Ich weiss nicht was ich jetzt von Ehec halten soll.
Es gibt die ersten Thesen, das Ehec eine Biowaffe sein soll.
Viren, Bakterien, Biowaffen, was kommt wohl als nächstes?
Ich weiss nicht was ich jetzt von Ehec halten soll.
Es gibt die ersten Thesen, das Ehec eine Biowaffe sein soll.
Viren, Bakterien, Biowaffen, was kommt wohl als nächstes?
nicht nur ein resturant in Lübeck steht im Verdacht sondern man vermutet das es auf dem Hamburger Hafenfest das erste mal losging. Das würde sicherlich auch erklären, wieso einige Ausländer sich angesteckt haben und der größte Teil der Betroffenen aus dem nördlichen Bundesgebiet kommt, mit Hamburg an der Spitze der Infizierten, denn das ist ja doch ein großes internationales ereignes.
Jetzt sind es biogasanlagen, das kommt mir bisher auch am plausibelsten
vor. Dort in den gefassen sind millionen von ansammlungen an bakterien,
die bei ständigen kontakt sicher auch mutationen eingehen können.
Schade um die zuvor verurteilten Spanier aber leben zählt deutlich mehr als Geld.
Man hat vermutlich die Quelle gefunden: Sprossen
http://www.aerztezeitung.de/news/art...-sprossen.html
Der Verdacht, das verseuchte Sprossen aus Asien hinter EHEC stecken könnten scheint sich zu erhärten. Die Lieferketten von einem Betrieb in Niedersachsen zu Restaurants und Kantinen mit Krankheitsfällen sind ziemlich auffällig.
Siehe auch: http://www.spiegel.de/wissenschaft/m...766750,00.html
Langsam wird es echt mal wieder peinlich was in Deutschland passiert. Erst werden alle Gemüsehändler boykottiert, die sind aber nicht dran Schuld. Dann waren es die Biobauern weil die Scheiße auf die Felder fahren... auch net dran Schuld. Jetzt hätten es fast die tödlichen Sprossen sein können die seit längeren im Kühlschrank liegen... auch Fehlanzeige. Aber die Bildzeitung hat als was wo sie schön drüber schreiben kann. Was ist man jetzt eigentlich? Gemüse fällt aus wegen Ehec, Hühnchen ist doof wegen Vogelgrippe, Schwein fällt aus wegen Schweinegrippe und Rinder haben BSE.
Ich hoffe nur das in diesem Land nie eine richtig ernsthafte Epidemie oder Krise ausbricht. Da würden wir wahrscheinlich ein abolut jämmerliches Bild abgeben.
Du findest es nicht ernsthaft, wenn Krankenhäuser so sehr überlastet sind, das keine neuen Patienten mehr verkraftet werden können?
Wenn etliche Menschen schon an den Folgen von EHEC gestorben sind?
Und wieviel mehr Menschen wären es noch gewesen, wenn es keine Warnungen gegeben hätte?
Wie in dieser Diskussion schonmal gesagt wurde, Leben geht vor materiellen Interessen.
Edit: Um mein Posting zu präzisieren, ich persönlich finde, das völlig richtig gehandelt wurde, indem die Bevölkerung frühzeitig gewarnt wurde.
Durch den vorsichtigeren Umgang und Verbrauch sind dann vieleicht auch die tatsächlich verseuchten Gemüsesorten gemieden worden.
Die Epidemien in China könnten ja vieleicht gerade deshalb sehr viel größer gewesen sein, weil China von Haus aus solcherlei Gefahren herunterspielt und die Bevölkerung nicht warnt.
Ob BILD und Konsorten da nun von Killerkeimen reden, oder es als seriöse Nachricht verkauft wird, ist in diesem Fall sogar irrelevant.
Andererseitss finde ich es auch völlig richtig, wenn jetzt über Entschädigungen nachgedacht wird und diese dann tatsächlich auch bezahlt wird.
Beides ist genau die Aufgabe des Staates wie ich finde.
Geändert von tommyd2 (07.06.2011 um 21:20 Uhr)
Ich denke vonNachtmahr möchte damit ausdrücken, dass sich im Moment die sogenannte Epidemie bei uns in D. in Grenzen hält. In anderen Ländern geht es da viel schlimmer zu und die Zahlen an Todesopfern liegt um einiges höher.
@Bild Zeitung / Medien: Klar wird damit Geld verdient, solange die Leute das lesen wollen wird etwas darüber zu lesen sein, auch wenn die Informationen noch nicht wirklich bestätigt sind, verkauft ist verkauft.![]()