Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 101
  1. #21
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Was mich ein bissl traurig stimmt ist die Tatsache, dass es eine Konsolenportierung geben wird.
    Was ist daran denn bitteschön so traurig? Weil ein paar engstirnigen PC-Spielern der Schnuller weggenommen wird? Oder gibt es für die Aussage auch irgendeinen vernünftigen Grund?

  2. #22
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Wieso engstirnig? Warum muss denn alles portiert werden? Ich finds gut, dass es Highlights gibt, die eben nur auf einer Plattform laufen und eine feste Community haben.

    Klar, durch sowas gibts dann mehr Umsatz usw. dennoch hätte Blizzard genausoviel Erfolg, wenn sie die Portirung lassen würden. Es gibt doch auch kein Starcraft für Konsolen.


  3. #23
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wieso engstirnig?
    Weil sich so eine Aussage eben genau so liest. Da wurde wieder ein Stück vom PC-Kuchen abgeschnitten und das findet man aus Prinzip einfach mal scheiße. (Damit meine ich nicht dich im Speziellen sondern viele/einige/manche PC-Spieler im allgemeinen.)
    Wenn der Entwickler einen guten Job macht, dann entstehen durch so eine Portierung überhaupt keine Nachteile. Das ist für mich dann einfach Sandkasten-Gehabe, das Kind da drüben hat auf einmal das selbe Förmchen, wie ich.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Warum muss denn alles portiert werden?
    Es muss nicht alles portiert werden, habe ich auch gar nicht behauptet. Man stirbt nicht, wenn man ein Spiel, aus was für einem Grund auch immer, mal nicht spielen kann.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Klar, durch sowas gibts dann mehr Umsatz usw. dennoch hätte Blizzard genausoviel Erfolg, wenn sie die Portirung lassen würden.
    Hätten sie mit Sicherheit nicht, denn dann hätten sie sich bestimmt gegen eine Portierung entschieden.

    Was mich auch sofort dazu bringt.

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Es gibt doch auch kein Starcraft für Konsolen.
    Warum wohl? Weil es sich mit Sicherheit nicht gelohnt hätte, Strategiespiele verkaufen sich auf Konsolen schleppend, daran hätte wahrscheinlich auch ein Starcraft nichts geändert.
    Geändert von Lichti (23.06.2011 um 17:42 Uhr)

  4. #24
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Hätten sie mit Sicherheit nicht
    Wieso bist du dir da so sicher? Guck dir die Verkäufe von Diablo 1 und 2 plus Addons mal an Und das Teil wird heute noch im BattleNet gezockt wie nichts gutes.
    Und da gabs noch keinen Gedanken an eine Portierung.


  5. #25
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wieso bist du dir da so sicher? Guck dir die Verkäufe von Diablo 1 und 2 plus Addons mal an Und das Teil wird heute noch im BattleNet gezockt wie nichts gutes.
    Und da gabs noch keinen Gedanken an eine Portierung.
    Ein Unternehmen muss nunmal so viel wie möglich Umsatz machen und wenn sie meinen es lohnt den Aufwand/die Kosten einer Konsolenportierung, sollen sie dann darauf verzichten, damit PC-Spieler weiterhin das tolle Gefühl der Exklusivität haben?! Blizzard ist auch nicht die Heilsarmee

    Zumal suchen sie ja gerade mal nach Entwicklern, also wird es damit vermutlich noch etwas dauern.

    Die ganzen Terminspekulationen kann ich schon lange nicht mehr hören - denn meist stimmen sie ja doch nicht, auch wenn jetzt gnäderweise wenigstens mal ein Quartal bekannt ist

  6. #26
    Ne fiese Möp Avatar von Lichti
    Registriert seit
    11.06.2008
    Beiträge
    19.694
    Gamer IDs

    Gamertag: Fieser Moep

    Standard

    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Wieso bist du dir da so sicher?
    Dafür gibt es hauptsächlich zwei Gründe.

    1. Ist das jetzt schon ein paar Jährchen her, als die ersten Teile auf den Markt kamen. Da spielte der PC noch eine größere Rolle bei Spielen. Ich weiß, das wollen viele nicht wahr haben oder lesen/hören, aber der PC spielt eigentlich nur noch in Europa, hauptsächlich aber in Deutschland eine größere Rolle, was Spiele angeht.
    2. Jetzt kommt der eigentlich viel wichtigere Grund. Ich bin mir sehr, sehr sicher, dass die Finanzheinis bei Activision sehr gut und bestimmt nicht nur einmal durchgerechnet haben, wie viel mehr sie mit dem Spiel einnehmen können, wenn sie es auch für die Konsolen veröffentlichen.


    Zitat Zitat von Don Kan Onji Beitrag anzeigen
    Und da gabs noch keinen Gedanken an eine Portierung.
    Es könnten aber noch sehr viel mehr sein, wenn sie es schon mal getan hätten.

  7. #27
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ein Unternehmen muss nunmal so viel wie möglich Umsatz machen
    Sag ich ja, da wären wir wieder. Obwohl Blizzard das meiner Meinung nach wirklich nicht nötig hätte. Allein WoW melkt den Umsatz nur so heraus.

    Aber egal, ich hoffe die Beta wird geil und die releasen die noch dieses Jahr.


  8. #28
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Kurz zu den Portierungen (zu D3 gibts ja nicht soviel zu sagen )
    Grundsätzlich gönne ich jeder Plattform ihre Releases.
    Nur geht die Tendenz dahin, das zwar alle PC Entwicklungen auch auf Konsole portiert werden (was von vornherein auch ein, ich sag mal konsoliges Aussehen mit sich bringt), aber es leider immer noch genug Konsolen only Erscheinungen gibt.
    Besonders Microsoft macht das immer noch gern mit ihrer XBox.
    Ich für meinen Teil würde es gern sehen, wenn heutzutage Spiele schon plattformübergreifend produziert werden, das doch bitte mit allen geschähe.

    Gibt mittlerweile einige Konsolenperlen, die ich schon ganz gern mal am PC zocken würde.
    Geändert von tommyd2 (29.06.2011 um 05:05 Uhr)

  9. #29
    Redakteur - Diablo 3 Avatar von Maxiking95
    Registriert seit
    09.01.2012
    Ort
    RP
    Beiträge
    112

    Standard

    Hallo ich wollte mal kurz nachfragen, ob es noch eine Möglichkeit gibt an einen Betakey für Diablo 3 zu kommen ??

  10. #30
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ja sicher. Wie du vielleicht weißt werden derzeit auf diversen Seiten welche verlost.

Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •