Seite 30 von 40 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte
Ergebnis 291 bis 300 von 400
  1. #291
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Freelancer ist mittlerweile Free2Play, allerdings weiß ich nicht, ob man es sich legal auch kostenlos runterladen kann. Kostet aber garantiert nicht mehr viel, da der Entwickler pleite gegangen ist. Leider, leider, leider. Das war ein richtig feines Spiel, das einer Fortsetzung mehr als würdig war.

    @Kinman: wir müssen jetzt dann irgendwann mal einen Flug auf dem Hamburg-Server hinkriegen aber erst nachdem dein Sommerstress vorüber ist
    We had a good ride. - The best.

  2. #292
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Jep und ich hab gern was wendiges, damit alle (starken) Waffen, die nach vorne Feuern, schnell genug auf das Ziel ausgerichtet werden kann . War bei solchen Spielen immer schon Freund von wendigen Raumschiffen, anstelle von Kanonenbooten.

    EDIT:
    @Osris: Ähm, was meinst du mit Free2Play? Das Spiel gibt's nicht legal gratis (im Gegensatz zu Freespace 2). Und der Entwickler ist auch nicht pleite gegangen, sondern das Studio wurde aufgelöst - ändert nichts daran, dass es Digital Anvil nicht mehr gibt.

    Und ja, irgendwann müssen wir das machen. Ich habe da noch immer an die 25 Mio Credits liegen, glaub ich

    lg Kinman
    Geändert von Kinman (27.07.2011 um 21:34 Uhr)
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  3. #293
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    hat da damals der Onlineservice nicht was gekostet?
    Ich hatte gedacht, Digital Anvil sei pleite gegangen. Dass es aufgelöst wurde, hängt aber sicherlich auch mit finanziellen Einbußen zusammen, denn das Spiel ist ja ansonsten recht gut angekommen.
    We had a good ride. - The best.

  4. #294
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Nein, Freelancer Multi war immer kostenlos. Und Digital Anvil wurde bei der Umstrukturierung/Neuausrichtung der Microsoft Game Studios aufgelöst. Genauso wie Esemble Studios oder Aces Game Studios. Alle drei Studios hatten aber eigentlich Geld gebracht (Esemble mit AoE Serie, Aces Game Studios mit Flight Simulator und Digital Anvil mit Freelancer). Der Nachfolger von Freelancer war auch schon in Arbeit, hat man dann aber einfach eingestellt. Geld war bei MS sicherlich nicht das Problem.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  5. #295
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Sorry, my bad aber das spiel ist dennoch für fünf tacken zu haben und ist das Geld echt wert.
    Aber weshalb sollte microsoft ein erfolgreiches franchise aufgeben? *grübel* vielleicht wegen der 360? Weiß jetzt grad (Handy) nicht, wann die entwickelt wurde.
    We had a good ride. - The best.

  6. #296
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Warum das alles passiert ist, scheint keiner so genau zu wissen. Bei Digital Anvil kann man es noch verstehen, ich denke, dass Freelancer sicherlich nicht viel Geld eingebracht hat, da die Entwicklung sehr lange gedauert hat und Starlancer war ja mehr oder weniger ein Flop. Aber Ensemble hatte ja neben der AoE Reihe auch Halo Wars gemacht und war sicherlich schon eher eine Gelddruckmaschine. Aber soweit ich weiß, ist auch niemand entlassen worden, sondern es wurde rein intern umgebaut. Die Umstrukturierung fing von 2006 bis 2008 glaub ich.

    EDIT: Aber einige sind daraufhin freiwillig gegangen.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  7. #297
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Afaik sind die meisten Mitarbeiter aber eh bei MGS geblieben? Auf einen Nachfolger von Freelancer warte ich auch schon seit Jahren vergebens. Wie alt war ich denn damals, 13-14? Jedenfalls habe ich da noch die Unterstufe besucht, das weiß ich noch. Ist echt schon ewig her.

    Ansonsten war Ensemble Studios gar nicht so erfolgreich, denn bis auf die Age of Empires Reihe haben sie ja nicht wirklich was herausgebracht. Tatsächlich wurde Ensemble direkt unwirtschaftlich geführt, sprich zig Ideen, aus denen aber nie was wurde. Schade drum, lag ja sicherlich auch zum Teil an MGS, die diverse Projekte wohl nicht publishen wollten. :/ Selbst aus Xbox-Zocker versteht man ja manche Züge der Microsoft Game Studios ja gar nicht. Als der renomierte Entwickle Bizarre Creations zum Verkauf stand (Activison), welche zuvor die PGR-Serie für die Xbox entwickelt hatten, wurde das Studio einfach nicht gekauft. Wohlgemerkt war PGR stets ein äußerst erfolgreiches Franchise, gerade die erste Xbox verdankt den ersten zwei Teilen neben Halo und RSC so ziemlich alles. Aber naja, whatsoever... konzentrieren sie sich halt auf Forza, Halo, Gears und den Arcade-Sektor. Mir eigentlich eh egal, weil Multiplatformspiele sind sowieso am interessansten. Aber schön wäre ein Freelancer 2 schon.
    Geändert von Shonak (27.07.2011 um 23:25 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  8. #298
    ♥ Forenteddy ♥ Avatar von -Nero-
    Registriert seit
    06.10.2010
    Ort
    Unterm Bett gleich links.
    Beiträge
    875
    Gamer IDs

    Gamertag: SolarisRadialis PSN ID: Oxipeka

    Standard

    Glückwunsch SAE (dann kommen ja bald neue Juana und Mika Posts )

    @Freelancer: nie gespielt - ist irgendwie an mir vorbeigezogen XD

    ME-FRPG: Colbie Autmumn Scott (Bitches & Wrenches) | Zoey Lancaster (bREACH!) | [NPC] James Herlock |
    Li-Ann Herlock (Out of order) | Robert Elle (Still... Alive...)
    DA-FRPG: [NPC] Adriana-Sarunu Vedeejs | Kahaba (Murphys law) | Veronica Grace | Constantin Frecher

  9. #299
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    Mika Post ist in Arbeit und fast fertig. Sorry hier nochmal an die Chaos-Frucht das es solange dauert und ich mich deswegen nicht nochmal gemeldet hat. Aber es gab halt was das mich kreativ blockiert hat.

  10. #300
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Zu unerfolgreich war Ensemble auch nicht. AoE 3 hat sich 2 Millionen mal verkauft und Halo Wars 1 Million mal innerhalb eines Monats und auch so gab es alle 1-2 Jahre ein Spiel/Expansion Set. Man muss auch beachten, dass (bis auf AoE 1) sowieso alles direkt in die Taschen von MSG floss, da man selbst der Publisher war.

    Die Leute von Ensemble scheinen aber ziemlich weg gegangen sein. Alleine drei haben eigene Studios eröffnet und Ex-Kollegen eingestellt. Das hab ich vorher auch nicht gewusst, es hat immer geheißen, dass alle Leute bei MSG bleiben.

    Ein Freelancer 2 wäre richtig genial. Von mir aus können sie auch gerne das bekannte Universum erneut verwenden. Grafik etwas aufpolieren, einige Jahre in die Zukunft gehen und eine neue, gute Story und abwechslungsreichere Missionen. Ein gleich guter Multiplayermodus mit der Unterstützung von bis zu 500 Leuten/Server und bessere Einstellmöglichkeit Out-of-the-box. Ich wäre sofort dabei .

    Good old times auf HC
    Spoiler:






    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

Seite 30 von 40 ErsteErste ... 202829303132 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •