Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Small_Babe
    Gast

    Standard 3D Monitor lohnenswert?

    Hallo und einen fröhlichen zweiten Weihnachtsfeiertag

    Ich überlege mir derzeit von meinem 28" Hannspree HF 287 auf einem 3D Monitor umzusteigen ich habe gerade den neuesten Testbericht von dem hier bei Gamestar gesehen:

    http://www.gamestar.de/hardware/tft-...g278h/423.html

    Ich bin selber Brillenträger die Frage ist jetzt ob meine Brille da nicht beim Spielen stört? Der Monitor in dem Test ist mir aber zu teuer. Bald sollen ja weitere
    günstigere Light Boost TFT Modelle auf dem Markt kommen, die Frage ist auch ob sich das ganze lohnt oder gibt es hin und wieder Performanceprobleme oder generell Probleme mit den Spielen?
    Für eine kleine Einschätzung wäre ich euch sehr dankbar.

    lg

  2. #2
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Die wichtigste Frage ist, ob du überhaupt den 3D-Effekt wahrnehmen kannst. Hast du das schon einmal getestet? Außerdem stelle ich es mir als Brillenträger störend vor, zwei Brillen zu tragen, habe es aber noch nie länger getestet.
    Ich habe noch nicht von so vielen Spielen gehört, die extra für 3D angepasst sind und 3D verbraucht mehr Leistung, da zwei Bilder gleichzeitig berechnet werden müssen. Du solltest also eine potente Grafikkarte besitzen.

    Ob sich 3D an und für sich lohnt muss wohl jeder für sich selber entscheiden. Aber ich finde es ist nur ein nettes Gimmick, für den ich nicht so viel Geld ausgeben würde.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  3. #3
    Small_Babe
    Gast

    Standard

    Vielen dank für deine Antwort, ich habe soetwas zwar noch nie gesehen aber meine Brille wird da bestimmt stören. Ich denke nun auch das ich das lieber sein lasse, ich hab momentan zwei 570 GTX ich warte lieber auf die neue Nvidia Generation Kepler.

    lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •