Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 224
  1. #141
    Vokun Command Avatar von Drachenritter191
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.450

    Standard

    @ McBaal und deine Frage wieso Jäger Schilde umgehen können sollten: Ich hatte gedacht, die Schilde funktionieren nach dem gleichen Prinzip wie Schilde von Kampfpanzerungen. Also bei Hochgeschwindigkeitsgeschossen von Kreuzern, Schlachtschiffen, Reapern etc werden die Schilde aktiviert, und halten diese auf(mehr oder weniger) und langsamere Obiekte, wie Jäger, Shuttles o. ä. werden durchgelassen. Sicher bin ich mir jetzt aber nicht.

  2. #142
    McBaal
    Gast

    Standard

    Da scheinst Du die kinetischen Barrieren mit Schilden aus Stargate zu verwechseln. Das sind keine großen Blasen drum herum.

  3. #143
    Vokun Command Avatar von Drachenritter191
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.450

    Standard

    Okay, dann hab ich da was falsch verstanden. Schade eigendlich, wäre ein netter Vorteil gewesen.

    Und recht haste, ich liebe Stargate, vorallem die BC-304

    Edit.: was jetzt natürlich nichts mit ME zutun hat, also bitte keine Diskusion darüber.
    Geändert von Drachenritter191 (21.07.2011 um 09:25 Uhr)

  4. #144
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Zum Thema Torpedos als "Nahkampfwaffen". Ich denke, in gewisser Weise kann man diese Bezeichnung wählen. Zumindest wenn man es in Relation zur Hauptbewaffnung der jeweiligen Zeit betrachtet und wenn man davon ausgeht, dass sich BW von der Vergangenheit hat inspirieren lassen

    In der Skagerrakschlacht bsw. setzten die dt. Torpedoboote ihre Waffen aus knapp 7 km ein (ohne jedoch zu treffen), die effektive Schußentfernung hätte wohl eher bei der Hälfte gelegen, während der Artilleriekampf meistens auf Entfernungen von 10+ km geführt wurde (und durchaus Erfolg hatte).

    Ein zweites Beispiel ist die Bismarck. Die Bismarck versenkte die Hood mit ihrer Artillerie auf eine Entfernung von circa 18 - 20 km, während der entscheidende Torpedoangriff auf die Bismarck selbst durch Swordfish-Flugzeuge durchgeführt wurde, die ihre Torpedos unter 1 km abschossen.

    So ähnlich stelle ich mir halt auch den Ablauf der Kämpfe im ME-Universum vor.

  5. #145
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    @Drachenritter191: Die eigenen Beiträge kann man auch selbst löschen, dazu muss man nur auf "Ändern" klicken und dann "Löschen" auswählen.

  6. #146
    McBaal
    Gast

    Standard

    Die Bismarck gewann (neben der guten Ausbildung ihrer Schützen) durch einen Glückstreffer und die Tatsache das die Engländer aus Kostengründen das Oberdeck der Hood nicht mit Stahl verstärkt haben. Ein extremeres Beispiel, wenn auch weniger bekannt, ist das japanische Schlachtschiff Yamato. Sie war das modernste Schlachtschiff des zweiten Weltkrieges, im Vergleich zu ihrer Panzerung und Bewaffnung war die Bismarck ein Ruderboot. Trotzdem dauerte der Luftangriff auf sie weniger als 12 Minuten, dann hieß es "ab auf den Meeresgrund japanisches Flaggschiff". Ich glaube es wurden 2 oder 3 Thunderbolts abgeschossen, obwohl die Yamato über die beste Flak ihrer Zeit verfügte. Noch Fragen?

    Schlachtschiffe sind ein alter Hut, die Zukunft gehört den Trägern. Selbst wenn es ihnen nicht gelingen sollte ihren Gegner komplett zu vernichten werden sie ihn mit Sicherheit schwer beschädigen und sturmreif schießen, während sie selber sich gar nicht aktiv am Kampf beteiligen. Schlachtschiffe mit dicker Panzerung und großen Kanonen sind was fürs Image und um Komplexe zu bewältigen, militärisch aber nur noch fürs "tanken" gut. Und das ist gegen die Feuerkraft eines Reapers sinnlos.

  7. #147
    SpinnA Avatar von _Erzengel_
    Registriert seit
    12.07.2011
    Ort
    ...die Hölle auf Erden...
    Beiträge
    399

    Standard

    Es wird schlichtweg Zeit für eine (finale?) Raumschlacht in ME & weitere, konkretisierende Kodexeinträge, um endlich mehr Licht ins Dunkel zu bringen ! Darin dürften wir uns doch einig sein, oder? (ich meine, etwas in der Art wurde bei den News auch schon angedeutet ?)

  8. #148
    Vokun Command Avatar von Drachenritter191
    Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1.450

    Standard

    @Lichti, ööh, okay, danke. Das hab ich bisher wohl getrost überlesen

    Zum Thema schutzlose Trägerschiffe, dass vor ner weile hier anstand. Ich glaube nicht, dass die Allianz ihre Trägerschiffe nicht bewaffnet, sie werden zwar nicht die größten Geschütze kriegn, aber ein bisschen zur Selbstverteidigung schon

  9. #149
    Capt. Chaos Avatar von Lt_Striker
    Registriert seit
    12.12.2010
    Ort
    Tatooine
    Beiträge
    4.504
    Gamer IDs

    PSN ID: Striker187th

    Standard

    Ihr vergleicht jetzt nicht ein Seegefecht aus dem 1wk mit einer Raumschlacht?
    Torpedos im Wasser müssen einen großen Wiederstand überwinden und sind Wellenbewegungen und Meeresströmungen ausgesetzt. Das war bei den alten ungelenkten ein Problem.
    Torpedos im Raumkampf sind nichts anderes als Rakten, die haben keinen Widerstand zu überwinden, sie müssen auch nicht die ganze Zeit beschleunigen. Die haben eine theoretihe Unbegrenzte Reichweite. Und Zielsysteme da einzubauen die auch auf hohen Reichweiten noch treffen dürfte kein Problem sein.

  10. #150
    Zocker Avatar von Nemoss
    Registriert seit
    10.11.2007
    Ort
    50°43' Nord, 7°7' Ost
    Beiträge
    2.358

    Standard

    Doch vergleichen wir Ich denke einfach, BioWare hatte ein bestimmtes Szenario im Auge, nach denen die Schiffsklassen, die Waffen usw. designt und beschrieben worden. Inwiefern diese Beschreibungen und Ideen realistisch sind, sei mal dahingestellt, mich persönlich erinnert es aber eher an den WWI-Seekrieg als bsw. an WWII, dass nämlich die "Artilleriebewaffnung" die entscheidende Komponente im Kampf ist. Wobei dafür der Punkt "Luftabwehr" (siehe GARDIAN) schon beträchtlich aufgewertet wurde. Gegen eine nahezu 100%-wirksame "Luftabwehr" ist halt schwer anzukommen.

    In vielen anderen SciFi-Szenarien sind halt sehr oft die kleinen Schiffe entscheidend, u.a. deshalb finde ich das ME-Szenario so interessant.

    Die weitere Entwicklung (Träger, Thanix etc.) abzuschätzen, vermag ich mit den vorhandenen Infos aber nicht, da warte ich halt auf Teil III

    http://www.masseffect-game.de/content/view/429
    Die Beschreibung zu den Torpedos bsw. sieht diese Waffen ja schon als Nahkampfwaffen an und liefert auch eine Begründung dafür mit.

Seite 15 von 23 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •