Schön, zockt noch jemand WLWStehe selbst gerade bei Germantown, um die Gefangenen zu befreien.
Das mit der falschen Fremden war ein Bug von mir, sorry.
An sich sollte die Fremde verschwinden, wenn der aktuelle Feind oder der Player tot ist, das Gefecht vorüber ist oder 20 Sekunden verstrichen sind. Hatte das aber auch schon, dass sie nicht verschwindet, obwohl mehrere dieser Bedingungen zutraffen, oder ein Dauerklingeln, bis ich tot war. Ich habe den Verdacht, dass das Spiel nicht immer weiss, wann z.B. der Player im Gefecht ist und auch das Dauerklingeln sollte nicht passieren.
Die Abnutzung der Waffen im VATS setzte ich von 5(Vanilla) in zwei Stufen auf 4 und 2. Habe es mal auf 3 und 1 gesetzt.
Werde bis Feierabend eine neue Version raufstellen, in der die oben genannten Punkte gefixt sein sollten.
Übrigens eine Frage:
Setzt jemand WLW-ClassicWeapons ein?
Ich habe da in den letzten Tagen nochmals rein gesehen und für mich mal die 4.7mm-Mun bei der Minigun durch 5mm(=Massenware) ersetzt und bei allen Schnellfeuerwaffen, die .308(=Sniper) einsetzen, auf 5.56mm gesetzt. Was meint ihr dazu? In FO3 ist das Mun-System noch nicht so umfangreich wie in NV, aber ich finde, dass es das Spiel nicht unbedingt besser macht, wenn man eine einzige Waffe mit einem neuen Kaliber ins Spiel setzt. Dann braucht es nur noch einen Mod, der die Ammo-Listen für Loot und Händler überschreibt und man findet keine Mun mehr dafür, während man in 5mm schwimmt. Mir tut es auch irgendwie weh, wenn ich .308-Mun in einem Sturmgewehr verballere, weil ich von Vanilla her das Gefühl habe, dass das eine wertvolle Spezial-Mun für Sniper darstellt. Bin aber selbst kein Munitionspezialist.
Ich hatte ja den direkten Vergleich zwischen dem Mod in FO3 und NV und es erscheint mir, wie wenn Classic Weapons FO3 nie richtig fertig gestellt wurde und das z.B. der Gebrauch von .308-Mun in Sturmgewehren schon fast ein Bug ist.



Stehe selbst gerade bei Germantown, um die Gefangenen zu befreien.
Zitieren

) zur Auflockerung.