Die Grafik sah gut aus, der Rest war Mist, wie im anderem Thread geschrieben.
Die Grafik sah gut aus, der Rest war Mist, wie im anderem Thread geschrieben.
Also ich denk mal, das AC alles andere als ein "Schleichspiel" ist. Inkognito, Tarnung, das wären eher Begriffe, aber doch nicht Schleichen. Hab mir heute gerade heute die offiziellen und inoffiziellen Soundrtacks noch mal angehört, da gäbe es ja nicht mal musikalische Untermalung...und wenn da in meinem Kopf nicht ständig diese kleine Stimme pochen würde, die mir versucht einzureden, dass AC nach wie vor ein "Schleichspiel" ist
AC ist ein Actiongame, mehr nicht...
Action-Game...Action, Action, Action...hört sich doch gut an. Wär ja lustig, wenn wir erst mal ganz Konstantinopel aufbauen müssten, um überhaupt ACR spielen zu können, dann hätten wir wohl eher eine Aufbau-Simulation...Denn ja, ActionActionAction + jeder Menge gescripter Szenen und ständig wird man durch Filmschnipselchen unterbrochen. Und auch ich muss sagen: Ist das wirklich AC? Das Thema hatten wir hier ja schon oft genug, aber das war...Hack´n´Slash!...
Und Thema Scriptscenen...
Ich glaube kaum, das ein Entwickler wie Ubisoft in der Gametechnick einen Schritt zurück geht, wärend andere Entwickler in die Zukunft blicken. Cut-Scenen sind nun mal aktuell und das wird auch so bleiben. Den meißten Spielern, zuletzt gesehen in DAO, DA2, TW2 oder den ME Titeln, gefallen eben diese filmischen Storyeinlagen...der "Masse"...und genau nach dieser "Masse" und dem Blick in die Zukunft, der Spieletechnik, richtet sich der Entwickler. Einzelne Ausnahmen mit anderem Geschmack, sind da nicht wichtig.
Und ich weiß es nicht, aber ich bin mir ziemlich sicher, das wir diese Art Cut-Scenen auch in TES 5 sehen werden. Ist eben aktuell...
Das man mit Cut-Scenen bombardiert wird, kann ich mir auch nicht vorstellen...ein gemütlicher Ritt durch die Botanik, wird da wohl kaum eine Cut-Scene auslösen...wird also auch seinen Sinn haben, wie schon in den Vorgängern.
Ist in W2 ja auch gut angekommen.
Zum anderen sollten wir das Game erst mal zocken, vorher ein Urteil fällen, wär dem Entwickler gegenüber etwas unfair, denk ich mal...![]()
Die Demo sieht gut aus viel los auf den Strassen und schon jetzt sehr detailverliebt.
Tolle Kampfanimationen, Flammenwerfer? Zwei bitte für mich im Handtaschenformat!![]()
Geändert von See/V (07.06.2011 um 10:34 Uhr)
Das war ja mal eine Konferenz.
Ubisoft musste Assassins Creed ja nach ganz hinten schieben, nur um mir den Schlaf zu rauben. :-)
Es ist mir auch schon in Mass Effect aufgefallen, dass die Leute total enttäuscht sind, weil dieses und jenes nicht mehr enthalten ist.
Zb wurde dort der mangelnde Fokus von Story und Rollenspielelementen verurteilt.
Da frage ich mich, was wollen die Leute sehn.
Der Entwickler hat meisst nur 5 Minuten.
Da gilt es Entscheidungen zu treffen, was da alles rein gepackt werden muss, was gibt es zu sehen.
Das ist wie eine Art Trailer,die eine Menge Action und Effekte beeinhalten, insgesammt aber einen ganz anderen Fokus liefert.
Action kann man presentieren, dass ist schnell, das ist laut, das ist effektreich, das ist leicht zu vermitteln.
RPG Elemente oder wie hier erwartet für Assassins Creed, Dinge wie Stealth und Schleicheinlagen, werden in der kurzen Zeit eben nicht vermittelt.
So kam es das natürlich auch in The Elder Scrolls Skyrim nur Kämpfe gezeigt wurden, owbohl das Spiel sehr Wohl auch noch ein paar andere Elemente hat.
Man muss sich einmal überlegen was man von einem Spiel überhaupt will und erwartet.
Wer komplexen Stealth und lange Schleicheinlagen in Assassins Creed dort finden will, kann lange suchen.
Man hat jetzt 3 Teile spielen dürfen und in keinem davon bin ich den von manchen hier oft bemängelten/nicht vorhandenen Stealtheinlagen und Schleichpassagen begegnet.
Aber darum gehts in Assassins Creed nun mal nicht.
Ich verbinde Assassins Creed mit Action,mit einer glaubwürdigen historischen Welt,guten Charakteren und einer fesselnden Geschichte.
Und genau hier werde ich masslos gut unterhalten und genau das ist der Grund, warum ich Assassins Creed spiele.
Klar gibts manchmal zu tüfteln (seichter Stealth) und ja es gibt ein paar Passagen wo ich vorsichtig vorgehen muss.
Das war aber schon drin.
Und zu guter Letzt....
Es geht mir nicht darum, wie ein Pro-Ich-finde-das-Game-so-toll-ich-habe-keinen-Anspruch-weil-ich-ein-Ja-Sager-Nerd-bin zu erscheinen.
Es geht darum sich wirklich mal zu fragen was man von einem Spiel will!
Wer Dinge sucht,die Assassins Creed noch nie beeinhaltet hat, wird sie dort wohl wahrscheinlich kaum in Zukunft finden.
Mich zumindest hat der Trailer beeindruckt.
Geändert von Saith*Masu* (07.06.2011 um 17:19 Uhr)
Kann meinem Vorposter nur zustimmen.
Mein Fokus liegt auf der Story, den Verschwörungen, die durch 16 genannt weren, das Ende der Welt. Das Kampfsystem ist mir egal.
Darum war ich auch von Brotherhood enttäuscht. Sehr kurze Storysequenzen.
Kein Spiel kann alles haben.
Ich erinnere mich da gerne an meine Zeit zurück, als ich noch Pferdespiele gespielt hatte. Was wurde gemeckert? Da ist das Dressursystem doof, ich will die Pferde auch putzen können, das Training dauert zu lange, es gibt keine schönen Pferde etc.
Für mich braucht Assassines Creed eine gute Story. In Brotherhood war Ezios Geschichte lahm. Der Fokus wurde auf die Rahmenhandlung gesetzt. Ich weiß nicht, ob ich mir Revelations holen würde, würde diesmal nicht auch mehr auf Desmond eingegangen.
Also für mich hatte AC1 das schönste Set und da mein ich das nicht nur grafisch. Templer, Türken und die ganze Optik zu Zeiten der Kreuzzüge. Hat mir sehr gut gefallen.
AC2 hatte die schönste Story. Schon zu Begin mit dem Bruder auf den Turm klettern, bevor das Game so richtig beginnt...das hatte was.
Hinrichtung der Familie, etwas dramatisches...die Rettung von Mutter und Schwester. Den Onkel kennenlernen und die alte Bruchbude wieder aufpeppeln...
Und...aus Rache zu Killer werden...die Schuldigen finden und richten.
Die Führer der einzelnen Assassinen kennenlernen...die sich gegen Ende plötzlich zu erkennen geben...usw.
Genial...
Nicht zu vergessen das total abgespacte Ende...mit dieser mysteriösen Frauenstimme...
AC3 Story find ich gut, aber etwas schlechter als die in AC2. Dafür gibts eine ganze Menge an Änderungen und neuen Features, Quests. Fallschirme, Rekruten (Mini RPG Feature), neue Moves...usw.
Irgendwo gleicht sich also alles wieder aus. Also AC bis jetzt, mit den 3 Teilen als Gesamtwerk zu sehen, gefällt mir sehr gut. Ich bin zufrieden...![]()
Ist euch auch aufgefallen, dass die Armschützer der HB von Ezio nun wieder so aussehen wie die Alten von Altair?
Oh mann ist mir langweilig ._.
Es dürfte wohl allen bekannt sein das Indien etwas hinterher hinkt im Gegensatz zu Italien (Europa)![]()
ch hab mir mit nem Kumpel heut den Trailer nochmal angesehen, in welchem Desmond in diesem Unterbewusstseinsdings ist und uns ist die Idee gekommen passend zu den roten Zeichen die immer wieder gezeigt werden zu stoppen.
Raus kam:
Lucy
You .............. (den rest kann ich nicht lesen) ungefähr bei 0:45
und:
The end is the beginning .
Wäre cool wenn jemand das bei 0:45 rausbekäme.