Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard Lösung zur Fehlermeldung ,,Vorzeitiges Installationsende aufgrund eines Fehlers''

    Hey Leute,

    leider habe ich wieder gewisse Probleme bei der Installation von Borderlands. Wenn ich die DVD reinlege und auf installieren drücke dann kann ich noch die Sprache auswählen und nach dem nächsten Schritt kommt direkt die Fehlermeldung: "Vorzeitiges Installationsende aufgrund eines Fehlers".
    Ich habe Windows 7, 64 bit und die Game of the Year Edition von Borderlands. Habe den Launcher auch schon als Administrator ausgeführt, weil diese Option bei den einzelnen "Setups" auf der DVD nicht vorhanden ist. Im Internet habe ich auch nichts gefunden, was mir weiterhelfen kann. Da kommt man immer nur auf Seiten, wo Leute aufgrund von diversen Cracks Installationsprobleme habem .

    Gruß Raptor
    Geändert von Night-Shadow (17.06.2011 um 21:29 Uhr)

  2. #2
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Könnte es ähnlich wie hier sein?

    Bei allen Problemen war meistens am Ende Securom schuldig.

  3. #3
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Auch wenn ich das nicht komplett ausschließen kann, glaube ich nicht dass es an dem Kopierschutz liegt. Bei mir kommt ja eine andere Fehlermeldung und die Installation startet aber einen Schritt nach der Sprachauswahl wird sie abgebrochen. Somit müsste er die DVD ja eigentlich erkannt haben oder? Weil ich hatte bei einem anderen Spiel manchmal Probleme, dass es nicht als Orginal erkannt wurde. Dabei hat das Spiel aber gar nicht gestartet, bis ich die DVD wieder neu eingelegt habe.

  4. #4
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Habe heute nochmal Google befragt, aber leider nichts gefunden. Sry, hätte gern einen andere Antwort gegeben

  5. #5
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Ist nett von dir. Danke für den Versuch, aber Google habe ich auch schon einige Stunden durchsucht. Das Problem scheint unüblich zu sein. Bisher konnte mir nichtmal der Support eine anständige Antwort darauf geben.

  6. #6
    Gast Avatar von Raptor123
    Registriert seit
    31.03.2010
    Ort
    weg
    Beiträge
    758

    Standard

    Nachdem mir der Online-Support leider auch keine vernüftige Antwort geben konnte, wollte ich fragen ob nicht die Möglichkeit besteht das Spiel auf einem anderen Pc zu installieren und dann via externe Festplatte von diesem Pc auf meinen zu kopieren?

    Edit:
    Hier nochmal ein Update und vor allem eine Lösung zu meinem Problem:
    Da die Installation gar nicht geklappt hat, musste ich auf härtere Mittel zurückgreifen.
    Legt die DVD ein,öffnet die Windows->Ausführen Konsole und gebt folgenden befehl ein:
    "msiexec /i F:\setup.msi /qb" (F: ersetzt ihr dann mit dem namen eures jeweiligen dvd-laufwerks)
    Das Spiel wird jetzt automatisch installiert,allerdings könnt ihr weder die Sprache noch das Zielverzeichnis auswählen. Diese Methode klappt auf jeden Fall und ist sowohl für Xp also auch für Windows 7 oder Vista praktikabel.
    Bie mir war die Sprache english(sowohl text als auch ton) und das Spiel wurde auf der Festplatte installiert,auf dem auch meine Windows Ordner waren(normalerweise C.
    Wenn ihr nun online spielen möchtet, werdet ihr patchen müssen. Höchstwahrscheinlich wird bei euch auch beim Versuch der Installation des Patches der "Internal Error 2738" auftauchen. Diesen umgeht ihr, wenn ihr wieder auf Windows->Ausführen geht und folgendes ausführt:
    Zuerst:
    Für Windows 7 beziehungs Vista in der 32-bit-Version:

    [reg delete "HKCU\SOFTWARE\Classes\CLSID\{B54F3741-5B07-11CF-A4B0-00AA004A55E8}" /f] ohne eckige Klammer!

    Für Windows 7 beziehungs Vista in der 64-bit-Version:

    [reg delete "HKCU\SOFTWARE\Classes\Wow6432Node\CLSID\{B54F 3741-5B07-11CF-A4B0-00AA004A55E8}" /f] ohne eckige Klammer!

    Natürlich muss das Fenster mit der Kommandozeile mit Adminstratorrechten gestartet worden sein, ansonsten führt der Versuch die Registry zu verändern zu einer Fehlermeldung und das war es dann auch schon.

    Anschließend gebt ihr das hier ein:

    [regsvr32 vbscript.dll] ohne Eckige Klammer!


    Dann könnt ihr die Patches und Erweiterungen installieren.

    Mfg

    Raptor
    Geändert von Raptor123 (17.06.2011 um 00:47 Uhr)

  7. #7
    Avatar von Night-Shadow
    Registriert seit
    21.02.2006
    Beiträge
    949

    Standard

    Ich glaub, so tief geht keiner ins System um ein Game zu installieren

    Respekt, Danke für die Lösung und viel Spaß im Game

    LG Night-Shadow

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •