Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 235
  1. #1
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard Game of Thrones

    Hallo,
    eigentlich bin ich weder ein besonderer Fantasy-Freund (dem aber auch nicht unbedingt abgeneigt) noch habe ich die Bücher, auf denen die Serie basiert (Das Lied von Eis und Feuer) gelesen. Trotzdem habe ich die Serie schon mit Spannung erwartet, da ich schon von einigen Leuten gehört habe, dass die Bücher ziemlich gut sein sollten, aber auch sehr viele Charaktere vorkommen und somit eine gewisse Komplexität verfügen. Ebenfalls war mir im Vorfeld bekannt, dass teilweise exzessiv Sexualität und Gewalt vorkommen.

    So kam ich eigentlich zur Serie und ich bin von den ersten Folgen sehr positiv überrascht. Die Erzählgeschwindigkeit der Serie ist sehr angenehm und es wird nicht nur auf die Handlung sondern auch sehr auf die, für eine neu angelaufene TV-Serie zahlreichen Charaktere geachtet. Trotzdem baut sich rasch eine Spannung auf und wird immer wieder gesteigert.
    Die Kameraführung ist ruhig, mit wenigen Schwenks, wenig Weitwinkelaufnahmen und allem anderen, was man sonst so von einer modernen Inszenierung kennt. Allerdings passt es meiner Meinung nach sehr gut zur Serie. Die Settings sind detailliert und dezentes, aber gut platziertes Color-Grading lässt sofort erkennen, an welchem Schauplatz man sich befindet. Die schauspielerische Leistung ist größtenteils gut bis ausgezeichnet und die Serie besitzt auch das eine oder andere bekannte Gesicht (Sean Bean, Lena Headey). Besonders sticht mMn. eine der jüngsten Schauspielerinnen hervor: Maisie Williams (spielt Arya Stark). Im Pilot eher selten vor der Kamera zeigt sie in den darauffolgenden Episoden ihr Können. Entgegen meiner Erwartung wurden Gewalt und Sexualität nicht weichgespült und führen somit zu einem realerem bzw. in sich schlüssigen Erlebnis. Die Episodenlänge von ca. 55-60 Minuten ist angenehm lang, einzig das Intro mit 1:40 Minuten Länge zieht sich ab dem dritten Mal sehen.

    Eine zweite Staffel ist mittlerweile geordert und ich bin schon gespannt wie es weitergeht. Ob ich auch mal die Bücher lesen werde, lass ich mal offen. Bei Fantasy tendiere ich im Gegensatz zu anderen Genres eher dazu, dass mir die Filme gefallen, ich aber die Bücher nicht so gut finde.

    A Game of Thrones bei IMDB und Wikipedia.

    Verfolgt ihr die Serie auch? Habt ihr vielleicht sogar die Bücher dazu gelesen?

    Lg Kinman
    Geändert von Vargo (13.06.2016 um 22:27 Uhr)
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Wo kann man die denn sehen?

    Ich habe die Bücher gelesen und war doch sehr überrascht, dass es davon eine Serie gibt, zumal die Buchreihe ja noch nicht mal fertig ist (und manche sind auch eher skeptisch, dass es tatsächlich mal soweit kommen wird).

  3. #3
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Hallo,
    im deutschen Sprachraum wird die Serie leider noch nicht ausgestrahlt, ich glaube nicht mal ein Termin ist bekannt. Laufen tut sie auf dem Sender HBO. Somit ist es bei uns bzw. eher gesagt in Deutschland derzeit nicht möglich die Serie vollkommen legal anzusehen. Das nächste Buch sollte ja angeblich im Herbst erscheinen. Der Autor hatte irgendwas bzgl. "King Kong is dead" gefaselt, womit er wohl mein, dass er einen gröberen Knoten (die er scheinbar als "Monkeys" bezeichnet) gelöst hat und weiterkommt.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  4. #4
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Zitat Zitat von alceleniel Beitrag anzeigen
    Wo kann man die denn sehen?
    HBO, sonst über die Website von HBO eventuell oder iTunes? Oder eben auf die DVD warten oder auf Kinmans Variante ausweichen.

    Ich habe die Bücher gelesen und war doch sehr überrascht, dass es davon eine Serie gibt, zumal die Buchreihe ja noch nicht mal fertig ist (und manche sind auch eher skeptisch, dass es tatsächlich mal soweit kommen wird).
    Im Juni kommt ja der nächste Teil. Ich hab die ersten zwei Bücher gelesen vor Äonen, so kommts mir zumindest vor, und es war definitiv mit Abstand mein Lieblings-Fantasy-Buch. Martin hats schon drauf. Intrigenspiel. <3

    Und ja, natürlich seh' ich die Serie. Verdammt - was war ich gespannt nach dem ersten Trailer, gehypt(!), und sie erfüllt definitiv die Erwartungen. Von Anfang an meine neue Lieblingsserie, auf einem Niveau mit Mad Men, wie ich finde. Lieblingscharaktere sind natürlich (ganz klassisch): Jon Snow, Arya Stark und Tyrion Lannister. Aber auch die anderen Charaktere überzeugen, insbesondere finde ich es toll, dass man Sean Bean für Ned engagiert hat. Und zur Umsetzung hat ja Kinman eh schon alles gesagt. Ich freu' mich auf jeden Sonntag, und dass die Serie so oder so mal zu Ende geführt werden muss, ist doch klar. Frage ist halt nur, wie lange es dauert - bei Martins Schreibtempo darf man die Frage ja stellen (zwei Bücher sind afaik noch ausständig exklusiv dem Teil der im Juni erscheint)
    Geändert von Shonak (22.05.2011 um 04:06 Uhr)
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  5. #5
    User of the Year. Avatar von Shonak
    Registriert seit
    08.02.2010
    Beiträge
    1.767
    Gamer IDs

    Gamertag: Shonak

    Standard

    Vorletzte Folge der ersten Staffel Aber Serie enttäuscht nicht, so ziemlich das geilste überhaupt. Sh!t is going down in Westeros.
    Stravaism - Bike & Run Log
    Das war eine Mischung aus Angst und Bier.
    ME-FRPG: Arseni Vigo (Still At Large) | Octavian Visconti (Abgeschlossen) | Elias Verhoeven (Inaktiv) | Ikarus Vanderlyle (All New Everything)
    The sun is a wondrous body. Like a magnificent father! If only I could be so grossly incandescent! - Solaire of Astora, Dark Souls.

  6. #6
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    So, die erste Staffel ist vorbei und ich bin weiterhin begeistert von der Serie. Die Episoden sind durchgehen spannend und die Handlung nimmt hier und da einen Verlauf an, den man nicht erwartet.

    Spoiler:
    Was mit Ned passiert, hatte ich vorher schon irgendwie erraten. Er hat sich zu "dumm" (ehrhaft, loyal) verhalten, als das er in so einem politischen Durcheinander lange überleben konnte. Allerdings schade um den Charakter.

    Richtig überraschend war jedoch das Ableben von Khal Drogo. Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet, sowie das Jaime Lannister gefangen wird.


    Die Serie hat sich meiner Meinung nach gesteigert und nichts an der Faszination der ersten Episoden verloren. Jetzt heißt es warten, bis Staffel 2 anfängt. Kennt jemand das Air Date?

    Übrigens habe ich auch gelesen, dass der Pay-TV Sender TNT Serie Game of Thrones in deutschsprachigen Ländern ausstrahlen wird.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  7. #7
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von Kinman Beitrag anzeigen
    Jetzt heißt es warten, bis Staffel 2 anfängt. Kennt jemand das Air Date?
    HBO hat seinen Herbstfahrplan noch nicht bekannt gegeben.
    Am 25.Juli soll die Produktion der zweiten Staffel beginnen.

  8. #8
    Dilettant Avatar von Ihero
    Registriert seit
    28.11.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    So, habe mir die erste Staffel jetzt auch mal angesehen und finde die Serie richtig gut! Kenne die zugrunde liegenden Bücher zwar nicht, aber da wurde doch sehr solide gearbeitet, scheint es, und alles kommt einem wirklich glaubhaft vor.
    Allein das instrumentelle Introtheme gefällt mir schon sehr gut

    Meine favorisierten Charaktere sind klar Tyrion Lannister, die Rolle ist perfekt gespielt, find ich. Nicht, weil er teilweise nur die Rolle des lustigen Zwergs einnimmt, sondern weil der Charakter an sich sehr interessant ist. Ich nehme mal an, er wird in der zweiten Staffel eine wesentlich bedeutendere Rolle einnehmen (oder in den Büchern da dann komplett ein Ortswechsel vollzogen?)
    Der zweite ist Petyr Baelish, wahrscheinlich dem Umstand geschuldet, dass ich Aidan Gillen auch schon in "The Wire" ziemlich klasse fand. Kämpfen kann jeder, Intrigenspiel ist doch wesentlich interessanter

  9. #9
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Game Of Thrones war schon sehr gut und die Intromusik ist auch einfach nur genial, von den Charakteren fand ich Arya eigentlich recht interessant, weil die eben nicht der Norm nachgeht, Ned war zwar mein Favorit aber ich bin gespannt was die aus Daenerys Targaryen und den kleinen machen.

  10. #10
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Die meisten in diesem Thread wird das wahrscheinlich weniger interessieren. Aber ab November wird die Serie im deutschen Fernsehen auf TNT Serie zu sehen sein. Habe vor kurzem die Werbung dafür gesehen.
    Geändert von Lichti (21.09.2011 um 18:24 Uhr)

Seite 1 von 24 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •