Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 225
  1. #111
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Ich weiß zwar nicht, wieso du die ganze Zeit so offen über diesen Spoiler sprichst, aber:

    Jain. Tot ist tot, wenn ein Charakter stirbt, dann ist das nunmal so und davon ist in einer Serie wie The Walking Dead auch ständig und zu jedem Zeitpunkt auszugehen. Hier ist niemand sicher und dementsprechend muss man auch immer davon ausgehen, dass jeder Charakter zu jeder Zeit plötzlich könnte, sei es durch Beißer, irgendwelche Psychopathen oder ein herunterfallendes Klavier. Selbst Rick und Daryl sind hier keine Ausnahmen, in einer solchen Serie ist alles möglich. Da bringt auch eine Petition herzlich wenig, erst recht, wenn ein Tod so eindeutig inszeniert wurde.

    Allerdings denke ich auch, dass die Serienmacher diese Petition nicht vollends ignorieren werden. Ich bin überzeugt, dass keine toten Charaktere zurückgebracht werden, nur weil manche Fans es nicht ertragen. Es ist jedoch sehr gut möglich, dass man Unterschreibern dieser Petition zumindest mit der einen oder anderen Flashback- oder Traum(a)-Szene entgegen kommt, was in der Serie ohnehin keine Seltenheit ist. Das gab es in der Vergangenheit bereits oft und das wird auch in Zukunft wieder passieren.

  2. #112
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Boah, was für ein oberkrasser Einstieg in die zweite Staffelhälfte. Mir fehlen grad echt die Worte zu dem, was in dieser Folge abgegangen ist.

    Spoiler:
    Ich habe ja schon länger mit dem Tod von Tyreese gerechnet, natürlich auch wegen der Comic-Vorlage. Aber dass sie seinen Tod so überdramatisch darstellen hätt ich jetzt nicht erwartet. Ich meine, die haben extra Figuren/Schauspieler nur für ihn zurückgebracht. Wobei Beth für mich sehr deplatziert wirkte, da sie eigentlich so gut wie nichts mit Tyreese am Hut hatte. Aber das habe ich in meinem vorherigen Post ja sogar vorhergesehen.

    Seltsam fand ich nur etwas, dass Tyreese nicht auch nur eine Sekunde an Sasha gedacht zu haben scheint, und sie widerum hat bei der Beerdigung jetzt auch nicht unbedingt die Reaktion gezeigt, die ich erwartet hätte. Dabei wurde die Bindung zwischen den beiden Charakteren besonders in den vorherigen Folgen mehr ins Rampenlicht gerückt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Apropos Beerdigung, ich fand den Aufbau dieser Episode absolut brillant. Wie die Macher uns die ganze Folge über im Glauben lassen, dass es sich um die Beerdigung von Beth handelt, nur um uns dann eines besseren zu belehren. Respekt, Schreiberlinge. Respekt.

    Wenig überraschend geht es nun also nach all den Aufschiebungen endlich wieder auf den Weg nach Washington. Morgan dürfte sich der Gruppe bald mal anschließen und Glenn hat schon wieder eine Anspielung mit einem Baseball-Schläger bekommen, was bei Comicfans natürlich die Alarmglocken sehr laut schellen lässt. Ich bin sehr gespannt, wie es nun weitergehen wird!
    Geändert von Jeriko (10.02.2015 um 01:40 Uhr)

  3. #113
    killing monsters Avatar von BlackGentleman
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Anywhere but home.
    Beiträge
    1.580
    Gamer IDs

    PSN ID: Noir_Monsieur

    Standard

    Ich fand die neue Episode auch ziemlich krass..

    Spoiler:
    ... aber war anfangs auch ein wenig verwirrt, ob ich nun zwischendurch eine Episode verpasst habe. Der kleine Zeitsprung war nicht ganz nachvollziehbar, aber hat sich im Laufe der Episode eigentlich gut erklärt. Schade, dass Beths Tod so in den Hintergrund gerückt ist, ich hätte gern mehr über die unterschiedlichen Charaktere und ihre Reaktion erfahren, aber vllt kommt das ja dann in den nächsten Episoden.

    Insgesamt war die Episode einfach genial gebaut und hatte tolle Ideen. Ich hatte sogar ein paar Mal Gänsehaut, als über Tyreese' Vergangenheit gesprochen wurde.

    "I struggled for a long time with survivin', and no matter what,
    you keep finding something to fight for."
    - Joel Miller (The Last of Us)

  4. #114
    The Main Man Avatar von Vargo
    Registriert seit
    10.11.2007
    Beiträge
    4.788
    Gamer IDs

    Gamertag: NebelVargo PSN ID: NebelVargo

    Standard

    Das war nun definitiv die brutalste Folge der gesamten Serie.

    Spoiler:
    Noahs Tod war an Gore und Brutalität kaum zu überbieten. Wenn mir vor ein paar Jahren jemand gesagt hätte, dass sowas im Fernsehen gezeigt wird, hätte ich demjenigen den Vogel gezeigt. Es passte aber sehr gut und war ein weiteres, stark traumatisierendes Erlebnis für Glenn. Auch der Tod von Aiden Monroe war heftig und erinnerte mich an "Day of the Dead", als der Colonel von einer Horde Zombies zerrissen wurde.

    Und das Ende mit Gabriel war ein weiterer Beweis dafür, was für ein Feigling er ist. Eugene hat sich davon rehabilitiert, indem er Tara gerettet hat, aber er hätte die Gruppe niemals so hintergangen wie der Pastor. Dennoch hat er nicht gänzlich unrecht, was die Gefahr betrifft, die von Rick und co. für Alexandria ausgeht. Das sah man an dem Gespräch zwischen Carol und Rick am Ende. Sie planen schon den ersten Mord, auch wenn das entsprechende Opfer kein Unschuldslamm ist.


  5. #115
    killing monsters Avatar von BlackGentleman
    Registriert seit
    13.06.2014
    Ort
    Anywhere but home.
    Beiträge
    1.580
    Gamer IDs

    PSN ID: Noir_Monsieur

    Standard

    Obwohl der momentane Arc "ruhiger" ist, finde ich die Serie momentan auch sehr hart.

    Spoiler:
    Mittlerweile weiß man zwar, dass von den Bewohnern Alexandrias keine große Gefahr ausgeht, aber irgendetwas spukt immer noch im Hinterkopf, dass es nicht wirklich alles koscher sein kann. Diese Leute können nicht nur durch Glück und ihre Methoden so lange überlebt haben. Ich find's sehr beachtlich, wie durch die "Wir lassen die Leute zurück"-Sache die Gemeinschaft von Alexandria plötzlich inhumaner wirkt, als die Gruppe rund um Rick, denen es grundsätzlich immer darum geht, dass alle überleben, aber auch öfter durch "andere" Methoden auffallen. Damit haben die Schreiber kurzzeitig ein humanitäres Gefälle erzeugt, was sich aber durch Carols Wunsch "Du musst ihn töten!", für mich auch wieder relativiert. Ich hoffe sehr, dass Rick nicht darauf eingeht - ich denke auch, dass er die momentane Gesellschaftsordnung mittlerweile so akzeptiert hat, dass er es nicht tut - Ich sag nur "Broken Window".

    Ich hab Gabriels Intention am Ende nicht wirklich nachvollziehen können, aber fand die Erklärung von Serienjunkies ganz gut:
    Gabriel beweist zum Schluss der Episode entweder, wie schlecht seine Menschenkenntnis ist, oder wie wenig er die Gruppendynamik verstanden hat. Er wiederholt quasi seinen Fehler, der ihn bereits eine Gemeinde gekostet hat, und stellt den Rest der Gruppe als verkleideten Teufel dar, der sich laut ihm als Engel des Lichts unter den Menschen getarnt hat. Deanna gegenüber identifiziert er Ricks Gruppe als tödliche Gefahr, die den Untergang dieses Ortes darstellen könnte.
    Er weiß also um die Dynamik von Ricks Gruppe, aber kann die inneren Strukturen und ungeschriebenen Gesetze nicht nachvollziehen und schwärzt sie deswegen an. Das ist wieder ein totaler Schlag ins Gesicht - erst die Sache mit seiner Gemeinde, dann die mit Judith und jetzt das. Er gehört vermutlich in ein Senatorium. o.O


    Ich muss ehrlich sagen, dass ich momentan besonders Spaß mit TWD habe. Die Episoden lassen sich so wunderbar auseinandernehmen, weil sie einfach vollständig durchdacht sind. ^^

    "I struggled for a long time with survivin', and no matter what,
    you keep finding something to fight for."
    - Joel Miller (The Last of Us)

  6. #116
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Gegen Ende dieser verhassten "Beth-Tod-Staffel" brodelts ziemlich in der "Stadt". Also Rick & Carol, die beiden werden echt noch ein echtes Killerpärchen. Da wird wohl in den nächsten Episoden noch so einiges passieren...
    Sind jedenfalls ne Menge Chars abserviert worden. Mal sehen wer am Ende der Staffel noch steht...

  7. #117
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Tja, die "Ruhe" dürfte nach der heutigen Folge vorerst wieder vorbei sein. Kein Wunder, gibt's nächste Woche doch auch schon wieder ein Staffelfinale, welches dieses Mal ganze 90 Minuten (amerikanische Werbung inbegriffen) dauern soll.

    Spoiler:
    Rick spricht am Ende der Folge endlich Klartext, wobei seine Verfassung nicht gerade die Beste ist und er dementsprechend von Diana wohl auch als nicht zurechnungsfähig betrachtet wird. Jedenfalls bin ich überrascht, wie sehr sich die Serie derzeit seit Alexandria wieder an der Comicvorlage orientiert hat. Also, abgesehen von Dianas Geschlecht. Ich bin gespannt, ob das im Staffelfinale so weiter gehen wird. Denn wenn, dann wird die Kacke nächste Woche wirklich richtig am Dampfen sein.

    Wirklich interessant finde ich allerdings die ganze Sache mit den "Wölfen", die in dieser Folge heftiger denn je angeteasert wurden. Selbst Comic-Leser haben keine Ahnung, was genau die Serienmacher hier vorbereiten. Bin sehr gespannt, ob das im Staffelfinale bereits aufgelöst oder in Staffel 6 übernommen wird.

    Die Serie hat nun übrigens genau jene Stelle erreicht, an welcher sich Robert Kirkman (der Erfinder und Zeichner der TWD-Comics) in der dazugehörigen Ausgabe einen lustigen Spaß erlaubt hat. Da gab es plötzlich eine Alien-Invasion, gestorbene Charaktere kamen zurück ins Leben und alles war ziemlich surreal. Ist natürlich aber alles nicht canon. Irgendwie hoffe ich ja, dass sich die Serienmacher einen ähnlichen Spaß erlauben, ich bezweifle es jedoch stark.

  8. #118
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Michonne...
    Spoiler:
    ...gibt ihm eins vor die Birne. Bin mal gespannt wie Rick drauf reagiert...


    Ist das Dein ernst mit den 90 Minuten ??? Wäre ja genial...

    ...Alien-Invasion ??? Glaub für solchen "Unfug" ist die Serie viel zu ernst...

  9. #119
    I am your sword! Avatar von Jeriko
    Registriert seit
    28.06.2014
    Beiträge
    1.964
    Gamer IDs

    Gamertag: Gaige PSN ID: Minn-Erva

    Standard

    Wow. Was für ein krasses Staffel-Finale. Meiner Meinung nach das bisher beste Staffel-Finale, mit Abstand. Die letzten 20 Minuten waren so extrem spannend, ich hab teilweise vor Spannung gezittert. Und dabei kenne ich ja die Comics.

    Spoiler:
    Das Highlight war wohl zweifelsohne Morgan, der endlich wieder glänzen darf und sich den wohl ungünstigsten Moment für das Wiedersehen mit Rick ausgesucht hat. Aber auch die Story rund um den hinterfotzigen Gabriel hat für viel Spannung gesorgt, ebenso wie Glenns Prügelei mit Nicholas. Petes endgültigen Ausraster inklusive Tod von Reg war Comiclesern zwar bekannt, ich war allerdings überrascht, wie originaltreu die Szene gedreht worden war.

    Überhaupt muss ich sagen, dass die TV-Serie nun momentan wieder sehr stark an den Comics orientiert ist, nachdem Staffel 5 in der ersten Hälfte wieder einen großen eigenen Plot rund um Dawn und ihre Cops dazu erfand. Und ohne zuviel zu verraten: Staffel 6 wird der Auftakt für mindestens 3 Staffeln mit ganz heftigem Zeugs. Da kommt noch einiges auf uns zu.

    Die naheliegenste der kommenden Bedrohungen werden nun natürlich erst mal die "Wölfe" sein, welche in dieser Folge nach einem Aufbau über eine ganze Staffel hinweg endlich ein Gesicht bekamen. In den Comics ist diese Bedrohung nicht wirklich großartig nennenswert, doch so wie ich die Serienmacher inzwischen kenne, wird da wieder deutlich mehr daraus gemacht. Sicher ist jedenfalls: Die Kacke wird so oder so dampfen. Und zwar gehörig!

    Alles in allem muss ich sagen, dass mich die fünfte Staffel großartig unterhalten hat, ganz besonders aufgrund von massig unterschiedlichen Locations. Da fragt man sich schon, wie eine ganze Staffel nur eine Farm oder Gefängnis beinhaltet, während eine andere Staffel die Zuschauer mit Locations nahezu erschlagen hat. Ich denke, dass die sechste Staffel diesbezüglich wieder deutlich zurückschrauben wird, erwarte sie jedoch bereits jetzt mit Vorfreude. Weiter so.

  10. #120
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Echt FETT !!! Kann Dir nur zustimmen Nimaris...
    Absolut geniale Staffel (bis auf E08 !!!). Wir haben bei der "Glenn-Aktion" fast die Nerven verloren. Krass war allerdings dann das Ende des Meetings und der "alte Bekannte" Ricks Aktion miterleben durfte.
    Ich denk aber mal das die Gemeinde jetzt verstanden hat. Wie es mit den "Psychos" weitergeht...darauf kann man gespannt sein.
    Übrigens war die Szene mit Michonne nach dem Abspann auch ziemlich nett. Kriegerin bleibt eben Kriegerin...
    Beste Serie derzeit...

Seite 12 von 23 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •