Bei mir geht es bereits weiter.
In der nächsten Version wird es z.B. einen Begleiter-Debugger geben, den ihr bei Händlern kaufen könnt.
Im Prinzip könnt ihr die jedem Begleiter geben. Wenn sie wieder rumzicken, könnt ihr zu denen ins Inventar, den Debugger zu euch nehmen und dem Begleiter im gleichen Schub wieder geben.
Auf jeden Fall wird die Funktion ausgelöst, wenn ihr den Debugger einem Begleiter gebt:
Es wird versucht, das Inventar zu debuggen, wenn sie ihre Waffen seltsam tragen oder doppelte Items haben.
Wenn es ein bekannter Vanilla-Begleiter ist, werden seine Default-Waffen wieder hergestellt, falls er sie verloren hat.
Anschliessend werden ihre Verhaltensweisen neu berechnet(EvaluatePackage).
Richtige Fehler kann er natürlich nicht ausmerzen, aber besser als nichts. Wobei ich sagen muss, dass meine Vanilla-Begleiter schön reagieren. Es ist eigentlich vor allem Bittercup aus dem Mod, die rumzickt.
Ausserdem wird jetzt der neue Spawn auf Herz und Nieren überprüft und die Überfall-Funktionen sowieso.
Bin mir sogar am Überlegen, ob ich einen neuen Durchgang starten sollte. Das Problem ist das Überprüfen der Skalier-Funktion. Wenn man mal mit Gegner.SetAv Groesse begonnen hat, kann man nicht mitten drin auf ModAv umstellen. Es ist offensichtlich nicht mal technisch möglich, die Grösse zurück zu setzen, wenn man sie per Script wie im GECK setzt. Anschliessend geben alle Abfragen auf Grössen Bullshit zurück und jede Änderung, die man darauf macht, ist ebenfalls Bullshit. Was haben die sich bei dem System gedacht? Wenn ich eine Ameise mit KnallharteAmeiseRef.SetScale Groesse skaliere, wird anschliessend jede neue knallharte Ameise mit diesem Wert gespawnt, statt dass es nur diese Refferenz betrifft, wie es jeder getan hätte, der ein Minimum an Hirn besitzt.
Ich hoffe, dass bis Ende der Woche eine neue Version bereit steht.
Edit:
Das ist übrigens auch so eine beknackte Sache:
Code:
Set msgScaleBefore To GetScale
Set fScale To (GetScale / 100 * fScaleMult)
ModScale fScale
Set msgScaleAfter To GetScale
ScaleMult kann nicht kleiner als 3 sein und trotzdem gibt mir msgScaleAfter manchmal kleinere Werte aus als msgScaleBefore und manche Sumpf-Ghule sind richtige kleine Zwerge.