Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 153
  1. #61
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hexenking Beitrag anzeigen
    Das EHEC Virus ist insofern gefährlich, wenn man Rohkost nicht wäscht und für 10 Cent aus "Irgendwoher, wos keiner weißt" kauft.
    Ähm... waschen alleine reicht bei dem Zeugs nicht... das wurde nun auch schon mehrfach gesagt...

    übrigens bekommt man icht nur bauchschmerzen, was ja noch halbwegs harmlos wäre... Die Nieren versagen udn teilweise darf dein Blut komplett ausgetauscht werden, wenns einen richtig erwischt und damit ist sicherlich nicht zu spaßen...

  2. #62
    Black Angel Avatar von hexenking
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    Das hängt aber auch davon ab, inwieweit der Virus im Körper fortgeschritten ist. Letzteres dürfte nicht eintreffen, da man davor vermutlich an Wasserverlust bzw. Nierenversagen sterben wird. Da Nieren nicht mit Sinnesnerven verbunden sind, merkt man auch erst die Symptome, wenns zu spät ist.
    Mag sein, dass das waschen nichts nützt, dann sollte man eben Eigenanbau betreiben oder von einem Händler seines Vertrauens kaufen.

  3. #63
    vandit the bandit
    Gast

    Standard

    Wer auf der sicheren Seite sein will, der MUSS das Gemüse schon "abkochen".

    In Österreich finde ich es erschütternd, dass diese "spanischen Gurken, Tomaten und Melanzani" in Bioläden verkauft wurden. :confused: Für Menschen, die in Großstädten leben, wird es wohl schwer möglich sein zum Bauern von neben an zu gehen und sein Gemüse dort zu kaufen. Und wenn man nicht mal mehr in den Bioladen sicher sein kann dort die ökologisch besten Produkte zu bekommen, wo nebenbei bemerkt alles doppelt und dreifach soviel kostet wie bei den Diskontmärkten, da fragt man sich schon "irgendetwas läuft hier gewaltig falsch".

    Eins sei aber auch gesagt, in Österreich ist die Lage derzeit "undramatisch", bei Kontrollen der zuständigen Behörden wurde keine spanischen Gurken in diversen Läden gesichtet. im Ösi-TV wurde trotzdem gewarnt das man auf spanisches Gemüse insgesamt verzichten soll diese Tage.

    Da seid ihr in Deutschland wirklich "schlimm" dran, in Schweden spitzt sich die Lage auch zu. Langsam wäre es auch mal an der Zeit zu erfahren, wie und wo dieses Gemüse verunreinigt wurde. ^^

  4. #64
    CKomet
    Gast

    Standard

    Das hängt aber auch davon ab, inwieweit der Virus im Körper fortgeschritten ist. Letzteres dürfte nicht eintreffen, da man davor vermutlich an Wasserverlust bzw. Nierenversagen sterben wird. Da Nieren nicht mit Sinnesnerven verbunden sind, merkt man auch erst die Symptome, wenns zu spät ist.
    Ähm... die Baketerien verursachen nicht nur Nierenschäden, sondern legen auch dein Blut larm, indem sie die Blutzellen selbst zerstören... das ist unabängig voneinander und daher kann es passieren das du einen Blutauschtausch benötigst, wenns dich richtig erwischt.

  5. #65
    Shepard95
    Gast

    Standard

    @Vandit
    Wurde nicht schon mal darüber berichtet, das eine der Paletten umgestürzt sein soll?
    Ist zwar unwahrscheinlich, ob es nun wirklich nur von den Bakterien am Boden verunreinigt wurde oder nicht, ich verfolge die Nachrichten nicht stetig, trotzdem spielt die Bild es auf als wäre es eine neue "Spanische Grippe".

  6. #66
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Shepard95 Beitrag anzeigen
    @Vandit
    Wurde nicht schon mal darüber berichtet, das eine der Paletten umgestürzt sein soll?
    Das wäre kein Auslöser einer flächendeckenden Ansteckungswelle.
    Das war lediglich eine lächerliche Ausrede der Spanier.

    Gestern abend hieß es vom RKI noch das die Quelle noch immer aktiv sein müsse.

  7. #67
    Let's Player Avatar von Lump
    Registriert seit
    19.07.2008
    Beiträge
    1.813

    Standard

    Der EHEC Erreger kommt im Magen von Wiederkäuern vor! Die Palette müsste ZUFÄLLIG genau in einer Lache von Wiederkäuer-Kacke fallen (und dann dürften die Gurken dabei nicht mal kaputt gehen, was alleine schon unwahrscheinlich ist). Das ist doch ETWAS unrealistisch. Einfach nur eine schwachsinnige Ausrede des spanisch-niederländischen Gemüsehändlers in Spanien.

    Ich will mich ja nicht panisch anhören, wobei ich das doch etwas bin inzwischen, aber die ganzen "zusätzlichen bzw. erhöhten" Hygienemassnahmen sind doch nur Augenwischerei. Wenn 100 Erreger (läppisch geringe Zahl) reichen um sich anzustecken kann man nur lachen wenn gesagt wird man soll sich "die Hände waschen" und die Arbeitsflächen gut reinigen. Wenn man so eine fiese EHEC-Tomate erwischt und anfasst ist meist schon Schicht im Schacht.

    Und so sehr ich die ganzen Verschwörungstheorien nicht mag, muss ich ihnen doch in einem Punkt recht geben: Die Behörden - in diesem Fall die spanischen - sind absolut unglaubwürdig, verlogen und gewissenlos. Naja steht ja auch viel auf dem Spiel für Spaniens Landwirtschaft, wenn nicht eh schon der Ruf am Ende ist. Während hier in Deutschland und inzwischen auch in anderen Ländern die Menschen sterben bzw. ins Koma fallen und ihre Nieren über den Jordan gehen scheinen die da drüben ja eine ganz ruhige Kugel zu schieben. Seit wieviel Tagen wissen sie das und es gibt NULL Ergebnisse aus Spanien?


    Naja eine gute Nachricht gibt es: Die Neuerkrankungen gehen endlich langsam zurück.


    .
    Geändert von Lump (30.05.2011 um 16:30 Uhr)

  8. #68
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    @Seph: Du meinst die Doha-Runde der WTO von 2001
    Und ich stimme dir voll zu. Ich hatte gestern auch schon fast einen ähnlichen Post verfasst. Der Kapitalismus hat seinen Höhepunkt erreicht, nein im Grunde schon überschritten und war von vorneherein ein zum Scheitern verurteiltes Wirtschafts- und Gesellschaftssystem. Denn ewiges Wachstum funktioniert nicht. Trotzdem wird so getan als wäre unsere Welt nun für die nächsten hundert Jahre in etwa stabil und man rechnet die Rentenbeitragssätze für 2050 aus. Also in fast 40 Jahren. Wer weiß ob es in 40 Jahren überhaupt noch die BRD gibt.

    @Leni: Hier geht es nicht um Verschwörungstheorien, dass sind nunmal die Tatsachen.

  9. #69
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Also wir haben heute z.b. keine Tomaten bestellt, Gurken aus "infizierten" Ländern gehen Retoure.

    Von andern Supermärkten hört man auch, dass die Tomaten und speziell Gurken Retoure geben oder einfach gar ned mehr bestellen. Da hat man lieber ein paar 100 Euro weniger Tagesumsatz und macht sich u.U. ned das Image kaputt.


  10. #70
    Let's Player Avatar von Micy
    Registriert seit
    25.11.2007
    Beiträge
    1.882

    Standard

    Scheint mir irgendwie dass Jahundert der verseuchten Nahrungsmittel zu sein


    Vogelgrippe
    Schweinegrippe
    EHEC

    Naja ich habe zwar nicht direkt angst aber vorischtig bin ich trotzdem

Seite 7 von 16 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •