ich esse zwar noch salate, aber ich werde bei sowas immer zu Hypohonder. Ich habe mich heute z.b. wieder dabei ertabbt, dass ich jede stunde einmal meine hände mit desinfektionsmittel vollgesprüht habe.
ich esse zwar noch salate, aber ich werde bei sowas immer zu Hypohonder. Ich habe mich heute z.b. wieder dabei ertabbt, dass ich jede stunde einmal meine hände mit desinfektionsmittel vollgesprüht habe.
Was soll ich unter Medienente denn sonst verstehen?Ich jedenfalls eine Falschmeldung
Ich muss dich enttäuschen, aber ich kann mich an keine Äußerungen von dir in anderen Threads erinnern, vermutlich weil mich sonst eher wenige Themen im Rathaus interessieren, als dass ich sie lesen würde. Also treffen deine Mutmaßungen gegen meine Person eher nicht zu.Ich vermute aufgrund relativistischer Äußerungen meinerseits, bezüglich Regierungsäußerungen in anderen Threads assoziierst du meine Äußerungen automatisch mit gekauften Wissenschaftlern, gekauften Politikern, Verschwörungstheorie die von den Illuminaten geführt wird.![]()
Und im Grunde teile ich die Kritik an den Medien tlw. und bin zudem selbst weit davon entfernt in Panik verfallen zu sein.
Naja, da wird wohl bis jetzt noch keiner beschrieben haben, dass er sich jetzt total desinfiziert hat.
Ich ja nur, dass mir die Gurken weggeworfen haben.
Achja, heute Gurken und Tomaten gegessen^^
Waren aber von einem Bauern in der Umgebung, also.. und bis jetzt hab ich noch nichts gemerkt^^
Da mache ich mir eher Sorgen von dem, was ich am Mittwoch Mittag gegessen habe, bei meiner Oma.
Bei diesem Erreger helfen Antibiotika nicht, das ist ja gerade das Dilemma. Bei schlimmen Verläufen muss das Blut gewaschen werden. Herrliche Vorstellung...Zitat von See/V
@ Seph: Ich stimme dir dahingehend zu, dass bei der Schweinegrippe der Vorwurf laut wurde, dass die Pharmakonzerne daran sehr gut verdient haben und in diesem Zusammenhang viele Leute eine Steuerung durch sie sahen. Sie haben aber weder den Erreger erfunden noch in Umlauf gebracht. Und so ist das ja auch jetzt. Da taucht aus dem Nichts ein schlimmer Erreger auf und die Suche beginnt bei Null. Die Medien kommen ihrer Pflicht nach, der Bevölkerung die nötigen Informationen zu vermitteln. Dass einige aus der Reihe springen, kann man nie verhindern. Aber gerade das Unwissen, was da grassiert, woher es kommt, wer gefährdet ist und was man zur Vermeidung tun sollte, wird angegangen, und inzwischen sind erste Ergebnisse da. Die Medien berichten darüber, und das ist völlig ok.
Deine Abfälligkeit gegenüber der öffentlichen Wahrnehmung dieser Krankheit finde ich echt hammerhart. Es geht um Leben und Tod, jeden kann es erwischen. Wenn dich dieses Thema annervt, hast du das gute Recht, dir Medien zu suchen, die das Thema umgehen.
Ein Satz noch zu Afrika: ich bin mir ziemlich sicher, dass die Milliarden, die jährlich für Projekte dort hin transferiert werden, die Lächerlichkeit deines Beitrages aufzeigt. Dazu gehört natürlich mehr als Geld, nämlich Systeme vor Ort, die die Unterstützung zulassen und die Gelder ordentlich verteilen. Solange dort aber wenige mächtige Menschen die Finger mit im Spiel haben, wird es nicht leichter.
Und mal ehrlich: So eine Argumentation nimmt jeder Diskussion den Sinn- überall auf der Welt laufen Dinge verkehrt. Das Gegenüberstellen verschiedener Probleme hilft keinem weiter. Man muss halt überall anpacken.![]()
Neeee, ich fand es nur erfrischend, dass jemand GROB schreibt: "Hey, ich bin panisch deshalb!" War nicht böse gegen euch gemeint.
@Sargnagel
Wenn ich mal groß bin und eine mächtige und immens reiche Frau wirst du mein Pressesprecher!Ich mag deine Beiträge sehr, sie sind nicht nur intelligent, du bringst es auch immer auf den Punkt, mit Stil.
danke!bin gerade vor kurzem zum Team gestoßen. Habe ein posten als newsschreiberin bei splintercell-game.de bekommen.
@back to topic:
ich muss schon sagen, solche vireninfektionen sind schon irgendwie gruselig, besonders wenn man zu viele filme wie doomsday 2012 geschaut hat. nennt mich ein pussy. aber bei krankheiten(damit ist nicht die normale Grippe gemeint), wo auch junge menschen sterben, fangen bei mir alarmglocken zu läuten. Und ich will noch nicht sterben!!![]()
Erst einmal: Willkommen im Forum!Zitat von andi9x17
![]()
Es muss ja nicht gleich monkmäßig ausarten..Die Pflege der Hände ist immer vernünftig, aber keine hunderprozentige Sicherheit. Bis man mehr weiß, hilft wohl nur der Verzicht auf diese Lebensmittel. Obwohl ich Gemüse aus der Region, wie Nikut schrieb, auf jeden Fall mehr vertraue als Discouter-Ware aus Sonstwoland. Wer lokal kauft und selber zubereitet, ist meiner Meinung nach sicherer dran als jemand, der im Imbiss, Restaurant oder der Kantine speist. Aber nagel mich nicht fest!
Och Lumpine...Zitat von Lumpine
![]()
Danke für die Blumen, aber bevor du mich auf den Olymp hievst, sollte dir klar sein, das ich schon so manches Mal kräftig auf Kies gefurzt habe. Die Entschuldigung wurde dann aber stets nachgereicht.
Aber das geht jetzt trotzdem erst mal runter wie Öl.![]()