Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    Newbie
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard Team für Alptraum

    Hey,

    ich habe schon einmal das Spiel auf normal problemlos durchgespielt und würde jetzt gerne die Herausforderung wagen und auf Alptraum spielen. Dafür brauche ich nur ein Team mit dem es einigermaßen machbar ist.

    Mein Team:
    Hauptcharakter wird zum Schurken und soll in den Nahkampf. Als Schurke bekommt er schnell seine Überredenfähigkeit voll und ich kann einmal das Waffenvergiften testen. Außerdem würde ich dann von Anfang an alle Truhen aufbekommen. Die 2 Spezialisierungen sind wahrscheinlich bei Assasin und Duellant am besten aufgehoben, die Attributpunkte in Klugheit (40 für die Truhen) und Geschicklichkeit (Rest) oder brauche ich sonst soch etwas? Im Kampf gegen Drachen würde ich höchstwahrscheinlich die Nahkampfskills nutzen und dann zum Bogen greifen.
    Morrigan wird zum Tank, da mir einfach keine wirkliche Alternative einfällt (ich mag Alistair nicht). Aus diesem Grund muss Sie ein Arkaner Krieger werden. Mit Ihren Frostskills kann Sie dann schön Gegner stunnen und ihre anderen Skillpunkte gehen ja mit Lähmung oder Flüchen auch in die "gezieltes-Ausschlaten-Kategorie". Doch habe ich einige Fragen dazu. Bekommt Sie so überhaupt genügend Aggro um zu tanken? Wie sollen die Attribute verteilt werden? Ich würde vermuten, dass Sie einiges in Konstitution benötigt, Magie nur bis Sie alles tragen kann (zusätzliche Punkte erhöhnen ja nur den dmg und den braucht sie nicht) und dann natürlich noch viele Punkte um einigermaßen Mana zu haben, weil wenn das aus geht hat Sie keine Aggro und wird nutzlos. Da ich soetwas noch nie getestet habe bitte ich hier um besonders viele Ratschläge!
    Wyne ist ja fast schon Pflicht, da Sie einfach ein Idealer Heiler ist. Als 2te Spezialisierung würde ich ihr Blutmagie verpassen (1. find ichs lustig, 2. bekommt sie ein wenig Zauberkraft), diese aber nicht skillen. Wie sollten ihre Attribute verteilt werden? Alles in ihre Manareserven oder rentiert es sich Magie über die Vorraussetzung ihrer Zauber zu skillen (jeder Punkt heilt ja nichtmal ganz 1 Leben mehr...)
    Leliana ist die letzte im Team. Sie würde zu einer Bogenschützin werden. Bei meinem ersten Durchgang war Sie als Bogenschützin mein stärkster Charakter. Sie macht viel Schaden, kann tierische Begleiter holen, die einzelne Gegner anlocken und Unterstützt das Team durch Ihre Bardenfähigkeiten. Nur bei der Attributverteilung bin ich mir auch hier nicht sicher. Wieviel Klugheit brauche ich um die Bardenskills optimal auszunutzen und trotzdem nicht auf Schaden verzichten muss. Der Rest in Geschicklichkeit oder brauche ich sonst auchnoch etwas?

    Allgemeine Fragen:
    1) Bis lvl 14 müsste Morrigan als Bär tanken, schafft Sie das?
    2) Was bringt Klugheit bei nichtdieben? Diese nutzen ja weder Schlösser knacken noch Überreden
    3) Kann ich auch Leliana Überreden beibringen oder wäre das nutzlos. Idee dahinter ist einfach, dass ich dann bei meinem Hauptcharakter komplett auf Schlösser öffnen verzichten kann und schneller den 2-Waffenkampf perfektioniere

    Auch wenns ein bisschen Text ist hoffe ich dass der eine oder andere drüberließt und mir Tipps geben kann.

    Edit: Habe gerade gesehen, dass ichs an der falschen Stelle gepostet habe und würde bitten, dieses Thema zu verschieben
    Geändert von -Dup- (17.05.2011 um 13:28 Uhr)

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von -Dup- Beitrag anzeigen
    2) Was bringt Klugheit bei nichtdieben? Diese nutzen ja weder Schlösser knacken noch Überreden
    Klugheit bestimmt auch wie schnell ein Charakter lernt. Ich glaube 16 waren es die man immer skillen sollte, damit bei den Fähigkeiten alles ausgewählt werden kann.

    Zitat Zitat von -Dup- Beitrag anzeigen
    3) Kann ich auch Leliana Überreden beibringen oder wäre das nutzlos. Idee dahinter ist einfach, dass ich dann bei meinem Hauptcharakter komplett auf Schlösser öffnen verzichten kann und schneller den 2-Waffenkampf perfektioniere
    Überreden hat nur der Hauptcharakter. Aber was hat das mit Schlössen knacken zu tun?

    Zitat Zitat von -Dup- Beitrag anzeigen
    Edit: Habe gerade gesehen, dass ichs an der falschen Stelle gepostet habe und würde bitten, dieses Thema zu verschieben
    Erledigt.

  3. #3
    Newbie
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    3) Ich hatte im Hinterkopf, dass Überreden auch von Klugheit abhängig ist und ich dann keine Punkte in das Attribut stecken müsste und hätte mehr Punkte für Geschicklichkeit. Sry, aber ich mache immer so ein paar Gedankensprünge die es anderen unmöglich machen zu verstehen was ich meine

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von -Dup- Beitrag anzeigen
    3) Ich hatte im Hinterkopf, dass Überreden auch von Klugheit abhängig ist und ich dann keine Punkte in das Attribut stecken müsste
    Ne anderes herum wird ein Schuh draus.
    Klugheit verbessert die Überredungskunst, so das man mit sehr hoher Klugheit auch mit nur 3 Punkten darin so gut wie alles lösen kann.

  5. #5
    Newbie
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Ja des habe ich ja gemeint. Hätte Leliana auch Überreden lernen können, so hätte sich mein Char das sparen können (genauso wie Schlösser knacken) und hätte somit keine Punkte in Klugheit investieren müssen (hat ja sonst nix was davon profitiert), doch da das eh nicht möglich ist is es egal...

    Aber was meinste sonst so? Kann des mit dem Team klappen oder würdest du mir eher ein anderes empfehlen mit dems leichter geht.

  6. #6
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von -Dup- Beitrag anzeigen
    so hätte sich mein Char das sparen können (genauso wie Schlösser knacken) und hätte somit keine Punkte in Klugheit investieren müssen (hat ja sonst nix was davon profitiert)
    Dein Char soll doch Schurke sein. Dann ist Klugheit doch sein zweites Hauptattribut neben Geschicklichkeit. Klugheit beeinfluss doch nicht nur Schlösserknacken und Überreden, sondern auch viele Schurkenfähigkeiten.
    Dazu erhöht es für Nahkämpfer die Rüstungsdurchdringung.

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    17.05.2011
    Beiträge
    4

    Standard

    Achso das wusste ich nicht. Dachte die Punkte wären verschenkt. Aber was für ein Team würdest du mir empfehlen, wenn ich Dragon Age auf der schwersten Stufe durchspielen will (egal ob Hauptchar ein Schurke ist oder nicht)?

  8. #8
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Da kann ich dir nicht weiter helfen.
    Ich habs nie auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchgespielt und mein Team eigentlich meist mehr nach Sympatie aufgestellt.

  9. #9
    Rookie Avatar von nisc09
    Registriert seit
    13.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    Abgesehen davon ist Klugheit dein haupt Schadensattribut nachher wenn du nahkampf und Schurkentalente skillst. Da gibt es den einen Skill der deine Klugheit zum Schadensmodifikator macht

    Ich habe es auch schon auf nightmare durch und bin ganz gut gefahren mit Schurke als Main. Man kann die normalen Gegner abgeshen von Dämonen sehr leicht killen indem man sie stunnt und danach kritische Treffer verursacht.

    P.s. Gifte und Bomben sind auf nightmare sehr gut sie erhöhen später deinen Schaden wesentlich abgesehen von den zusatzeffekten ;P
    P.p.s Morrigan als Tank ist meiner Meinung nach nicht so gut.. Nimm lieber Alistair.. ist nur meine Meinung
    Gruß NiSc

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •