Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 47
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Akarny
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Irgendwo auf der Grandline
    Beiträge
    226

    Standard Kino.to gesperrt!

    Es ist das eingetreten, wovor Millionen Nutzer Angst haben...

    Filmportal „kino.to“ von der Polizei gesperrt
    Der Polizei ist am Mittwoch ein Schlag gegen das Filmportal „kino.to“ gelungen. Mehrere Betreiber wurden in Deutschland verhaftet, die Domain von den Behörden vollständig gesperrt.

    Wie die deutsche „Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen“ am Mittwoch in einer Pressemitteilung veröffentlichte, vollzogen Polizeikräfte in Deutschland, Spanien, Frankreich und den Niederlanden Razzien in zahlreichen Wohn- und Geschäftsräumen.
    Allein in Deutschland durchsuchten über 250 Polizisten und Steuerfahnder sowie 17 Datenspezialisten bundesweit zeitgleich über 20 Wohnungen, Geschäftsräume und Rechenzentren. 13 Personen wurden verhaftet. Nach einer Person wird gefahndet. Die Polizei hat die Domain „kino.to“ beschlagnahmt.

    Mehrere so genannte Streamhoster, bei denen die auf den Portalen verlinkten Raubkopien abgelegt sind, wurden von den Behörden vom Netz genommen. Anlass der Maßnahme ist der „Verdacht der Bildung einer kriminellen Vereinigung zur gewerblichen Begehung von Urheberrechtsverletzungen“, wie die Generalstaatsanwaltschaft Dresden in ihrer Presseinformation mitteilt.

    Über kino.to werden nach Angaben der Ermittler Raubkopien von Spielfilmen und Serien illegal verbreitet. Die Website hat etwa vier Millionen Nutzer täglich. Sowohl der Schaden für die Filmwirtschaft als auch die Gewinne der Hauptbeschuldigten liegen demnach im siebenstelligen Euro-Bereich.
    Quelle
    Was sagt ihr dazu?

    PS: Ich habe in der Zeitung gelesen, dass angeblich sogar die gespeicherten IP´s der User verfolgt werden! Ist das bei 4 Millionen Nutzern täglich überhaubt möglich?

  2. #2
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Möglich ist alles, da die IPs ja, wie geschrieben, gespeichert werden müssen. Ein halbes Jahr lang, wenn ich mich da jetzt nicht irre.

    Selbstverständlich wird da noch weiter ermittelt, das Volk ist kriminell und muss bestraft werden.

    Das es sich hier bestenfalls aber um einen Mundraub handelt, vergisst der Gesetzgeber gerne! Außerdem hat Kino.to kein sharing mit dem Filmen betrieben, Kino.to hat nur zu diversen Server verlinkt, auf denen die Filme zum anschauen liegen.

    Wenn die eigentlichen Sharehoster diese Filme zum herunterladen anbieten, ist das nicht das Problem von Kino.to. Das sieht der Gesetzgeber aber wahrscheinlich anders.

    Wahrscheinlich wird dieser (Gesetzgeber) auch ordentlich von der Filmindustrie geschmiert.


  3. #3
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    Wenn die eigentlichen Sharehoster diese Filme zum herunterladen anbieten, ist das nicht das Problem von Kino.to. Das sieht der Gesetzgeber aber wahrscheinlich anders.
    Laut den Berichten über diese Ermittlungen, stecken hinter den meisten Sharehostern die gleichen Leute. Deswegen ja bildung einer Kriminellen Vereinigung. Die meisten dort gebräuchlichen Sharehoster sind seit gestern ja ebenfalls vom Netz.

    Als "Konsument" braucht man sich aber wohl nicht so große Sorgen zu machen. Zumindest hab ich gestern ein Interview mit einem Anwalt gehört, der meinte das man durch das Streaming ja keine lokale Kopie gemacht habe. Und damit der Vorwurf des raubkopierens nicht wirklich durchzusetzen sei.

  4. #4
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Als "Konsument" braucht man sich aber wohl nicht so große Sorgen zu machen. Zumindest hab ich gestern ein Interview mit einem Anwalt gehört, der meinte das man durch das Streaming ja keine lokale Kopie gemacht habe. Und damit der Vorwurf des raubkopierens nicht wirklich durchzusetzen sei.

    Andererseits wird im Cache/Ram Speicher der film kurz zwischengelagert,
    das wurde auch besprochen ob das nicht schon als speichern ausreicht.
    Und somit strafbar wäre!

    Das wäre ein Mammut Prozess, vl ja vl nein diese können sich auf post
    freuen. Gut das ich alles Original habe und auch ins Kino gehe!

  5. #5
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Das ist ja der Witz an der ganzen Sache, am 6.6.2011 habe ich mir über Amazon.de den Film Terminator (erster Teil!) bestellt, die kamen aber mit derm Lieferung nicht hinterher und der Film wird wohl erst heute eintreffen.

    Naja, da ich es aber nicht abwarten konnte, habe ich den Film gestern über Kino.to angesehen, und bin auch über diese weisse Kripo Seite gestolpert. Hoffentlich wird mir das jetzt nicht zum Verhängniss....
    Geändert von B0n3cru5h3r (09.06.2011 um 10:30 Uhr)


  6. #6
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hoschi347 Beitrag anzeigen
    Das ist ja der Witz an der ganzen Sache, am 6.6.2011 habe ich mir über Amazon.de den Film Terminator (erster Teil!) bestellt, die kamen aber mit derm Lieferung nicht hinterher und der Film wird wohl erst heute eintreffen.

    Naja, da ich es aber nicht abwarten konnte, habe ich den Film gestern über Kino.to angesehen, und bin auch über diese weisse Kripo Seite gestolpert. Hoffentlich wird mir das jetzt nicht zum Verhängniss....
    Irgendwie habe ich das Gefühl viele haben ein merkwürdiges Verhältnis, was unrechtbewusstsein angeht....

    Sorry, aber klaut ihr auch ein Auto (vorrübergehende leihgab), nur weil es nicht zum gewünschten termin geliefert werden kann?Nur weil es sich hierbei um elektronische Daten handelt, ists genauso Diebstahl, als würde man was physisches entwenden. Aber da es heutzutage ja so leicht gemacht wird, scheint es vielen nicht mehr so vorzukommen

    Ich finde es jedenfalls gut, wenn man sowas verfolgt. und wer dabei erwischt wird, sich sowas runtergeladen zu haben hat dann halt Pech gehabt.

    Ich bin auch der Meinung, das Anbieter solch Tauschbörsen, ein Auge drauf haben müssen, was ihre Kunden machen. Und bei Verdacht illegaller aktivitäten müssen sie selbst eingreifen, wenn ihnen das zugetragen wird. Aber dann wollen sie plötzlich nicht mehr verantwortlich sein.

  7. #7
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Dem kann ich wohl nicht widersprechen!


  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von CKomet Beitrag anzeigen
    Irgendwie habe ich das Gefühl viele haben ein merkwürdiges Verhältnis, was unrechtbewusstsein angeht....

    Sorry, aber klaut ihr auch ein Auto (vorrübergehende leihgab), nur weil es nicht zum gewünschten termin geliefert werden kann?Nur weil es sich hierbei um elektronische Daten handelt, ists genauso Diebstahl, als würde man was physisches entwenden. Aber da es heutzutage ja so leicht gemacht wird, scheint es vielen nicht mehr so vorzukommen

    Ich finde es jedenfalls gut, wenn man sowas verfolgt. und wer dabei erwischt wird, sich sowas runtergeladen zu haben hat dann halt Pech gehabt.

    Ich bin auch der Meinung, das Anbieter solch Tauschbörsen, ein Auge drauf haben müssen, was ihre Kunden machen. Und bei Verdacht illegaller aktivitäten müssen sie selbst eingreifen, wenn ihnen das zugetragen wird. Aber dann wollen sie plötzlich nicht mehr verantwortlich sein.
    Da bin ich mit dir einer Meinung. Es ist und bleibt verboten, Filme online zu stellen und nicht dafür bezahlen zu müssen, wenn man sie schaut.

    Jedoch gibt es X Seiten ausserhalb kino.to, die sowas auch anbieten und man wird niemals alle schliessen können. Ist wohl nur so, weil kino.to in aller Munde ist.


  9. #9
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Vor allem bei Filmen oder auch Musik geht das ja noch dort sind ja keine
    überzogenen preise. Ganz ehrlich wenn ich was haben will kaufe ich immer
    das Original, andererseits warte ich. Es gibt viel schlimmere ausbeutung
    von Firmen gegenüber normal menschen, da ist die Musik und Filme
    industrie noch völlig harmlos.

    Internet ist nur anonym zumindest denken das einige und handeln demenstprechend. Was ich als Charakterschwach empfinde.

  10. #10
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Zitat Zitat von Ckomet
    Irgendwie habe ich das Gefühl viele haben ein merkwürdiges Verhältnis, was unrechtbewusstsein angeht....

    Sorry, aber klaut ihr auch ein Auto (vorrübergehende leihgab), nur weil es nicht zum gewünschten termin geliefert werden kann?Nur weil es sich hierbei um elektronische Daten handelt, ists genauso Diebstahl, als würde man was physisches entwenden. Aber da es heutzutage ja so leicht gemacht wird, scheint es vielen nicht mehr so vorzukommen

    Ich finde es jedenfalls gut, wenn man sowas verfolgt. und wer dabei erwischt wird, sich sowas runtergeladen zu haben hat dann halt Pech gehabt.

    Ich bin auch der Meinung, das Anbieter solch Tauschbörsen, ein Auge drauf haben müssen, was ihre Kunden machen. Und bei Verdacht illegaller aktivitäten müssen sie selbst eingreifen, wenn ihnen das zugetragen wird. Aber dann wollen sie plötzlich nicht sehr verantwortlich sein.
    Wo kann ich unterschreiben?

    Ich sehe das genauso, bin auch kein Freund von solchen Seiten. Zumal dort mit ein paar falschen Klicks eine Abofalle droht. Und wenn man dann so doof ist und den netten Briefen der Anwälte auch noch nachkommt, wird Kino.to ein nicht ganz billiger Zeitvertreib...

Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •