Cool, dank Dir für den Link...
Werd ich mir später mal was passendes raussuchen, falls es zeitlich nicht mehr geht, alles zu zocken. TES kommt ja davor.
Sagt mal, die Orte/Planeten die man in ME3 besuchen kann, die Zitadelle ist nicht mehr dabei ?
Cool, dank Dir für den Link...
Werd ich mir später mal was passendes raussuchen, falls es zeitlich nicht mehr geht, alles zu zocken. TES kommt ja davor.
Sagt mal, die Orte/Planeten die man in ME3 besuchen kann, die Zitadelle ist nicht mehr dabei ?
Wer sagt da?
Ist doch bisher noch kaum was bekannt. Ich kann mich zwar erinnern, das einige Locations genannt wurden, die man besuchen wird. Aber es hat doch noch keiner Orte gesagt die nicht mehr vorkommen.
Nur weil man bisher noch keine Bilder davon gesehen hat oder so, bedeutet das ja nicht das es nicht dabei ist.
eben... ein paar überraschung sollte es schon geben^^
Wie wäre es eigentlich wenn der neue Mako, wenn es einen gibt. Eine Knightrider Funktion hat.
"Ich glabe nicht, dass ud da langfahren solltest, Shepard!"
...nee im ernst: Hatten wir eigntlich Urdnot Torsk als teamvorschlag?
Also entweder wird er Squadmeber oder ein erbitterter feind... oder warum sollte man den in den Videos vom Lair so zeigen^^
Der schien mir doch sehr kroganisch
Hab nur auf Eurer ME Seite nachgeschaut...deshalb die Frage...Wer sagt da?
Ist doch bisher noch kaum was bekannt. Ich kann mich zwar erinnern, das einige Locations genannt wurden, die man besuchen wird. Aber es hat doch noch keiner Orte gesagt die nicht mehr vorkommen.
Nur weil man bisher noch keine Bilder davon gesehen hat oder so, bedeutet das ja nicht das es nicht dabei ist.
Aber ist ja auch noch viel Zeit für weitere Infos...
Bei den Spielständen hängt es immer davon ab ob man importiert oder einen neuen Spielstand in ME2 anfängt. Neue Spielstände folgen der Canonhandlung:
- Männlicher Shepard
- Ashley erschießt Wrex auf Vermire bevor er Shepard tötet => Neuer Urdnot Warlord auf Tuchanka (sonst ist es Wrex)
- Kaidan stirbt auf Vermire
- Keine Romanze mit Ash oder Liara
- Rat stirbt beim Gethangriff
- Shepard schlägt Udina als Ratsherrn vor (muss wohl ein Teil des Reaperwracks aufs Dach bekommen haben)
Bei importierten Spielständen haben alle Entscheidungen in der einen oder anderen Form Einfluss auf ME2. Nebencharaktere tauchen wieder auf, zusätzliche Quests, Mails, Nachrichten und so weiter. Romanzen aus ME1 tauchen in ME2 wieder auf.
- Ashleyromanze: Zusatzdialog und Knuddeln auf Horizon + eine Mail
- Liararomanze: Nicht Ashley taucht anfangs auf der SR1 auf sondern Liara. Umarmung + Küsseke bei Wiedersehen auf Ilium. Fortführung der Romanze im SB DLC (Zusatzdialog und Fadetoblack Sex)
Beide LI haben dann ein Foto im Quartier. Damit Shepard "Mütze Glatze" spielen kann anstatt sich mit Miranda einzulassen denke ich malMan kann seine ME1 Romanze aber auch hintergehen, soll allerdings unangenehme Konsequenzen in ME3 haben. Mit Liara kann man das schon im SB DLC klären => Schluss machen, Liara ist zwar traurig nimmt es dem Spieler aber nicht wirklich übel. Ashley dürfte da ein paar Monate später nicht so verständnisvoll sein
In ME3 soll es für neue Charaktere die Möglichkeit geben diverse Hintergrundeinstellungen zu den ersten beiden Teilen auszuwählen. Es ist also nicht mehr zwingend nötig einen Charakter aus ME1 mitzuzerren. Trotzdem werden für solche Spielercharaktere zusätzliche Inhalte verfügbar sein.
Alle noch lebenden ME1, ME2 und DLC Charaktere werden in ME3 einen Auftritt haben. Manche via Quest, zeitweilige Teammitglieder, kurzzeitig als PC und in vereinzelten Fällen auch als festes Teammitglied.
Die Normandy SR2 wurde im Zuge von Shepards Festnahme wegen den Ereignissen aus "Die Ankunft" von der Allianz beschlagnahmt, auseinandergenommen, untersucht, umgerüstet und mit einer neuen Allianzcrew ausgestattet. Das führt zu neuen begehbaren Bereichen auf dem Schiff und einem Roboterhund als "Haustier" (voll der Quatsch)
Einige alte Charaktere erhalten auch eine Reihe von Änderungen/Weiterentwicklungen. Dazu gibt es bereits diverse Trailer, Interviews und Infos durch Ingamevideos von der E3
Spoiler:
Die zahllosen Varianten für importierte Charaktere zwingen Bioware nun zu einigen autorischen Verrenkungen um dem Spieler eine feste Ausgangssituation aufzudrücken, die sich nur mäßig von der Canonhandlung unterscheidet. Wie und warum das geschehen ist wird durch ein Comicintro erklärt. Und Shepard scheint seine U-Haft nicht gut bekommen zu sein, so fertig wie der in den Ingameszenen aussiehtVoll versifft und noch unrasierter als zuvor. ME1 Charaktere mit Romanze werden definitiv interessante Zusatzoptionen haben, besonders wenn sie diese in ME2 betrügen (CATFIGHT!!!
)
Ich bin zuversichtlich das alles den Möglichkeiten entsprechend gut ausgearbeitet sein wird, sonst würde Bioware durch die Verzögerung von mehreren Monaten wohl kaum auf das Weihnachtsgeschäft verzichten.
Kann man vor Spielbeginn wählen ist nicht Kanon
Muss nicht sein Shep kann selbst auch Schießen
Kann man selbst ohne Inport wählen, kurz bevor man zum Unbekannten mit Miri und Jacob fliegt, da fragt Miri wen Shep gewählt hat, egal was man antwortet Miri sagt Richtig.
Das liegt denke ich eher an der Sprachsteuerung von Kinect die man hnzugefügt hat.
Äh ja ansonsten ganz gut zusammengefasst![]()
Allgemein sind aber sehr viele Sachen drin, die ich so nirgends bisher offiziell bestätigt gesehen habe. Sind doch wohl meist eher Spekulationen, zumindest im Story-Bereich, oder nicht? Wenns keine Spekulationen sind, wären Quellen-Angaben nicht schlecht, damit man das selbst nachschauen kann.
Maiausgabe von Gameinformer
Zumindest also 50% Spekulation. Keine offizielle Bestätigung, kein Fakt. Nichts gegen GameInformer speziell, aber ich glaube nun mal Spielezeitschriften teilweise nicht mal mehr die Uhrzeit. Denn allgemein wird da vieles aus den Fingern gesaugt. Oder falsch interpretiert.
Was mich halt jetzt skeptisch macht, ist, dass ich sonst nirgends eine Bestätigung finde für das. Und ich hab definitiv mehr als 10 verschiedene Seiten im Internet durchgesehen und nichts gefunden.
Vor allem der Punkt Shepard Spectre oder nicht macht in dem Hinblick kein Sinn für mich. BioWare hat die Trilogie zumindest grob wohl schon von Anfang an durchgeplant. Von daher überrascht mich dann die Entscheidung, den Spectre-Status grundsätzlich zu entziehen, obwohl man in Mass Effect 2 die Möglichkeit hat, das Angebot anzunehmen oder abzulehnen. Und diese Entscheidung schätze ich eben als nicht ganz so unbedeutend ein, dass man da mal eben drüber wischt, gleichgültig, wie man sich selbst entschieden hat.
Genauso bin ich etwas unzufrieden, wie man mit The Arrival umgeht. Ums mal direkt zu sagen: ich kann mir nicht vorstellen, dass Hackett eine Rundmail an jeden Depp in der Galaxie schickt mit dem Inhalt, was da in Aratoht passiert, nachdem er selbst gesagt hat, dass eigentlich kaum Beweise vorhanden sind. Und um genau zu sein: es wissen nur Shepard und Hackett, was wirklich passiert ist, zumindest von denjenigen, die noch leben.
Irgendwie passt das alles nicht so richtig zusammen.
Geändert von Caamasi (20.06.2011 um 03:02 Uhr)
wie jetzt? quasi wenn man the arrival gespielt hat, sagt hackett: Shepard und Aratoht keine ahnung. = Kein Prozess
und die die es nicht gespielt haben sowieso kein prozess^^
Er wird zwar keine rundmail schreiben, aber ein agnzen system das zerstört wird, das fällt auf und muss geklärt werden
PS: Und noch mal zu arrival, da gabs ja wohl mal die blödeste Renegade entscheidung aller zeiten. ich meine den Doc abknallen oder nicht, wer es gespielt hat, weiß was ich meine. das hat Bioware echt verbockt!