Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27
  1. #11
    Rattenfängerin Avatar von Minow
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    kleines Kaff namens Dielheim
    Beiträge
    65

    Standard

    Also ich ahbe den Rat von Castiel(übrigens toller Name) gehalten und siehe da!!!:

    ,, Euer Majestät, euer Majestät!! Wo seid ihr denn nur? GWINIVIERE!" Eine etwas rundlichere Zofe kam aus der großen Tür die in den Schlossgarten führte wild schreiend heraugeeilt- da man ja wenn man Führnehm ist nicht rannte-. Marian kam keuchend zu stehen. Sie war einfach nicht dazu geignet durch das ganze Schloss zu eilen, und machte daher eine kleine Pause. ,, GWINIVIERE" schrie sie nun wieder und eilte gersdewegs in das Labyrint und an dem Gertner vorbei- der mal wieder die Hecken des Labyrintes trimmte- den sie garnicht beachtete. Schon als Marian um die erste Ecke geflitzt war erkannte sie das sie eine dummheit begangen hatte. Ihre atemlosigkeit schlug in Angst um. Wie sollte sie hier weider herauskommen? Noch werend sie das dachte lief sie geradewegs weiter in das nun immer dichterwedende Gestrüpp hinein.
    Und was wenn sie Gwiniviere nicht wieder rechtzeitíg zum Abendessen wieder fand?
    Gwiniviere war imerhin die Königstochter. Der König würde toben vor Wut, imerhin wäre es ja ihre schuld denn am Tage des Kindes Geburt hatter König Silas ihr aufgetragen für das KInd zu sorgen.
    Die Mutter des Kindes Sarah war einige Stunden nach der Geburt des Kindes noch im Kindbett gestorben. Und weil sie díe Zofe der Königin war, und die Königin ihr blind vertraut hatte beauftragte Silas gerade Marian als Nany für das kleine Kind. Marian lief immer weiter in das tückische Labirint hinein Während sie drüber nachsann der König wohl mit ihr machen würde. Er würde sie zumindest nich umbringen lassen dazu hatter viel zu viel seine Frau gelibt und ihre beste Freundin würde er nicht antun, das hoffte sie zumindest. Silias sie mindestens von all ihren Pflichten entlassen und sie des Palates verbannen. Sie rief jetzt noch verzweifelter nach den Kind ,, GWINIVIERE, GWINIVIERE WO SEID IHR DENN NUR MAJETÄT?" Marian hatte nun die mitte des Labirintes erreicht und lies sich auf einer der kleinen weißen Bänke nieder. Es war mit dem kleinem Mädchen Himmlisch gewesen, es war so ein richtiger kleiner Engel gewesen. Aber als sie ihren 10. Winter hinter sich hatte, verwandelte sich der Engek in einen Bengel, sie lief dauert weg, tat nie was man ihr sagte und wollte einach nicht wahrnehmen das sie sich benehmen musste. Marian konnte sich noch gut an die Geburt Gwinivieres erinnern als wäre es erst eine Woche her. Sie war damal gleichzeitig die Zofe und die Hebamme gewesen....

    So das wars erstmal weiter bin ich noch nicht. Denn ich habe in den letzten Wocher nur gelesen und nicht geschrieben, so viel das meine mutter und meine freundinnen gesagt habn das das schon krankhaft ist wenn man Harry Potter 6 inerhalb einer Woche liest. Ich finde das ist ein ganz passables Tempo.
    Und ach ja wenn du es noch nicht weist Castiel meine Geschichte handelt von der jungen Gwiniviere und dem jungen Arthur mit ihren Drachen und anderen Problemen (Exkalibur kommt irgendwann auch for).

    Als denn. Tschüs und viele Grüsse eure Minow

    Ps. wem schreibfehler auffalen der hat sie halt entdeckt und gut mit(ich bin net so gut in deutsch).

  2. #12
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Erst einmal Danke für das Kompliment, das ich gleich zurückgeben kann: Minow ist ein sehr passender Name für dich, wenn ich das so sagen darf. Der kleine Mischlingsdrache aus dem Zuchtgehege in Band 5, nicht wahr? Im Buch wirkte er auf mich sehr quirlig und lebendig - denselben Eindruck hatte ich vom Ausschnitt deiner Geschichte. Der Charakter des Drachenweibchens scheint dich sehr gut zu beschreiben. Ich denke, dass niemand einen Namen wählt, zu dem er keinerlei Bezug hat. Das ist sehr vorteilhaft, denn dadurch erhält man meist einen halbwegs richtigen ersten Eindruck

    Nun aber zu deiner Geschichte. Wie ich schon Tolomnius sagte: Du bist zwar nicht wirklich unsicher in deiner Art zu schreiben, aber du erprobst deinen Stil und - vor allem - suchst nach der richtigen "Baukunst". Ich vergleiche die Schreiberei immer am ehesten mit Architektur: Zuerst kommt eine Idee, dann ein Bauplan, anschließend der Rohstoff und am Ende der Bau. Diese Etappe ist die schwierigste, denn sie setzt einen hohen Wissensstand, Verständnis von der Materie und Vorstellungsvermögen voraus - genau wie das Schreiben eines Buches. Es verlangt nach der Beherrschung grammatikalischer Grundsätze, einer abstrakten Denkenweise und Feingefühl für das Aneinanderreihen von Wörtern, um daraus Atmosphäre zu weben. Denn zum Schluss geht es darum, aus dem Nichts etwas zu erschaffen, das seinen Anfang in der Fantasie findet und nicht in der Realität. Der Autor muss die Bilder in seinem Kopf so beschreiben, dass auch andere Menschen sie sehen und Anteil haben können. Das ist die große Kunst. Und ich kann dir sagen: Weder gibt es den Autoren, der sie perfekt beherrscht, noch wird es ihn jemals geben. Denn die Fantasy ist zu grenzenlos und individuell, als dass man jeden Aspekt davon beherrschen und in Worte fassen könnte. Das nur als Information über die Natur der Schriftstellerei.

    In deinem Profil habe ich gesehen, dass du die 6. Klasse besuchst. Ich schätze dich daher auf, nun, sagen wir zwölf, dreizehn? Das ist zweifellos sehr jung, um mit der Schriftstellerei anzufangen, und ebnet den steinigen Weg ans Ziel vorab. Du kannst dir also viel Zeit lassen für die Vervollkommnung deiner Technik, es läuft dir nichts weg.

    Der Ausschnitt war, für eine so junge Schreiberin, äußerst beeindruckend. Du bist bereits in der Lage, Stilmittel nicht nur überhaupt, sondern auch noch an den richtigen Stellen einzusetzen - etwas, das man von manchen Bestsellerautoren stellenweise nicht behaupten kann. Die Qualität lässt natürlich noch einiges Potential außen vor, aber etwas anderes ist momentan auch noch nicht zu erwarten. Das ist, alles in allem, ein sehr gelungener erster Versuch der Auseinandersetzung mit diesem Thema. Nebenbei bemerkt: Eine sehr mutige Wahl mit der Artussage
    Da ich dir helfen möchte, Fehler und Unstimmigkeiten zu erkennen, an dieser Stelle meine Kritik. Bitte nimm sie dir aber nicht zu sehr zu Herzen: In dir steckt ein Schreiber, so weit ich das beurteilen kann. Er braucht Zeit, sich zu entwickeln, und die muss man ihm auch zugestehen. Schriftstellerei ist wie ein guter Wein: Er muss zur Perfektion reifen

    Zunächst: Wenn ich mich nicht irre, heißt Ihre Majestät Guinevere Schwerer Name, hab auch erstmal nachschauen müssen...

    ,, Euer Majestät, euer Majestät!! Wo seid ihr denn nur? GWINIVIERE!"
    Habe gegen den Satz nichts einzuwenden, sofern du die Anführungszeichen änderst: "Euer Majestät". Die Zeichen, die du verwendet hast, sind Kommazeichen. Für Satzanfänge und -ende benutzt man die Striche über der Zahl 2 in der Leiste oberhalb der Buchstaben (sowohl für den Anfang als auch für das Ende, die setzen sich in Word automatisch). Ach ja: Anreden werden immer groß geschrieben, also: "Euer Majestät, wo seid Ihr denn nur?"

    Eine etwas rundlichere Zofe kam aus der großen Tür die in den Schlossgarten führte wild schreiend heraugeeilt- da man ja wenn man Führnehm ist nicht rannte-.
    Mit Kommasetzung hast du es nicht so, scheint mir Ich würde auch eher schreiben "Eine etwas beleibte Zofe kam wildschreiend aus der großen Tür, die in den Schlossgarten hinausführte, herausgeeilt - als Dame von Stand wohlweislich darauf bedacht, nicht zu rennen.", aber das ist nun schon wieder meine Perfektion. Ich schreibe ja schon länger und bin auch ein wenig älter

    ,, GWINIVIERE" schrie sie nun wieder und eilte gersdewegs in das Labyrint und an dem Gertner vorbei- der mal wieder die Hecken des Labyrintes trimmte- den sie garnicht beachtete.
    Gärtner, mit ä! Und der letzte Anhang kann getrost weg, das interessiert nicht. Oder du hängst stattdessen den Satz an "Sie schenkte ihm keinen zweiten Blick."

    Schon als Marian um die erste Ecke geflitzt war erkannte sie das sie eine dummheit begangen hatte. Ihre atemlosigkeit schlug in Angst um. Wie sollte sie hier weider herauskommen? Noch werend sie das dachte lief sie geradewegs weiter in das nun immer dichterwedende Gestrüpp hinein.
    "Schon als Marian um die erste Ecke gebogen war dämmerte ihr, dass sie soeben eine Dummheit begangen hatte. Dumpfe Furcht beschlich sie. Wie sollte sie je wieder aus diesem Irrgarten herauskommen, wenn sie sich verlief? Aber sie konnte nicht anders, wenngleich sie auch zögerte. Ihre Gedanken an eine durchwachte Nacht zwischen den dunklen Hecken des Labyrinths verdrängend, lief sie geradwegs in das dichter werdende Gestrüpp hinein."

    Und was wenn sie Gwiniviere nicht wieder rechtzeitíg zum Abendessen wieder fand?
    Das mit dem Abendessen würde ich streichen. Ich glaube, in so einem Moment hätte Marian eher Angst, sie überhaupt nicht wieder zu finden - und vermutlich selbst nicht wieder herauszukommen.

    Gwiniviere war imerhin die Königstochter. Der König würde toben vor Wut, imerhin wäre es ja ihre schuld denn am Tage des Kindes Geburt hatter König Silas ihr aufgetragen für das KInd zu sorgen.
    Würde den letzten Satz vorziehen und das Abendessen einbauen: "Der König würde toben vor Wut, wenn seine Tochter auch nur zum Abendessen fehlte. Und über ihr eigenes Schicksal wollte sie gar nicht erst nachsinnen, hatte Silas ihr - Marian - doch am Tage von Guineveres Geburt aufgebtragen, das Kind zu behüten."

    Die Mutter des Kindes Sarah war einige Stunden nach der Geburt des Kindes noch im Kindbett gestorben.
    "Guineveres Mutter war bereits wenige Stunden nach der Geburt gestorben."

    Und weil sie díe Zofe der Königin war, und die Königin ihr blind vertraut hatte beauftragte Silas gerade Marian als Nany für das kleine Kind. / Marian lief immer weiter in das tückische Labirint hinein
    Da ein Absatz, wegen Perspektivwechsel.

    Während sie drüber nachsann der König wohl mit ihr machen würde. Er würde sie zumindest nich umbringen lassen dazu hatter viel zu viel seine Frau gelibt und ihre beste Freundin würde er nicht antun, das hoffte sie zumindest. Silias sie mindestens von all ihren Pflichten entlassen und sie des Palates verbannen.
    "Dennoch drängte sich ihr der Gedanke auf, was der König für eine Strafe für sie bereithalten würde. Natürlich würde er Marian nicht zum Tode verurteilen - dafür hatte er seine Frau zu sehr geliebt und geehrt. Niemals könnte er ihrer engsten Vertrauten ein solches Schicksal aufbürden. Zumindest hoffte Marian das. Sicherlich aber würde er sie von allen gängigen Pflichten entbinden und sie aus dem Palast verbannen."

    Es war mit dem kleinem Mädchen Himmlisch gewesen, es war so ein richtiger kleiner Engel gewesen. Aber als sie ihren 10. Winter hinter sich hatte, verwandelte sich der Engek in einen Bengel, sie lief dauert weg, tat nie was man ihr sagte und wollte einach nicht wahrnehmen das sie sich benehmen musste. Marian konnte sich noch gut an die Geburt Gwinivieres erinnern als wäre es erst eine Woche her. Sie war damal gleichzeitig die Zofe und die Hebamme gewesen....
    "Zu Beginn war es himmlisch gewesen; das Mädchen war ein richtiger kleiner Engel. Nach ihrem zehnten Winter jedoch, verwandelte sich eben dieser Engel in einen wahren Satansbraten. Sie lief davon, widersetzte sich elterlichen Befehlen und weigerte sich standhaft, sich ihrer Herkunft entsprechend zu benehmen. Marian konnte sich noch gut an Guineveres Geburt erinnern, so klar und deutlich, als sei es erst eine Woche her..."

    So, ich hoffe, meine Kritik war hilfreich. Es ist schon spät, und ich fühle mich heute Abend nicht so ganz wohl, von daher könnten ein paar Flüchtigkeitsfehler enthalten sein. Ich wünsche eine angenehme Nacht

    LG Cas


    PS: Harry Potter 6 in nur einer Woche zu lesen ist... krass... Würde ich nicht schaffen. Selbst für kurze Bücher lasse ich mir grundsätzlich Zeit.

  3. #13
    Rattenfängerin Avatar von Minow
    Registriert seit
    10.04.2011
    Ort
    kleines Kaff namens Dielheim
    Beiträge
    65

    Standard

    Erstmal Danke das du dich meinem Versuch angenommen hast.
    Und du hatest mit 12 recht. Und zu dem mit Harry Potter das ist wie gesagt ein ganz normales Tempo. Und meine Freunde sagen auch das das nicht normal ist.
    Ich werde deine Ratschläge beherzigen und mich einfach weiter voranwurschteln.
    Und dann werde ich mich dan wieder melden bei deiesem Thema.
    Als bis denn.

    Liebe Grüße Minow

  4. #14
    Rookie Avatar von Fantasyfan
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Na gut, bei Harry-Potter vergisst du den Sucht-Faktor. Ohne den wäre die Reihe nie so erfolgreich gewesen, und so kann sich mancher Zeitgenosse doch verleitet fühlen, mal ein oder zwei Nächte bis zum Morgengrauen durchzuschmökern. Habe ich auch nicht, nur Temeraire 1/5 hatte ich innerhalb eines Tages durch ;-) Die einzigen beiden Tage meines Lebens, an denen mein Hund die Spar-Version einer Gassi-Runde bekam, ein paar Hausaufgaben liegen blieben und Freunde am Handy bis zur Mailbox durchklingeln durften ;-)

    Zum Thema eigene Geschichten: Im temeraire.net Forum haben wir aus Spaß zu dritt Drachenflamme ein wenig weitergeschrieben. Da wir alle Iskierka nicht unbedingt gerne mögen, hat sich das ein wenig im Geschreibsel niedergeschlagen, und seit ein paar Monaten hat keiner mehr Bock drauf, aber unseren Spaß hatten wir allemale ;-)
    http://wiki.temeraire.net/Fan_Fictionrachentraum


    Wenn ich morgen ein wenig ausgeschlaffener bin, lese ich auch mal die hier geposteten Texte ;-)

    Ach ja die Uhr sagt gerade: Ich bin seid vollen 24 Stunden wieder in Deutschland :Jubel:

  5. #15
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Ich habe euer Projekt bei temeraire.net gestern einmal ansatzweise gelesen und muss sagen, dass ich positiv überrascht von eurer Arbeit bin. Es ist durchaus interessant geschrieben und weckt Neugier. Wenn mir mehr Zeit zur Verfügung steht, werde ich es mir sicher komplett durchlesen Hätte denn jemand Interesse, ein ähnliches Projekt hier ins Leben zu rufen?

    Wenn wir schon dabei sind: Hat wieder jemand einen neuen Teil seiner Geschichte fertig, den er posten könnte? Auf mich trifft das zwar auch zu, aber meine neueste Geschichte ist wie angekündigt eher weniger jugendfrei.

  6. #16
    Rookie Avatar von Fantasyfan
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Zieh doch mal für das Projekt zu uns ;-) Gute Schreiber können wir brauchen!
    In den Ferien wird sicher wieder ein wenig mehr Schwung reinkommen, da wir Zeit haben (oder gerne hätten.... :-( )

  7. #17
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Nun, ich halte mich nicht für einen sonderlich guten Schreiber, und mit dem Veröffentlichen von Geschichten ist es bei mir auch so eine Sache, wie du weißt... Muss man auf eurer Seite einen Account einrichten?

  8. #18
    Rookie Avatar von Fantasyfan
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Du musst eine Mailadresse angeben, dir nen Usernick und ein Passwort ausdenken.
    Wenn du keine persönliche Adresse angeben möchtest, nimm ne Trashmail:
    http://10minutemail.com/10MinuteMail/
    Ich weiß, unser Admin Jside wird mir für diesen Tipp den Kopf abreißen... aber man gibt so eben weniger persönliche Infos preis...

  9. #19
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Nun, das klingt gar nicht so schlecht für jemanden, der ein wenig paranoid ist wie ich. Selbstverständlich würde ich soetwas niemals dafür verwenden, irgendwelchen Spam oder dergleichen zu verschicken, wenn es dich beruhigt Und die Nutzung davon ist auch kosten- und gefahrlos?

  10. #20
    Rookie Avatar von Fantasyfan
    Registriert seit
    21.03.2010
    Beiträge
    59

    Standard

    Ich hab es schon mehrmals gemacht und sogar in einer Zeitungsnotiz empfohlen, Kosten, Viren und Gefahrenfrei. Im heutigen Web 2.0. ist Anonymität wirklich ein Segen

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •