Stichwort Begleiter und Erlebnisbereich von heute.
Ich habe heute im Akkord Map-Marker freigeschalten, Montgomery, Pitt-Tunnel, Todeskrallen-Heiligtum, Dickerson, Agatha, dann Dogmeat geholt und jetzt stehe ich gerade in der Metro von Bethesda.
Mit den zwei Begleiter kann man einfach so nach Bethesda reinspazieren und wärend sie Treffer von Gatling-Lasern, Tribeam und schweren Äxten einsteckten, musste ich mich damit begnügen, auf Raider-Ärsche(im wahrsten Sinne des Wortes) einzuprügeln, deren KI auf Hochtouren läuft, wenn mehr als ein Gegner da ist. Brauchte zwar schon mal ein Stimpak, aber war viel zu easy.
Interessanterweise wurde es dann plötzlich gewaltig knapp für die Begleiter-Gesundheiten, als ich mit denen in die Metro ging und von einer Horde Ghule und Trogs angefallen wurde, die nach den Todeskrallen und einem Overlord mit Tribeam wohl die schwersten Gegner im Spiel sind.
Im Umkehrschluss: ohne Begleiter wäre ich da gewaltig ins Messer gelaufen, während auch hier wieder am meisten Gesundheit bei den Begleitern abgezogen wurde.
An sich mag ich ja die Idee von den Begleitern, aber die bringen die Spiel-Balance völlig durcheinander.
Interessant aber, dass ich es auch in NV nie übers Herz brachte, diese zu feuern, obwohl man da Begleiter zum Wegschmeissenhat .
Klar würde ich niemals einen Begleiter ins Our Lady of Hope oder das Geschichtsmuseum mitnehmen, aber dann war ich trotz Begleiter-Commander doch wieder zu faul, sie vor Bethesda warten zu lassen. Okay, ich gehe jetzt nochmals alleine in die Metro, möchte denn schon wissen, ob ich die Trogs überlebe.
Aber irgendwie muss ich das mit den Begleiter noch in den Griff kriegen, das nervt mich einfach gewaltig, wenn sie das Spiel halb so schwer machen, nur weil sich alles auf sie einschiesst.



Zitieren


Jedenfalls hab ich weitergespielt und diese eine Verfluchungsmetro durchgezockt, die dann nach Foggy Bottom führt, wo wieder voll die vielen Raider besiegt werden mußten. Dann gings auch noch nach Metro Central, durch all die riesigen Ghulhorden durch, und in Pennsylvania Avenue hat das Rumgenerve angefangen! Nämlich die Bruderschaftstypen haben plötzlich angefangen, mit fetten Wummen auf meinen Begleiter zu schießen, und ich hab denen ihre Wummen sowieso haben wollen, also: FEINDLICH!!! Euch mach ich voll fertig. 






, aber jetzt bin ich wieder da und hab in der Zeit nämlich auch nicht sonderlich viel zocken können. Allerdings hab ich beschlossen, daß wieder einiges gemodded werden muß und daß mir vor allem auch das Spielen mit Begleitern irgendwie keinen Spaß macht. Nicht weil die so stark sind, sondern weil man denen dauernd den Po baden muß und es mir keinen Spaß macht, den Babysitter zu spielen! Alle Begleiter haben irgendwelche Probleme! Klar, der Rory Maclaren geht voll ab und rattert die ganze Zeit, der Meatdog kann Items aus verschlossenen Kisten rausholen und die Sydney böllert bis zum Umfallen mit ihrem SMG, aber der Rory wird dauernd feindlich, rastet aus (=geht plötzlich auf andere Begleiter los) oder kämpft einfach nicht, der Meatdog stirbt dauernd oder manchmal bellt er nur und knurrt, anstatt den Gegner anzugreifen, und die Sydney schnappt sich irgendwelche Überwaffen (z.B. Magnum PPC oder Fatman), um sie leerzufeuern und man kann sie nie mehr wiederkriegen, weil man sie nicht beklauen, aber auch nicht ausrüsten kann. Super! Und sie lösen Minen aus, ziehen bei jedem zweiten Zellenwechsel die Waffe nicht richtig, hindern mich am Snipen und stehen mir im ungünstigsten Moment im Weg rum, aber der Gipfel ist: manchmal läuft man ne völlig grade Strecke lang und wenn man dann hinter sich guckt, ist der Begleiter nicht zu sehen, weil der vor zwei Kilometern einfach mal beschlossen hat, mitten in der Landschaft stehenzubleiben ohne ersichtlichen Grund!!! Bis man das endlich merkt, ist der Begleiter so weit zurückgefallen, daß man minutenlang zurücklatschen darf...





















! Skillbücher weggeschnappt und die Gary-Klone weggeknüppelt, außerdem wurde die Corvegafabrik abgeschlossen und Level 6 erreicht. Als nächstes will ich dann mal zum HQ der Regulatoren kommen und von da aus vielleicht mal zu den Bethesdaruinen, wo möglicherweise flügelbüschelige Raiderinnen kommen werden. Ach ja, es gibt jetzt auch wieder neue Büschel im Aimbotmodus! Wer mir jetzt schöne Frauennamen für potenzielle Raiderinnen mit den neuen Büscheln nennt (schöne Frauennamen sind z.B. Kerstin, Iphigenia, Melissa oder Tanja), wird eine geheimnisvolle Belohnung bekommen 

