Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Ticket-System

  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Ticket-System

    Kurz vor dem Start der Open Beta von Hellgate Global hat T3Fun das Ticket-System vorgestellt. Es gibt davon zwei Versionen:

    1. der Item-Shop
    Im Item-Shop kann man Items kaufen, die den Charakter verbessern, z.B. Buffs.

    2. das Ticket-Abo
    Ein Ticket erlaubt es dem Spieler nach Akt 2 ein bestimmtes Gebiet zu betreten und weiterzuspielen. Ein Ticket gilt für alle Charaktere eines Accounts und ist dauerhaft.
    Ticket 1 schaltet folgende Gebiete frei:
    Akt 3-5
    2nd Attack
    Abyss
    Stonehenge

    Über die Preise dieses Ticket-Systems wurde noch nichts bekannt gegeben.

    ---

    So wie ich das verstehe, muss man also, um weiter als Akt 2 spielen zu können einmalig so ein Ticket kaufen. Sollte das wirklich so kommen, dann ist Hellgate für mich vermutlich gestorben und T3Fun/Hanbit haben sich total lächerlich gemacht. Ich kenne mich ja nicht mit anderen F2P aus, aber ist es nicht Sinn, dass man alles kostenlos spielen kann? Es gibt zwar Itemshops, aber die muss man ja nicht nutzen und kann trotzdem alle Bereiche betreten.

  2. #2
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    So wie ich das verstehe, muss man also, um weiter als Akt 2 spielen zu können einmalig so ein Ticket kaufen. Sollte das wirklich so kommen, dann ist Hellgate für mich vermutlich gestorben und T3Fun/Hanbit haben sich total lächerlich gemacht. Ich kenne mich ja nicht mit anderen F2P aus, aber ist es nicht Sinn, dass man alles kostenlos spielen kann? Es gibt zwar Itemshops, aber die muss man ja nicht nutzen und kann trotzdem alle Bereiche betreten.
    F2P sind alle Onlinegames nicht, wobei man die meisten auch ohne € durchspielen kann. Meistens ist es aber so, das man ohne € ewig brauch und/oder am Ende mit dem Char nix reißt (ich kenn nur Guild Wars wo es wirklich ohne alles funktioniert, aber da kauft man zumindest schon mal das Spiel mit Addon).

    Ich spiel seit über 2 Jahren Shaiya mit dem geringstmöglichen finanziellen Aufwand....trotzdem stecken ca. 200€ drin. Von dem stundenlangen Farmen wollen wir nicht reden. Für das Ingamegold kauf ich alle nötigen Items (wofür eben andere viele € ausgegeben haben )

    aber das funktioniert aber eben nur im Highlevel Bereich....wenn ich nach Akt1 schon bezahlen muss werd ich kaum genug Palladium haben um so ein Ticket ingame zu kaufen

    Leider laufen so fast alle Onlinegames, besonders die sogenannten F2P's. Klar, die Server- und Mitarbeiterkosten sind nicht grad wenig. Darüber sollte man sich aber im Klaren sein wenn man es runterlädt...das Free to Play, was schnell zum Pay to Play werden kann.

    Ich kenn einige in Shaiya, die zwischen 1000€ und 1500€ monatlich (!!!!) ausgeben...wir brauchen nicht drüber reden, so oft wie ich mir davon die Nuss versilbern könnte...sry, am Ende für einen Pixelhaufen. Leider wird es immer solche Bekloppte geben. Aber freuen wir uns drüber...die halten die Server on...Danke

  3. #3
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Dass man selbst bei einem F2P nicht umhin kommt Geld auszugeben ist ja in Ordnung, dafür war ja auch der Item-Shop schon bekannt. Aber warum soll ich ab Akt 3 was bezahlen, wenn ich nur einfach mein gutes altes Hellgate: London anschmeißen muss? Das ist hier eben ein besonderer Fall, denn es sind nicht wirklich neue Inhalte.

    Zudem hatten sie die Idee sicher nicht erst gestern gehabt, sondern schon lange vor der Closed Beta.

    Und wie ich noch lesen durfte, ist der Grundcontent in Korea z.B. kostenlos. Irgendwie alles ziemlich miserables Marketing.

  4. #4
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Dafür das es ,,free'' ist(neuer Publisher, damit erklärt sich deine Aussage...DVD einlegen und losspielen...SP war schon zu Flagship's Zeiten langweilig) hält sich Akt3 zumindest bisher finanziell in Grenzen.

    Quelle

  5. #5
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe auch damals nur SP gespielt und hatte Spaß dran. Und hier geht es mir jetzt um's Prinzip. Erst groß mit free werben, was dann doch nicht stimmt. So ist der free-Teil eine größere Demo... mehr nicht. Hätten sie gleich das wahre Konzept enthüllt, wäre das was anderes - und auch ehrlich - gewesen.

  6. #6
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Wenn wer den SP mochte, damit stimm ich Deiner Ausage zu. Allerdings stimmt auch das der damalige MP rießen Spaß gemacht hat.

    Das aber mit der Ankündigung ,,F2P'' ein Bezahlmodus, bzw ein Ingameshop kommen würde war zumindest mir klar. In welcher Form...das wird sich noch zeigen. Auch ich werde nicht meine Monatsgehälter zu T3Fun schaffen...mal hier und da nen 10€ ist ok, mehr ist aber auch nicht drin und Hellgate bekommt nen Quit.

    Spaß ist das eine, Unvernunft das andere

    Edit: Abgesehen aller €'s...iwie sind die Server on, aber ich bekomm beim Einloggen ,,Error 500''. Also nichmal die Open Beta geht bei mir Evtl. hängt es mit der Zeitverschiebung zusammen, ich versuchs mal heute abend wieder
    Geändert von Night-Shadow (30.06.2011 um 13:42 Uhr)

  7. #7
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Night-Shadow Beitrag anzeigen
    Das aber mit der Ankündigung ,,F2P'' ein Bezahlmodus, bzw ein Ingameshop kommen würde war zumindest mir klar.
    Mir auch, habe ich ja schon geschrieben.

    Edit: Abgesehen aller €'s...iwie sind die Server on, aber ich bekomm beim Einloggen ,,Error 500''. Also nichmal die Open Beta geht bei mir Evtl. hängt es mit der Zeitverschiebung zusammen, ich versuchs mal heute abend wieder
    Freitag 1:30 Uhr kannst du wohl erst loslegen. Habe ich jetzt irgendwo gelesen... weiß nicht ob's stimmt.

    Im übrigen ist es wohl gar keine Beta mehr - da man ja jetzt auch schon zahlen muss.

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Misantrooper
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    462

    Standard

    die akt3-tickets kann man ingame auch ohne harte währung kaufen. freitag nacht lagen sie bei fast 1mio paladium. die preise sind seit dem aber extrem eingebrochen.ich habe mein ticket heute für 350k erstanden. und pala ist bei nutzung des handelspostens das geringste problem, solange man die finger von augmentrix lässt

    gleiches gilt übrigens für alles was bisher im itemshop ist.

    alle premium-items sind tradebar, und werden zu hauf im handelsposten angeboten.

    wie es mit den shared-stash-tickets aussieht lässt sich schwer abschätzen, da es diese noch nicht gibt. aber ich denke das diese auch tradebar sein werden. so kommt man bequem durch das ganze spiel, ohne auch nur einen cent hartgeld ausgegeben zu haben

    €:
    doch es ist eine beta. man merkt es auch noch, da es nicht überall ganz rund läuft, aber es wird aufgrund dessen das jetzt schon gezahlt wird, nach der beta kein charakter-rollback stattfinden.

    for the living
    Geändert von Misantrooper (03.07.2011 um 01:23 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •