Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Spieler-Gott Avatar von Cyrcle
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    7.271

    Standard Damit Skyrim kommen kann

    habe ich heute meinen Oldtimer ausgegraben und wieder ein Morrowind-Spiel begonnen. Und es ist einfach ein herrliches Gefühl. Endlich mal wieder einen Speer in der Hand und damit genau den Speer-Skill in die Höhe treiben können

    Ich freue mich schon auf die dazu passende Schreinquest, die mir zur stärksten Waffe im Spiel verhelfen wird. Natürlich ein Speer Dann das Schweben in unendlicher Freiheit: Levitation. Aus diesem Grund habe ich mich selbstverständlich auf das Haus Telvanni gestürzt.

    Es wird zwar noch etwas dauern, bis ich die Pilzfestung bei Uriviths Grab betreten kann. Aber ich werde dort jede Minute geniessen. Noch länger wird es dauern, bis ich dann Chef dieser total verqueren und ausgeflippten Magier bin. Der Weg dorthin wird aber ein Vergnügen ohne gleichen werden

    Ich mag dieses Spiel einfach
    Gewalt ist die Waffe der Schwachen (Mahatma Gandhi)

  2. #2
    Spammer
    Registriert seit
    30.03.2006
    Beiträge
    850

    Standard

    Da bist du nicht allein. Auch für mich ist Morrowind nach wie vor der bisherige Höhepunkt der TES-Reihe. Spielgefühl, Setting, Schwierigkeitsgrad, Umfang, passt alles.
    Dazu 2 gute Erweiterungen und viele interessante Total Conversions und Riesen-Mods (mit Spielzeiten jeweils im Bereich des Basisspiels), zB Arktwend, Myar Aranath, Sword Of The Perithia, Underground, um nur ein paar zu nennen, das reicht für eine Weile!

    Den Skyrim-Hype möchte ich damit allerdings nicht unterstützen - warte lieber das fertige Spiel ab und urteile dann.

  3. #3
    Black Angel Avatar von hexenking
    Registriert seit
    15.04.2011
    Beiträge
    183

    Standard

    Morrowind war damals und das ist es heute auch noch, eines der besten Rollenspiele aller Zeiten. Zum damaligen Release gab es in dieser Richtung keinen Konkurrenten und man war förmlich fasziniert von der dynamischen Spielwelt. Die Quests waren gut und manche auch relativ knifflig (was man von Oblivion nicht behaupten kann). Man konnte sich einfach, in diese Welt hineinversetzen und eine Weile "abschalten".

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •