Habe das bisher noch nicht gemacht, weil ich wieder mal mit dem Spawn beschäftigt bin, denn so wie im Geschichtsmuseum geht es nicht. Leute sollen einen Unschaffbarkeitsmodus haben, wenn sie es wollen und einen guten PC haben, aber auf den empfohlenen Spawn-Einstellungen muss ein einigermassen vernünftiger Schwierigkeitsgrad herrschen.
Ausgangslage:
Jeder von Vanilla gesetzter Gegner hat das Potential, weitere Gegner 0 bis SpawnMax(Einstellung) zu spawnen.
Bedeutet: 5 Vanilla-Gegner können bei Spawn-Rate 3 weitere 15 Gegner spawnen.
Bei Friendship Heigths und den Raidern ist die richtige Einstellung 2-3, ausser man ist ein Spinner.
Im Geschichtsmuseum ist die gleiche Einstellung nur noch spielbar, wenn man hohe Skills und eine voll reparierte Mini-Gun hat. Es hat mehr Spawns, schwerere Gegner und das auf geringem Raum.
Ich kann aber nicht gut für jede Begegnung separat festlegen, welche Spawn-Rate kommt.
Musste jetzt deshalb noch einen zusätzlichen globalen Intervall speziell für Ghule einbauen, sodass nur noch jeder zweite Ghul überhaupt einen Spawn ergeben kann. Könnte sein, dass das so auf einen erträglichen Rahmen kommt. Muss das heute abend noch austesten, denn ich möchte nicht, dass sich mein Mod nur an Wahnsinnige richtet![]()
No mods for Failout 76.
Ich hab mir jetzt mal Emod angeguckt, bis auf die vielen Waffen, die mich aber grundsätzlich an allen diesen Overhauls stören, muss ich echt den Hut ziehen.
Das hat echt einer allein gemacht ?
Vorallem läuft es tatsächlich erstaunlich stabil, ich habe nur MMM entfernt was dagegen die reinste Katastrophe ist und Emod nur so geändert das Fellout weiter fürs Wetter verantwortlich ist, da mir das in Emod nicht so entgegen gekommen ist. Sonst habe ich so um die 150 Mods noch und sehe auch in F03Edit keine problematischen Konflikte. Hatte in 2 Tagen nur einen Absturz, mit MMM was ich schon kreuz und quer gereinigt habe, wäre die Kiste auf jeden Fall öfter abgeschmiert und auch mit FWE hatte ich kein sonderliches Glück. Hatte immer bisschen Vorurteile gegen die deutschen Overhauls, aber das scheint mir der beste Overhaul zu sein den es gibt, vorallem was die Stabilität angeht.
Brav. Warum musste ich bei dem Satz gerade an die Videos von Aaaaaimbot denken ?![]()
Die sind im übrigen sehr unterhaltsam, inkl. der Kommentierung.
Emod ist wirklich toll, war mein erster Mod überhaupt und ganz tapfer und naiv habe ich mich mit meiner ersten Handlung als Karavanenwache verdingt. Gott waren die Nächte plötzlich dunkel, von Nachtsichtgeräten wusste ich noch nix und beim ersten Karavanenüberfall hab ich richtig Puls und Schweißausbrüche gekriegt.Das war alles viel fordernder als das Vanilla-F3. Einzig seine manchmal recht ausschweifende Bauweise hat mich ein wenig gestört.
Geändert von inga99 (20.05.2011 um 15:17 Uhr)
Ich habs jetzt immerhin geschafft, nachdem ich klugerweise auf meine Nahkampfwaffen verzichtet habe und die gute alte ballistische Faust sprechen liess
Der Spawn erscheint mir jetzt relativ normal, sind nur noch um die 35 Ghule und Trogs, auf alle Stockwerke verteilt
Übrigens: mein Mod ist jetzt auf 108 mb angeschwollen, nachdem ich ein paar Texturen verbessert und neue Variationen erzeugt habe.
Na toll, eigentlich wollte ich einen sehr sparsamen Mod machen...
Geändert von Boïndil (20.05.2011 um 16:59 Uhr)
No mods for Failout 76.
Gräme dich nicht, 108 Mb ist doch klein. Ich wollte die Tage eine Hausmod ausprobieren, habe nicht so auf die Mb und die Downloadzeit geachtet und hatte dann beim auspacken etwas über 450 Mb und mich erstmal fürchterlich erschrocken.Hat mich dann interessiert was da so groß ist und es waren meist Texturen von Bildern und Postern etc. Also wohl "normal", wenn du Texturen reinpackst.
Ich möchte zumindest unter 200 mb bleiben. Ich finde schon, dass Viecher wie Skorpione, Todeskrallen und Muties sowohl verbesserte Texturen, wie auch Variationen davon benötigen, um das Ödland schöner und variantenreicher zu gestalten. Allerdings muss ich auch nicht haufenweise wild Farb-Kombinationen haben, nur weil ich es kann. Aber alle Viecher sollen fieser aussehen, und wenn ich eine giftige Ameise oder Skorpion sehe, muss ich das Gefühl kriegen, dass die vor Git nur so strotzt. Habe deshalb natürlich Farb-Kombinationen erzeugt, aber auch die Basis-Texturen geschärft und/oder teilweise glänzender gemacht.
Auf meine neuen Skorpion-Monster, knallharte Reisenfeuer-Ameisen, Gift-Ameisen, und die neuen Todeskrallen freue ich mich schon tierisch, viele Viecher haben zudem auch neu fiese Effekte, z.B. Yao Guais hauen den Player zu Boden.
Muss nur noch die letzten Ameisen anhängen, dann kann es weiter gehen mit zocken
Jaaaah! Und da sind sie schonIst sie nicht eine Schönheit, meine giftige Albino-Ameise...
Leider sind dabei Dogmeat und Cross abgekratzt und das soll was heissen. Ist ja auch kein Wunder, wie man im zweiten Screenshot sieht. Die Ameisen beachteten mich gar nicht, während sie schön zwei Gruppen um meine Begleiter bildeten, worauf natürlich die Zeit nicht ausreichte, um mein Team zu schützen.
Geändert von Boïndil (20.05.2011 um 21:52 Uhr)
No mods for Failout 76.
Schaut toll aus. Im Nahkampf würde ich gegen solche Massen vor Aufregung die Übersicht verlieren und total abkacken, hat schon einen Grund warum ich Automatikwaffen bevorzuge.![]()
Immerhin kannst du so nichts verfehlen, wenn die Ziel so gross und so zahlreich sind
Habe jetzt allerdings die Anzahl Mehr-Spawn-Geber zu Gunsten der Performance global runtergeschraubt und es macht auch irgendwann keinen Spass mehr, wenn es zuviele Gegner sind.
Aber braucht es ja auch gar nicht: habe heute meine neuen Skorpione entdeckt und die sollte man jetzt wirklich Ernst nehmen. Sind zwar in den ersten Leveln nicht so resistent, aber sie haben alle das Gift der Albino-Skorpione und sind ein wenig schneller als der Player. Wenn man keine Fehler macht, kann man sie im Nahkampf erledigen, aber wenn man irgendwo anstösst, ist man erledigt.
Ich muss es allerdings zugeben, dass ich heute wieder mal den Fallout- (und GECK-)Koller kriegte und gerade an Bulletstorm zocken bin.
Selbst das tollste Spiel der Welt kann einem irgendwann langweilen, wenn man sich zuviel(sprich: so wie ich) damit beschäftigt.
No mods for Failout 76.
Das hat man davon, wenn man für die Schikanen selbst verantwortlich ist. Teste gerade den (optionalen) Überlebensmodus in Pitt, wo man seine Ausrüstung erst am Schluss holen kann.
Als Zückerchen habe ich dem Raider in Mideas Wohnung einen guten Hochgeschwindigkeits-Nagelschlagring gegeben, damit man eine minimale Überlebenschance auf dem Werkhof hat, nur abnehmen muss man sie im halt können. Jetzt habe ich das Problem, dass der eine knallharte Sau ist und ich bin jetzt schon zum siebten Mal oder so abgekratzt, als ich versuchte, sie ihm abzunehmen. Der hat genau wie ich nur seine Fäuste(eigentlich seltsam, wo er doch den Schlagring hat) und lacht sich einen über meine Eisenfaust 3 ab, die ich mir inzwischen geholt hatte![]()
Und das ist doch typisch Fallout, dass der meine Schläge blockt, obwohl er am Boden liegt, während ich selbst aber nicht die lähmende Hand habe und auch nie hole.
Edit
Doch noch geschafft, obwohl er den Schlagring sogar einsetzte, hatte ihn zuerst nur noch nicht gesehen. Zuvor hatte ich allerdings ein Mal Midea zu Boden geschlagen, obwohl ich mit dem VATS den Raider anpeilte. Ist aber auch kein Wunder, wie die Alte voller Panik rumwuselte.
Dasselbe später auf dem Werkhof, wo ich eigentlich den Trogg erwischen wollte, aber dafür den Pitt-Sklaven mit einem Schlag erledigte![]()
Geändert von Boïndil (22.05.2011 um 21:35 Uhr)
No mods for Failout 76.