Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16
  1. #11
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Hmmm...

    eine Lösung für dieses Problem wurde anscheinend noch nicht gefunden... Trotzdem kamen keine neuen Meldungen- waren die Abstürze bei euch nach dem ersten Akt vorbei? Bei mir wird es nämlich immer schlimmer: Ende 1. Akt (gefühlt, weil Kayran ist geplättet, Nebenquests soweit gelöst, folge nun dem Hauptstrang), es fing an mit regelmäßigen Wacklern/ Aussetzern im Wald.

    Und nun werde ich immer wieder nach keiner halben Stunde auf den Desktop geschickt. Egal bei welcher Aktion. War vorhin kurz in die Küche (Pausenmenü), komme wieder ins "Büro"-> Daddel weg... Gibt es dafür inzwischen eine Lösung? Oder lässt der Unfug irgendwann einfach wieder nach?

  2. #12
    CKomet
    Gast

    Standard

    Also ich fliege immer noch ab und an spontan aus dem spiel...
    ist aber gefühlsmäßig seltener geworden. Hast du das Spiel auf aktuellen Stand gepatched?

  3. #13
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ich habe Patch 1.2 drauf. Sollte wohl der aktuelle sein.

    Wäre Neuinstallation eine Möglichkeit?

  4. #14
    CKomet
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sargnagel Beitrag anzeigen
    Ich habe Patch 1.2 drauf. Sollte wohl der aktuelle sein.

    Wäre Neuinstallation eine Möglichkeit?
    merh als zeitverschwendung kanns nicht sein... Vielleicht hilfts vielleicht auch nicht.
    Speilstände kannst du ja wegsichern und hinterher wieder reinladen

    vielleicht sollte man da auch regelmäßig aufräumen und die überflüssigen spielstände wegspeichern, möglich das doch auch etwas hilft.

  5. #15
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Hehe, ich wusste, dass das von dir kommt..

    Ich habe schon zweimal aufgeräumt- dieses katastrophale Save-Management hat schon bei Teil 1 genervt! Dazu könnte ich mich jetzt dermaßen aufregen, aber das ist ein anderes Thema...

  6. #16
    Let's Play-Gucker Avatar von TomTom
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    141

    Standard

    Wenn ich mich nicht täusche, werden neue Saves nur dann angelegt, wenn man im Menü speichert. Im Spiel mit F5 wird das Quicksave nur überschrieben. Somit kann man die Flut etwas eindämmen. Wird halt nur dann problematisch, wenn man zurück muss. Von daher finde ich die separaten Saves gar net so schlecht. Ich hasse es nur, wenn ich keine eigenen Namen vergeben kann, da ich ein experimentierfreudiger Spieler bin. Aber das ist leider in den meisten Spielen mittlerweile so. Aber zurück zu den Saves: Ich gehe meistens nach einer längeren Session in den Savegameordner, sortiere nach Erstellungszeitpunkt und lösche die Massen einfach weg bis auf die letzten Spielstände. Wie ich letztens eher per Zufall herausgefunden habe (vielleicht steht es auch im Handbuch, bin Handbuchverweigerer ), kann man Saves sogar ingame löschen. Auf Spielstand laden klicken, das Save highlighten und auf der Tastatur "Entf" drücken und dann bestätigen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •