Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 96
  1. #11
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Es würde ihnen überhaupt nichts bringen, vor allem weil Osama wenn er wirklich noch leben würde, nach so einer Meldung warscheinlich direkt heute ein Video veröffentlichen würde wo er sich putzmunter zeigt nur um die USA in der Weltöffentlichkeit lächerlich zu machen.
    Oh ja das denke ich auch, er lebt doch nur von der propaganda was
    anderes kann er doch nicht. Das ist wie in einem stamm von ureinwohnern
    dort gibt es bestimmt auch den besten und stärksten und so sehen die
    Terroristen das auch als Vaterfigur ist diese aber tot zerfällt das ganze
    und jemand anderes rückt nach, nicht so erfolgreich.
    Um das zu verhindern, würde Osama noch leben, würde er heute noch
    in den Medien präsent sein und wieder dummes zeug reden, nur
    um seine anhänger ihrer Vaterfigur dazu zu bewegen ihm zu weiterhin
    zu folgen. Er ist mehr ein Symbol als wirklich anführer.

  2. #12
    Muskelkater Avatar von Sargnagel
    Registriert seit
    24.02.2006
    Ort
    zwischen zwei Weltmeeren
    Beiträge
    4.895

    Standard

    Ein guter Tag für die Welt!

    Natürlich ist der Terror damit keineswegs vorbei. Ich persönlich rechne mit Vergeltungsschlägen und einer Neuordnung von Al-Kaida. Der nächste Führer wird per Gewalt an die Macht kommen und diese Stellung sicherlich mit noch mehr Gewalt unterfüttern...

  3. #13
    Pathfinder Avatar von See/V
    Registriert seit
    24.11.2007
    Ort
    Tempest X Nexus
    Beiträge
    8.668
    Gamer IDs

    Gamertag: FRXmaVe

    Standard

    Zitat Zitat von Sargnagel Beitrag anzeigen
    Ein guter Tag für die Welt!

    Natürlich ist der Terror damit keineswegs vorbei. Ich persönlich rechne mit Vergeltungsschlägen und einer Neuordnung von Al-Kaida. Der nächste Führer wird per Gewalt an die Macht kommen und diese Stellung sicherlich mit noch mehr Gewalt unterfüttern...

    Ist abzuwarten der "neue" muss sich erstmal beweissen und das bedeutet
    was schlimmeres als der 11. September. Ich hoffe das es jetzt in den
    grundfesten erstickt werden kann und keiner mehr so polarisiert wie
    Osama.

  4. #14
    Computermensch Avatar von f1delity
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    On The Grave Of Love
    Beiträge
    3.468

    Standard

    Es gibt natürlich wie immer, schon neue Theorien und mittlerweile auch Fotos davon, welche je nach Blick die Meldung als Fake hinstellen.

    Wobei diese Meldung natürlich gerade sehr gut kommt um von den finanziellen Problemen wegzulenken.

  5. #15
    Let's Play-Gucker
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    179

    Standard

    der afgahnistan krieg hatte schon was mit öl zu tun, zwar wird dort kein öl abgebaut aber kaum waren die taliban entmachtet wurde ganz schnell eine ölpipeline gebaut die sehr wichtig ist

    da bin laden tot ist, wird einfach der nächste aufsteigen der seinen posten übernimmt. man kann kein feuer bekämpfen indem man ein funken erschlägt, sondern es muss ihm die nahrung genommen werden.

  6. #16
    エクソシスト Avatar von Dark_Knight
    Registriert seit
    01.02.2010
    Ort
    Salzburg
    Beiträge
    6.851
    Gamer IDs

    Gamertag: EnclaveCommando

    Standard

    Zitat Zitat von See/V Beitrag anzeigen
    Ist abzuwarten der "neue" muss sich erstmal beweissen und das bedeutet
    was schlimmeres als der 11. September. Ich hoffe das es jetzt in den
    grundfesten erstickt werden kann und keiner mehr so polarisiert wie
    Osama.
    Einen "neuen" braucht es wahrscheinlich gar nicht, denn Bin Laden hatte bereits einen Stellvertreter: Aiman az-Zawahiri
    Das ist einer der meistgesuchten Terroristen und wird wahrscheinlich seinen Platz übernehmen.

  7. #17
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Wenn ich die vielen Beiträge lese, bezüglich des angeblichen Todes Osama Bin Ladens, bin ich extrem schockiert, das soviele Wissenslücken existieren.

    Der Krieg in Afghanistan wird definitv wegen des Öls geführt, da man über Afghanistan, wenn man es den erstmal besitzt, recht einfach auf den asiatischen Raum zugreifen kann. Sind wir mal ehrlich, der größte Kontrahent der USA ist China, und über diesen asiatischen Arm, kann man relativ einfach mit einer starken Militärpräsenz
    a) Druck ausüben
    b) kontrollieren, was der Chinese so treibt und
    C) das wohl wichtigste, die langen Arme nach den letzten Ölquellen ausstrecken, die gerade im Norden zu finden sind.

    Zudem kann man in dem Asiatischen und afrikanischem Arm relativ einfach einen Hafen errichten, der unter anderem für wirtschaftliche Zwecke (ÖL) und militärische Zwecke (China) genutzt werden kann.

    Ich empfehle an dieser Stelle all den Usern, die sich hier zu Osama BinLadens Tod erfreut äußern, sich mal mit dem Hintergrundwissen Afghanistans und vorallendingen der Ex-Regierung Bush zu befassen.

    Es gibt da einen Film, nicht ganz unbekannt 9/11 Fahrenheit von Michael Moore. Schaut euch diesen Film mal an und lest davor, oder danach das Buch Geheimsache 09/11 von Nafeez M. Ahmed.

    Dieses Buch ist schon ein wenig älter, eröffnet aber in erschreckenderweise die skrupellose Machtpolitik der USA, und das diese keinerlei Scheue zeigen, das eigene Volk zu opfern um die politischen Ziele durchzusetzen.

    In diesem Buch wird ebenfalls ziemlich deutlich, das die amerikanischen Geheimdienste, mehrmals durch Memos daraufhingewiesen wurden, das mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Anschlag auf die TwinTowers geplant ist. Die Topterroristen Mohammed Atta waren schon lange in den USA eingereist, wurden auffällig und sind nicht beheligt worden, obwohl ein dringender Tatverdacht aus deutschen Geheimdienstquellen vorlag.

    Was mich am meißten in dem Film von Michael Moore beeindruckt, bzw schockiert hat, ist die Szene, in der die USA grundlos wehrlose Opfer im Irak angreifen, die keinerlei feindliche Absichten hatten.

    Stellt es euch so vor : Zur damaligen Zeit, kurz nach dem 2ten Weltkrieg wurde Deutschland umzingelt/belagert von den US Truppen um sicher zu gehen, das hier alles mit rechten Dingen zu läuft.

    Das heißt also, DU sitzt in Deinem Garten, lebst Dein Leben, weißt aber das die US-Truppen quasi vor Deinem Garten stehen und Wache schieben.

    Aufeinmal greifen die an! Einfach so, ohne Grund, ohne irgendeiner Bedrohung ausgesetzt zu sein!


  8. #18
    Casual-Gamer Avatar von B0n3cru5h3r
    Registriert seit
    20.06.2008
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    633

    Standard

    Habe ich gerade in Yahoo gefunden


    Zitat :

    Na klar, schon mal jemanden 2x umgebracht? Sein offizielles Sterbedatum laut FBI,CIA,BND mit NACHWEIS und Pakistanischen Geheimdienst war der 16. Dezember 2001 in Afghanistan.
    Na, jetzt wird es für die USA ganz eng! Warum? Bin Laden war doch Jahrzehntelang der Garant dafür, das die USA ihr Saubermannimage in der ganzen Welt verteidigen konnten.
    Bin Laden hat das WTC zerstört (so ein Quatsch, wenn man die Hintergründe der Regierung Bush kennt), Bin Laden ist für Attentate rund um die Welt verantwortlich......und so weiter und so weiter. Wenn die menschliche Rasse, die graue Masse im Kopf mal dazu benutzen würde, wozu sie vom Chef da oben geplant war, würde es einigen wie Schuppen von den Augen fallen, das uns die Regierungen von vorn bis hinten belügen und betrügen und die "Sprachrohre"(die Presse) der Regierung, sind daran nicht ganz unschuldig. Aber der Mensch sieht und glaubt nur das, was ihm aufbereitet vorgesetzt wird. So kann er das da oben ganz lange frisch halten, wie er meint.

    Zitat Ende


  9. #19
    Durchschnitts-Ork Avatar von Holger Dorfmeister
    Registriert seit
    21.12.2009
    Ort
    Judenburg, Steiermark
    Beiträge
    951

    Standard

    Ich weiss auch nicht so recht, was ich davon halten soll. Weil immerhin weiss man ja, dass die Amis gern Gerüchte in die Welt setzen und prahlen, um gut dazustehen vor der Welt, man weiss auch dass solche Terrorführer wie Bin Laden sicher den ein- oder anderen Doppelgänger haben, als "Blitzableiter" sozusagen... So unwahrscheinlich ist es daher gar nicht, dass der echte Bin Laden noch am Leben ist, oder?

    Natürlich hab ich die Nachrichten jetzt nicht so sehr verfolgt, aber man kennt ja die Amis.

  10. #20
    Seph
    Gast

    Standard

    Mhh, ich bleibe skeptisch. Das Todeskommando hat den Anführer sofort auf See bestatten lassen. Angeblich aufgrund der muslimischen Traditionen, dass ein Verstorbener innerhalb von 24 Stunden bestatten werden muss. Da die Amis nun nicht unbedingt dafür bekannt sind muslimische Traditionen oder allgemeine Moral hochzuhalten, ist das ein Grund für mich zu zweifeln. Wie wäre es wenn man Bradley Mannings Rechte einhält? (Ich weiß, mittlerweile gab es Hafterleichterungen) Wie wäre es wenn man in Guantanamo aufhört zu foltern?
    Ich möchte hier jetzt nicht dagegen Stellung beziehen, aber eine gewisse Skepsis ist meiner Meinung nach doch angebracht. Mal sehen welche Beweise in den nächsten Tagen auftauchen. Der CIA glaube ich gar nichts. Bei der schnellen Bestattung könnte es sich auch um eine Verschleierungsaktion handeln.
    Sollte es der Wahrheit entsprechen, Glückwunsch. Auch wenn ich die Verhaftung und Verurteilung bevorzugt hätte. Allerdings hätte das wohl massive Anschläge provoziert um ihn frei zu bekommen. Daher würde ich mich in dieser Angelegenheit nicht festlegen.

    Ich möchte trotzdem auf einige moralische Dilemma hinweisen:

    1. Bin Laden wurde in den 80ern von der CIA ausgebildet um die gottlosen Soviets zu vertreiben. Was hat man gemacht? Ne Million fanatische Muslime angeheuert (Mudschaheddin) um die Russen zu vertreiben. Nach dem Zusammenbruch des Sovietblocks hatten diese keinen Arbeitgeber mehr. Also haben die sich die lokalen Platzhirschen in Afghanistan angeschlossen. Söldnern ist es egal gegen wen sie kämpfen. Zwanzig Jahre später stecken die Amis in der selben Scheisse.
    Da kann ich mir nur an den Kopf fassen. Anstatt in Afghanistan eine Art Marshallplan anzusetzen hat man die Afghanen im Dreck sitzen lassen. Land kaputt, tausende Minen, jede Menge Kriegsversehrte. Verzeihung aber da braucht man sich nicht zu wundern, wenn diese irgendwelchen religiösen Wirrköpfen zulaufen, wenn diese das Kapital besitzen um sich die Sympathien zu erkaufen. Damals waren die Mudschaheddin und Taliban übrigens noch keine Terroristen sondern "Freiheitskämpfer".
    Allerdings hätte man das dem unsolidarischen amerikanischen Volk beibringen müssen, warum Milliarden von Dollar den Sandnegern zugute kommen sollten, anstatt diese in die dringend benötigte militärische Aufrüstung zu stecken... (Man verzeihe mir den polemisch- zynischen Ausdruck für unsere Arabischen Mitmenschen)

    2. Der amerikanische "white trash" Urnenpöbel steht vorm weißen Haus und freut sich mit "U.S.A, U.S.A" rufen. Ich kann die Freude verstehen, allerdings geht mir der amerikanische Patriotismus gehörig auf die Nerven. Aber so ist das eben im "greatest country in the world". Eigenstänigen Denken wird durch Patriotismus ersetzt. Dann ist die Masse auch leichter zu lenken.

    @ Oel: Klar wurde der Krieg wegen dem Öl geführt. Warum greift man ansonsten Afghanistan an? Und das obwohl mit Abstand die meisten Terroristen aus Saudi Arabien stammen? Weil die Taliban der Terroristen Unterschlupf geboten hat?
    Vielleicht liegt es aber auch daran, dass die Saudis unglaublich hohe Investitionen in den USA haben und ein Abzug die ohnehin dem Ende zugehende amerikanische Wirtschaft den Todesstoß geben würde.
    Übrigens ist der Afghanische Präsident Karsai ein ehemaliger Mensch aus dem Ölgewerbe. Die sofort gebaute Oelpipeline wurde ja schon erwähnt.

    Ansonsten wird es Obama aber wohl die nächste Wahl retten. Ein besseres Wahlkampfthema wird es kaum geben.

    Anonsten hätte ich noch ein schönes Faux Pas vom Fernsehsender Fox. Man siehe das angehängte Bild...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ObamabinLaden.jpg 
Hits:	108 
Größe:	54,7 KB 
ID:	11383  

Seite 2 von 10 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •