Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 32
  1. #21
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Ne mit CPU hat das nicht viel zu tun, SSD bringt 100x mal mehr da.
    Hab noch eine zweite FNV Installation zum basteln auf der Festplatte, da läuft es trotz 2600K mit 4.5 GHZ ähnlich wie RAT schreibt mit häufigen Laderucklern beim rumlaufen und ewigen Ladezeiten.
    Von der SSD dagegen butterweich und mit etwa drei mal kürzeren Ladezeiten.

    Jo MGs Clutterpack ist super und hätte viel mehr Endorsements verdient dort, hat einen ganzen Haufen von feinen kleinen Dingen drin die sonst keiner hat.
    Sogar der Aschenbecher sieht damit gut aus.

  2. #22
    Notorischer Nörgler Avatar von RAT:
    Registriert seit
    04.08.2011
    Ort
    Rhoihesse
    Beiträge
    1.234

    Standard

    i7 2600k @ 3,4GHz @ Asus P8P67 EVO
    NV GTX 580 Gainward mit 1,5 GB VRAM
    16 GB RAM GSkill 4x4

    Auf der Corsair SSD von 128 GB hab ich nur die Systempartition und (normale) Programme. Spiele sind auf einer normalen SATA, Seagate Barracuda mit 16MB Cache und 7200 rpm.

    SSD > Rest. Allerdings dachte ich bei der Installation damals, 128 GB für System wäre OK aber nicht ausreichend wenn auch noch Spiele drauf liegen. Daher habe ich die Spiele auf der normalen HDD installiert - allerdings ist nach ein paar Ladevorgängen eh alles im RAM und da ist mit 16GB eigentlich Platz genug.

    Evtl. mal eine 2. SSD für Spiele zulegen. Die Technologie ist wirklich beeindruckend, wenn ganze Programmpakete in einem Lidschlag "da" sind und man bei Standardprogrammen wie Word, Firefox etc. das Gefühl hat, die waren schon geöffnet und nur minimiert^^
    Zitat Zitat von Auslieferator Beitrag anzeigen
    Fazit:
    Ein PC muss her!
    PC only!

  3. #23
    marex76
    Gast

    Standard

    Hab jetzt mal die Medium-Texturen genommen (hatte vorher low) und mit 4gbEnabler und stutter remover (benutze ich seit Oblivion) läufts ziemlich geil muss ich sagen. Für mich reicht das so. Keine Crashes, keine Ruckler. Für FO3 muss ich das auch mal so probieren.

  4. #24
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Ich möchte mich an dieser Stelle auch für die Tips zu den Texturen bedanken und auch für den Link zu den Clutter Texturen. Kannte ich auch noch nicht.

    Ich habe mich nun doch für das Large Pack entschieden.
    Auch bei mir läuft es mit 4GB Enabler absolut ruckelfrei, auch ohne SSD.
    Bis auf etwa die doppelte Ladezeit keine Perormanceeinbußen.

    Dennoch bin ich mir noch nicht so sicher, ob die neuen Texturen wirklich besser sind, als die alten aus FO3.
    Mal als Vergleich die Straßen, die mir mit den alten Texturen doch deutlich besser aussehen.

    Bild 1: Das alte FO3 Pack von NMC
    Bild 2: Das neue NV Large Pack von NMC

    Was sagt ihr? Und gibt es noch mehr so deutliche Unterschiede?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FalloutNV 2011-10-02 23-31-50-75.jpg 
Hits:	416 
Größe:	198,9 KB 
ID:	12512   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	FalloutNV 2011-10-02 23-33-33-62.jpg 
Hits:	409 
Größe:	119,2 KB 
ID:	12513  

  5. #25
    marex76
    Gast

    Standard

    Du meinst, das Texturepack von FO3 ging auch mit Vegas und der Asphalt gefällt dir dort besser? Ich weiss nicht, daran würde ich das nicht festmachen. Ich hab schon soviele Detailverbesserungen gesehen, das mir der Asphalt da garnichts ausmacht. Er sieht etwas gerölliger aus auf dem ersten Bild. Ist wohl Geschmackssache. Allein die Farbgebung gefällt mir schon besser, die die Vegasversion mitbringt. Kann das Paket von FO3 technisch überhaupt alles bedienen in Vegas? Da fehlt dann bestimmt die Hälfte. Mach doch mal einen Test, packst dir das Vegas-Paket als erstes druff, anschliessend das von FO3. Oder ziehst dir nur die Texturen vom Asphalt heraus. Jedenfalls ohne möchte ich garnicht mehr spielen

  6. #26
    Let's Play-Gucker Avatar von Der Totengräber
    Registriert seit
    20.02.2011
    Beiträge
    112

    Standard

    Von der Sache her, habe ich wenige Probleme.
    Nur stört mich das Lod (in die Ferne sehen).
    Das macht mich kirre.
    Gibt es irgend etwas was das Flimmern (mal sind die Texturen da im nächsten Moment weg, sehr schnell versteht sich) verhindert.
    Ich hab schon alle Möglichkeiten durch. (Optionen und Grafikkarte [2 x ATI HD 5800]).
    Mir fällt nichts mehr ein.

    Edit:
    Wenn man die BSA`s von NV entpackt und die Einträge aus der Ini löscht, ist das Flackern der Texturen weg.
    Da versucht wohl das Spiel beide Texturen zu laden.
    (Also erst die BSA`s entpacken und dann die neuen Installieren)
    Jetzt sieht es wirklich echt gut aus.
    Geändert von Der Totengräber (08.10.2011 um 18:10 Uhr)

  7. #27
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Zitat Zitat von marex76 Beitrag anzeigen
    Kann das Paket von FO3 technisch überhaupt alles bedienen in Vegas? Da fehlt dann bestimmt die Hälfte.
    Sogar noch viel mehr wo fast dreimal mehr Texturen im NV Pack stecken, beim FO3 Pack werden einfach nur alle von FO3 übernommenen ersetzt.
    Hatte das letztes Jahr mangels Alternativen auch drauf aber sah halt wie ein Flickwerk aus, die Strassen gehörten aber auch zu denen die auch in NV zu sehen waren, sollte kein Problem sein die zu ersetzen.
    Mir gefallen die ausm NV Pack zwar auch beser.

    Viele der "neuen" Texturen stammen eigentlich aus den FO3 DLC womit das NV Pack als netter Nebeneffekt auch noch für The Pitt und Point Lookout neue Texturen bietet wenn man die dlc Ordner aus dem in den FO3 Textures Ordner kopiert.
    Geändert von Holdrio (09.10.2011 um 13:44 Uhr)

  8. #28
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    hab das spiel im orginal ohne alles ganz am anfang durchgespielt. und nun will ich mir das spiel mit addons und als böser charakter mal neu antun. und natürlich optisch aufpoliert. so schön das rpg in new vegas auch war, so grausig waren die matschtexturen. fasse mal die vorgehensweise als frage und gedankenstütze für mich zusammen *g*:

    - spiel komplett installieren

    - erst http://www.newvegasnexus.com/downloa...e.php?id=42028
    - dann http://www.newvegasnexus.com/downloa...e.php?id=42551
    - dann http://www.newvegasnexus.com/downloa...e.php?id=43135
    (dürfte damit das meiste abgedeckt sein?)

    - dann http://www.newvegasnexus.com/downloa...e.php?id=38285 (sind da wirklich alle waffen verschönert, oder gibs da was besseres? große und energiewaffen sehen ich da nicht auf den bildern. und die energiewaffen aus dem anderen link verändern mir zu viel)
    - bei den rüstungen muss ich mich noch schlau machen *g*


    achja. wegen NMC, ich hab

    4kern je 3ghz
    vista64
    geforce 460gtx 1gb
    4gb ram
    kein ssd laufwerk

    da dürfte nur der mittler pack ratsam sein oder? gibs eiglich ne vergleichscreenshot wo man klein vs mittel vs groß sieht?
    Geändert von ebenholzjunge (01.11.2011 um 17:56 Uhr)

  9. #29
    Spammer Avatar von ebenholzjunge
    Registriert seit
    05.07.2007
    Beiträge
    762

    Standard

    http://www.newvegasnexus.com/downloa...e.php?id=35235

    da werden so ziemlich alle waffen verschönert ohne sie zu verfremden. der andere waffenmod hat nur sehr wenige waffen, und dazu noch teilweise kleiner aufgelöst

  10. #30
    Spammer Avatar von Holdrio
    Registriert seit
    16.11.2008
    Beiträge
    961

    Standard

    Häää, das WRP ist erstklassig und einmalig in der Quali für Schusswaffen, mit Abstand das beste beim Nexus.
    Wohl nicht richtig installiert dann oder so miese Grafikeinstellungen, dass die gar nicht richtig angezeigt werden.
    Und beim anderen die Beschreibung offenbar gar nicht gelesen, das ändert lediglich die rumliegenden Waffen auf die etwas bessere Vanilla 1st Person sonst nichts, ein Witz gegen WRP, wer den Megaunterschied nicht sieht kann sich andere Texturen auch ganz sparen...

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •