Über Ikeabaukastensätze und generische Planeten sehe ich bei so einem Spiel gern hinweg, wenn man bedenkt, dass Bioware aus dem Stand ein glaubwürdiges Universum erzeugt und mit Band 1 der Romanserie und Spiel Nr. 1 schnell etabliert hat. Das ist zumindest meine Interpretation von 110%.
Das hätte man ruhig näher beschreiben können, denn abgesehen von den erzählerischen qualitäten ist ME doch wirklich nur spielerische Standartkost, und DARUM ist auch nie im Leben 110% gegeben worden, denn wenn dies der Fall wäre, dann wäre der Shooterteil in beiden Spielen quasi an der Grenze des Perfektionismus, die Gegner unheimlich inteligent, die Grafik würde selbst Crysis übertreffen und der Rollenspielanteil würde alles bisher da gewesene überragen.
Den 110% bedeutet über dem Perfektionismus stehend, und es gibt kein Spiel, KEIN Spiel, bei dem wirklich so viel Prozent gegeben sind, bei aller Liebe zu ME und Bioware, das ist nur blindes Fan Denken...
Ich glaube du verstehst hier was anderes unter "110% geben" als die anderen. Ein Spiel muss nicht perfekt sein, das geht auch gar nicht, weil das wieder jeder anders definieren würde. Trotzdem kann man doch davon ausgehen, dass die Entwickler alles und noch mehr geben, um ein tolles Spiel zu machen. Ihre Möglichkeiten sind aber meist begrenzt, sei es durch die Engine, aber auch durch Geld, Zeit und Arbeitskräfte.
Besser/schlechter geht natürlich immer.
Ich denke die Abstimmung ist beendet. Selbst wenn nicht, führt Nummer 5 mit fast 20.000 Stimmen Vorsprung.