Seite 72 von 73 ErsteErste ... 226270717273 LetzteLetzte
Ergebnis 711 bis 720 von 729
  1. #711
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Also ich würd Dir ja nach wie vor empfehlen, endlich wieder FO3 zu zocken, weil FO3 nämlich einfach mustergültig ist und Du ja auch ein fertig gemoddetes Mod dafür hast, vor Jahren hab ich noch prophezeit, daß Fallout 4 nix is und damit ganz offensichtlich nicht falsch gelegen Bei mir ist es aber "zum Glück" eh so, daß ab Fallout 4 nix auf meinem Rechner läuft, weils ja alles Windows Quaakbööp (also 7) benötigt und ich natürlich noch das mustergültige XP hab. Davon abgesehen: wo soll ich die Zeit hernehmen, um noch so ein riesen Bethesdaspiel mustergültig zu modden? Bin voll und ganz damit beschäftigt, SLASH'EM Extended zu modden! Kann auch noch nicht sagen, wann ich wieder zum Falloutzocken komm, aber vielleicht eines Tages
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  2. #712
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Nix ist relativ, habe Fallout 4 immerhin länger gezockt, als die meisten Nicht-Bethesda-Games zusammen. Und wenn man es mit Nixout 76 vergleicht, dann erscheint einem Fallout 4 wie die Perle aller Rollenspiele
    Also meine Skyrim SE ist auch ziemlich mustergültig, abgesehen von den Dingen, die einfach niemand modden kann, z.B. ein vernünftiges und geschmeidiges Kampfsystem einzubauen. Dabei habe ich wirklich fast die ersten 10 Seiten jeder einzelnen Top-Kategorie runtergeladen.
    Immer noch XP? Mann, bist du starrköpfig Auf meinem Office/-Grafik-PC läuft Windows 7 seit 2010, nur unterbrochen von ab und zu Ferien, sonst wird der nie runtergefahren, man muss sich das mal vorstellen. Würde das mal als Beweis ansehen, dass es nicht so schlimm sein kann, wie du meinst.
    No mods for Failout 76.

  3. #713
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Donnerlüttchen.

    Naja, sind immerhin nicht die Dinosaurier der Betriebssysteme.
    Solange es nicht W95 oder gar DOS ist. ^^

    Nur mal zur Info:
    https://support.microsoft.com/de-at/...cle-fact-sheet

    Offizieller Support von Win 7 läuft auch nächstes Jahr ab.

  4. #714
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Boïndil: Habs ja vor Jahren schon mal gesagt, Deine Stromrechnung möcht' ich nicht haben Bei mir wird natürlich immer, wenn ich fertig bin, der Rechner runtergefahren, so wies sich gehört. Eigentlich würd ich hier ja sagen "haja das macht ma halt so, wemman fertig is schaltet man die Kiste ab", aber in diesem Fall muß ich wohl eher sagen "WTF, Du willst mir also weismachen, daß das nicht jeder so macht???" Warum zum Teufel soll ich auf was neueres als Windows XP downgraden? Ab Windows Quaakbööp (also 7) laufen viele alte Spiele einfach nicht mehr, was meiner Meinung nach völlig inakzeptabel ist, zumal ich ja grad die alten Spiele zock, weil die neueren erstens auf XP eh nicht laufen und zweitens keiner so viel Freizeit hat, um neue Spiele wieder von 0 auf zu modden! Also ich hab mittlerweile auch nen Laptop mit Windows Quaakbööp, aber der Zockrechner hat XP und das wird hoffentlich auch bis ans Ende aller Tage so sein

    Bin in letzter Zeit natürlich mal wieder überhaupt nicht zum Fallout-Zocken gekommen, weil ichs leider nicht schaff, das nervige RL auszuschalten...
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #715
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Um nochmal darauf zurückzukommen...

    Bald ist es soweit:
    https://support.microsoft.com/de-at/...anuary-14-2020

    Ich hoffe ihr seid schon alle umgestiegen. Sonst könnt ihr euch bald über Hackerangriffe freuen. XD

  6. #716
    KABUUM Avatar von Saikx
    Registriert seit
    28.04.2012
    Beiträge
    3.304
    Gamer IDs

    PSN ID: station1235

    Standard

    Zitat Zitat von Just_Chill Beitrag anzeigen
    Um nochmal darauf zurückzukommen...

    Bald ist es soweit:
    https://support.microsoft.com/de-at/...anuary-14-2020

    Ich hoffe ihr seid schon alle umgestiegen. Sonst könnt ihr euch bald über Hackerangriffe freuen. XD
    Vielen Dank für die Info, ich hätts nicht mitbekommen. Habe dann nun jetzt mal gewechselt und muss mich ein wenig an all das neue gewöhnen (bzw. das nervige oder unnötige für mich irgendwie entfernen)

  7. #717
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Ja ist schon etwas anders.
    Ich bin ja von 7 direkt auf 10 umgestiegen und hab mich ewig lange mit diesem neuen App-Startmenü rumgequält.

    Bis mir ein Kumpel Classic Shell empfohlen hat.
    https://www.chip.de/downloads/Classi..._39396490.html

    Das stellt dir dein gutes, altes Windows 7-Startmenü wieder her und hat bei mir inzwischen schon über Jahre hinweg keine Probleme verursacht.

    Gut, aber müllen wir den Thread hier nicht über Betriebssysteme zu.
    Fallout ist bei mir derzeit nicht so angesagt, bin eher wieder auf die Fantasy-Schiene gekommen.

  8. #718
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Requiem für Anita...



    Ja, es ist jetzt wirklich offiziell: mit Fallout 3 wars das bei mir mehr oder weniger. Der alte Rechner hat letzten Endes doch noch den Geist aufgegeben, nachdem er wirklich lange gehalten und viel Fallout 3 gezockt hat. Es ist das verdammte Motherboard. Und weil das betreffende Modell nicht mehr hergestellt wird, hab ich jetzt nen neuen Rechner... und zwar den alten vom Büschelkopf, den sie ausgemustert hat, der natürlich auch Windows XP hat und außerdem ne NIEwidia GeForce 7100, mit der FO3 erstaunlicherweise zwar überhaupt läuft, aber so unglaublich laggig, daß der alte Hammermeister von damals nicht mehr so spielen kann, wie ers gewöhnt ist.



    Kann gar nicht glauben, daß ich den Albino-RAD-Skorpion unter den Umständen trotzdem weggeknüppelt gekriegt hab. Ja, es handelt sich immer noch um dieselbe Anita, die ich vor Jahren hier im Thread gespielt hab - ich hab die Savegames gerettet und jetzt lebt sie noch. Aber auf der lahmen Kiste läuft das Spiel einfach nicht richtig. Vielleicht sollte ich stattdessen Oblivion installieren, gegenüber dem eh alles andere ein Rückschritt ist , das laggt dann möglicherweise nicht ganz so arg?



    Tja... normalerweise hätten die Talonsöldner keine Chance gehabt, aber bei dem Lag war ich schon so gut wie tot, bis ich überhaupt mal die Knarre draußen gehabt hab. Dann hab ich noch einen umgeballert, bevor ich tot war.

    RIP Fallout 3. Anita hat zwar überlebt, aber solange kein Rechner zur Verfügung steht, auf dem das Spiel einigermaßen flüssig läuft, kann ich sie nicht wirklich weiterspielen... das heißt, vielleicht sollte ich FO3 auch auf diesem Laptop hier installieren, der hat nämlich Windows Quaakbööp (= 7), aber so richtig der Gamingrechner ist der auch nicht... naja, zumindest hab ich kein Windows Gehtned (= 10), das kommt mir natürlich nicht drauf

    Jetzt, aufgrund der Coronavirus-Situation, werd ich wohl eh nen Monat oder länger nicht aus dem Haus gehen und hab somit alle Zeit der Welt, um über diese Dinge nachzudenken.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #719
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Hallo Aaaaaimi, endlich hört man wieder mal was von dir und Fallout 3. Habe gedacht, ich sei dank dem mustergültigen WLW der letzte Fallout 3-Spieler. Und angesichs des Forums, wo manchmal Tage lang nichts geschrieben zu werden scheint, eine der letzten Spieler überhaupt.

    Ich habee mein Fallout 3 installiert, seit ich auf den neuen Gamer-PC mit Windows 10 gewechselt hatte. Dabei habe ich einfach meinen alten Data-Ordner drüber gebügelt. Aber jedes Mal, wenn ich rein ging, crashte es früher oder später bereits in Springvale oder dann spätestens in Megaton.
    Diesmal habe ich gedacht, mal eine völlig neue Installation zu machen, ohne Überbleibsel von Venom und anderen alten Mods. Nach einigen Anlaufschwierigkeiten läuft es jetzt prächtig, inklusive alller HD-Mods im Nexus und mit WLW.

    Und weil es so prächtig läuft, überarbeite ich WLW jetzt wahrscheinlich zum letzten Mal und im grossen Stil, es soll ein Meisterstück werden. Dabei benenne ich alle Form-ID um, sodass ich ein System habe, bei dem ich das Zeug auch finde, das ich gemacht habe. Dabei jedes Script nochmals ansehen und besser machen. Alle öfter gebrauchten Scripte sind in neuen Funktionen-Quests gesammelt, damit ich möglichst wenig duplizerten Code schreiben muss und effizienter werde. Ich möchte in relativ kurzer Zeit alles besser machen, für was ich vorher Jahre hatte.

    Diesmal höre ich auf nienanden, wie ich WLW zu gestalten habe, sondern setzte es so um, wie ich das Gefühl nach mehren Bethesda-Spielen habe, was mustergültig ist, eine ständige Herausforderung, kein End-Game, ausgerichtet bis Level 100.
    -zuerst mal Englisch, FOSE required, Unoffical Patch required
    -auto gelevelte Gegner, natürlich richtig eingestellt
    -keine gelevelten Waffen mit Nummern dahinter
    -alles Karma weg von normalen Gegnern, nur Quest-Entscheidungen beinflussen das Karma, Ghule und Raider töten ist nur Selbstverteidigung, also völlig neutral
    -von vornherein Systeme wie EVE, Craft und Classic Weapons einbeziehen
    -alle komischen Ideen, die ich hatte, sind hinter drei oder vier Humor-Einstellungen und möglicherweise Perks, Strikt Lore(keine Spielereien und Eastereggs), leichter Humor, viel Humor, Bethesda Bashing

    Es hat einen Grund, wieso ich bei normalen Gegnern mit Karma abfahre und sie auto levele. Und zwar habe ich nicht mehr vor, Gegner zu duplizieren, die sich nur durch Stats unterscheiden, dafür ist mir meine Zeit zu schade, mit dem Nachteil, dass ich nicht mehr beliebig an den Traits-Reiter rumschrauben kann, die ja Karma und Rasse vereinen. Und ich möchte wegen der Stabilität möglichst wenig scripten müssen.
    Dafür habe ich nur 4 gelevelte Basis-Listen, die ausschliesslich handgestaltete Gesichter enthalten, in den Ausprägungen Normal und Raider, Female, Male und Random. Ich möchte natürlich keine BoS mit Irokesenschnitt. Diese kann ich von gelevelten Template-Gegnern aufrufen, die in den Ausprägungen Melee, Ranged, Energie, Big Guns kommen, diese werden selbst nie in die Welt gesetzt. Aber sie haben bereits alle Basis-KI uund Packages, die für fast alle Aufgaben reichen, z.B. gehe ich davon aus, dass ein verlinkter Actor eine Wache ist, alle anderen haben Sandbox.
    Und diese sind wieder Template-Actors für BoS oder Talon in mehreren Rängen, es kann sein, dass ich am Schluss abgesehen von Spezialitäten nur fünf bis 10 Actors pro Fraktion habe, die militärischen Rängen und Aufgaben entsprechen und auch so ausgerüstet sind und aussehen. Alle von Bethesda platzierte Actors kriegen meine Listen. Ich kann jetzt jeden Tag nach Lust und Laune fünf oder 10 neue Gesichter erzeugen und anhängen, ohne das System ändern zu müssen, das können dann ohne weiteres irgend wann 1000 Gesichter werden.

    Hier weils so schön ist, mein aktuelles Script in Bearbeitung, die Survival-Quest mit der Ghulifizierung durch RAD als Bestandteil. Needs wie Schlafen, Trinken und Essen werden je nach gewählten Optionen ebenfalls drin sein.

    Spoiler:
    Code:
    scn wlwSQSTSurvival
    ; Options
    
    ; RAD modes
    ; 0: No  effects
    ; 1: Visual and acustic effects
    ; 3: Ghoulification, human ghoul and Ghoul Reaver, no faction reaction
    ; 4: Ghoulification, human ghoul and Ghoul Reaver, everybody hates the player as Ghoul Reaver
    
    
    
    
    ; Ghoul  functions
    Short SetGhoul                ; 1: Human ghoul, 2: Feral ghoul
    Short ClearGhoul            ; 1: Clear all ghoul features
    Short DismissGhouls        ; 1: Dismiss recruited ghoul
    
    ; Needed vars(move to  main?)
    Short GhoulFormEnabled
    Short GhoulHardCore
    
    ; Ghoul conditions
    Short IsGhoul                ; 0: No, 1: Human ghoul, 2: Feral ghoul
    Short IsCannibal            ; 0|1 Set  From outside
    Short IsHardcore            ; 0: It's jsut decorative, 1: The player is enemy to everyone
    Short StateReilly            ; -1: Enemy, 0: Neutral, 1: Ally, 2: In faction
    Short StateBrotherhood        ; -1: Enemy, 0: Neutral, 1: Ally, 2: In faction
    Short StateOutcast            ; -1: Enemy, 0: Neutral, 1: Ally, 2: In faction
    Short StatePittRaider        ; -1: Enemy, 0: Neutral, 1: Ally, 2: In faction
    Short StatePittSlaves        ; -1: Enemy, 0: Neutral, 1: Ally, 2: In faction
    Short StateTribals            ; -1: Enemy, 0: Neutral, 1: Ally, 2: In faction
    Short StateSlavers            ; -1: Enemy, 0: Neutral, 1: Ally, 2: In faction
    Short WasHostile            ; Last state was feral ghoul in harrdcore mode
    Short CanRecruitGhoul        ; Can recruit ghoul followers,  has the perk Ghoul Alpha and is currently a feral ghoul
    Short RecruitedGhoulCount    ; Count of active ghoul followers
    Short RecruitGhoulMax        ; Count of active ghoul followers
    Short CanUseGrenade        ; Set from ghoul follower, dialogue condition
    Short RecruitmentBlocked    ; While timer > 0 recruitment blocked
    
    ; RAD conditions
    Short RadState
    
    
    ; Private  vars (do not use it from outside)
    Short applyRadView
    Short radTimer
    Short initOnce
    
    
    
    
    ; Generic  vars  have to be initialized before use
    Short short1
    Short short2
    Short short3
    Float float1
    Float float2
    Float float3
    
    Begin GameMode
    
        ; To  Do: Verzögerungen in Sekunden bei Verwandlung für Effekte
        ; Effekte verdrahten
        ; Lässt  sich der Spieler zur spielbaren Kreatur machen?
        ; RadX, RadAway-Wirkung blocken, wenn nicht erlaubt
        
        ; Script-Struktur
            ; Init
            ; Update
            ; Kontroll-Strukturen
            ; Haupt-Funktionen/Öffentliche Funktionen
            ; Effekte und Hilfs-Methoden
            
        
        
        
        ; Init system
        If initOnce == 0
        
        
        
        
        
            Set RadMode To wlwQuest.RadMode
            Set initOnce To 2
        EndIf
    
        ; Ghul-Status ermitteln
        If GhulQuestRunning == 0 && IsGhoul > 0
            Set FollowerMax To 3
            Set FollowerCount To 0
            Set ResetTimer To 1
            DLC04FF02DunwichObeliskREF.enable
            If wlwQuest.RadMode == 3
                SetObjectiveDisplayed wlwQuestGhoulHeal 20 1
            Else
                SetObjectiveDisplayed wlwQuestGhoulHeal 10 1
            EndIf
            Set GhulQuestRunning To 1
        EndIf    
    
        ; Start-Message Rads
        If RadMsgOnce == 0 && Player.GetAv RadiationRads > 400
            Set wlwQuestFunction.ShowMsg To 1
            Set RadMsgOnce To 1
        EndIf
    
        ; Gift-Halluzinationen (im Survivor-Modus und nicht als Ghul)
        If wlwQuest.ModeSurvivor == 1 && IsGhoul == 0
            If Player.HasMagicEffect wlwPoisonBaseEffect
                If  PoisonTimer > 50
                    RiMod wlwEffectPoisonHalluzination
                    If GetRandomPercent > 50 && Player.GetHealthPercentage > 0.25
                        PlaySound VOCRadioGhouls
                        IMod wlwEffectPoisonHalluzination
                    EndIf
                    Set PoisonApplied To 1
                    Set PoisonTimer To 0
                Else
                    Set PoisonTimer To PoisonTimer + GetSecondsPassed
                EndIf
            Else
                If PoisonApplied == 1
                    RiMod wlwEffectPoisonHalluzination
                    Set PoisonApplied To 0
                EndIf
            EndIf
        EndIf
        
        ; Radiation-Effekte    
        If ApplyGhoulLevel == 0 && Player.GetInCell  PPurity01 == 0  ; Neuberechnung blocken waehrend Wandlungen, geblockt wahrend Main-Quest
            If RadMode == wlwQuest.RadMode
                If Player.GetAv RadiationRads > 800
                    If RadState == 0 && IsGhoul == 0
                        wlwPlayerMatchHumanRef.MatchRace Player
                        Set KarmaLevel To Player.GetAv Karma
                    EndIf
                    If RadState != 2
                        If RadMode == 1
                            Set ApplyRadLevel To 2
                        ElseIf RadMode > 1 && IsGhoul != 2
                            Set ApplyGhoulLevel To 2
                        EndIf
                        Set RadState To 2
                    EndIf
                ElseIf Player.GetAv RadiationRads > 600
                    If RadState == 0 && IsGhoul == 0
                        wlwPlayerMatchHumanRef.MatchRace Player
                        Set KarmaLevel To Player.GetAv Karma
                    EndIf
                    If RadState != 1
                        If RadMode == 1
                            Set ApplyRadLevel To 1
                        ElseIf RadMode == 2
                            Set ApplyGhoulLevel To 1
                        ElseIf RadMode == 3 && IsGhoul == 0
                            Set ApplyGhoulLevel To 1
                        EndIf                
                        Set RadState To 1
                    EndIf
                Else
                    If RadState != 0
                        If RadMode < 2
                            Set ApplyRadLevel To -1
                        ElseIf RadMode == 2
                            Set ApplyGhoulLevel To -1
                        EndIf
                        Set RadState To 0
                    EndIf
                EndIf
            Else
                ; Player hat Modus im Menu geaendert, zuerst nullen, dann wieder beginnen
                Set RadMode To wlwQuest.RadMode
                ; Abgleich mit Variable
                If RadState > 0
                    Set RadState To 0
                    Set ApplyGhoulLevel To -1
                    Set ApplyRadLevel To -1
                EndIf
            EndIf
        EndIf
        
        ; Ghul-Level anpassen
        If ApplyGhoulLevel != 0 && wlwQuestFunction.ApplyGhoulFx == 0
            Set EquippedObject To Player.GetEquippedObject 5 ; Kaputte Waffen-Animationen verhindern
            If EquippedObject
                Player.UnequipItem EquippedObject 0 1
            EndIf
            If Player.GetInCell CitadelBRing == 0
                Set wlwQuestFunction.ApplyGhoulFx To ApplyGhoulLevel
                Set GhoulFxTimer To 1
            Else ; Keine Effekte und schnelle Reaktion
                Set GhoulFxTimer To 0
            EndIf
        EndIf
    
        
        ; Public Main Functions
        ;? Hier  GhoulFxTimer, Animationen und Fade-Effekte verdrahten
        If ClearGhoul == 1
            Set IsGhoul To 0
            Set CanRecruitGhoul  To 0
            Set DismissGhouls To 0
            Set wlwPRKHumanFleshChance To 100
            Player.RestoreAV RadiationRads 1000
            Player.RemovePerk wlwPRKGhoulHardCoreMode
            Player.RemoveSpell wlwSPLPlayerGhoul1
            Player.RemoveSpell wlwSPLPlayerGhoul2
            Player.RemoveFromFaction wlwFACPlayerGhoul1
            Player.RemoveFromFaction wlwFACPlayerGhoul2
            Player.RemoveItem wlwWPNPlayerGhoulGrenade 20 1
            Player.RemoveItem wlwWPNPlayerGhoulClaws 1 1
            Player.RemoveFromFaction FeralGhoulFaction
            SetEnemy PlayerFaction FeralGhoulFaction
            If IsCannibal == 0
                Player.RemovePerk Cannibal
            EndIf
            If WasHostile == 1
                Set WasHostile To 0
                Set short1 To Player.GetAv Karma
                If short1 < 0 
                    Set short1 To Abs short1
                    RewardKarma short1
                EndIf
                Player.RemovePerk wlwPRKGhoulHardCoreMode
                wlwREFMrHandyGodfrey.RemoveFromFaction FeralGhoulFaction
                SetEnemy PlayerFaction MS13CanMez 1 1
                SetEnemy PlayerFaction SmokerFaction 1 1
                SetEnemy PlayerFaction GeneralIdleFaction 1 1
                SetEnemy PlayerFaction WastelanderFaction 1 1            
                SetEnemy PlayerFaction WastelandScavengerFaction 1 1
                SetEnemy PlayerFaction WastelandHunterFaction 1 1
                SetEnemy PlayerFaction TraderFaction 1 1        
                SetEnemy PlayerFaction SlaverFaction 1 1
                SetEnemy PlayerFaction SlaveFaction 1 1    
                SetEnemy PlayerFaction wlwTownFaction 1 1
                SetEnemy PlayerFaction BigTownFaction 1 1
                SetEnemy PlayerFaction CantCommonsFaction 1 1
                SetEnemy PlayerFaction GirdershadeFaction 1 1
                SetEnemy PlayerFaction LamplightResidentFaction 1 1
                SetEnemy PlayerFaction MegatonResidentFaction 1 1
                SetEnemy PlayerFaction ParadiseFallsResidentFaction 1 1
                SetEnemy PlayerFaction RCResidentFaction 1 1
                SetEnemy PlayerFaction TenpennyTowerResidentFaction 1 1
                SetEnemy PlayerFaction wlwDLC04FerryBoatFaction 1 1
                SetEnemy PlayerFaction wlwFACTTypeFollower 1 1
                ClearFactionPlayerEnemyFlag MS13CanMez
                ClearFactionPlayerEnemyFlag SmokerFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag GeneralIdleFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag WastelanderFaction            
                ClearFactionPlayerEnemyFlag WastelandScavengerFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag WastelandHunterFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag TraderFaction        
                ClearFactionPlayerEnemyFlag SlaverFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag SlaveFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag wlwTownFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag BigTownFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag CantCommonsFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag GirdershadeFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag LamplightResidentFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag MegatonResidentFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag ParadiseFallsResidentFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag RCResidentFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag TenpennyTowerResidentFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag wlwDLC04FerryBoatFaction
                ClearFactionPlayerEnemyFlag wlwFACTTypeFollower
                If MS09ArefuHates == 0
                    SetEnemy PlayerFaction ArefuFaction 1 1
                    ClearFactionPlayerEnemyFlag ArefuFaction
                EndIf
                If StateSlavers >= 0
                    SetEnemy PlayerFaction ParadiseFallsSlaverFaction 1 1
                    ClearFactionPlayerEnemyFlag ParadiseFallsSlaverFaction
                EndIf
                SetEnemy PlayerFaction ReillysRangersFaction 1 1
                ClearFactionPlayerEnemyFlag ReillysRangersFaction
                If StateReilly == 2
                    Player.AddToFaction ReillysRangersFaction 1
                EndIf
                If StateBrotherhood >= 0
                    Player.AddToFaction MQ01BrotherhoodDCFaction 1
                    SetEnemy PlayerFaction BrotherhoodSteelFaction 1 1
                    ClearFactionPlayerEnemyFlag BrotherhoodSteelFaction        
                    If StateBrotherhood == 1
                        Player.AddToFaction MQPlayerBOSAllyFaction 1
                    ElseIf StateBrotherhood == 2
                        Player.AddToFaction BrotherhoodSteelFaction 1
                    EndIf
                EndIf
                If StateOutcast >= 0
                    SetEnemy PlayerFaction BrotherhoodOutcastFaction 1 1
                    ClearFactionPlayerEnemyFlag BrotherhoodOutcastFaction
                EndIf
                If StateOutcast == 1
                    Player.AddToFaction BrotherhoodOutcastAllyFaction 1    
                EndIf
                ; DLC-Gruppen
                If StatePittRaiders == 0            
                    SetEnemy PlayerFaction DLC01PittRaiderFaction 1 1
                    ClearFactionPlayerEnemyFlag DLC01PittRaiderFaction            
                EndIf    
                If StatePittSlaves == 0            
                    SetEnemy PlayerFaction DLC01PittSlaveFaction 1 1
                    ClearFactionPlayerEnemyFlag DLC01PittSlaveFaction            
                EndIf    
                If StateTribals == 0            
                    SetEnemy PlayerFaction DLC04TribalFriendlyFaction 1 1
                    ClearFactionPlayerEnemyFlag DLC04TribalFriendlyFaction            
                EndIf
            EndIf
            If GetQuestRunning wlwQSTStoryGhoulHeal == 1
                SetStage wlwQuestGhoulHeal 20
            EndIf
            Set ClearGhoul To 0
        ElseIf SetGhoul == 1
            If IsGhoul ==  0
                Set IsGhoul To 1
                Player.AddToFaction wlwFACTPlayerGhoul1 1
                Player.MatchRace wlwREFPlayerGhoul1
                Player.AddSpell wlwAEFPlayerGhoul1
                Set SetGhoul To 0
            Else
                Set ClearGhoul To 1
            EndIf
        ElseIf SetGhoul == 2
            If IsGhoul == 0
                Set IsGhoul To 2
                Set wlwPRKHumanFleshChance To 10
                Set DismissGhouls To 0
                Player.AddToFaction wlwFACTPlayerGhoul2 1
                Player.MatchRace wlwREFPlayerGhoul2
                Player.AddSpell wlwAEFPlayerGhoul2
                Player.AddItem wlwWPNPlayerGhoulGrenade 3
                Player.AddItem wlwWPNPlayerGhoulClaws 1
                Player.EquipItem wlwWPNPlayerGhoulGrenade
                Player.EquipItem wlwWPNPlayerGhoulClaws
                Player.AddItem HumanFlesh 9 1
                ClearFactionPlayerEnemyFlag FeralGhoulFaction
                SetAlly PlayerFaction FeralGhoulFaction 1 1
                If IsCannibal == 0
                    Player.AddPerk Cannibal
                EndIf
                If Player.HasPerk wlwPRKGhoulAlpha
                    Set CanRecruitGhoul To 1
                EndIf
                If IsHardcore == 1
                    Set WasHostile To 1
                    RewardKarma -2000
                    Player.AddPerk wlwPRKGhoulHardCoreMode
                    wlwREFMrHandyGodfrey.AddToFaction FeralGhoulFaction 1
                    Player.AddToFaction FeralGhoulFaction 1
                    Player.RemoveFromFaction ReillysRangersFaction
                    Player.RemoveFromFaction BrotherhoodSteelFaction
                    Player.RemoveFromFaction MQPlayerBOSAllyFaction
                    Player.RemoveFromFaction MQ01BrotherhoodDCFaction
                    Player.RemoveFromFaction BrotherhoodMQ11Faction
                    Player.RemoveFromFaction BrotherhoodOutcastAllyFaction    
                    SetEnemy PlayerFaction MS13CanMez
                    SetEnemy PlayerFaction SmokerFaction
                    SetEnemy PlayerFaction GeneralIdleFaction
                    SetEnemy PlayerFaction WastelanderFaction            
                    SetEnemy PlayerFaction WastelandScavengerFaction
                    SetEnemy PlayerFaction WastelandHunterFaction
                    SetEnemy PlayerFaction TraderFaction            
                    SetEnemy PlayerFaction SlaverFaction
                    SetEnemy PlayerFaction SlaveFaction            
                    SetEnemy PlayerFaction wlwTownFaction
                    SetEnemy PlayerFaction ArefuFaction
                    SetEnemy PlayerFaction BigTownFaction
                    SetEnemy PlayerFaction CantCommonsFaction
                    SetEnemy PlayerFaction GirdershadeFaction
                    SetEnemy PlayerFaction LamplightResidentFaction
                    SetEnemy PlayerFaction MegatonResidentFaction
                    SetEnemy PlayerFaction ParadiseFallsResidentFaction
                    SetEnemy PlayerFaction RCResidentFaction
                    SetEnemy PlayerFaction TenpennyTowerResidentFaction
                    SetEnemy PlayerFaction ParadiseFallsSlaverFaction
                    SetEnemy PlayerFaction ReillysRangersFaction
                    SetEnemy PlayerFaction BrotherhoodSteelFaction
                    SetEnemy PlayerFaction BrotherhoodOutcastFaction            
                    SetEnemy PlayerFaction DLC01PittRaiderFaction
                    SetEnemy PlayerFaction DLC01PittSlaveFaction
                    SetEnemy PlayerFaction DLC04TribalFriendlyFaction
                    SetEnemy PlayerFaction wlwDLC04FerryBoatFaction
                    SetEnemy PlayerFaction wlwFACTTypeFollower
                EndIf
                Set SetGhoul To 0
            Else
                Set ClearGhoul To 1
            EndIf
        EndIf
    
        ; Apply RAD effects
        If applyRadView == 1 ; Effects level 1
            IMod wlwISMRad1
            RiMod wlwISMRad2
            Set applyRadView To 0
        ElseIf applyRadView == 2 ; Effects level 2
            IMod wlwISMRad2
            RiMod wlwISMRad1
            Set applyRadView To 0
        ElseIf applyRadView == -1 ; Remove effects
            RIMod wlwISMRad1
            RIMod wlwISMRad2
            RIMod wlwISMRad1Fade
            RIMod wlwISMRad2Fade
            Set applyRadView To 0
        EndIf
    
        ; Sporadische RAD-Effekte
        If RadState > 0 && wlwQSTSurvial.SurvivalMode > 0
            If radTimer > 30
                RIMod wlwISMRad1HFade
                RIMod wlwISMRad2Fade
                If GetRandomPercent < (RadState * 30)
                    Set RadFxApplied To 1
                    If RadState == 1
                        IMod wlwISMRad1Fade
                    ElseIf RadState == 2
                        IMod wlwISMRad2Fade
                    EndIf
                    SetRumble 0.1 0.1 7
                    If GetRandomPercent > 30
                        Set short1 To GetRandomPercent
                        If short1 < 3
                            PlaySound AMBDLC04BoatArrivalBell
                        ElseIf short1 < 6
                            PlaySound AMBDLC04PungaSprayRinging
                        ElseIf short1 < 9
                            PlaySound AMBPittCrowdCheer01
                        ElseIf short1 < 12
                            PlaySound DRSDeathclawCageClose
                        ElseIf short1 < 15
                            PlaySound DRSDLC05HangarClose
                        ElseIf short1 < 18
                            PlaySound DRSMetalHeavySingle01Close
                        ElseIf short1 < 21
                            PlaySound FXExplosionDebrisMansion
                        ElseIf short1 < 24
                            PlaySound NPCBrahminIdleGrazingLeft
                        ElseIf short1 < 27
                            PlaySound NPCDeathClawCageExit
                        ElseIf short1 < 30
                            PlaySound NPCDeathclawIdleClawScrape
                        ElseIf short1 < 33
                            PlaySound NPCFeralGhoulRadiate
                        ElseIf short1 < 36
                            PlaySound NPCFeralGhoulSeizureLong
                        ElseIf short1 < 39
                            PlaySound NPCHillfolkJugLPM
                        ElseIf short1 < 42
                            PlaySound NPCHumanSuicideGeneral
                        ElseIf short1 < 45
                            PlaySound OBJDLC05ClawVoice01
                        ElseIf short1 < 48
                            PlaySound OBJDLC05ClawVoice02
                        ElseIf short1 < 51
                            PlaySound OBJDLC05ClawVoice03
                        ElseIf short1 < 54
                            PlaySound OBJDLC05HealingArchHeal
                        ElseIf short1 < 57
                            PlaySound OBJDLC05ProbeAlienA01
                        ElseIf short1 < 60
                            PlaySound OBJDLC05ProbeAlienB02
                        ElseIf short1 < 63
                            PlaySound QSTAlienRadio02
                        ElseIf short1 < 66
                            PlaySound QSTBirthStart
                        ElseIf short1 < 69
                            PlaySound QSTEnclaveTroopsMoving2D
                        ElseIf short1 < 72
                            PlaySound QSTFadeToWhiteD
                        ElseIf short1 < 75
                            PlaySound QSTInhibitorPulseDistant
                        ElseIf short1 < 78
                            PlaySound QSTPartyClapping2D
                        ElseIf short1 < 81
                            PlaySound QSTPartyNoiseMaker2D
                        ElseIf short1 < 84
                            PlaySound QSTSiloLaunch
                        ElseIf short1 < 87
                            PlaySound VOCBehemothSigh
                        ElseIf short1 < 90
                            PlaySound VOCDLC04MaleChildGiggle
                        ElseIf short1 < 93
                            PlaySound VOCDLC04MaleChildOooh
                        ElseIf short1 < 96
                            PlaySound VOCDLC04MaleChildSnarl
                        ElseIf short1 < 100
                            PlaySound VOCRobotLibertyPrimeCombat23
                        EndIf
                    EndIf
                EndIf
                Set radTimer To 0
            Else
                Set radTimer To radTimer + 1
            EndIf
        EndIf
        
        ; Ghoul effects
        If IsGhoul > 0
            If IsGhoul == 1
                If GetRandomPercent < 30
                    Set ApplyGhoulFx To 1
                EndIf
                If GetRandomPercent < 40
                    Set ApplyGhoulSound To 1
                EndIf
                If GhoulHardCore == 1 && Player.GetAv RadiationRads < 601
                    ;? Replace by ModAv
                    Player.CastImmediateOnSelf wlwIngRadBomb
                EndIf
            ElseIf IsGhoul == 2 
                If Player.GetItemCount wlwWPNGhoulGrenade < 3
                    Player.AddItem wlwWPNGhoulGrenade 3
                EndIf
                If GetRandomPercent < 50
                    Set ApplyGhoulFx To 1
                EndIf
                If GetRandomPercent < 80
                    Set ApplyGhoulSound To 1
                EndIf
                If RecruitmentBlocked > 0 ; Quest delay 1 second
                    Set RecruitmentBlocked To RecruitmentBlocked - 1
                EndIf
                If GhoulHardCore == 1 && Player.GetAv RadiationRads < 801
                    ;? Replace by ModAv
                    Player.CastImmediateOnSelf wlwIngRadBomb
                EndIf
            EndIf
            If ApplyGhoulFx == 1
                ; In naechster Version weg
                RiMod wlwFxGhoulHalluzination1
                RiMod wlwFxGhoulHalluzination2
                RiMod wlwFxGhoulHalluzination3
                RiMod wlwFxGhoulHalluzination4
                Set short1 To GetRandomPercent
                If short1 > 75
                    IMod wlwFxGhoulHalluzination1
                ElseIf short1 > 50
                    IMod wlwFxGhoulHalluzination2
                ElseIf short1 > 25
                    IMod wlwFxGhoulHalluzination3
                Else
                    IMod wlwFxGhoulHalluzination4
                EndIf
                Set ApplyGhoulFx To 0
            EndIf
            If ApplyGhoulSound == 1
                Set short1 To GetRandomPercent
                If short1 > 75
                    PlaySound3D wlwNPCFeralGhoulAlert
                ElseIf short1 > 50
                    PlaySound3D wlwNPCFeralGhoulAware
                ElseIf short1 > 25
                    PlaySound3D NPCFeralGhoulSeizureLong
                Else
                    PlaySound3D NPCFeralGhoulSeizureShort
                EndIf
                Set ApplyGhoulSound To 0
            EndIf
        EndIf
    
    End


    Ich frage mich, ob es nicht einen Hack gibt, um es einfacher zu machen, alle feindlich zu haben, als an allen Fraktionen rumschrauben zu müssen.

    Edit

    Übrigens schade, dass du dich gegen jeden Fortschritt sträubst und dann kein Fallout 3 zocken kannst. Nach ein wenig Googeln läuft es auf meinem Windows 10 mindestens so gut wie auf Windows 7. Ich vermisse schon ein wenig unseren Modding-Wettbewerb. Vor allem, weil ich eine Woche Ferien habe, supergeil. Zwar muss ich eventuell auf Abruf zwsichendurch was machen, aber was solls.
    Geändert von Boïndil (20.03.2020 um 16:01 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  10. #720
    Self Control? Avatar von Just_Chill
    Registriert seit
    13.02.2016
    Beiträge
    798

    Standard

    Eigentlich wollte ich dir ja für den Umstieg von XP auf 7 gratulieren, aber so wie ich das lese siehst du das nicht als Verbesserung an. oO

    F3 läuft bei mir auch gut, allerdings schwöre ich auf die GOG-Version.



    Wobei ich zur Zeit eher auf "Moderneres" aus bin. Wie beispielsweise AC Origins, was ja inzwischen auch bald 3 Jahre alt ist. XD
    Läuft aber großartig in 4K.

Seite 72 von 73 ErsteErste ... 226270717273 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •