Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Common sense ain't common Avatar von Mr.Boomdizzle
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    268
    Gamer IDs

    Gamertag: AceTheFresh

    Standard Packt mein Laptop "Die Sims 3"

    Ich habe mir noch NIE ein Videospiel für den Computer gekauft und hatte das bis jetzt auch nicht vor. Jetzt kam meine Schwester neulich aber an, sie wolle doch so gerne mal Sims 3 spielen und ob ich mir das nicht mal kaufen könne.
    Nach einem Praktikum als Immobilienkaufmann habe ich jetzt auch echt Lust drauf bekommen.
    Bin total unwissend wenn´s um Spiele auf dem PC geht, war ich doch bis jetzt immer Konsolero.

    Jetzt meine frage: Packt mein Lappi die Sims 3?
    Hier mal ein paar Daten:

    - Intel Core i5-480M (da weiß ich ja noch, was das ist)
    - ATI Mobility Radeon HD 5850
    - 4GB Memory
    - 500 GB HDD

    Sind die Angaben von Prozessor, Arbeitplatz- und Festblattensspeicher fürs Spielen überhaupt nötig? Bin am PC kein Dummer, aber habe mich mit Gaming am PC echt noch nie auch nur ein bisschen beschäftigt.

    Dankööö

    PS. Wo kann man Sims 3 relativ günstig, und ohne jegliche Erweiterung erwerben? Ist auf Amazon und eBay noch relativ teuer (gemessen am Alter des Spiels).
    Ist es zu empfehlen, eine dieser günstigeren Download-Versionen des Spiels zu kaufen? Ohne Hülle, CD ect.
    Lohnen sich die Erweiterungen, machen sie Die Sims 3 wirklich auf für Nicht-Fans zu einem besseren Spiel?

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Rein von den technischen Daten sollte der Lappi das packen, wenn ich es mit den Desktop-Varianten vergleiche. Wichtig bei Laptops ist, dass sie eine eigene Grafikkarte haben und nicht bloß integrierten Grafikspeicher. Aber das liegt ja hier vor.

    Sind die Angaben von Prozessor, Arbeitplatz- und Festblattensspeicher fürs Spielen überhaupt nötig?
    Das ist wichtig, bis auf den Festplattenspeicher vielleicht. Da gibt es zwar auch Mindestanforderungen, aber wer nur noch 10 GB frei hat, hat eh ein anderes Problem

    PS. Wo kann man Sims 3 relativ günstig, und ohne jegliche Erweiterung erwerben? Ist auf Amazon und eBay noch relativ teuer (gemessen am Alter des Spiels).
    Ist es zu empfehlen, eine dieser günstigeren Download-Versionen des Spiels zu kaufen? Ohne Hülle, CD ect.
    Lohnen sich die Erweiterungen, machen sie Die Sims 3 wirklich auf für Nicht-Fans zu einem besseren Spiel?
    Ob du das Spiel als Downloadversion oder mit Hülle etc. käufst ist eigentlich eher Geschmackssacke. Preislich tut sich bei Sims-Spielen eher schleppend etwas. Mit ca. 30 Euro dürfte man ganz gut dabei sein.

    Zum Thema Erweiterungen ist das schwer zu sagen. Wer es noch gar nicht gespielt hat, dem würde ich raten erst mal das Grundspiel zu spielen. Wenn das gefällt, kann man die Erweiterungen immer noch dazukaufen. Ein Weiterspielen ist dann auch noch möglich.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •