Seite 24 von 73 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 729
  1. #231
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Damit es dir nicht ganz so sinnlos vorkommt: ich habe es gelesen :-)
    No mods for Failout 76.

  2. #232
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Erlebnispost-O-Mania! Boah, wir müssen über das reden, was gestern im Ödland so los war, und wie!!! Dummerweise ist es so: egal wie dramatisch und ausführlich ich es in meinen Erlebnisposts beschreib, wenn mans liest, ist es einfach nicht dasselbe wie wenn man live dabei ist... das ist nämlich ein Riesenproblem: ich hab kaum Gleichgesinnte im RL, die sich für Fallout und die anderen solchen Spiele interessieren, und niemand außer mir zockt den Aimbotmodus, sodaß keiner wirklich beurteilen kann, wie sich der wirklich spielt und daß der das ultimative Spielerlebnis ist, weil der Aimbotmodus vor Abwechslungsreichtum nur so strotzt! Nämlich es gibt nur wenige, die jemals den Aimbotmodus gezockt haben, z.B. mein Bruder, aber der hat schon ganz am Anfang alle möglichen Probleme mit Feuerameisen gehabt und konnte im Super-Duper-Mart das optionale Ziel nicht abschließen, weil ihm die Raider zu schwer waren...

    Außerdem ist es so, daß hier im Computerraum natürlich wieder alle Räume belegt sind, wo noch das mustergültige XP an den Rechnern installiert ist, deshalb darf ich wieder mal mit dem "besten Betriebssystem aller Zeiten" arbeiten, Windows 7, der Büschelkopf meint zwar, daß meine Schwierigkeiten mit Win 7 nur "Kinderkrankheiten" wären, aber in Wirklichkeit ist Windows 7 eine Seuche, eine verdammte Katastrophe! Wenn also in diesem Erlebnispost irgendwelche Schreibfehler vorkommen, dann liegt das daran, daß Windows 7 den Tastendruck nicht richtig erkannt hat ! Jedenfalls wars so, daß ich die ganze Zeit im Schützengraben von DC war, und zwar so ewig lang, daß außerhalb davon schon alles respawnt war, aber ich wollte dann einfach mal zurück zur Basis. Theoretisch hätt ich das Nationalarchiv und das nervtechnische Museum noch durchzocken können, das hab ich dann aber auf später verschoben. Also bin ich losgelaufen von Rivet City aus und natürlich war auch die gefürchtete Anhöhe respawnt, wo ich übrigens mal die "wall to wall trap" erlebt hab, die schlimmste aller Zeiten, wo mich 150 Supermutanten und drei Behemoths in dem Eck da oben eingemauert hab. Diesmal wars zwar nicht ganz so schlimm, aber dafür ergab sich ein anderes Problem.

    Man kanns vielleicht erraten, aber wenn nicht: Der Volltrottel von Garza war schon wieder da oben und hat gedacht, er müßt auf dem Bettzeug schlafen und so tun, als wär die ganze Welt seelenruhig und eitel Sonnenschein, während da die Mutis respawnt sind und ihn mit dem Raketenwerfer vollrohren! Dieser Idiot! Da hab ich ganz schnell durch alle Mutis, die unten gewartet haben, durchrennen müssen, um dem Superluschiegarza zu helfen, und ich hab ihm nen Gatling-Laser gegeben, damit er beim nächsten Mal auch ohne meine Hilfe ne Chance hat. Obwohls mir lieber wär, wenns gar kein nächstes Mal mehr gäb, aber dazu muß man die Hauptquest vorantreiben und das dauert ja auch einige Zeit, bis dahin kann längst wieder der ultraschnelle Zellenrespawn zugeschlagen haben... nämlich der Zellenrespawn spielt bei mir momentan echt verrückt, der geht viel zu schnell.

    Aber immerhin war der Garza überhaupt gerettet und es ging weiter, wo plötzlich ein Abenteurer gekommen ist, der versklavt werden kann! Da hab ich also mein Ticket nach Paradise Falls gelöst, wo ich sowieso hingewollt hab, um nämlich den Bryan "Ich-bin-so-ein-verpienster-kleiner-Bengel" Wilks nach PF senden zu können. Aber was ist das???

    HAHAHAHAHAHAHA, seeeeeeeeehr witzig, du nerviges Bööpspiel! Spawnt da einfach mal ne riesen Horde direkt vor der Tür... toll... Aber die wurden alle fertiggemacht und einige von den Viechern sind sogar bis zum Haupttor von PF vorgedrungen. Super, Paradise Falls wird von allen möglichen Viechern belagert. Da kann man echt nur beten, daß die nicht irgendwann den Grouse einfach mal killen, ich hab mir schon überlegt, ein neues Wächtersystem einzuführen, daß man also für bestimmte Orte, wo die NPCs besonders gefährdet sind, "Stadtwachen" aktivieren kann, die dann die NPCs schützen. Aber ich bin rein und hab auch schnell mal die Kinderärschiemiesies gerettet, und draußen gabs das nächste Problem: Ganz Paradise Falls war umgeben von Viehzeughorden überall! AAAAAAAAAAARGH! Da hab ich die Idee gehabt, nen "Mad Dash" hinzulegen, also ganz schnell durch alles durchzurennen. Das hab ich dann auch versucht, aber boah ey, manchmal übertreibt das Spiel einfach...

    Es erstaunt mich immer noch, daß ichs geschafft hab, diese Horde abzuhängen. Dann gings der ATOMAMEISE an den Kragen!

    Meine Vermutung hat sich natürlich bestätigt: alles war respawnt, auch z.B. die Viecher bei Hamiltons Schlupfwinkel und die Mutis in der Nähe. Aber ich hab wieder alle weggeräumt und dann gabs ein Gewitter.

    Und zwar mit sehr eindrucksvollen Blitzschlägen, die sogar lange genug anhalten, daß man sie screenshotten kann!

    Tja... da kamen EMOD-Talon-Söldner, Raider-Patrouillen, Ghulraider und alles mögliche, und dieses Gewitterthema machts auch so, daß die Sicht total verschwimmt und alles ganz dunkel ist, d.h. ich hab die Gegner nicht sehen können, umgekehrt aber schon, und ich bin durch alles durchgerannt zur Tür von Vault 101. Aber die Fieslinge haben mich immer noch gesucht und ich war fast tot.

    Schnell hab ich mich in die Vault verkrümelt, wo man aber nicht weiterkommen kann, weil das Tor zu ist. Da hab ich beschlossen, meinen Scroll of Phase Door einzusetzen und mich einfach hinter das Tor zu teleportieren, hahaha! Allerdings kriegt man es dann nicht nochmal auf, weil das Türsteuerungspod nicht mehr geht, und man kann dann zwar da überall rumlaufen, wo man ganz am Anfang des Spiels aus der Vault entkommen ist, aber die ganzen NPCs sind alle nicht mehr da. Die werden also offensichtlich tatsächlich alle aufgeräumt und aus dem Speicher genommen, wenn man aus der Vault ausgebrochen ist. Außerdem konnte ich nicht mehr rauskommen, weil nicht noch ein Scroll of Phase Door da war, deshalb hab ich laden müssen. Aber es war trotzdem sehr interessant, nochmal in die Vault reinzukommen, bevor "Ärger an der Heimfront" losgeht!

    Also gings draußen weiter, nach wie vor mit nur drei Strichen, und da kamen überall Talon-Söldner in Springvale. Das große Problem war aber, daß die durch das Wetterthema so gut wie unsichtbar waren.

    Kannst du in diesem Bild den Talon-Söldner sehen? Tja, ich auch nicht! Aber ich hab ihn trotzdem besiegt und mir bei Silver neue Striche geholt. Warum der ihr Sprach-Check einfacher ist, wenn einem sein Karma böse ist, obwohl der ihr Karma gut ist, keine Ahnung. Sollte eigentlich nicht so sein. Aber in Springvale gings dann gleich weiter, nämlich mit unsichtbaren Ameisen.

    Hoffentlich klickt da keiner drauf, der Angst vor Insekten hat - da besteht übelste Alptraumgefahr! Nämlich an manchen Stellen wurde auch der Boden schwarz gerendert und da waren die schwarzen Ameisen völlig unsichtbar, deshalb hab ich immer Orte suchen müssen, wo der Boden lila gerendert wird, um die Ameisen überhaupt sehen zu können. Aber dann kam der absolute Lacher:

    Hahahahahahaha...

    HAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA! Da steht eine liebliche Frau vor mir, aber durch das Wetter wird ihr Körper komplett schwarz gerendert, ist also unsichtbar, nur ihr leuchtender Büschel ist noch zu sehen! Als ich das gemerkt hab, da hab ich mich erst mal minutenlang totgelacht, weil sowas hab ich auch noch nie erlebt... ein scheinbar in der Luft schwebender Leuchtbüschel, hahahahahahaha! Dann gings aber nach Megaton und ein weiteres Problem ist die Tatsache, daß auch Türen komplett schwarz gerendert werden, d.h. die sind unsichtbar.

    Und ja, das gehört auch zum Aimbotmodus dazu. Im Aimbotmodus ist praktisch alles gegen einen, sogar das Wetter: die Spieler haben mit Regen und Nebel zu kämpfen, es kann Gewitter, Sandstürme und stockdunkle Nächte geben sowie dröhnende Geräuschkulissen (ich überleg ernsthaft, von dem Gewitterthema, das ich da gehabt hab, ein Video aufzunehmen, einfach um mal zu demonstrieren, wie sich das wirklich spielt) und vieles mehr... Und das gehört natürlich auch zum Aimbotmodus dazu! Ohne mein Wettermod ist der Aimbotmodus nur ein halber Aimbotmodus - um das Komplettpaket, so wie ichs gemodded hab, zu spielen, braucht man Nerven wie Drahtseile, weil im Aimbotmodus wird dem Spieler nix leichtgemacht, nur wahre Meister des Spiels können da ne Chance haben!

    Das sollte sich dann auch bald unter Beweis stellen. Das Wetter hat zwar zunächst auf "Realistic East" umgeschlagen, was wieder sehr gut spielbar war, weil man da alles sieht, was man sehen will (außer die leckenden Rohre in Megaton, die waren im Gewitter irgendwie viel besser zu erkennen???), aber als ich dann aus Megaton rausgegangen und paar Schritte in Richtung Basis (Grayditch) gelaufen bin, da bin ich aus allen Wolken gefallen.

    TEUFEL!!! Wie soll ich denn da jemals bis zu meiner Basis kommen? Und vor allem, wenn ich Pech hab, dann finden die Cazadores den Weg nach Megaton und machen da ALLE Enpezes platt, inklusive der Karawane, die grad da ist, und die sind gar nicht besonders weit entfernt!

    Toll... ich hab mir nen anderen Weg gesucht, nämlich da die Straße lang, wo auch immer ein Zufallsencounter vom Typ B kommen kann, aber nachdem ein paar Ameisen besiegt waren, kam natürlich auch noch voll die fiese Foltermeister-Patrouille. Dieser Oberfiesling hat mit seinem Lasersnipergewehr dauernd gefeuert und mir ganz viel Striche abgezockt, bevor ich ihn endlich erledigen konnte.

    Man siehts nicht, aber ich hab nur noch 2 Striche gehabt, weil der Foltermeister hat Hilfe durch Ameisen und doofmobile Bomben gekriegt. Aber dann waren endlich alle weggeräumt und als nächstes kam ein Ödländer, der versklavt werden wollte! Super! Also war ich schon wieder in Paradise Falls und konnte zwar neue Striche holen, durfte aber den ganzen Weg zu meiner Basis nochmal laufen, was echt toll war!

    Natürlich waren da diese ganzen obernervigen Viecher noch geparkt, vor denen ich letztes Mal weggelaufen bin. Aber diesmal hab ich zunächst nen Wanamingo und einige kommunistische Mister Gutsies weggeräumt, dann gleich wieder zurück nach PF zur Heilung, und mich langsam vorgearbeitet durch die Gegnerhorden. Endlich wieder bei Northwest Seneca und von da aus den gleichen Weg zurück wie vorher, da ist dann auch nicht mehr so viel passiert, aber dann bei der Brücke des Todes, da hab ich echt Glück gehabt, weil die Raider und Talonsöldner haben sich gegenseitig ausgelöscht, und zwar total. Nur ein Talonsöldner war noch da, den hab ich natürlich voll fertiggemacht. Dann kamen noch die Talonsöldner aus Springvale, die auch noch alle geknüppelt werden mußten, und ich hab mir in Megaton nochmal neue Striche geholt. Ach verdammt, hab vergessen, das Bild zu zeigen, das vorher vom erneuten Wetterwechsel entstanden ist:

    Die Idylle ist trügerisch. In Wirklichkeit geschieht hier im Ödland nämlich ein gottverdammter Weltuntergang, sämtliche Kreaturen und NPCs haben sich gegen mich verschworen und wollen mich aus der Welt "rausekeln"! Mein Mädchen existiert nur noch und schiebt den Tod noch ein oder zwei Tage vor sich her - wie lang wird es noch dauern, bis ich endgültig untergehen werd? Und ja, das kann in Fallout 3 auch passieren, nur ist es bei mir bisher noch nie dazu gekommen: daß ich meinen Charakter in so ne hoffnungslose Situation manövrier', daß es keine Chance mehr gibt, zu überleben und weiterzuspielen. Das wär dann nämlich ein "GAME OVER", allerdings muß dazu ziemlich viel zusammenkommen, weil mit Stealth Boys lassen sich viele aussichtslose Situationen nochmal retten. Solange ich also so welche hab, passiert das nicht so schnell, daß ich ganz game over geh.

    Tja, werd ichs diesmal schaffen, zu meiner Basis zu kommen? Natürlich bin ich wieder den gleichen Weg langgelaufen, aber da kam noch ein Foltermeister, war ja wohl klar. Und diesmal war es ein Mädchen mit Sturmgewehr und MG, die hat viellecht mal genervt und mich auf einen Strich runtergeballert... hab noch paar verirrte Ameisen geknüppelt und durfte gleich wieder zurück zur Heilung. Toll, werd ichs denn jemals schaffen, meine Basis zu erreichen??? Nämlich ich hab gesehen, daß da auf dieser großen Grasfläche alle möglichen Viecher waren, die muß man erst mal alle schaffen, toll... Egal, ich bin nochmal losgelaufen und hab voll damit gerechnet, daß noch ein Foltermeister kommt, was zum Glück nicht passiert ist. Aber was ist das denn schon wieder? Auf einmal wird es dunkel im Ödland!

    Öhm...

    Toll, genau das, was mir noch gefehlt hat: eine totale Sonnenfinsternis im Ödland! Das Licht, das man hier im Screenshot sieht, geht von mir selbst aus, also vom Pipboy... Silent Hill läßt grüßen... Und in meiner Basis war nämlich nicht nur dieses Ghulnest, sondern natürlich gabs auch all die Feuerameisen wieder, und die Ghule waren viel mehr, als ich zunächst gedacht hab. Natürlich hab ich geknüppelt, obwohl die Sichtweite unter 5 Meter lag, während die Gegner logischerweise immer sehen konnten, wo ich bin, aber wegen den blöden Feuerameisen ging da echt nix, es gab viel zu viele Ghule und wenn ich versucht hab, zu fliehen, haben mich die Feuerameisen gekillt, weil ich auch nicht mehr viel Striche gehabt hab. Was sollte ich also tun? Ich hab verdammt noch mal nix gesehen!

    Oar, grad so nochmal Glück gehabt, ich hab mich da so ne Anhöhe raufgerettet und bin weggerannt. Dann gings bei dieser Brücke wieder in der Basis, von weiter weg war übrigens tollerweise ein Yaui-Gaui zu sehen, der hat mir grad noch gefehlt, aber zum Glück hat der mich nicht mehr gefunden. In meiner Basis war auch noch ein Flugbot, aber ich hab mein MG34 rausgeholt und gerattert, was das Zeug hält. Dann wurden einzelne Ameisen und ein, zwei Ghule rausgelockt und weggeknüppelt, und der Rest hat mich nicht mehr gefunden, also bin ich vorsichtig in meine Basis rein und hab einzelne Feuerameisen geknüppelt. Nach schier endlosen Kämpfen war ich ENDLICH bei der Tür zu Brandices Haus angekommen und hab mich gewundert, daß da drin jetzt nicht noch 20 Talonsöldner gespawnt waren, da hab ich nämlich voll mit gerechnet. Endlich!!! Ich war wieder in meiner Basis! Allerdings ist die immer noch nicht sicher, da gibts immer noch ein fettes Ghulnest und es treiben auch noch ne Menge Feuerameisen ihr Unwesen...

    Aber da gehts dann nächstes Mal weiter. Boah, was da gestern los war, das war einfach nur abnormal... ewig schade, daß das keiner außer mir gesehen hat... Ach ja: freut mich zu sehen, daß Boïndil wenigstens noch liest, obwohl ich nach wie vor der Meinung bin, daß dieser Thread am falschen Ort ist und deshalb kaum jemals von anderen gesehen wird. Daher nochmal die Anfrage an die Moderation: Kann dieser Thread in den allgemeinen Falloutbereich verschoben werden, in den er ja eigentlich gehört, weil er für Fallout-3-Erlebnisse aller Art gedacht ist? Jetzt im Nachhinein kann ich mir gar nicht mehr erklären, warum der Thread hier im Moddingunterforum gelandet ist...

    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  3. #233
    Newbie Avatar von xBiLLxKiLL
    Registriert seit
    03.09.2010
    Beiträge
    17

    Standard

    Es lesen schon noch mehr als der Boïndil... Also mindestens einer . Auch wenn ich zugeben muss, dass mir deine Videos besser gefallen (GTA ist auch nett )

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    Jetzt im Nachhinein kann ich mir gar nicht mehr erklären, warum der Thread hier im Moddingunterforum gelandet ist...
    ..wahrscheinlich weil es sich um den Aimbot-Modus dreht :confused:

    Gruß

    P.S. Da hab ich mal die Smiley-Bombe platzen lassen

  4. #234
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    WOW! Das gibts ja nicht, es lesen tatsächlich noch welche! Und was noch unglaublicher ist: hier hat mal jemand geschrieben! Ja, Videos sind toll, aber leider auch sehr speicherplatzintensiv, und Speicherplatz ist bei mir ein knappes Gut... ich hab grad mal noch 10 GB frei auf meiner Winzfestplatte, und die externe will ich eigentlich auch nicht mit Videos vollmüllen, nämlich ich muß die Videos leider im AVI-Format aufnehmen, und so komplexe Spiele wie GTASA oder Bethesdaspiele verbrauchen pro 20 Minuten Spielzeit locker 5 GB oder mehr. Deshalb kann ich da nicht einfach Videos aufnehmen bis zum Abwinken... Ach ja, schon meine Falloutvideos gesehen? Falls nicht:
    http://www.youtube.com/watch?v=hmBP1m_x34c
    Und gestern gings auch nochmal weiter: Zunächst hab ich meine Basis vom Ghul-Müll befreit und rausgefunden, daß das wohl noch ein Ausläufer des Zufallsencounters vom Super-Duper-Mart war. Was krieg ich da aber in letzter Zeit auch immer Ghule als Encounter??? Dann hab ich den Vollbengel nach PF geschickt und somit das Raider-Rattenrennen aktiviert, d.h. da sind jede Menge Raider(-Flauschebüschelmädchen) gespawnt, aber ich hab ganz viele Granaten ins Loch gefeuert und als die restlichen Raider mich gesucht haben, wurde das Zufallsencounter aktiviert.

    Eigentlich schummelig, daß sich die Emaline versklaven läßt, so ist die ja viel zu einfach wegzukriegen. Außerdem sollte die eigentlich noch gar nicht kommen, weil ich "Raub der Unabhängigkeit" ja noch gar nicht abgeschlossen hab: ich hab die Flauschesydney zwar schon "verprellt" gehabt, diese Blondine mit schwarzgefärbten Haaren, aber das Teil noch nicht geholt, also sollte sie eigentlich noch nicht kommen! Überhaupt, warum ist die so blöd und holt sich die Erklärung nicht einfach selbst, sondern spielt das ängstliche kleine Mädchen, das sich nur mit Begleitung da untenreintraut? Selber schuld, wer so angsthasig ist, kriegt keine Erklärung!

    Aber dann gabs ne Katastrophe. Die gabs zwar schon die ganze Zeit, aber erst in diesem Moment hab ichs bemerkt:

    WOAAAAAAAAAAAAAAH, diese unfähigen Vollbengel!!! Was sind die aber auch zu blöd, um einfach nach Little Lamplight teleportiert zu werden, wo sie hingehören? Warum werden die von der ver****ten Echtzeitsimulation weggefehlert, obwohl die von den paar Luschviechern mit Sicherheit niemals gekillt worden sind? Das ist so ein alter Error, echt jetz, wenn NPCs im Kampf sind und der Spieler ist nicht da, dann werden die NPCs oft einfach "weggedied", d.h. sie werden vom Spiel gestorben, und ja, das ist kein Satzbaufehler. Die sterben nicht selber, sondern werden gestorben, d.h. das Spiel beschließt "Dieser NPC ist jetzt tot.", egal ob der wirklich gekillt wurde oder nicht. ARGH!

    Dann gings halt mal nach Grayditch zurück, in der Nähe meiner Basis noch n bissel die Gegend aufräumen. Da gabs dann aber so endlos viele Cazadores, daß ich mich gefragt hab, wo die alle herkommen, weil so viele können da ja eigentlich gar nicht sein, und mich hat ne riesen Horde von so welchen verfolgt. Natürlich waren beim Sado-Maso-Mart auch schon wieder keine Raider mehr, die gegen die Cazadores gekämpft hätten, sondern Ghule, ARGH! Also rüber über die Brücke und dann da die Anhöhe hoch, wo immer Raider in der Nähe sind, aber ich bin dauernd getroffen worden und hab nen Stealth Boy eingelöst, um nicht gekillt zu werden. Trotzdem hat mich das Cassador-Gift auf 2 Striche runtergebracht.

    Dafür hab ich mich dann aber davongeschlichen und schwimmen müssen, um unentdeckt wieder zurückzukommen, und ich hab neue Striche geholt, dann wurde eine Großoffensive gegen die fiesen Cazadores gestartet.

    RRRRRRRRRRRATSCH, hahahahahahaha! Meine Powerfaust hat den Cazadore niedergeknüppelt, diesen alten Fiesling! Mit der Powerfaust und dem Lasergewehr hab ich bestimmt ein Dutzend Cazadores vom Himmel geholt, aber als ich dann weiterlaufen wollte in der Annahme, daß jetzt die meisten tot wären, kam ein riesiger Bildschirm voll von den Viechern. Hab ich nicht grad eben die meisten schon erledigt??? Na toll, hat das Spiel also einfach mal beschlossen, so endlos viele von den Viechern zu spawnen, daß keiner ne Chance haben kann...

    Da hab ich mir dann gedacht "ihr könnt mich jetzt alle mal", und bin woanders langgelaufen. Mittlerweile hatte ich übrigens nur noch 1-3 mehr Monster, also echt nur noch ganz wenig, und deshalb gings jetzt mal nach DC, wo ich bestimmte Dungeons durchzocken wollte, bevors wieder mehr Monster werden. Auf dem Weg kamen logischerweise nicht so arg viele Gegner, dafür aber total die flauschige Glitzerbüschel-Amazone:

    Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmm... die sieht schwärmelig aus! Bis nach Anacostia hab ich gezockt und da drin die ersten paar Raider besiegt, aber dann nen Beschluß gefaßt: Der Spieler soll ganz am Anfang, während der Charaktererstellung, 30 zusätzliche Skillpunkte kriegen, die in 15er-Portionen auf zwei verschiedene Skills verteilt werden können, oder wenn man will, auch alle 30 auf ein und denselben. Und das wird natürlich auf jeden Fall einen Neustart erfordern. Das ist auch nicht overpowered, weil im Aimbotmodus kriegt man später eh nur noch so wenig Skillpunkte, daß man durch diesen frühen Boost nicht overpowered wird - immer, wenn man ne bestimmte Anzahl Levels geschafft hat bei mir, kriegt man jeweils nen Skillpunkt weniger pro Levelup, und zwar permanent! Man startet mit 6 Skillpunkten pro Level, aber immer mal wieder wird der Wert um 1 erniedrigt, bis man schließlich (wenn man Level 25 oder so erreicht) nur noch nen einzigen Skillpunkt für jedes Levelup kriegt, was echt nicht besonders viel ist.

    Allerdings will ich heute nochmal ganz viel modden: Es sollen noch mehr neue Wetterthemen kommen, die verbugten Ladebildschirme sollen gefixed und neue eingefügt werden, außerdem soll die Mehr-Monster-Lösung dynamischer und zufälliger werden. Und dann gehts endlich wieder los mit einem neuen Charakter, und zwar wird es sich dabei um eine alte Bekannte handeln. Ob Marex hier wohl noch mitliest? Weil wenn ja, dann wird er wissen, wen ich mein, sobald ich "lilane Hüpfdohle" sag.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #235
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    ganz komisch, hier unter Windows 3.1 kann man nur speichern, wenn man auch tatsächlich Text eingegeben hat! Aber egal, auf jeden Fall ist es so, daß ich neu anfangen werd, weil so viel geändert wurde. Vor allem hab ich nicht nur neue Wetterthemen erstellt, sondern auch noch einiges weiteres ändern müssen, damit die auch laufen. Zunächst mal eins, das einwandfrei funktioniert hat:

    Dann wars aber so, daß ich was tun wollte, das ich schon lang mal geplant hab: ich wollte meine Infrarot-Spektren, die ich an der Uni gemessen hab, als Himmelstexturen für meinen Fallout-Öimbotmodus verwenden, hahaha! Auf so ne Idee kann nur ich kommen! Und damit die nämlich gut aussehen, hab ich die Farben invertiert, sodaß der Hintergrund schwarz ist und die Spektrallinien in verschiedenen Farben dargestellt werden. Oder zumindest hab ich gehofft, daß die dann gut aussehen, das haben sie nämlich nicht getan.

    Was war da los? Ganz einfach: Pixeltreppen!!! ARGH! Wie wenn jemand mit Windows-3.1-Paintbrush das ganze gezeichnet hätte, gabs überall, wo Schwarz und eine andere Farbe sich berührt haben, Pixeltreppen, aber das war nicht alles: obwohl der Hintergrund komplett schwarz war, zumindest im DDS, ist nach dem vollständigen Laden eines solchen Wetterthemas der Hintergrund umgesprungen auf ne andere Farbe, aus mir unersichtlichen Gründen. Ach ja, und Notepad ist hier auch grad einfach mal zurückgesprungen, wußte gar nicht, daß es so nen Bug unter Windows 3.1 gibt, wo einfach mal der Text teilweise gelöscht wird... lieber mal n Backup machen, damit nicht auf einmal alles weg ist... Jedenfalls hab ich mal wieder lang gerätselt, bis ich endlich die Lösung gefunden hab: "Sky-Lower", "Sky-Upper" und "Horizon" sorgen alle dafür, daß Schwarz am Himmel durch andere Farben ersetzt wird, aber nur wirkliches Vollschwarz, also 0,0,0(RGB), und das DDS-Format machts aber anscheinend so, daß da, wo sich Schwarz und eine andere Farbe berühren, Zwischenfarbstufen benutzt werden, obwohl ich die Grafiken ursprünglich im BMP-Format gehabt hab, toll! Das heißt: Alles, was Vollschwarz ist, wird in der Farbe dargestellt, die durch die Wetterthema-Einstellungen definiert sind, was tagsüber meistens hellblau ist, aber alles, was nicht vollschwarz ist, wird in der fast vollschwarzen Farbe dargestellt, was fürs menschliche Auge wie Vollschwarz aussieht, und das total pixelig und nervig. Super!

    Was war also zu tun? Ganz "einfach": ich durfte die ganzen 26 Wetterthemen zwölfmal durchgehen, weil die von Bethesda uns natürlich nicht die Funktion geben, eine Farbe für z.B. Sky-Upper einfach für alle vier Tageszeiten auf einmal zu ändern. Also drei verschiedene Regler (Sky-Upper, Sky-Lower und Horizon), und bei denen allen jeweils vier Tageszeiten, macht insgesamt 12 Änderungen, weil die ja alle auf Vollschwarz geändert werden müssen, damit die Himmel richtig dargestellt werden. Und weils so schön war, das ganze dann auch noch für sämtliche 128 Spezialhimmel-Wetterthemen, die ich erstellt hab, weil die hatten natürlich auch alle Pixeltreppen. Hurra! Also nochmal 128 * 12 Arbeitsschritte - ein Arbeitsschritt besteht darin, erst nach links zu gehen mit der Maus und das nächste Wetterthema auszuwählen, weil Pfeil unten freundlicherweise nicht geht, dann wieder nach rechts und auf "Paste" gehen, zum Glück gibts überhaupt die Guttenbergfunktion für die Farben, das wär grausam, da jedesmal extra wieder 0,0,0 einstellen zu müssen... Aber selbst so haben die 1536 Arbeitsschritte eeeeeeeeeewig gedauert und ich hab mir dabei Musik anschalten müssen, um nicht total rammdösig zu werden. Weil bei so ner öden Arbeit wird man sonst verrückt, überhaupt, da steckt jetzt echt richtig viel Arbeit drin, in meinem Wettermod, schließlich gibts 859 verschiedene Wetterthemen mittlerweile, und die sind nicht einfach nur hingeklatscht, außerdem hab ich auch Wahnsinnsskripte geschrieben, die den Wetterwechsel und Begleiterscheinungen wie Regen, Gewitter, Soundeffekte usw. steuern...

    Aber genug mit dem Rumgelaber, was wir sehen wollen, sind Screenshots! Also kommen die hier jetzt. Achtung: LSD-Drogentrip-Gefahr !



    Außerdem hab ich neue Ladebildschirme erstellt, das GECK behauptet, insgesamt gäbs da bei mir jetzt auch schon über 900 Stück, Wahnsinn. Ob die wohl alle kommen können? Nämlich mein Bruder hat mal gemeint, die Tips in den Ladebildschirmen wären total sinnlos, z.B.: Die Fertigkeit 'Dietrich' dient zum Öffnen verschlossener Truhen und Behälter. Jetzt bin ich hergegangen und hab noch sinnfreiere Tips geschrieben: Mit der 'Pfeil oben'-Taste läuft Ihre Spielfigur nach vorne. Mit der Sprungtaste kann Ihr Charakter springen. Und lauter so ein Zeug. Wobei die Sprungtaste sogar ein ziemlicher Luxus ist, man selber kann in Fallout (und den ganzen anderen Bethesdaspielen) nämlich als einziger springen, die ganzen NPCs können das nicht, was echt typisch ist, das ist irgendwie in allen Egoshootern so! Auch z.B. in Dungeon Lords, Half-Life, Quake 4 usw. Wenns Leitern gäb so wie in Half-Life, würd ich auch jede Wette eingehen, daß da dann auch wieder der Spieler der einzige wär, der die hochklettern kann... In ganz uralten Egoshootern wie Doom 2 hat mans ja sogar nicht mal für nötig gehalten, dem Spieler überhaupt ne Sprungtaste zu geben, die wurde erst in Duke Nukem erfunden - wann wird jemals der erste Egoshooter rauskommen, wo die Gegner auch ne Sprungtaste haben? Warum sind die Spiele heutzutage, wo doch alles so "modern" und toll ist, immer noch so veraltet, daß die Gegner die einfachsten Funktionen nicht benutzen können? Springen ist doch elementar, das können sogar die Hammerbrüder in Super Mario Bros, warum kanns also kein einziger Gegner in irgendnem Egoshooter?

    Egal, heute nachmittag will ich dann endlich wieder so richtig durchstarten, da wirds auch höchste Zeit. Also, bis dann!

    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  6. #236
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    So, es ging also endlich wieder los und ich hoff mal, daß diejenigen, die vor einiger Zeit hier gepostet haben, immer noch mitlesen, außerdem ist es zum Glück so, daß diese Woche der XP-Computerraum hier an der Uni nur am Freitag belegt ist, d.h. heute und die nächsten paar Tage ist der frei, yeeeeeeeah! Windows XP ownt! Nur dummerweise laggt GGP hier auch unter XP, keine Ahnung warum; wenn ich das Cyborg Dark-Layout benutz, gibts voll die Diashow, und mit GGP Hell wirds ein klein wenig besser, laggt aber immer noch ganz arg, wie kann das denn sein? Hier sind nämlich mustergültige ATI-Grafikkarten drauf, die niemals irgendwelche Probleme oder Lags verursachen, auf den Win-7-Rechnern dagegen welche von Nvidia, also dürfte es eigentlich nur auf letzteren laggen, weil Nvidia-Grakas nämlich einfach immer laggen! Zumindest, wenn man Glück hat, weil wenn nicht, dann verursachen sie einfach nen BSOD, unsichtbaren BSOD oder Blackscreenbug. Hurra.

    Egal, auf jeden Fall hab ich ne neue Supergrolla angefangen, mit der ich übrigens für die Iris Stage 3 nur zwei I-Tanks gebraucht hab, und das kann man sich hier anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=1sNUHstB3vw Beim Ausbruch aus der Vault lief alles wie immer ab, das muß also mittlerweile nicht mehr kommentiert werden, und es ging auf direktem Weg nach Paradise Falls, weil man das Mesmetron immer haben sollte für potenzielle versklavbare Zufallsencounter. Außerdem sollte man auch auf jeden Fall immer der Moira ihren blöden Söldner versklaven, weil der das Spiel viel zu oft zum Absturz bringt, zumindest bei mir aus unerfindlichen Gründen, und dann hab ich diesmal nicht den Fehler gemacht, Hoffs Karawane zu folgen, weil die eh nur gestorben wären. Nämlich das ist eigentlich auch voll nervig: Die NPCs geraten natürlich nur dann in Kämpfe, wenn sie in derselben aktiven Zelle sind wie man selbst, d.h. wenn man weit wegläuft von der Karawane, passiert denen nix mehr, weil sie dann in nicht mehr geladenen Zellen sind, dagegen wenn man mit ihnen mitläuft, dann müssen sie natürlich gegen das ganze Viehzeug kämpfen, das sie auf ihrem Weg antreffen, und können sterben. Toll! Egal, ich war in Hamiltons Schlupfwinkel, wos voll den WTF-Moment gab.

    Toll, da kommt grad die Fehlermeldung: "Diese Website verwendet ein Skriptfenster zum Eingeben von Informationen. Wenn Sie der Website vertrauen, klicken sie hier, um das Fenster zuzulassen..." Boah ey, Alter, das ist GGP, denen vertrau ich blind! Da brauchste mich nicht fragen! Und vor allem kommt die Meldung natürlich absichtlich an ner Stelle, wo nie jemand überhaupt nach ner Meldung suchen würd, und ich klick 20mal auf den Button und wunder mich, warum er zum Teufel nicht geht!!! ARGH! Das liegt nur an diesem dödeligen neuen Internetexplorer, der natürlich auch von den Windows-7-Programmierern erstellt wurde, überhaupt, man hat natürlich absichtlich auch die XP-Programme mit dem Windows-7-Stil verwässert, ich sag nur Office 2010, AAAAAAAAAARGH... Jedenfalls war da ein Knochenskorpion, wohlgemerkt mit nem Level-2-Charakter, und der Skorpion ist Level 22!!! Was ist da schiefgegangen? Das kann ja wohl nicht richtig sein, oder? Da ist jetzt der Bug am Werk, stimmts?

    Hab natürlich im GECK nachgeschaut, aber offensichtlich gehört das sogar wirklich so, weil Hamiltons Schlupfwinkel Level 11 ist und der Skorpion wohl als Boss gespawnt wurde... das heißt, da sollte man mit nem niedrigen Level wohl eigentlich noch gar nicht hin, aber natürlich laß ich mich nicht von nem Skorpion besiegen, wär ja noch schöner. Sondern ich hab den natürlich allegemacht. Dafür wars dann aber so, daß ich meine Interimsbasis beziehen wollte und tollerweise gabs bei Vault 106 die Raiderdödel als Zufallsencounter (Öy yo öy, der Schmerz ist dein einziger Freund! Öy yo öy!), super, aber ich hab sie mit Granaten ins Loch gefeuert und die nervigen "Aaah! Aaah!"-Sager in der Vault entfernt. Dann wollte ich mal in diesen einen Abflußkanal in der Nähe bei so nem Sendeturm, und da wurde es ganz schwer!

    Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm, trägt die so liebenswürdige, himmlische Kampfstiefel mit flauschigen Blockabsätzen, die sehr sanft sind! Allerdings kamen da noch ganz viel andere Raider und ich hab oft zur Heilung zurückmüssen. Dann wurde es noch nerviger, weil in der Nähe von Vault 101 sind alle möglichen chinesischen Miesies gespawnt. Aber dafür gabs ein tolles Wetterthema:

    Zunächst bin ich mal nach Fairfax spaziert und hab Raider weggeballert. Die waren ganz schön schwer zu schaffen, und dann war ich im Zentrum von Fairfax, wo die Minen entschärft werden sollten, aber die waren nicht mehr da!!! ARGH! Katastrophe! Haben etwa die Ausgestoßenen schon rumgeballert und die Teile ausgelöst oder was? Blah, die können was erleben! Da war dann nämlich so ne voll große Raiderhorde, und der Rockfowl hat gedacht, er müßte sich einmischen. Allerdings sind die Raider dauernd trotzdem nur auf mich losgegangen. Schnell hab ich wenigstens das Tor von Fort Independence geknackt, bevor die NPCs es öffnen konnten (ja, das ist ganz wichtig, weil sonst entgehen einem Erbsen und Stats) und dann haben die ausgestoßenen Nervköpfe gegen die Raider gekämpft. Aber ich hab einfach auf "feindlich" umgeschalten.

    RRRRRRRRRRRRATSCH! "ANGRIFF! ANGRIFF!" ZACK! BUMM! BATSCH! *POUCHTSCHCKTSCHCK! DÄ-Ö-Ö-Ö-Ö-Ö! KABOOOOOOOOOOM! Sie sind gestorben - Weiter mit Druck auf ESC!*

    Blaaaaaaaaaaaaah, ich hab neu laden und fliehen müssen, bevor ich die Tussie killen konnte, weil der blööööööööde Rockfowlnerver nen Raketenwerfer gehabt hat... Dann wollte ich mit dem Sniper-Gewehr dem Rockfowl den Raketenwerfer wegschießen, aber:

    Blööööööööööööh, ist deeeeeeeer nervig, was verliert dem sein verdammter Arm aber auch so gut wie keine Striche??? Da hab ich vorgehabt, die Morgan-Supertussie erst mal an ihre Startposition zurückzuschieben, damit der Raiderangriff auf das Fort getriggert wird. Also schieb ich sie so durch die Gegend die ganze Zeit, aber auf einmal machts TSCHÖRLDELAH, und:

    OOOOOOOOOOOOOAR, ich hab ne APT (abnormal program termination)! Das gibts echt nur ganz selten, nämlich nur einmal alle paar Monate, daß Fallout 3 mit ner Fehlermeldung abstürzt, ansonsten gibts nämlich immer nur nen langweiligen CTD! Ganz besonders selten ist dabei ein "pure virtual function call", das hab ich erst ein einziges Mal gehabt, aber auch die APT ist sehr selten.

    Jedenfalls hab ich dann dem Rockfowl und dem Casdin Minen zugesteckt, bätschbätsch. Die haben mir nämlich gar nix zu sagen. Dann ging es weiter, und in Andale kam plötzlich eine sehr zarte, liebliche Victoria, die hübsche Kampfstiefel getragen hat, und mit den flauscheweichen Blockabsätzen wollte sie ganz viel Haut entlangschrammen, aber ich bin geflohen und hab voll die riesen Probleme beim Overlookdrivein mit allen möglichen Raidern gehabt. Schließlich wurden es zu viele, also bin ich weggerannt nach Süden, aber da gabs Köter in großen Mengen und ich hab bestimmt 20mal laden müssen, um endlich die Borderregionen zu erreichen. In denen gabs dann auch Köter, weil die so blöd waren, und die sind immer nur weggerannt, aber da gabs nen Vollbug: Einer von denen konnte schneller als ich rennen, obwohl der schon keine Beine mehr gehabt hat!!! Buuuuuuuuug, wenn der ne Beinverkrüppelung hat, MUß ich schneller rennen können als der! Boah ey! Aber schließlich hab ich mich doch nochmal gerettet und bin zur Heilung zurückgelaufen.

    Weil jetzt viele solche Raider besiegt worden waren durch die Köter, konnten die Minen problemlos entschärft werden und als ich dann wieder in Fairfax war, da waren dann plötzlich die Minen doch noch da, obwohls sie vorher nicht gegeben hat, also konnte ich sie entschärfen, YEAH! Glück gehabt! Aber dann gings erst mal zur Basis und als ich von da aus nach Megaton laufen wollte, hat mich schon wieder die Lieblichvictoria mit ihren flauscheweichen Kampfstiefeln verfolgt. Und diesmal hat sie mich erwischt, ist dann aber auch in Richtung Megaton gelaufen und ich hab vorgehabt, ihr gegen die Gegner zu helfen, die auf dem Weg kommen werden. Tja... das waren dann gleich ganz viele Gutsies auf einmal, und ich hab Granaten geworfen, ums denen zu zeigen, aber die Victoria ist auch getroffen worden und wollte mich jetzt richtig blutig schrammen.

    Dieser Screenshot ist übrigens toll: Die Victoria hat nur noch halbvolle Striche und aus unerfindlichen Gründen die Augen geschlossen, ich verlier grad Karma, der Mister Gutsy labert grad seinen Todesspruch, ich krieg grad 9 Erbsen für nen Gutsy-Kill, hab nur noch einen Strich, und es schneit die ganze Zeit. Diesen Screenshot muß man einfach lieben! Jedenfalls wollten die flauscheweichen Victoria-Kampfstiefel mit ihren sehr hübschen Absätzen gegen meinen Körper stoßen bzw. überaus scharfkantige Wunden auf meine Beine draufkratzen, aber ich bin immer geflohen und wurde die ganze Zeit von der sehr lieblichen Victoria verfolgt, d.h. ich konnte die überall hinlocken, wo ich sie haben wollte. Aber ich konnte mich nicht ergeben, ich hab bestimmt zwanzigmal die Waffe weggesteckt und die Victoria hat nie gerafft, daß ich jetzt aufgegeben hab. Und ich hab schauen müssen, daß die immer nah genug ist, weil wenn sie zu weit weg war, hat sie auf Sturmgewehr umgeschalten und mich sofort umgeballert .

    Dann kamen in der Nähe von Megaton natürlich ganz viele Chinesen, die schwer zu schaffen sind. Und da kams zu voll der riesen Schlacht: Die Chinesen haben auf die Victoria und mich geschossen, d.h. ich hab die alle versucht zu bekämpfen, und für die Victoria waren die Chinesen zwar auch feindlich, die wollte aber unbedingt *mein* Blut, obwohl ich natürlich verhindern will, daß mein Mädchen blutig gekratzt wird, obwohl ihr die Victoria-Lederflauschestiefel auch gefallen. Deshalb hab ich mich vor der sehr gefährlichen Victoria immer verstecken müssen, aber auch gleichzeitig aufpassen, weil die Chinesen mich mit allen Waffen sofort killen konnten, d.h. ein einziger Schuß von so nem Sturmgewehr hat gereicht, um mich zu killen. Mit dem Raketenwerfer hab ich einige Chinesen vollgerohrt und die Victoria hat dann auch endlich angefangen, denen ihre Beine entlangzuschrammen anstatt meins, aber dann war die erste Horde Chinesen besiegt und die Victoria ist also wieder auf mich losgegangen. Dummerweise kamen Ratten, Zentauren und so nerviges Viehzeug, und aus zwei Richtungen kamen noch mehr Chinesen mit Sturmgewehren und Raketenwerfern, also wurde es ganz schwer.

    Natürlich wollte ich auch aufpassen, daß die zarte Victoria nicht stirbt, weil die kann ja auch von den Chinesen gekillt werden, und nicht nur ich. Allerdings hat sie mittlerweile nen Hochleistungsofen gehabt, keine Ahnung, wo der her war, und mit dem hat sie viele Chinesen einfach verheizt, während ich gegen zwei so nervige Totalnerver kämpfen mußte, die sich gegenseitig Deckung gegeben haben. Das hat bestimmt 50 Reloads erfordert, die mit einem Strich zu schaffen. Endlich! Die Victoria hat alles nach mir abgesucht, ich bin aber weggerannt und hab in Megaton neue Striche geholt. Dann gings aber nochmal zurück und es kamen voll die vielen Sniper von den Chinesen sowie ein weiterer Raketenwerfer, die hab ich alle fertiggemacht und schließlich jemanden versklavt (keine Ahnung wen), also war ich wieder in Paradise Falls. Guck mal hier, ich liefer mir ein Wettrennen mit dem Eulogy! Wer wird wohl gewinnen?

    Ach so, genau, das war dann schon in Ridgefield, da hab ich den Arkansas-Opa versklavt. Aber es ging von PF aus nochmal da hin und da sind voll die vielen Ausgestoßenen gespawnt auf dem Weg, die wollten für mich die Gegner wegräumen.

    Man siehts leider nicht so genau, aber diese Gurkenluschies haben das Auto beschädigt, welches dann wenig später auch hochgegangen ist und drei Ausgestoßene mit in den Tod gerissen hat. Allerdings haben mir diese Knalltüten auch ganz viel Erfahrung weggenommen und dann war ich endlich wieder in Ridgefield, wo diesmal wirklich eine Katastrophe geschehen ist, nicht so wie in Fairfax, wo ich Glück im Unglück gehabt hab: Die Hälfte aller Minen in ganz Ridgefield war unter den Boden gerutscht und hat sich nicht mehr entschärfen lassen. SUPER!!! Riesengroße Freude! So ein alter Error, echt jetz... bläääääääääääääääh... gings halt über den Schrottplatz (wo Mutis direkt hinter mir gespawnt sind, wtf) und das HQ der Regulatoren nach Osten, und da kam schon wieder so ein voll nerviges Zufallsencounter mit Nestwächtermiesies, genau! So welche gabs auch in der Nähe vom Wagenhändler bei Fairfax und die waren voll mies, da ist sogar ein Guranguta gespawnt und alles mögliche! Jedenfalls gabs jetzt bei dieser Einbuchtung auch nochmal welche, und ich hab zwar von oben Kronkorkenminen herabfallen lassen, aber die Fiesiemiesies haben viel zu wenig Striche verloren und ich dafür viel zu viele.

    Also Raketenwerfer raus, aber dann war schließlich noch ein so nerviger Dödelmutant mit Magnum übrig und ein anderer mit Raketenwerfer, und um die endlich zu killen, ohne meinen einen übrigen Strich zu verlieren (ja, ich hab immer meinen cheaterigen einen Strich), hab ich auch wieder 20mal laden dürfen. Dann hat meine 9mm-Pistole vom Modell "Gurkenpaff" den Muti endlich besiegt und es konnte weitergehen. Es ging nach Canterbury mit meinem einen Strich und da war die Hölle los! Ein TERMINATOR-Kampfroboter hat dauernd auf mich geschossen und ich hab voll das Gas gehabt, daß der mich nicht getroffen hat, weil ein Treffer und ich wär weg gewesen, aber dann kamen die NPCs von Canterbury Commons und haben mir "geholfen". Tja...

    DÜ-DÜ-DÜ-DÜ, DÜ DÜ-DÜ-DÜ-DÜ DÜ-DÜ-DÜ! (Todesmusik von Ninja Gaiden ) Die Esmerelda hat mich gekillt, weil die so nervig war, ne Granate zu werfen, und die hat mich getroffen, also war ich tot. SUPER! Aber ich hab neu geladen und natüüüüüüüürlich hat sich auch schon die Sequenz mit den Superschurken schon aktiviert gehabt, toll. Dann war da auch noch ne Ameise buggig in der Wand, was natürlich noch viel toller war, aber ich hab den TERMINATOR-Kampfroboter feindlich gemacht (eigentlich ganz schön riskant, wenn man nur 1 Strich hat) und mich gleich wieder ergeben, damit der nicht schießt:

    Das geht natürlich nur einmal, d.h. als ich ihn nochmal feindlich gemacht hab, mußte ich ihn killen, ohne getroffen zu werden. "Öy yo öy öch bön dör voll krossö Börgörmoöstör von Cöntörböry, böttö hölfön söe ons möt dön Sopörschorkön!" EY YO GEHTS NOCH DU IDIOT, ich bin grad mitten im Kampf! Du hast vielleicht mal Nerven! Laß mich bloß mit deinen Problemen in Ruhe, du kleiner... "Öy yo ös öst wörklöch wöchtig! Wör sönd döe totolön Gorkönloschöes ond könnön nöcht kömpfön, bööööööööööööttöööööööö hölfön söe ons, öch sötz möch gloöch ouf döe Knöe ond böttöl döch on!" **** dich, ich werd dir nicht helfen.

    Endlich konnte ich weiterkämpfen und den Blecheimer killen! Boah, das ist ja fast so oberbuggig wie in Skyrim, wo einen die Bastarde auch einfach so anlabern können, während man im Kampf ist, und wo der Kampf dann aber sogar im Hintergrund noch weiterläuft und einen die Gegner also munter abbrutzeln, während man eeeeeeeewig lang brauch, um den blöden Verblödungsdialog wegzuklicken... ich schwör, der nächste NPC, der sowas mit mir versucht, ist tot. Außerdem hat der Boïndil mich auf die Idee gebracht, mal nach Ivarstatt zu gehen, weil wenns da wirklich so nen Vollhorst gibt, der einen dazu zwingt, mit Magie gegen ihn zu kämpfen und der dann auch noch Bullen ruft, wenn man was anderes benutzt, dann muß ich das auf jeden Fall ausprobieren und dem zeigen, wo der Bauer den Mist holt. Wenn sich dann echt Bullen aktivieren, murks ich die halt auch noch alle um, was solls, die Bullen in Skyrim sind eh voll die Gurkenluschies und können nix, in Oblivion sind die Bullen viel schwieriger zu schaffen! Auf jeden Fall hab ich dann ein unproblematisches Zufallsencounter mit drei luschen Radskorpionen gekriegt und Vault 108 durchgezockt, dann kamen auch noch die ganzen Ameisen in der Corvegafabrik, die haben aber grad so nicht ausgereicht für ein Levelup. Also gings halt wieder zurück und beim HQ der Regulatoren hab ich das Level dann geschafft. CHÄÄÄÄÄÄÄÄÄT! Direkt vor meiner Nase sind die vier Brahmine aus dem Nichts entstanden und das HQ der Regulatoren wurde als Entdeckung auf der Karte markiert, weil ich genau hier das entsprechende Perk geholt hab !

    Dann kam auf einmal Paladin Bishop, der hat aber nur gesagt "Wir haben dieses Gebiet abgesperrt." Der Northup war auch da und hat rumgeschwallt von wegen "die Stellung hier wird überrannt", weteeff, stimmt ja gar nicht! Die Mutis waren ganz woanders! Egal, es ging den ganzen Weg wieder zurück, übrigens hab ich ein gemoddetes Oblivion-Wetterthema gehabt, welches ganz schön stockdunkel war, komischerweise. Und hier im Computerraum läuft ein Pin-sel-bü-schel-kopf rum! Der Büschelkopf hat sich übrigens vor einiger Zeit die sehr lustige Bezeichnung "Büschelköpfe mit Züpfen, die sehr zöpfelig sind" ausgedacht. Jedenfalls gings zurück zur Basis und ich will fertigwerden, weil mir hier mittlerweile die Sonne ins Gesicht scheint (argh), und so sieht mein weibliches Mädchen aus:

    Ach Mann, Leute, laßt doch bitte einfach den Rollladen (auf englisch: roll shop) runter! Es ging jedenfalls in Richtung Fort Independence, und auf dem Weg kam ne fliegende Hyperspace-Todeskralle, die ich einfach screenshotten mußte, weil das so toll ausgesehen hat.

    Dann hab ich der hochnäsigen Tussie von Morgan auch noch ne Mine zugesteckt und bin in Fort Independence eingebrochen, um diesen Gurkenluschies, die sich "Ausgestoßene" nennen, den Krieg zu erklären. SCHRACK! TSCHACK! "ANGRIFF! ANGRIFF!" KLOPPBUMMBATSCH! RRRRRRRRRATSCH! "Auf mein Ziel, Ausgestoßene!" KLÖCK! DOCK! KLOCKDOCK!

    DU KANNST WAS ERLEBEN!!!

    Hahahahahahaha, ich hab sie weggeownt, die Luschies! Das waren bestimmt neun Ausgestoßene und der Boß, aber ich hab alle fertiggemacht und ganz viel Loot gekriegt! Und dann gabs noch nen lustigen Ladebildschirm:

    So, das wars für heute. Es geht aber schon bald wieder weiter.

    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  7. #237
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    So, ich schreib nochmal n bissel was, apropos, ich fänds echt ganz toll, wenn der Maaaaaaaaarex seine "Komischbüschel-Erlebnisse" hier reinschreiben würd... Nämlich das EMOD ist schließlich auch ein sehr spannendes Mod, vor allem wenn so jemand wie der Marex drüber berichtet, weil der Marex nämlich einfach nen tollen Schreibstil hat, der möglicherweise sogar meinen eigenen übertrifft... Bei mir ist es dagegen so, daß ich halt immer den Öimbotmodus spiel, weil der einfach am besten ist für mich, und vor allem fühlt er sich nicht so vanillalastig an wie die ganzen anderen Mods, leider steckt Vanilla auch dem EMOD noch in den Knochen , aber der Öimbotmodus, der wird so richtig mustergültig und abwechslungsreich, wenn ich heute nachmittag wieder ein paar Baustellen bearbeitet hab! Und das heißt leider auch: das Unvermeidliche ist schon wieder geschehen. Das wird dann also schon mein 60ster Charakter sein, aber ich war ja zum Glück noch nicht so weit; gestern hab ich dafür noch einige Fraktionszugehörigkeiten geändert und vor allem ein tolles japanesisches Mod ausprobiert: "Shojo Race".

    Was macht die Shojo Race? Ganz einfach: mit der kommen neue Büschel, also Frisuren für weibliche Charaktere ! Und zwar gibts da total die pin-se-li-gen-Züp-fe, mmmmmmmmmmmm m m-mmmmmmm mmmmmmmmmm!

    Mmmmmmmmmmmmmmmmm, sehen die zöpfelig aus! Nämlich die Zöpfe heißen bei mir auch "Pinselbüschel", weil nämlich der Büschelkopf in echt vor längerer Zeit mal die Idee gehabt hat, mich mit ihren Zöpfen zu "pinseln", also mit der Quaste, weil sich die lieben langen Haare dann ganz büschelig (bzw. büschelweich ) anfühlen. Außerdem hab ich neue Stadtwachensysteme eingeführt, die allerdings nicht genauso wie in Oblivion funktionieren, sondern man kann jetzt Items finden, und wenn man die einsetzt, bilden sich Wachen für bestimmte Orte. Die stehen nur rum und warten drauf, daß Gegner kommen, d.h. wenn nie welche kommen, stehen sie bis in alle Ewigkeit da, und die sind dafür da, daß z.B. Grouse nicht einfach mal umgemurkst wird von irgendwelchen Mistviechern. Ach ja, vielleicht sollte ich auch noch zusätzliche Karawanenwachen einführen, die auf dieselbe Weise gespawnt werden können...

    Damit ichs auch nicht vergeß, gibts jetzt noch meine To-Do-Liste für heute:
    - "Feuergrenadiere" verlieren einige Granaten, wenn sie besiegt sind, damit der Spieler nicht so viele davon kriegt
    - Fallen (Druckplatten, Kartoffelbuketts usw.) niedrigere Anforderungen, wenn man sie entschärfen will, das ist für mich ganz wichtig, weil sonst muß ich ständig am Anfang vom Spiel bestimmte Gebiete meiden, in denen es Fallen gibt, die ich nicht entschärfen kann und die sich aber auslösen können, sodaß mir Erbsen und möglicherweise auch Granaten entgehen!
    - Wackelpuppen und Selbstbauwaffen sollen ordnungsgemäß die Statistik des Spielers erhöhen
    - Werkbänke an Orten, wo es bisher keine gibt

    Und dann start ich aber wirklich zum allerletzten Mal neu! (Wir alle wissen, wie wahrscheinlich es ist, daß ich mich daran halten werd... )

    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  8. #238
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Endlich, jetzt hab ich wieder neu durchgestartet und gestern die ganze Zeit gezockt. In der Vault lief alles wie immer, dann gings in Richtung Paradise Falls und beim Fordhamflashgedenkfeld hab ich was Unglaubliches entdeckt:

    Da waren voll die vielen Jäger, die für mich Gegner gekillt haben.

    Oar ****, das war ein Cazadore! Glück gehabt, daß ich den nicht selber bekämpfen mußte... Allerdings wars dann so, daß ich diese ganze Horde Jäger zu Kaelyns gelockt hab, wo viele Raider gewartet haben, und da sind die Jägerluschies links und rechts umgefallen. Wie die Fliegen. Blaaaaaaaaaaah, die Raider haben sich das Gebiet zurückgeholt!

    Da kam nämlich Liebea Palesch, die ist ein schwieriger Gegner und hat den rosanen Bolzen abgefeuert, ums mir zu zeigen. Aber ich hab sie mit Ach und Krach besiegt und auch die flauschige Amazone mit Sonderbüschel, dann gings noch gegen ganz viele weitere Raider und natürlich gabs bei Vault 106 voll die übertastischen Nestwächter. Aus den Nestern sind Geckos, Yaui-Gauis, Todeskrallen und so rausgekommen, das war vielleicht mal ein Akt, da durchzukommen... unglaublich. Hab bestimmt zehn, zwanzig Mal zur Heilung zurücklaufen müssen, und jedesmal, wenn ich dann wieder da war, waren aus den Nestern wieder ganz viele neue Viecher gespawnt worden. Aber dafür hab ich in der Vault voll das super Grollschwert in fast perfektem Zustand gefunden!!! Mit dem hab ich dann also die Gegner voll fertiggemacht und es ging in Hamiltons Schlupfwinkel, wo ich echt voll das Gas gehabt hab.

    Der Typ war nämlich so blöd und hat nicht seinen Automatik-Raketenwerfer benutzt, der fünfmal pro Sekunde schießen kann, sondern ne lusche abgesägte, also hab ich ihn weggeowned! Dann war ich endlich mal in meiner Interimsbasis, wo ich mittlerweile zum Glück die Fallen größtenteils entschärfen kann, anschließend wollte ich zur Fallensteller-Kirche und nach E-Mills. Aber bei der Kirche wars so, daß mich erst ein riesen Blähfliegenschwarm verfolgt hat, dann kamen die Raider und haben alle Autos weggeblasen, also waren keine Autos mehr da, um die Raider wegzublasen und die haben mich verfolgt. Das waren außerdem ganz viele, deshalb bin ich voll schnell weggerannt und bis nach Smith Caseys gekommen, um Bots zu bekämpfen und so, d.h. nix mit E-Mills... toll...

    Da kamen dann allerdings unsichtbare Raider und ein Zauberer, der explodierende Pfeile geschossen hat, super. Deshalb hab ich die grandiose Idee gehabt, ganz außenrum zu gehen, aber der Weg war voller Viecher. Zunächst kamen TERMINATOR-Kampfroboter, Ratten und Zentauren, die ich alle weggehämmert hab, aber als ich dann den Yaui-Gaui besiegen wollte, kam von Norden her ne riesen Ladung Todeskrallen, das war mindestens ein halbes Dutzend... 8o Und natürlich auch alle möglichen anderen Viecher und vor allem die verdammten Mutis, die haben sich auch noch eingemischt, damits auch ja nicht zu schaffen ist! Das hat bestimmt mindestens ne halbe Stunde gedauert, die Situation wieder zu klären. Aber endlich war ich beim paranoiden Sammler und hab die Minen entschärft, die zum Glück von keinem blöden Viehzeug ausgelöst worden waren. Puuuuuuuuuuh!

    Als nächstes gings zum Beinhaus, und da hab ich oft laden und ganz schön weit zurückgehen müssen, weil ein solcher Raider hat Mortar-Umdrehungen abgefeuert und damit dauernd die Minen ausgelöst. Schließlich hab ich ne gute Strategie benutzt, um die alle zu besiegen und hab voll viel weggeknüppelt bzw. gesniped, aber dann hat mich die Mortarkanone erwischt und ich bin in nem riesen Bogen quer durchs Ödland geflogen.

    Das ist Evergreen Mills, was man da im Hintergrund sieht. Man kann sich also ungefähr vorstellen, wie weit ich geflogen bin: geschehen ist es beim Beinhaus und ich bin nach Osten an E-Mills vorbeigeflogen. Aber natürlich hab ich neu geladen und diesmal mit dem Sniper-Gewehr aufgeräumt, und alle Minen haben sich entschärfen lassen 8). Dann gabs nen Augenbot, der nen Muti beharkt hat, also bin ich ihm zu Hilfe gekommen:

    Weteeff, voll der alte Error, der Muti ist zwar tot, sieht aber aus, als würd er noch stehen, und kann nicht ausgewählt werden! Es ging nach Norden, Minen entschärfen, dann auch noch nach Last Axles und noch mehr Minen entschärfen, außerdem kamen Raider-Patrouillen und haben mir viele Erbsen geklaut. Aber schließlich bin ich doch nochmal zurück nach E-Mills, wo eine große Schlacht losgegangen ist.

    Mit dem Sniper-Gewehr hab ich voll viel Raider weggesnipert und dann den Behemoth freigelassen, um ihm gegen die Raider zu helfen. He, ihr, geht mal aus dem Weg, ihr!

    Der Behemoth hat sogar überlebt, ich hab ihn aber zur Karawane gelockt, und da wurde er auseinandergenommen. Dann kam auch noch der Behemoth von Jury Street, den hab ich ausgetrickst, allerdings haben dauernd Mutis dazwischengefunkt und dann kamen noch die Raider, die haben dem Behemoth Striche abgezockt, sind dann aber doch noch gestorben, sodaß ich die letzten paar Striche selber runterkloppen mußte. Wieder zurück in E-Mills und da kam voll der komische EMOD-Klonkrieger:

    Die Gießerei war relativ schwer, ich habs aber hingekriegt und dann kam im Basar total die flauschige Amazone.

    Da wurden auch noch ganz viele fertiggemacht und schließlich die Fieslinge in der Gießerei oben, dann war ich endlich durch und bin nach Jury Street zurück, da hab ich auch noch alles plattgemacht. Schlußendlich wurden in Vault 106 paar schwere Schlösser aufgeklöckt und dann war ich viel zu müde, um noch weiterzumachen; als nächstes gehts dann nach Ridgefield und diesmal krieg ich hoffentlich nicht den Bug, daß einfach mal die Hälfte aller Minen unterm Boden verschwinden. Da gehts dann also bald mal wieder weiter.

    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  9. #239
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Es ging weiter, aber dummerweise gibts nur wenig Screenshots. Nämlich ich war mit E-Mills fertig und bin dann nach einiger Zeit mal nach Ridgefield aufgebrochen über den üblichen Weg, und da kamen einige Viehzeughorden. Dann war ich an so ner Stelle, wo ich irgendwie das Gefühl gehabt hab, daß da Cazadores kommen könnten, aber ich hab noch keine gesehen gehabt. Auf einmal fliegen lauter grüne Stacheln durch die Gegend. Also dreh ich mich um und was seh ich?

    WOAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH! Als hätt ichs geahnt gehabt! Unglaublich! Ja, ich schwör, ich hab nicht gewußt, daß die da kommen werden! Aber ich bin voll schnell weggerannt zum Schrottplatz und hab zum Glück alle abgehängt. Diesmal hat sich Ridgefield zum Glück auch nicht verbugt, und leider kommen jetzt erst mal nur Screenshots von Wetterthemen:

    Da gings dann nämlich nach Canterbury, und beim zweiten Betreten von dieser einen Kreuzung gabs nen chinesischen Funkleitstrahl. Hab mir nix Böses dabei gedacht und in Canterbury rumgedödelt, übrigens: So tolle Himmelsfarben gibts bestimmt nur bei mir.

    Aber dann kam die Katastrophe. Nämlich ich hab plötzlich den Savegame-Fehler gehabt, über den sich SchoenerMist immer so freut, und ich kann sagen: da freut man sich echt, wenn man den Bug hat... toll... jetzt kann ich nämlich nicht mehr näher als soundsonah ran an die Stelle, wo der chinesische Funkleitstrahl ist, SUPER! Der ist wohl unterm Boden gespawnt, weil ich hab den nirgends finden können, aber warum zum Teufel verbuggen Gegner unterm Boden die Engine??? Was ist denn an denen bitteschön so anders, wenn sie unterm Boden sind? Gibts doch wohl nicht! Bodenspawns sind echt ganz buggig, nämlich die können sogar die mustergültige ATI-Grafikkarte mit nem Bluescreen zum Absturz bringen, was mir auch schonmal passiert ist... diesmal gabs zwar keinen BSOD, aber immer wenn ich mich der Stelle genähert hab, hat sich das Spiel aufgehängt.

    Da blieb mir nix anderes übrig, als woanders langzugehen, und ich hab beschlossen, über die Borderregionen zu marschieren. Da wollte ich allerdings nicht in Rivet City rauskommen, sondern mich durch DC nach Westen durchglitchen und hoffentlich in der Nähe des Anchoragememorials wieder ins Spiel zu kommen, allerdings konnte man da nirgends gescheit klettern. Ewig lang hab ichs probiert und dann aber bei Dukovs Wohnung die Kakerlaken gesehen, und ich hab mir gedacht: Da muß doch was zu machen sein! Und tatsächlich: nach vielen Fehlversuchen konnte ich mich mit dem VATS-Modus auf so ne Kakerlake teleportieren und war dann also tatsächlich da, wo ich hinwollte, d.h. ich konnte da dann normal rumlaufen und weitererkunden!

    Yeeeeeeeeeeeah! Also hab ich in der Gegend einiges erledigt und meine eigentliche Basis bezogen. Dafür gabs dann beim Memorial aber ein unglaublich lästiges Zufallsencounter.

    Und von da aus gings dann weiter, alle möglichen Gegner überall erledigen. Hab z.B. die Chinesen in Arlington plattgewalzt, mich nach Rivet City und in den Schützengraben vorgekämpft und so. Es folgen noch einige Screenshot-Impressionen:

    Als nächstes will ich dann den Schützengraben von DC durchzocken und hoffentlich auch das sehr schwer zu schaffende Geschichtsmuseum, um Zutritt zum Memorial zu kriegen. Vielleicht versuch ich mich auch am Kapitol, die 3 Punkte auf Sprache können nämlich ziemlich nützlich sein... Ach ja, und es gibt nen tollen Bug: Das Konsolenkommando
    modpcmiscstat "bobbleheads found", 1
    funktioniert nicht. Für alle anderen Statistikwerte gehts nämlich, aber für diesen nicht. Warum denn nicht?
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  10. #240
    SchoenerMist
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Aaaaaimbot Beitrag anzeigen
    So tolle Himmelsfarben gibts bestimmt nur bei mir.
    Mit Sicherheit.
    Mach mal paar Skyrim-LP, ich finde die recht amüsant, besonders wenn irgendwas nicht funktioniert oder wieder abschmiert.

Seite 24 von 73 ErsteErste ... 14222324252634 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •