Seite 45 von 63 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 450 von 629
  1. #441
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Also genaugenommen ist es so, daß es auch von den AI-Einstellungen des Begleiters abhängt, ob und wie oft der ins Visier genommen wird. Rory Maclaren (um den mal wieder zu bemühen ) wird in Point Lookout von den Hillibillies absolut nie angegriffen, sobald die auf den Spieler losgehen, d.h. für die ist der Begleiter dann Luft und die Lurks umgekehrt auch für den, sodaß man genausogut ohne Begleiter unterwegs sein könnte. Das hängt so viel ich weiß unter anderem davon ab, ob der Begleiter in der "TeammateFaction" oder "PlayerAllyFaction" (oder ähnlich) ist und ob die "Assistance"-Variable für den auf "hilfsbereit" eingestellt ist oder nicht. Andererseits, ein Begleiter, der einem generell nicht hilft, ist jetzt nicht so unbedingt wirklich nützlich...

    Daß man im Geschichtsmuseum mit ner Schrotwumme oder Minigun keine Chance hat, ist übrigens kein Fehler, sondern gehört genau so: es gibt halt nun mal Situationen, wo Nahkampf besser ist als Rumgeballer . In meinem Öimbotmodus gäbs da kein Pardon - wenn den theoretisch jemand anderes spielen und sich beschweren würd, dann wär meine Antwort: "Tja, der Spieler muß halt selber rausfinden, welche Waffenart für die Situation gut ist!" Noch dazu kommt bei mir ja das "Problem" dazu, daß man sehr wenig Ammo kriegt und somit ziemlich viel knüppeln muß, was bei Dir nicht so ist, bei Dir findet man Ammo wie Sand am Meer und kann also auch mal welche rausblasen für knüppelbare Gegner, aber auf jeden Fall ist bei mir alles sauschwer, aber nicht so schwer wie momentan in Oblivion, hahaha! Nämlich in meinem Fallout-Aimbotmodus hat man Gegner, die ewig dauern und einen aber, wenn mans richtig macht, nicht treffen (ebenso in WLW mit den angeblich "knallharten" Feuerameisen in Grayditch, ich hab auf jede 10 Minuten draufgekloppt mit nem Level-2-Charakter, aber weil ich sie immer einzeln rausgelockt hab, konnten die mich praktisch nie treffen), dagegen in Oblivion hab ich gestern nen Level-11-Vampir mit über 500 HP knüppeln müssen mit nem Schwert, das 3 HP pro Schlag abzieht mit dem gravierenden Unterschied, daß mich der Vampir auch dauernd getroffen hat mit Sensen, Bögen und Stummschaltezaubern... In Fallout 3 ist es zu einfach, Gegnerangriffen zu entgehen. Nahkampfgegner haben nur ne begrenzte Reichweite und Schlagfrequenz, sodaß man immer ausweichen kann, und Knarrenfritzen können natürlich nicht ums Eck schießen, also kann man sich einfach verstecken und abwarten, bis der Gegner kommt, um ihm dann mit dem VATS-Modus (der das Spiel auch ungemein erleichtert und dens in Oblivion aber ebenfalls nicht gibt ) entweder nen Singlehitkill-Headshot zu verpassen oder die Waffe bis nach Sovngarde wegzublasen. In FO3 gibts einfach ziemlich viele Möglichkeiten, das Getroffenwerden zu verhindern, dagegen in Oblivion, wenn da ein Gegner sowohl Fernkampfwaffen/zauber als auch Nahkampfwaffen mit hoher Reichweite (meistens zweihändige) hat, dann gibts nix, was man tun kann, sondern der trifft einen dann einfach, egal was man macht!

    Ach so, und daß man bestimmte Gebiete mit Begleiter leichter schafft, na, das liegt wohl in der Natur der Sache, schätz ich mal... Dafür machen Begleiter das Spiel aber auch schwerer, weil man muß dauernd auf die aufpassen, daß die nicht sterben, nicht in Minen/Fallen reinrennen und nicht zu viele Gegner aktivieren, außerdem geht Snipen nicht so richtig, wenn man Begleiter hat, und die schnappen sich einfach Waffen und Ammo von toten Gegnern und ballern die am nächstbesten Gegner leer, sodaß man selber weniger Ammo kriegt usw. usf. Also ich find, daß der Öimbotmodus auch mit Begleitern nicht zu einfach ist , in WLW kann ichs nicht beurteilen, weil ich da ja noch nie Begleiter benutzt hab.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  2. #442
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Sehe mir den Rory mal an. Ich möchte Begleiter nicht unnütz machen, nur sie nicht als Cheat brauchbar machen. Es liegt nun mal keine Ehre darin, auf den Rücken von Gegnern zu kloppen, während das Team nur noch einsteckt.

    Was solls, ich mache den Mod nicht nur für mich und es kam nun mal die Klage, dass es zuwenig Mun gab. Nur weil es Mun wie Sand am Meer gibt, heisst das ja nicht, dass man sie auch rausböllern muss.

    Der Nahkampf wurde von mir noch aufgewertet, aber die Feinde sind auch alle gute Nahkämpfer, die schneller mit der Axt oder den Fäusten schlagen, als du Waffenlos. Ein Mutie mit einer Axt ist ein grober Gegner und fünf Waffenlos-Raiderinnen mit Nagelschlagring die Hölle. Mehrere Trogs oder Gule gleichzeitig lassen dich kaum mehr reagieren und die hauen dich aus dem VATS raus.
    Aber okay, immerhin gibts für alles eine Strategie, z.B. schleichend Minen verteilen.
    No mods for Failout 76.

  3. #443
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Den Rory wirst Du sowieso nie lebendig zu Gesicht kriegen, weil um den als Begleiter zu haben, darf man Paradise Falls nicht hochnehmen, sondern muß sich "normal" Zutritt verschaffen... Und daß der Rory als Begleiter nutzbar ist, das ist eigentlich ein Bug/Glitch. Wenn man ihn nämlich aus PF befreit, folgt er einem unter Umständen überallhin, inklusive nach Point Lookout, allerdings kann man nicht vollständig auf seine Funktionen zugreifen, z.B. gibt es keinen "Ausrüsten"-Dialog, sondern man muß ihm seine Ausrüstung per umgekehrtem Taschendiebstahl zustecken. Überhaupt, Du wärst sicher enttäuscht, wenn Du den benutzen würdest, weil der um einiges schwerer zu benutzen ist als klassische Begleiter (wie z.B. Bittercup). Und ohne HP-Boost stirbt er auch sehr schnell. Aber wenn man weiß, wie man mit ihm umgehen muß (nämlich man muß ihm fette Wummen geben und bedenken, daß er einige Gegner partout nicht angreift, während er andere NPCs, die keine Gegner sind, manchmal einfach plötzlich niederballert), ist er besser als alle anderen Begleiter im Spiel, schon allein deshalb, weil er keine Ammo verbraucht, egal was für ne Waffe man ihm gibt. Solange er eine Patrone für seinen Gatling-Laser hat, kann er bis in alle Ewigkeit schießen .
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  4. #444
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Rory ist nicht als Begleiter gedacht, sehe mir den nur mal im GECK an.
    No mods for Failout 76.

  5. #445
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    13.04.2012
    Beiträge
    227

    Standard

    Ich hatte die letzten tage doch ein wenig weitergedaddelt und mir sind einige Dinge aufgefallen, nämlich das es hin und wieder vorkommt, das man einige Gegner mit Schußwaffen nicht treffen kann, diese Gegner hängen auch meistens irgendwie fest, jedenfalls bewegen die sich so als würden die sich in die Richtung des Spielers spawnen (im Erlebnis-Thread habe ich das genauer geschildert). Schlimm ist das nicht, weil man geht dann einfach weg und kann die später töten oder in einem anderen fall habe ich das nur mit einer Nahkampfwaffe machen können, also man kann das Problem schon selber lösen, nervt aber ein wenig.

    Und manche raider trifft man nicht, d.h. da fliegen die Kugeln einfach durch den Kopf, ohne das etwas passiert. Allerdings passiert das eher selten. Vergrößert man den Abstand bzw. verändert seine Position, trifft man aber wieder, ist auch deshalb nicht schlimm, kostet aber unnütze Ammo.

    Was gut funktioniert sind die Gesundheitsperks, da habe ich schon das zweite und man ist deutlich rsistenetr gegen Gifte und auch der Stimpack-verbrauch geht zurück, was gut ist.

    Das Muntionsaufkommen ist für meine spielweise aber viel, viel zu gering, vielleicht bin ich aber von LW verwöhnt, denn da habe ich mir bei den Settings, immer ein hohes Munitionsaufkommen eingestellt. Und außerdem habe ich das Problem für mich persönlich erst einmal gelöst, doch mir wäre lieber, wenn ich Deine Einstellungen verändern könnte, daher - wie kann ich es modden, das mehr Munition zu finden und zu kaufen ist? Das kann man doch bestimmt einfach über GECK lösen, oder? Dann würde ich mir eine entsprechende esp machen.

    Bis jetzt setzen mir die Famillienverbände der Maulwurfsratten am meisten zu, die finde ich sogar noch schlimmer als Raider, und die nerven ja auch schon ganz schön. Auch Mutis sind, in Gruppen, eine ganz harte Nuß für mich. Aber das bringt Spaß, also bloß nicht ändern, bislang habe ich mich immer irgendwie durchschlagen können, wenn man mal von Fairfax absieht, das ist mir als Level 6er doch noch zu hart bzw. bin ich zu blöde Fairfax zu schaffen - noch!

    Und ich kann Jedem Green-World ans Herz legen, weil das eine ganz andere Atmosphäre gibt und trotzdem gut zum Lore paßt. Nur wird die Orientierung schwieirger, aber das sehe ich eher als Vorteil, weil man FO3 ja schon ziemlich gut kennt. So ist es wie beim erstmaligen Spielen.

    Das Replacen der Camo-Rüstungen für die Powerrüstungen hat bei der Enclave und bei den Ausgestoßenen gut geklappt und mir gefällt das sehr gut. Beiden Fraktionen bin ich begegnet und konnte die neuen Rüstungen sehen - sieht gut aus!

    Nun wollte ich mir FOSE installieren, aber irgendwie verstehe ich nicht wie man das macht. Installiert man die Dateien einfach in den FO3-Ordner und gut ist.
    Oder muß ich FOSE vor jedem Spiel starten? Das würde ein Problem ergeben, da ich das Spiel über FOMM starte.
    Also ich will nicht mit FOSE arbeiten, sondern einige Mods benötigen ja FOSE, und nur deshalb wollte ich es installieren.

    WLW (und all die ganzen anderen Mods, um die 50) läuft stabil, Amy bleibt manchmal zwischen Springvale und SM-Market stecken, aber genau an der gleichen Stelle blieben auch die CBO´s immer stehen, ist wohl ein Vanilla-Bug. Und ich habe hin und wieder einenCTD beim vorderen teil des Flugzeugträgers bei RivetCity, aber das war bei Vanilla auch so. Nee, WLW läuft sehr stabil!

    Achja, die Skorpione in Hamiltons versteck spawnen manchmal in Felsen und Wände, aber das kenne ich schon von VERNOM, das scheint auch so eine problematische Vanilla-Stelle zu sein.

    Und ich weiß nicht ob ich Dein Update ziehen soll, denn erstens gefallen mir die großen Viecher sehr gut und außerdem finde ich es ganz gut, wenn die gegener sich zwischen mir und Amy aufteilen, denn dadurch kann man auch ein wenig taktischer vorgehen (z.B. Flankieren).

    Also bislang gefällt mir WLW sehr, sehr gut und jetzt muß ich erst einmal weiterspielen........

  6. #446
    Ketzer
    Gast

    Standard

    Ich hatte die letzten tage doch ein wenig weitergedaddelt und mir sind einige Dinge aufgefallen, nämlich das es hin und wieder vorkommt, das man einige Gegner mit Schußwaffen nicht treffen kann, diese Gegner hängen auch meistens irgendwie fest, jedenfalls bewegen die sich so als würden die sich in die Richtung des Spielers spawnen (im Erlebnis-Thread habe ich das genauer geschildert). Schlimm ist das nicht, weil man geht dann einfach weg und kann die später töten oder in einem anderen fall habe ich das nur mit einer Nahkampfwaffe machen können, also man kann das Problem schon selber lösen, nervt aber ein wenig.

    Und manche raider trifft man nicht, d.h. da fliegen die Kugeln einfach durch den Kopf, ohne das etwas passiert. Allerdings passiert das eher selten. Vergrößert man den Abstand bzw. verändert seine Position, trifft man aber wieder, ist auch deshalb nicht schlimm, kostet aber unnütze Ammo
    das kommt auch in anderen Mods so vor, ist wohl ein Engine-Bug. Keine Ahnung, ein generelles WlW-Problem ist es jedenfalls nicht. In einer "Konkurrenzmod" hab ich das Problem ab und zu mit Mirelurks gehabt... die zappeln und flackern dann an einer Stelle fest und man kann ballern bis zum abwinken, denen macht es nix aus.

  7. #447
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Die Viecher sind immer noch gross, keine Angst, nur nicht mehr grösser als du. Und vor allem die Muntionskisten für Begleiter sollten wie für dich gemacht sein.
    Ich bin inzwischen auf Level 8 und gerade in Projekt Purity und bisher lief bei mir alles völlig problemlos, mal abgesehen von dem Crash zusammen mit Bittercup. Problemlos bedeutet in FO3 nun mal, dass sporadisch Glitches und sonstiger Blödsinn auftaucht, mal einer der nicht schiesst, mal einer der dich nicht sieht, al einer, der irgendwo fest steckt, das VATS zockt sowieso, ...

    Aber das mit untötbaren Gegnern, wie du im anderen Thread beschreibst, hatte ich zum letzten Mal in Venom.

    Und wie im anderen Thread gesagt: es ist nicht gedacht, dass du über Land in Babys ertrinkst, aber an den Sapwn-Punkten wird wegen der Abwechslung zufällig zwischen Viechern ausgelost und da kann man mal Pech haben, vielleicht hat ein anderer das Gefühl, er kriege nur Bären oder Krallen.

    Wenn du Ammo hochschrauben möchtest, könntest du mal an der Global wlwAmmoFindChane rumschrauben, die normalerweise auf 50 ist. Das geht von 0-100. 0 bedeutet, es kommt immer, 100: es kommt nie.

    FOSE: Wenn du das mal in den Fallout-Ordner kopiert hast, erkennt FOMM automatisch, dass FOSE installiert ist. Du kannst das Spiel aber auch über den FOSE-Launcher starten.
    Bei mir gibts ja auch noch Perks, die nur mit FOSE verfügbar sind:
    -Gute Handhabung verkleiner die Abnutzung von Ausrüstung
    -Panzerknacker: nur noch ein Wort beim Hacken, 100% zum automatischen Knacken
    Geändert von Boïndil (25.04.2012 um 07:14 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  8. #448
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Interessant, was man alles findet, wenn man sucht.
    Habe seit langem den ersten Plotstopper entdeckt und zwar konnte die Wissenschaftlerin von Purity nicht von Autumn gekillt werden, ist in der nächsten Version gefixt. Ausserdem hat das Ausdauer-Buch für Begleiter auch nicht funktioniert, ebenfalls gefixt.

    Hm, das Fiasko im Taft-Tunnel könnte von manchen ebenfalls zum Plotstopper erklärt werden, da das die übelste Klopperei mit Ghulen war, die ich in diesem Durchgang hatte. Aber hey, ich habe das komplette Team rausgebracht, war nur eine Frage der Taktik. Habe ich aber schon immer so gemacht, dass ich die Wissenschaftler immer möglicht schnell warten liess, denn das Gewusel ist ja kaum zu ertragen, wenn sie in Panik geraten. Aber ich hatte selten soviel Spass, obwohl ich mangels Stimpaks nicht mal Garza damit heilen konnte. Aber das hält ja auch kein Stimpak-Vorrat aus, wenn man zuerst das Gebäude reinigen muss, wo es einen Overlord gab und ich von Äxten verstümmelt wurde. Selbst der poplige kleine Herr der Supermutanten mit nur einer Axt hat mich mehrmals im Kreis rumgetrieben. Die Enklavis waren auch nicht zu verachten, musste dann anschliessend die Uniform wechseln, die in Fetzen runter hing.
    Im Taft-Tunnel selbst hatte es wahre Horden von knallharten Ghulen und Trogs, dabei ging mein komplettes Minenarsenal drauf und da habe ich dann auch meine erste Nuka-Granate im Spiel geworfen.
    Am Ende des Tunnels wurde es nochmals besonders haarig und die BoS-Wache ist dabei drauf gegangen, was der Quest allerdings nicht schadet. Aber bei der Übermacht kann das auch keiner überleben :-D
    Übrigens sollte man die seltenen Emerpaks genau für solche Schauplätze bereit halten, dabei wird ja der Stimpak-Verbrauch für einige Minuten deaktiviert.
    Aber ihr müssts mir halt sagen, wenn ihr das für übertrieben haltet und z.B. im Taft-Tunnel lieber Vanilla hättet. Ich allerdings müsste mir dann das als Spezial-Patch erhalten, denn da kam richtig Adrenalin auf.
    No mods for Failout 76.

  9. #449
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Nur damit keiner denkt, für mich sei die Sache abgeschlossen und ich betreibe nur noch Fein-Tuning.

    Ich werde jetzt damit beginnen, alle Kreaturen, die zuerst nicht mehr spawnen sollten, auf ein neues Spawn-Modell umzuändern.
    Normalerweise läuft das Spiel relativ flüssig, aber es gibt auch Punkte, wo es zu ruckeln beginnt. Da muss ich da beginen, wo es am naheliegendsten ist, z.B. bei den Blähfliegen und Babys, die alle nette Dekoration sind, aber nicht wert, die Framerate zu gefährden. Gerade Babys können sich akkumulieren, wenn da irgendwo hinter den Hügel 5 Mütter gespawnt werden.
    Geplant:
    -pro Baby-Typ nur noch ein Spawn pro Stunde(oder halbe Stunde?)
    -aktive Spawn-Begrenzung durch optionales FOSE
    -weniger Kraut- und Rüben-Spawn(keine gegenseitigen Feinde im selben Spawn, ergibt möglicherweise Entlastung der KI-Funktionen)

    FOSE hat sogar den Vorteil, dass so ein Script problemlos in einer No-FOSE-Umgebung laufen kann, man kann das ganz einfach im selben Script abkapseln und alternative Methoden des Sapwns einbauen.
    No mods for Failout 76.

  10. #450
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Und wieder ein Bericht von der Front:
    Es sind bereits alle Tiere ans neue Spawn-System angeschlossen, von der Blähfliege bis zur Alpha-Kralle.
    Und zwar gibts nur je ein Spawn- und ein Quest-Script.

    Bei jedem Spawn eines Typs Mutter mit Babys wird der Spawn des selben Typs für 30 Minuten gesperrt. Der Mutter-Spawn wird zufällig zusätzlich zu einer Anzahl des Basis-Typs gespawnt, z.B. zu einer Todeskralle können x Todeskrallen dazu kommen, plus eine Mutter, die selbst die Babys spawnt. Alle PlaceAtMes aller Kreaturen laufen alle im selben Script ab. Das Quest-Script hat die Timer für jeden Kreatur-Typ eingebaut, damit der Spawn global gestopt werden kann. Es sollten also keine Horden von Babys mehr gespawnt werden, das sollte der Performance gut tun.

    Es wird nicht mehr Kraut und Rüben gespawnt. Wenn Bethesda einen Skorpion in die Welt gestellt hat, werden auch nur Skorpione gespawnt.
    Dabei sollte es auf jeden Fall abwechslungsreich bleiben, aber nicht haufenweise Kreaturen im Umfeld, die sich kloppen und wenn man da ist, sind alle tot.

    Der Zusatz-Spawn wird nur noch in einem bestimmten Radius vom Player in die Welt gesetzt. Dies aber solange, wie die Kreatur im Speicher liegt. Bedeutet, dass genauer und anhaltend überprüft wird, ob der Player sinnvoll nahe ist. Den Radius muss ich noch rausfinden, damit nichts aus der Luft erscheint.

    Wenn FOSE installiert ist, wird zusätzlich eine Abfrage gemacht, wieviele Kreaturen aktuell geladen sind und da kann man aktiv den Spawn beschneiden, wenn er ein Level übersteigt. Es müssen keine Viecher mehr gespawnt werden, wenn es beginnt zu ruckeln. Das wird man dann in einem Menu einstellen können.

    Auf jeden Fall gehts nach einer kurzen Pause ins Ödland um das zu testen und ich hoffe, dass mir mein Fallout nicht abraucht, weil ich irgend einen groben Fehler gemacht habe.
    Geändert von Boïndil (25.04.2012 um 19:35 Uhr)
    No mods for Failout 76.

Seite 45 von 63 ErsteErste ... 35434445464755 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •