Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 42
  1. #11
    Newbie Avatar von James Herlock
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    PSY Sharons Desire
    Beiträge
    36

    Standard

    James Herlock
    Tag 6, 09.04.2184, 21:31 Uhr
    Zum Geburtstag...


    Sie nahm platz. Jim verfolgte dabei jede ihrer Bewegungen. Ziemlich elegant, musste er ihr zugestehen. Sie führte die Gründe ihres Besuches aus und Jim stellte fest, dass es wohl nur ein Geschäftliches Gespräch mit ihr werden würde. Ein Gespräch, worauf er in diesem Augenblick am wenigsten Lust hatte. Immerhin begrüßte er es, dass sie anstelle ihres Vaters erschienen war. So konnte er sich bei dem Gespräch wenigstens an etwas erfreuen. Miss Davis wollte sich etwas zu trinken bestellen und rief mit ihren Blicken den Barmann zu sich. Offensichtlich wollte sie aber zunächst etwas Smaltalk halten. Immer noch besser, als ein Verhandlungsgespräch an diesem Abend.

    „Wohl eher Kinderwhiskey.“, scherzte Jim. Dieses Getränk einen echten Whiskey zu nennen wäre dann doch etwas zu viel des Guten gewesen. Er bedachte sie mit einem prüfenden Blick. Betrachtete kurz ihr bräunliches, langes Haar und sah ihr für einige Augenblicke in die braunen Augen. Es passte. Zumindest vom Äußeren her. Miss Davis passte vollends in das Beuteschema von Jim. Verrückt, aber Jim musste an den Lieblingsdrink seiner Frau denken. Er lächelte.
    „Ich glaube, ich kann Ihnen da was gutes empfehlen, Miss Davis.“
    Jim wandte sich von ihr ab und dem Bartender zu: „Für mich noch einen von diesem hier.“, er klopfte kurz mit dem leeren Glas auf den Tresen: „Und für die Dame, einen Mojito, bitte.“
    „Sehr wohl, Sir.“, wurde seine Bestellung bestätigt.
    „Also, Miss Davis. Was möchte denn Ihre Freundin trinken? Heute Abend ist alles kostenlos.“
    Geändert von James Herlock (03.07.2011 um 17:23 Uhr) Grund: Grammar Police


  2. #12
    Rookie Avatar von Nika Violet Duran
    Registriert seit
    01.10.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    PSY Sharons Desire

    Nika folgte dem Gespräch zwischen Kate und Herlock aufmerksam und wortlos, was ihr mehr Zeit dafür gab, nicht nur den ehemaligen Admiral zu beobachten, sondern auch, wie ihre temporäre Partnerin mit der Situation umging. Beeindruckendes Mädchen., war das vorläufige Urteil, das sich die Agentin bildete, während besagtes Mädchen sich auf dem Platz neben dem Greis niederließ. Sie selbst wiederum blieb stehen, nahm aber eine Position dicht neben ihrer Freundin an. Diese spielte ihre Rolle weiterhin gut und somit begnügte Nika sich damit, die Rolle der stillen Begleiterin weiter zu spielen – rein aus Showzwecken entschied sie sich dann aber dafür, zwischen durch mal einen interessierten oder gar gelangweilten Blick über die Szenerie zu werfen.

    Die Gäste verhielten sich alle dem Anlass entsprechend angemessen, tranken adrett ihren Sekt, genossen das umfangreiche, kulinarische Büffet und unterhielten oder diskutierten über alle möglichen Themen, wobei es auf die eine oder andere Art wohl ohnehin immer nur um Geld ging. Plötzlich aber legte sich ein schmales Lächeln auf Nikas Lippen, denn erst jetzt fiel ihr auf, dass die vorherrschende Altersklasse unter den anwesenden Frauen sich zwischen zwanzig und dreißig Jahren bewegte, während die Männer wiederum dem Alter des Geburtstagsgreises näher waren. Wieso überrascht mich das überhaupt? Und ich hatte wirklich kurz die Befürchtung, dass ich und Kate hier auffallen. Die Agentin entschloss kurzerhand, genau diesen Umstand ihrer besten Freundin Mia über ein getuscheltes Ohrflüstern mitzuteilen, kam jedoch nicht dazu, denn plötzlich wurde sie indirekt angesprochen. „Also, Miss Davis. Was möchte denn Ihre Freundin trinken? Heute Abend ist alles kostenlos.“

    Einen Augenblick herrschte Stille, bis die Agentin die Lage, Stimmung und Art des Mannes analysiert hatte. „Ihre Freundin“, begann Zoey nun feixend und ein kleines wenig vorlaut, wobei sie den gebührenden Anteil von Scherz einbehielt. „Hat auch einen Namen.“, die gespielte Anspannung verschwand sogleich aus der Stimme der Agentin. “Ich bin Zoey Kaylani, einen wunderschönen Abend und natürlich alles Gute zum Geburtstag, Mister Herlock.“, zur Untermalung ihrer Worte lächelte sie freundlich und reichte dem Mann ihre Hand. „Und ich hätte bitte gerne einen Frozen Daiquiri.“
    Geändert von Nika Violet Duran (03.07.2011 um 20:55 Uhr)

  3. #13
    Newbie Avatar von James Herlock
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    PSY Sharons Desire
    Beiträge
    36

    Standard

    James Herlock
    Tag 6, 09.04.2184, 21:32 Uhr
    Zum Geburtstag...


    Die lila Asiatin stellte sich als Zoey Kaylani vor und wünschte Jim auch alles Gute zum Geburtstag. Wieder nahm er die Hand dankend entgegen, wie schon so oft an dem Tag. Doch dieses Mal war es angenehmer. Ihre gespielte Anspannung amüsierte Jim für einen Moment und dies zeigte sich durch ein breites Grinsen auf seinem Lippen. „Und ich hätte bitte gerne einen Frozen Daiquiri.“, fügte sie noch hinzu.
    „Ah, das perfekte Getränk für heiße Sommerabende.“, scherzte Jim und orderte einen für Mias Begleitung. Nachdem alle ihr Getränk serviert bekommen hatten, hob Jim sein Glas in die Hand, prostete den beiden Damen zu und sprach ein flottes „Zum Wohl“ aus. Er genehmigte sich einen Schluck seines Kinderwhiskeys und wartete die ersten Schlucke seiner neuen Bekanntschaften ab, ehe er nachfragte, an welcher Yacht-Serie die Damen denn Interesse hatten.
    „Nun, Miss Davis. Ich gehe mal davon aus, dass sie sich ein wenig über unser Repertoire erkundigt haben. Womit kann ich Ihnen denn genau dienlich sein?“, begann er das Quiz.
    Geändert von James Herlock (02.07.2011 um 23:51 Uhr)


  4. #14
    ME FRPG only Avatar von Kate Devereaux
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    352

    Standard

    Die unendlichen Weiten der Galaxis: PSY Sharons Desire

    „Bitte, Jim, nennen Sie mich doch auch einfach nur Mia“, entgegnete Kate und leckte sich mit der Zungenspitze ein paar Körnchen von dem braunen Zucker von der Lippe. Der Mojito schmeckte gut, vor allem nicht zu sehr nach Minze, was Kate zu schätzen wusste. Denn manchmal, wenn ein Barkeeper übermütig wurde, schmeckte man außer Minze nichts mehr bei diesem Cocktail. Dass James jedoch Whiskey ohne Alkohol trank - zumindest ging sie davon aus, da er ihn als Kinderwhiskey bezeichnet hatte - erschreckte sie ein wenig. Sie hatte eigentlich vorgehabt, ihn zumindest anzuheitern. ‚Entweder es klappt ohne oder ich muss ihm etwas unterjubeln. Dazu müsste ich allerdings das Zeug probieren, um zu merken, ob es trotzdem nach Alkohol schmeckt oder nicht.’

    „Sehr lecker der Mojito.“, meinte Kate lobend. „Natürlich habe ich mir Ihre Yachten angesehen“, entgegnete sie dann auf die Frage. „Allerdings bin ich nicht mein Vater, ich habe mich eher auf die Bilder, als auf die Namen konzentriert.“ Doch das Thema war gefährlich. Einerseits wollte sie ein wenig später darauf zurückkommen und James bitten, ihr seine Yacht zu zeigen, andererseits hatte sie wirklich nur sehr, sehr begrenztes Wissen dazu. Die Biotikerin rutschte auf dem Barhocker ganz selbstverständlich ein wenig vor, sodass ihre Füße beinahe seine berührte und stellte, nach einem weiteren kleinen Schluck, ihren Cocktail, auf dem sich bereits Kondenswasser durch das Eis bildete, auf der Theke ab.
    „Welches Modell ist denn Ihr ganz persönlicher Favorit?“, drehte sie den Spieß um. Dabei strich sie mit der Rückseite ihrer Finger spielerisch das Kondensat vom Glas. „Natürlich abgesehen von dem Prachtstück hier in der Andockbucht.“

  5. #15
    Newbie Avatar von James Herlock
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    PSY Sharons Desire
    Beiträge
    36

    Standard

    James Herlock
    Tag 6, 09.04.2184, 21:32 Uhr
    Zum Geburtstag...


    „Welches mein Favorit ist?“, wiederholte er nochmals, „Hm.“ Sie gab ihm eine ehrliche Antwort. Jim hatte sie allerdings auch vorher schon so eingeschätzt. Frauen schauen eigentlich immer eher auf die Optik. Bei Männern waren es die technischen Daten. Eine Tatsache, die man schon seit der Industrialisierung auf der Erde beobachtete. Jim legte den Kopf in den Nacken, was ein wenig seine Hundemarken aus dem Hemd rutschen ließ. Der Ring seiner Frau war deutlich zu erkennen. Seine Überlegungen halfen aber nichts. Er fand einfach keinen wirklichen Favoriten. Jede Yacht war auf ihre Weise was besonderes, also antwortete er ihr auch ganz ehrlich:
    „Mit Ausnahme dieser Yacht“, er deutete auf die Sharons Desire, die im Dock lag: „habe ich keine Favoriten, Mia. Jedes Design geht über meinen Tisch. Wenn mir eines nicht gefällt, wird es nicht gebaut. So sieht es aus. Alle Schiffe die wir anbieten, gefallen mir. Auf ihre Weise.“ Er leerte sein Glas zum zweiten Mal und beobachtete, wie sie mit ihrem Mojito spielte.
    „Zu wem soll die Yacht denn passen? Zu Ihrem Vater? Oder zu Ihnen, Mia?“
    Geändert von James Herlock (03.07.2011 um 17:26 Uhr) Grund: Grammar Police


  6. #16
    ME FRPG only Avatar von Kate Devereaux
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    352

    Standard

    Die unendlichen Weiten der Galaxis: PSY Sharons Desire

    Kate lauschte Jims Antwort und beschloss für sich, dass er ihrer Frage eher ausgewichen war. Er gab eine Antwort, die alle Modelle beinhaltete, sodass er keinesfalls einen anderen Favoriten als der potentielle Käufer haben konnte. Ein geschickter Schachzug, aber irgendwie typisch für jemanden, der etwas verkaufen wollte. Aber gut, irgendwoher musste der Erfolg von HYC kommen und Erfolg beginnt nun einmal beim Erstgespräch. Danach erst können die Produkte für sich sprechen.
    Während er ihr die Antwort gab, konnte Kate einen Blick auf seine Halskette, sowie einen Ring, der dabei hing, werfen. Sie entsann sich kurz zurück zu seiner kurzen Akte und erinnerte sich an die Erwähnung, dass seine Frau vor einiger Zeit gestorben war. Doch dieses Thema wollte die Biotikerin nicht von sich aus ansprechen, denn wenn er negativ reagiert und das Gespräch abbricht, dann hatte sie ihren Job vermasselt.

    „Zu meinen Vater“, antwortete Kate auf seine Frage mit einem leicht bedauernden Tonfall. „Vermutlich werde ich die Yacht auch nicht oft sehen.“
    Daraufhin nahm sie einen weiteren Schluck aus ihrem Cocktail und heiterte die Stimmung mit einem kleinen Lächeln wieder auf. „Aber ich kann ihn auch verstehen. Er will sicherlich nicht, dass man mich als verzogene und verwöhnt Göre, die alles von ihrem Daddy bekommt, ansieht. Und ich würde es auch nicht wollen.“, erklärte sie. „Zumindest nicht als verwöhnte Göre.“, fügte sie dann noch schelmisch hinzu.

  7. #17
    Newbie Avatar von James Herlock
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    PSY Sharons Desire
    Beiträge
    36

    Standard

    James Herlock
    Tag 6, 09.04.2184, 21:32 Uhr
    Zum Geburtstag...


    Das die Yacht zu ihrem Daddy passen sollte, wunderte Jim nicht sonderlich. Immerhin war er der Interessent für die Yacht und nicht seine Tochter. Allerdings fand ihre nachfolgende Äußerung, dass er nicht wolle, dass man sie für eine verwöhnte Göre halte, mehr Anklang bei ihm. Es erinnerte ihn irgendwie an seine Kindheit. Sein Dad war genauso. Er war es, der Jim auf öffentliche Schulen schickte. Er sollte die Verbindung zu seinen Wurzeln nie vergessen. Hannibal erhob sich aus dem Staub der Unterschicht mit der HYC, blieb dabei aber immer Bodenständig. Wenn ihm ein Kunde quer kam, kam er ihm ebenfalls quer. Egal, ob es ihn nun ein Geschäft gekostet hatte oder nicht. Eine harte Lektion, die er in seiner Kindheit gelernt hatte. Auge um Auge, Zahn um Zahn.
    Aber viel mehr fühlte er sich, an sich selbst erinnert. Jim bemerkte, dass er seinem Dad ähnlicher war, als er zugeben wollte. Er tat alles, damit es Lilly gut ging. Doch half er ihr in erster Linie, wieder auf die Beine zu kommen, wenn sie unten war. Den Rest, musste sie sich selbst erkämpfen. So wie es Hannibal mit seinem Sohn gehalten hatte, hielt es Jim mit seiner Tochter.
    Jim lächelte bei der Aussage. Währenddessen, füllte der Barkeeper seinen Drink nach. Für diese Tat, musste Jim ihn innerlich loben. Er schien sein Handwerk zu verstehen. Er griff in die Innentasche seines Jacketts und holte einen, in feines Leder gebundenen Block und einen, aus einem Aluminiumblock gefrästen, Kugelschreiber hervor. Der Kugelschreiber wies eine kleine Gravur am oberen Ende auf. Eine Gravur aus vier Buchstaben. JSLA. Die Initialen seiner kleinen Familie. Der Stift war ein Geschenk seiner Tochter, zu seinem fünfzigsten Geburtstag und so behandelte er den Stift auch. Als Geschenk. Genau wie die Akten der Schiffe, waren seine Notizen immer handschriftlich verfasst. Zumindest fast immer. Wenn er Zeit dazu hatte. Und davon hatte er an diesem Abend mehr als reichlich.
    „Das kenne ich nur zu genüge, Mia.“, Jim nippte wieder an seinem etwas trüben Drink: „Es gibt Dinge, die ändern sich in tausend Jahren nicht. Nun, dann erzählen Sie mir mal, wie ihr Daddy so ist. Was macht er beruflich? Steht er mehr auf Importwagen oder auf klassische Musclecars?“
    Er stellte den Whiskey wieder ab und machte sich bereit, wichtige Stichpunkte, die zur Findung der perfekten Herlock-Yacht dienen sollten, zu notieren.


  8. #18
    ME FRPG only Avatar von Kate Devereaux
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    352

    Standard

    Die unendlichen Weiten der Galaxis: PSY Sharons Desire

    Kate blinzelte kurz, bevor sie locker nach James‘ Hand griff, die den Kugelschreiber hielt. Es war eine unverfängliche Berührung, doch der nächste Schritt, um dem ehemaligen Admiral etwas näher zu kommen. Als sie ihm dabei in die Augen sah, konnte sie seinen Gesichtsausdruck jedoch nicht gleich deuten. In der Zwischenzeit hatte der Barkeeper auch einen weiteren Whiskey für ihn gebracht.
    „Jim“, meinte sie mit sanfter Stimme. „Es ist Ihr Geburtstag. Mein Vater würde nicht wollen, dass Sie an Ihrem Geburtstag für Ihn arbeiten und…“, erneut setzte sie zu einem zweideutigen Lächeln an, „…ich würde es auch nicht wollen. Sagen Sie mal, schmeckt dieser, wie nannten Sie ihn… Kinderwhiskey eigentlich?“ ‚So viel wie du davon trinkst, kann er gar nicht so schlecht sein.‘, vermutete Kate in Gedanken.

  9. #19
    Newbie Avatar von James Herlock
    Registriert seit
    22.05.2011
    Ort
    PSY Sharons Desire
    Beiträge
    36

    Standard

    James Herlock
    Tag 6, 09.04.2184, 21:36 Uhr
    Zum Geburtstag...


    Er blickte leicht schüchtern zurück. Eigenartig für ihn. Immerhin hatte mit seinen nun dreiundsechzig Jahren genug Zeit gehabt um, um sich an hübsche Frauenaugen zu gewöhnen. Jims Augen zeigten eine Mischung aus Erleichterung und Dankbarkeit. Er war erleichtert und Mia dankbar dafür, dass sie ihn nicht zur Arbeit zwingen wollte. Ihr zweideutiges Lächeln und die sanfte Berührung, verschärften die ganze Situation zusätzlich. Er lächelte kurz verlegen.
    „Sagen Sie mal, schmeckt dieser, wie nannten Sie ihn… Kinderwhiskey eigentlich?“, wechselte sie rasant das Thema. Jim packte seine Schreibutensilien wieder dahin zurück, wo er sie hergeholt hatte und griff nach dem Glas auf dem Tresen. Einige Sekunden starrte er es an und überlegte, ob er auf den offensichtlichen Annäherungsversuch eingehen sollte. Schließlich fasste er den Entschluss, ihr und vor allem sich eine Chance zu geben. Mehr als äußerst Peinlich konnte das ganze ja nicht werden. Mit einer lässig, entspannten Körperhaltung, schleuderte er das alkoholfreie Getränk über den Tresen zu seiner Gesprächspartnerin.
    „Probieren Sie doch mal, Mia und sagen Sie es mir.“, zwinkerte er ihr zu.
    Zoey, ihre Begleitung, nahm nun auch am Tresen platz. Sie setzte sich hinter Mia, sodass diese Jims Blicke unweigerlich auffing, und schlürfte genüsslich ihren Drink. Jim blickte ihr eine kurze Sekunde hinterher, wandte sich dann aber wieder schnurstracks Mia und ihren wunderschönen, braunen Augen zu.


  10. #20
    ME FRPG only Avatar von Kate Devereaux
    Registriert seit
    27.04.2009
    Beiträge
    352

    Standard

    Die unendlichen Weiten der Galaxis: PSY Sharons Desire

    Es schien tatsächlich zu klappen. Kate sah, dass James entspannter wurde und es beruhigte sie selbst, denn es hätte auch sein können, dass er wirklich nur an dem Verkauf einer Yacht interessiert war. Zwischenzeitlich hatte sich auch Nika an die Bar gesetzt. James schubste sein Glas zu Kate und bot ihr an, sich selbst vom Geschmack zu überzeugen. Sie nippte kurz am Glas und war ehrlich erstaunt, dass das Getränk wirklich den Geschmack eines echten Whiskeys imitierte. Es fühlte sich sogar im Hals richtig an. ‚Wahrscheinlich ist das sogar teurer als echter Whiskey.‘
    „Nicht schlecht.“, meinte sie. „Wenn Sie noch einen trinken, schließe ich mich Ihnen an.“ Kate schob das Glas wieder zurück. „Allerdings mit dem echten.“, fügte sie noch hinzu. „Wie kommt es eigentlich, dass sie alkoholfreien Whiskey trinken? Aus Prinzip oder nur für den heutigen Abend?“

Seite 2 von 5 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •