Seite 12 von 73 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 729
  1. #111
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Du bist eben auch ein Erbsenzähler
    Ich verwende bestimmt nicht meine Faster Leveling-Module, aber drei Mal weniger schnell zu leveln als Vanilla wird nur noch von wenigen Leute gemocht und wenn du einen Patch für das Aaaaaimbot-Leveln möchtest: du weisst ja, welche Game-Settings dafür verantwortlich sind.
    Ich finde, dass Fallout 3 genau aus diesem Grund das bessere Rollenspiel als Mass Effect ist, weil es mir nicht um Skill-Optimierung und XP-Farmen wie in einem Monopoly-Spiel geht, sondern um das Spielen einer Rolle(okay ist ist fast immer die Rolle einer waffenlosen, aber recht scharfen Mutter Theresa ). Genau deswegen aktiviere ich Meldungen nur beim Entwicklen, während sonst nur noch Quest-Meldungen auf dem Bildschirm sichtbar sind. Ich knüpple Raider, weil mir das gefällt, nicht weil ich so und soviel XP dafür kriege.

    @marex,
    hast du das Katzenauge noch nicht gesehen? Gibts sogar in drei Geschmacksrichtungen
    No mods for Failout 76.

  2. #112
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Ich finde, dass Fallout 3 genau aus diesem Grund das bessere Rollenspiel als Mass Effect ist, weil es mir nicht um Skill-Optimierung und XP-Farmen wie in einem Monopoly-Spiel geht, sondern um das Spielen einer Rolle(okay ist ist fast immer die Rolle einer waffenlosen, aber recht scharfen Mutter Theresa
    Genau das versteh ich nicht: daß Du immer den gleichen langweiligen Charakter spielst. Mir würd das ziemlich bald zum Hals raushängen, meine Charaktere sind viel abwechslungsreicher. Außerdem... naja, sagen wir einfach, unsere Spielweisen unterscheiden sich grundlegend voneinander. Wie schon gesagt, das Sammeln von EXP ist meine Triebkraft.
    Apropos: Spielst Du etwa in Mass Effect so, also auf Optimierung bedacht? Klingt jetzt nämlich so...

    Ich knüpple Raider, weil mir das gefällt, nicht weil ich so und soviel XP dafür kriege.
    Schon mal Oblivion gespielt? Da hats ein unglaublich TOLLES Skill-und-Leveling-System, wo man überhaupt keine EXP sammeln kann, weil es nämlich keine gibt! Man kriegt also absolut ÜBERHAUPT NIX, wenn man Gegner killt! Für mich ist das zwar grauenhaft, aber Du könntest das bestimmt toll finden, oder?

    Jedenfalls gings bei mir wieder weiter, und zwar wollte ich in den Metro-Tunnels die Dunkelheit überbrücken, aber als ich wieder draußen war, wars immer noch dunkel. Immerhin hab ichs geschafft, diesmal hochzukommen nach Rivet City:

    Von da aus gings über die Borderregions in Richtung Canterbury, und ich wollte zum HQ der Regulatoren, aber vorher wurde ich in der Dunkelheit von nem Raider-Nahkämpfer angefallen und hab mein Messer hingeworfen, damit der nicht mehr mit seinem Superhammer rumnervt. Nur hat der plötzlich auf "fliehen" umgeschalten, noch bevor er das Messer gesammelt hat, also hab ich ihn gekillt und das Messer war nicht in seinem Inventar - ich hab das Teil seitdem nicht mehr gefunden. Toll.

    Aber da hatte ich Glück! Die ewige Dunkelheit war überstanden!

    Hab schon nicht mehr gedacht, die Sonne jemals wieder zu sehen...

    Im Vergleich zu vorher ist das jetzt traumhaft hell!

    Und es wurde sogar noch heller, weil das Wetter noch nicht komplett geladen war, sondern der Screenshot war noch aus dem Übergang - letztendlich wars dann so:

    Yeeeeeeeeeah! Jetzt wird endlich wieder richtig gezockt! Da hab ich gleich mal die Ghule weggesnipert, die da in der Nähe rumgelaufen sind, und hier sieht man außerdem, daß ich meine Konsolen-Einstellungen ganz arg verbessert hab, weil die History ist jetzt viel länger und es werden viel mehr Zeilen angezeigt.

    Es ging dann zurück zur Basis und ich hab mir das Nachtsichtgerät gekauft. Aber als ich dann in der Nähe von Megaton rumgewackelt bin, sind plötzlich direkt vor meiner Nase so welche gespawnt:

    WAAAAAAAAAAH, da sind ja auf einmal überall Mutanten! Deshalb mußte mein "Büschelwasserfall" zur Basis zurückrennen, aber die Mutis haben mich verfolgt.

    Zum Glück hab ichs lebendig geschafft, zurückzukommen. Dann gings aber wirklich nach Megaton und ich hab die Mission mit dem Sado-Maso-Mart gestartet, bei dem gabs außerdem nen Sammler als Zufallsencounter, der mir freundlicherweise alle vornedran stehenden Raider weggeballert hat. Also gings rein und mit meinem Gewehr wurden viele Raider abgesnipert:

    Sogar meine Powerfaust hat nen kritischen Schleichtreffer geschafft:

    Aber als ich dann endlich fertig war und wieder rausgekommen bin, hat Regen eingesetzt!

    Ein Büschelwasserfall läßt sich naßregnen...

    Zurück nach Megaton, Belohnung abholen und Abstürzsöldner versklaven, OOOOOOOOOAR, der hat ja voll das super Sturmgewehr! Das gehört jetzt mir!

    Von Paradise Falls aus gings über Hallowed Moors, wo ich unglaublicherweise alle Mutis wegge0wn3d hab. Aber da hat der Regen erst richtig angefangen:

    Es ging bis nach Ridgefield, Auftrag erledigen, und von da aus dann wieder zurück. Da gabs dann so ein Raiderlager, aber mein Sniper-Gewehr hat alle nacheinander abgeschossen: PÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄAU KLINK KLINK! Unter anderem ist mir ein Raider-Raufer aufgefallen:

    Da guckt ja ein Bü-schel-kopf aus dem Helm raus! Flü-schel-bü-schel-kopf! Mmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmmm! Und hier sieht man, daß es nur für mich regnet, aber für die Gegner nicht:

    Vor der Brücke zu Big Town kamen viele Viecher und Raider sowie chinesische "Hung-Ze-Tung-Do-Hais", aber meine Schrotflinte hat denen die Schädel weggeballert und mit dem Sniper-Gewehr wurden Mutis beim Moonbeamfreiluftkino erledigt. Dann waren in dem Wagen noch welche:

    Aber nicht mehr lang. Auf dem Rückweg kamen voll die vielen Ghule:

    ... ist das etwa schon wieder ein Wetterwechsel?

    Öh, warum zum Teufel ist das denn so neblig???

    Ein Büschelwasserfall spaziert durch die Feuchtgebiete, hahaha! Apropos: Feuchtgebiete ist ein tolles Buch, kann ich jedem nur empfehlen zu lesen, genauso wie mein selber geschriebenes (siehe Signatur).


    Nach ner unfreiwilligen Verfolgungsjagd mit voll den vielen Ghulen bin ich kurz vor Vault 101 angekommen und hab gedacht "woar yeah, die Ausgestoßenen ownen jetzt aber alle blöden Ghule weg". Tja, schön wärs. Die Flaschen sind natürlich wieder mal alle abgenibbelt, also hab ich halt die Ghule selber weggeknüppelt, aber nicht mehr viel Striche übriggehabt. Da kam das Zufallsencounter des Schreckens!

    WTF, jetzt kommen auch noch voll die krassen korrupten Wachmänner, die einem das Geld aus der Tasche ziehen! Aber ich bin woanders langgelaufen und hab Skorpione sowie Geschütztürme erledigt, um endlich zur Basis zurückzukommen. Und da gehts dann nächstes Mal weiter.
    Geändert von Aaaaaimbot (26.06.2011 um 10:24 Uhr) Grund: Bild vergessen
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  3. #113
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    Ja, für mich ist Mass Effect sowas wie ein Shooter mit Level-System, der mich dazu bringt, die XP bis zum Anschlag zu optimieren. Hat was von Monopoly und das bis hin zum rudimentären und grobschlächtigen Karma-System, wo ich daürber lachen muss, wenn ich böse bin
    Doch, das Spiel ist gut und machte mir viele Stunden Spass, aber Fallout 3 ist das bessere (Rollen-)Spiel.
    No mods for Failout 76.

  4. #114
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Wer dieses Post liest, ist c00l, denn es gibt ein neues Falloutvideo mit meiner "lilanen Hüpfdohle" (was ist eigentlich eine Hüpfdohle?)! Außerdem kommen hier jetzt Erlebnisse aus mehreren verschiedenen Mods, inklusive EEEEEEEMOD!

    Ja, für mich ist Mass Effect sowas wie ein Shooter mit Level-System, der mich dazu bringt, die XP bis zum Anschlag zu optimieren. Hat was von Monopoly und das bis hin zum rudimentären und grobschlächtigen Karma-System, wo ich daürber lachen muss, wenn ich böse bin
    Doch, das Spiel ist gut und machte mir viele Stunden Spass, aber Fallout 3 ist das bessere (Rollen-)Spiel.
    Nur völlig unverständlich, daß Du dann ausgerechnet im "besseren Rollenspiel" nicht, so wie mans in Rollenspielen normalerweise macht, auf Chancen- und Wertemaximierung aus bist... Du läßt ja anscheinend sogar Skillbücher, Wackelpuppen und die Anzahl der Skillpunkte erhöhende Perks links liegen und kannst somit keine so hohen Werte erreichen! Dabei freut man sich doch, wenn man endlich ein Levelup hat und viele Punkte vergeben kann, aber wenn man nur einen Punkt auf Waffenlos gibt, macht das sowas von überhaupt keinen Unterschied - der Schaden des Schlagrings, der vorher 7 war, ist dann immer noch 7!

    Naja egal, jedenfalls war meine Grolla dann in der Gegend von Arlington und hat Raider sowie Talonsöldner ausgeschaltet, dann kam aber Liebea Palesch, die ist ein ziemlich schwieriger Gegner.

    Es wurde immer nebliger...

    Die Bibliothek war ganz schön schwer zu schaffen und ich hab alle meine Kronkorkenminen verpulvert. Später war ich dann im Schützengraben von Depunkt Zepunkt unterwegs und konnte nicht glauben, was es da gab:

    OOOOOOOAR, ein Supergrollschwert! Das muß ich unbedingt haben!

    Yeeeeeeeeeeeeah, jetzt gehört das Schwert mir! *jubel* *freu*

    Wer schleicht denn da durch den Nebel?

    Da wurden voll die vielen Mutis fertiggemacht, weil jetzt gings endlich richtig ab mit dem Schwert. Auch das nervtechnische Museum wurde durchgezockt und als ich dann wieder durch die Metro zurückgegangen bin, ist ein lieblich-flauschiges Mädchen respawnt:

    Apropos, Boïndil: DAS ist ein Flügelbüschel-Bikini! Dieser Bronson hats wirklich drauf, der hat mit seiner Temptress ein wundervolles Outfit mit so himmlischen Blockabsatz-Stiefeln erstellt, so welche würde bestimmt jeder gern in echt tragen... *schwärmelschwärmelschwärmel* Allerdings gabs in der Metro nen Ödländer, den ich versklavt hab und deshalb war ich dann nicht mehr in D.C., sondern in Paradise Falls. Von da aus gings nach Süden, wo Gegner mit fehlenden Strichebalken rumgelaufen sind:

    Schließlich war ich in E-Mills!

    Das ist eine Raidermaschine, die immer wieder neue Raider erstellt. Da gabs sogar so einen:

    Mit endlos vielen Sniper-Umdrehungen wurden total viele solche Raider pulverisiert, und dann war ich endlich bei der Maschine angekommen:

    Das Teil hab ich ausgeschossen. Auch der Schwertkämpfer war besiegt und YEEEEEEEEAH, dem sein Grollschwert ist in voll gutem Zustand, also kann ich jetzt alle Gegner auseinandernehmen!

    Was, da kommt ja einer mit Todeskrallen-Handschuh! Der kann jetzt aber was erleben!

    Hinweis für Boïndil: Man kriegt bei mir den Todeskrallenhandschuh natürlich nicht, wenn man so einen besiegt. Das läßt sich einstellen, indem man dem nen geklonten solchen Handschuh gibt, bei dem der "Playable"-Haken aus ist. Bei mir muß man die Dinger noch selber herstellen, wenn man welche will, hahaha!

    Dann hab ich WLW gezockt (siehe gestriger Bericht) und die Einstellungen neu konfiguriert:

    Hier soll man sehen, wie der Geschützturm alle Chinesen einfach abrattert.

    Die Leichen von denen wurden, wie schon gesagt, wegen nem Oberbug alle weggenommen, bevor ich sie looten konnte. Und der buggige Debugmodus war auch noch aktiv:

    Weil sich nämlich die Variable gespeichert hat und jemand die tolle Idee gehabt hat, da voll die blöden Meldungsboxen draus zu machen, obwohl das vorher einfach oben links erscheinende Meldungen waren! Und dann kam da ein überpowerter Todeskrallenhandschuh, den man einfach so wegsammeln kann und der schon erscheint, bevor man das Diagramm hat:

    Dafür gabs auf dem Weg nach Rivet City ganz liebe Flü(sch)elbüschel.

    Ey, dieser beknackte Citavi-Picker! Kann mir mal einer sagen, wie man den ausschaltet?

    Auch in der Anacostia-Metro war ich, aber da hab ich dann Schluß gemacht.

    Stattdessen war es dann für mich an der Zeit, im EEEEEEEEEMOD mal wieder durchzustarten!!! Und zwar ist man da immer überladen, noch bevor man aus der Vault rauskommt, aber ich bin nach Megaton gekrabbelt und natürlich war keine einzige Karawane da. Toll. Egal, hab ich halt bei Moira alles verkauft und bin wieder raus, und jetzt waren natürlich alle Karawanen gleichzeitig da, is klar! Dafür hat sich aber rausgestellt, daß die total overpowered sind, weil:

    "Öy yo, das ist die Karawane von Hawk Eye.
    Diebe sollen sich fernhalten,
    wir verstehen keinen Spaß."
    Blah blah blah, ihr kriegt gar nicht mit, daß ich euch alles klau! Und außerdem
    könnt ihr nicht
    richtig reden,
    ich dagegen schon!
    Ich kann viel mehr
    als nur vier Wörter
    in eine Zeile schreiben! Jedenfalls hab ich die Karawanenmofos um ne Menge Zeug erleichtert, d.h. ich hab mit Level 3 schon mehrere Diagramme und fette Wummen gehabt, ! Dummerweise ist es so, daß man im EMOD selbst mit solchen Überwummen Probleme kriegt, dagegen ohne solche Überwummen brauch mans gar nicht erst versuchen. Egal, dafür levelt man unendlich schnell, sogar noch viel schneller als in WLW, also war ich ganz schnell Level 7 und hab das blöde Gebildet-Perk auf die maximale Stufe gebracht sowie Verständnis gelernt. Dafür hab ich mit allen möglichen Gegnern immer noch Probleme, z.B. die im anderen Thread erwähnten Talon-Sniperspinner, die mich mit zwei Schuß totkriegen und die selber überhaupt nicht sterben. Warum zum Teufel zeigt die Custom-Autoschrotflinte 400 Schaden an, wenn sie in Wirklichkeit gar nicht trifft? Und warum zum Teufel kann meine Galil die Fieslinge nicht auseinandernehmen, sondern streut wie noch was und wenn dann doch mal was trifft, ziehts gar nix ab? Gut, mein Skill ist auch nur 19 auf kleine Waffen, aber trotzdem... die Waffen taugen gar nix!

    Egal, was ich hiermit den Maaaaaaarex noch fragen will: wo zum Teufel findet man die ganzen neuen Dungeons und Gebiete, ich find die nie?! Außer dem Dungeon of Terror find ich gar nix, außer vielleicht Watertown, wo absolut tote Hose ist, und die einzigen Quests, die ich so krieg, sind "Für Tamara Seeka komische Pakete zu komischen Leuten abliefern" (die sagen dann einfach nur "Ihr Paket wurde angenommen, danke." und geben einem keine Belohnung!) und "Sich von Helenna Riker komisch anmachen lassen wegen dem Ödland-Militär und sich darüber ärgern, daß die so schrecklich aussieht, obwohl sie im Aimbotmodus sehr erotisch ist" (ja, im Aimbotmodus gibts einige der EMOD-Enpezes). Es gibt einfach keine Quests! Zumindest für mich nicht - Marex, wo zum Teufel krieg ich denn welche her, ich will die neuen Dungeons erforschen!

    Ach ja, noch ein Screenshot:
    Geändert von Aaaaaimbot (28.06.2011 um 10:52 Uhr)
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  5. #115
    marex76
    Gast

    Standard

    Hahaha.... köstlich Aimie du bist der wahre echte Till Eulenspiegel


    Egal, was ich hiermit den Maaaaaaarex noch fragen will: wo zum Teufel findet man die ganzen neuen Dungeons und Gebiete, ich find die nie?! Außer dem Dungeon of Terror find ich gar nix, außer vielleicht Watertown, wo absolut tote Hose ist, und die einzigen Quests, die ich so krieg, sind "Für Tamara Seeka komische Pakete zu komischen Leuten abliefern" (die sagen dann einfach nur "Ihr Paket wurde angenommen, danke." und geben einem keine Belohnung!) und "Sich von Helenna Riker komisch anmachen lassen wegen dem Ödland-Militär und sich darüber ärgern, daß die so schrecklich aussieht, obwohl sie im Aimbotmodus sehr erotisch ist" (ja, im Aimbotmodus gibts einige der EMOD-Enpezes). Es gibt einfach keine Quests! Zumindest für mich nicht - Marex, wo zum Teufel krieg ich denn welche her, ich will die neuen Dungeons erforschen!


    Ja das ist so, enteweder man geht nach Canterbury Dingens und spricht mit General Pierce und nimmt Aufträge an. Und dann werden die Orte nach und nach freigeschaltet, denn einige sieht man vorher garnicht, wie die ganzen Bunker und Vault City zb. Und in Megaton muss man in den Dungeon of Terror rein und ganz durch bis man auf die geheime Enklavenbasis trifft. Da musst du aber vorher erst mit Bart Henderson quatschen und seine kl. Aufgaben erledigen, sonst bekommste den Schlüssel nicht. Die kreuzt dann die Questen von General Pierce und überschneiden sich. Und dann bekommst du alle Orte nach und nach. Aber Warnung:

    Hohe Werte bei Dietrich und Wissenschaft lohnen sich und sind teilweise wichtig. Oder du machst dir das Perk "Implantate" und durch Lotto-Glückszufallencounter kannst du dir dann aus entsprechenden Rohstoffen Implantate extrahieren welche deine Attribute pushen.

    Der Rest findet sich so, Arena, verwesendes Loch und die ganzen restlichen Orte wie Outpost, Dachsiedlung etc. Watertown ist garnicht langweilig weil in der Nähe gibts die Militärbasis. Mit NPCs reden ist wichtig, auch wenns dich nerven kostet. ^^ Und einer von denen hat die Reparatur-tools und mobile Munnipresse.

    Warum zum Teufel zeigt die Custom-Autoschrotflinte 400 Schaden an, wenn sie in Wirklichkeit gar nicht trifft? Und warum zum Teufel kann meine Galil die Fieslinge nicht auseinandernehmen, sondern streut wie noch was und wenn dann doch mal was trifft, ziehts gar nix ab? Gut, mein Skill ist auch nur 19 auf kleine Waffen, aber trotzdem... die Waffen taugen gar nix!
    Doch... das ist der Clou, du kannst alle Waffen sofort finden, die dir aber nix nützen wenn deine Skills zu niedrig sind. Das nennt man Balancing Immerhin kannst du bis 99 leveln und deine Fähigkeiten über 100 steigern, dann kannst nicht erwarten mit lvl. 7 schon der grosse Aufräumer zu sein

    (die sagen dann einfach nur "Ihr Paket wurde angenommen, danke." und geben einem keine Belohnung!)
    Da musst du zurück zu Tamara, die gibt dir dann die Belohnungen. Das ist nur eine kleine Questbeigabe für zwischendurch, nix essentielles.

    Jaja ich weiss alles zuuu kompliziert... Emod hatte eine Spielzeit von über 300 std. angepeilt, da muss man durch ^^

    Sonst schöner Bericht
    Geändert von marex76 (28.06.2011 um 12:15 Uhr)

  6. #116
    Not my Fallout Avatar von Boïndil
    Registriert seit
    20.07.2008
    Ort
    Vaullt 101
    Beiträge
    12.122
    Gamer IDs

    Gamertag: PixelMurder

    Standard

    @Aaaaaimi,
    Mass Effect 2 hat auch ein viel starreres System und jeder Skill hat nur vier Ausbaustufen, wobei Stufe 4 auch soviele Punkte kostet, Levelaufstiege gibt es meist erst nach Missionen. Bedeutet, dass du ganze Missionen lang mit drei unvergebenen Punkte rumläufst, weil du zwei Stunden später einen Skill maxen möchtest. Man kann sagen, das Skills erst auf Stufe 4 wirklich mächtig sind. Da liegt es nahe, dass du versuchst, die Missionsabfolge der XP nach zu planen. Da musst du zwangsweise an wirklich knallharte Orte und dir fehlen schmerzliche 50 Punkte zur Stufe 4. Da optimierst du natürlich und mit Erfahrung ist es dann soweit, dass du voraussagen kannst, wieviel XP du auf Stufe 13 kriegen kannst.

    Da lobe ich mir das viel freiere und auch komplexere Fallout-System. Ansonsten nehme ich ja Verständnis und sammle über 100 Skill-Bücher und kann damit alle Aufgaben lösen.

    Edit: Habe übrigens das neue Grolla-Video gesehen.
    Wenn es so oft bei mir abstürzen würde, würde ich das entweder beheben oder aufhören zu zocken Mit dem Pad sind CTDs nochmals um Faktoren ätzender, da du 9 von 10 Mal keinen benutzbaren Mauszeiger kriegst, um das Fenster abzuschiessen und/oder das Pad nicht mehr aufhört zu rumbeln.

    Und Stimpaks: Ist ja sehr realistisch, dass du während einem Kampf schlafen gehen kannst, nur um die Statistik bei Null zu halten. Für mich sind Stimpaks eine Sache der Bequemlichkeit und weder mehr noch weniger realistisch, als die Regeneration während dem Schlafen, aber es ist unrealistisch, ein Schläfchen halten zu können, während Feinde da sind. Damit nützst du ja eigentlich die Dummheit der KI aus, die dir nicht folgt. Ich schätze ja auch, dass du in einem Raum wie dieser Höhle mit Garantie keine Schrotflinte abfeuern kannst, ohne dass das der letzte mitkriegt und eine grosse Suche auch in anderen Räumen losgeht. Ausserdem: Wenn ich im Sekundentakt speichern würde(aus welchen Gründen auch immer), könnte ich meinen Stimpak-Verbrauch ebenfalls gering halten. Bei mir ist nicht die Frage: überlebe ich einen Gegner, sondern überlebe ich eine Höhle voller Raider. Und da kommen eben die Stimpaks ins Spiel. Uns so what: verbrauche ich eben zwanzig Stimpaks und drei Super-Stimpaks dafür. Ich kann ja deswegen trotzdem bei Nummer 9 von 9 Gegnern abkratzen, da meine Regeneration erst ab 35% einsetzt, was einer mit einem Schlag abziehen kann.
    Geändert von Boïndil (29.06.2011 um 10:48 Uhr)
    No mods for Failout 76.

  7. #117
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Öü, jetzt muß ich ja erst mal wieder 10 Seiten Zitate beantworten und das liest ja dann am Ende doch wieder keiner... egal, los gehts:

    Ja das ist so, enteweder man geht nach Canterbury Dingens und spricht mit General Pierce und nimmt Aufträge an. Und dann werden die Orte nach und nach freigeschaltet, denn einige sieht man vorher garnicht, wie die ganzen Bunker und Vault City zb.
    Hmm, und was, wenn man den General Pierce nicht mag? Was, wenn man lieber sympathische Questgeber hat, die nicht so blöd rumschwadronieren?

    in Megaton muss man in den Dungeon of Terror rein und ganz durch bis man auf die geheime Enklavenbasis trifft. Da musst du aber vorher erst mit Bart Henderson quatschen und seine kl. Aufgaben erledigen, sonst bekommste den Schlüssel nicht.
    Blaaaaaaaaaah, der Typ langweilt mich so richtig... wie gern würd ich dem mal ne 14-Kaliber-Schrotkugel von nahem zeigen... dieser Vollidiot, warum kann ich dem den Schlüssel nicht einfach klauen, sondern muß dem sein ganzes "Ich-bin-ein-kleines-Mädchen"-Rumgeheule ertragen?

    Hohe Werte bei Dietrich und Wissenschaft lohnen sich und sind teilweise wichtig.
    Das gilt so oder so, selbst in Vanilla...

    Oder du machst dir das Perk "Implantate" und durch Lotto-Glückszufallencounter kannst du dir dann aus entsprechenden Rohstoffen Implantate extrahieren welche deine Attribute pushen.
    Das bringts ja! Super, kann ich für jede Art Implantat drei Perks verschwenden, weil ich sonst keine kriegen kann, oder was? Oar, das hab ich ja schon immer mal wollen!

    Der Rest findet sich so, Arena, verwesendes Loch und die ganzen restlichen Orte wie Outpost, Dachsiedlung etc.
    Bei der Dachsiedlung gibts aber absolut überhaupt nix, außer nen Ch3at-NPC, der alles auf 100 reparieren kann und von dem man sich dann per Taschendiebstahl die 4600 Kronkorken wiederholen kann.

    Watertown ist garnicht langweilig weil in der Nähe gibts die Militärbasis. Mit NPCs reden ist wichtig, auch wenns dich nerven kostet. ^^ Und einer von denen hat die Reparatur-tools und mobile Munnipresse.
    Letzteres klingt ja cheaterig. Warum nicht gleich ne Pitt-Munitionspresse? Sowas overpowertes aber auch! Bei mir wird keine Munni ineinander umgewandelt - 5mm-Ammo ist für mich 5mm-Ammo und nix anderes! Aber die nervigen NPCs
    nerven mich sowas von,
    weil die reden immer so
    ganz abgehackt und brechen
    mitten im Satz in eine neue
    Zeile um, und wenn ich dann
    sowas frag wie "Wer bist du?",
    dann sagt die Helenna Riker:
    "Hmm, du bist aber nicht sehr
    glücklich, warst du vorher
    in einer schlechten Gemeinschaft?"
    Und dann muß ich
    zehnmal sagen:
    "Ich komme aus einer Vault!"
    "Nein, da hat es mir nicht gefallen!"
    "Nein, da will ich nicht darüber reden!"
    "Nein, wirklich nicht, ich will
    über dich reden!"
    und mir noch fünfzigmal
    anhören: "Bevor ich dir was sage,
    werb ich dich fürs Ödland-
    Militär an! Willst
    du
    da
    mitmachen?"
    Und es gibt
    überhaupt
    keine Optionen,
    sondern man
    kann immer nur
    die eine vorgegebene
    Dialogoption anwählen,
    und bis man eeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeendlich
    erfährt, worum es geht,
    muß man
    50
    mal
    klicken!
    Und
    das
    bei
    jedem
    NPC
    und
    nach
    jedem
    Wort!
    Und
    am
    Ende
    stellt
    sich
    heraus,
    daß die ja in Wirklichkeit gar nix Sinnvolles zu sagen haben und einem weder nen Quest noch irgendne nützliche Info geben, sondern die sagen dann sowas wie "In Watertown gibt es Wasserbrahmine und einen Wasseraufbereiter." oder "In der Arena kannst du kämpfen, das macht viel Spaß." oder manchmal auch sowas total sinnloses wie "Versuch mir nichts zu klauen, das wird nicht toleriert." Ich mein, GEHTS NOCH??? Ich klau alles, was ich in die Finger krieg!

    Doch... das ist der Clou, du kannst alle Waffen sofort finden, die dir aber nix nützen wenn deine Skills zu niedrig sind. Das nennt man Balancing
    Woooooooow, unglaublich balanciert... Entweder sind einem seine Skills zu niedrig, dann kriegt man gar nix tot und wird einfach von allen Gegnern durch die Gegend gekickt (was bei weiblichen Gegnern aber relativ erotisch ist ), oder die Skills sind so hoch, daß man einfach nur auf den Gegner draufzeigen und kurz die Schußtaste drücken muß. Das heißt, wenn man theoretisch alles auf kleine Waffen abläd, ist man ganz früh ganz overpowered oder was?

    Immerhin kannst du bis 99 leveln und deine Fähigkeiten über 100 steigern, dann kannst nicht erwarten mit lvl. 7 schon der grosse Aufräumer zu sein
    Also ich weiß ja nicht, wie Du "Balancing" definierst, aber für mich gehört zu einem guten, gelungenen Fallout-Balancing dazu, daß die Gegner mitleveln und nicht auf Level 1 genausoviele Striche haben wie auf Level 30... Klar, von mir aus kann man schwächere Versionen der plündernden wilden Ghule oder Todeskrallen gerne auf Level 1 spawnen, aber - ach, das würd jetzt zu weit führen, das zu erklären... Fakt ist jedenfalls, daß das Aimbotsche System mustergültig ist und sich ihm alle anderen unterzuordnen haben.

    Jaja ich weiss alles zuuu kompliziert... Emod hatte eine Spielzeit von über 300 std. angepeilt, da muss man durch ^^
    Der Aimbotmodus hat eine Spielzeit von ∞ Stunden angepeilt, was noch viel mehr ist, hahaha! Nur ist ein Spiel, das so lang dauern soll, ohne gescheite Quests nicht sehr sinnvoll, find ich!

    Da musst du zwangsweise an wirklich knallharte Orte und dir fehlen schmerzliche 50 Punkte zur Stufe 4. Da optimierst du natürlich und mit Erfahrung ist es dann soweit, dass du voraussagen kannst, wieviel XP du auf Stufe 13 kriegen kannst.
    Mir hat gestern ein schmerzlicher Punkt auf Dietrich gefehlt, um 50 zu erreichen, was mindestens genauso nervig ist...

    Da lobe ich mir das viel freiere und auch komplexere Fallout-System. Ansonsten nehme ich ja Verständnis und sammle über 100 Skill-Bücher und kann damit alle Aufgaben lösen.
    Na immerhin, aber trotzdem, ich maximier das alles, so gut es geht, weil: im Aimbotmodus kann man unmöglich alles auf 100 kriegen, so viele Skillpunkte kriegt man nicht und Verständnis gibts bei mir aus naheliegenden Gründen nicht (Gebildet natürlich auch nicht). Und Dietrich/Wissenschaft will ich auf jeden Fall hoch haben, aber wenn man nicht ein, zwei Kampfskills nebenbei auch erhöht, geht man bei mir einfach unter. Aber auch andere Skills können sich bei mir lohnen, wenn man sie ein klein wenig höher hat als auf dem Basiswert, und deshalb wär ich schön blöd, auf irgendwelche Skillpunkte zu verzichten. Schon allein die ganzen Türen/Terminals, die man mit zu niedrigen Skills nicht aufkriegt...

    Edit: Habe übrigens das neue Grolla-Video gesehen.
    Wenn es so oft bei mir abstürzen würde, würde ich das entweder beheben oder aufhören zu zocken
    Wenn ichs beheben könnt, hätt ichs auch schon längst getan, bei mir scheinen die Abstürze ins Spiel rein-hardgecoded zu sein . Hab jetzt zwar Xlive deaktiviert, ändert aber nicht viel, außer daß ich endlich wieder POS1 drücken kann.

    Mit dem Pad sind CTDs nochmals um Faktoren ätzender, da du 9 von 10 Mal keinen benutzbaren Mauszeiger kriegst, um das Fenster abzuschiessen und/oder das Pad nicht mehr aufhört zu rumbeln.
    Da hätt ich nen Tip für Dich... in dem kommt logischerweise der Begriff "Tastatur" vor.

    Und Stimpaks: Ist ja sehr realistisch, dass du während einem Kampf schlafen gehen kannst, nur um die Statistik bei Null zu halten. Für mich sind Stimpaks eine Sache der Bequemlichkeit und weder mehr noch weniger realistisch, als die Regeneration während dem Schlafen, aber es ist unrealistisch, ein Schläfchen halten zu können, während Feinde da sind. Damit nützst du ja eigentlich die Dummheit der KI aus, die dir nicht folgt.
    Dafür kann man aber bei mir das Bett nur einmal alle soundsoviele Minuten benutzen. Das heißt, wenn nur ein Bett weit und breit existiert, kann man sich auch nur einmal heilen. Außerdem ist der Aimbotmodus darauf ausgelegt, ohne Stimpaks gespielt zu werden, weil es nämlich (wie schon oft genug erwähnt) gar keine gibt! Man MUSS bei mir ohne Stimpaks spielen, hahaha!

    Ich schätze ja auch, dass du in einem Raum wie dieser Höhle mit Garantie keine Schrotflinte abfeuern kannst, ohne dass das der letzte mitkriegt
    ??? Jemals im E-Mills-Basar gewesen? Also wenn ich da im Eingang steh und schieß, aktivieren sich die Raider in der Nähe, aber die beim Smiling Jack bleiben z.B. brav da stehen und merken absolut nix...

    Ausserdem: Wenn ich im Sekundentakt speichern würde(aus welchen Gründen auch immer), könnte ich meinen Stimpak-Verbrauch ebenfalls gering halten. Bei mir ist nicht die Frage: überlebe ich einen Gegner, sondern überlebe ich eine Höhle voller Raider. Und da kommen eben die Stimpaks ins Spiel.
    Oder man läuft eben zum Bett zurück und holt neue Striche.

    Ich kann ja deswegen trotzdem bei Nummer 9 von 9 Gegnern abkratzen, da meine Regeneration erst ab 35% einsetzt, was einer mit einem Schlag abziehen kann.
    Bei mir wärs natürlich so, daß das Spiel beim neunten von neun Gegnern abstürzen würde, wenn ich ohne Speichern spiel. Das wär richtig klasse! Ganz großes Kino! Bestenfalls stürzt es ab, nachdem der Gegner tot ist, während mein Finger gerade nach der F5-Taste greift, aber noch bevor sie gedrückt wird. Schlimmstenfalls stürzt es gleich am Anfang ab. Aber wenn ich nicht regelmäßig speicher, wird das Spiel zwangsläufig früher oder später an einer richtig ungünstigen Stelle abstürzen, und wie schon gesagt, das Spiel läuft bei mir und 99.9% aller anderen Spieler nicht wirklich stabil (Du zählst zu den glücklichen 0.1%, die es stabil zum Laufen gekriegt haben und scheinst deshalb irgendwie davon auszugehen, daß es auch bei allen anderen stabil läuft, obwohl ich Dich hiermit ganz sachte an Deine eigene XBOX-Vergangenheit erinnern will, wo es ja auch dauernd gecr@sh0rt ist) und das läßt sich auch durch dieses ganze UseThreadingAI- und UseFakeXlive-Rumgedödel nicht beheben! Die ganze Engine ist einfach Mist: immer, wenn das Spiel nen Sound abspielen soll, besteht bei mir ne kleine Chance auf nen Absturz, und wenn bestimmte Sprüche von NPCs gesagt werden sollen (Es hat einen guten Grund, daß abgestürzt ist!), besteht noch eine viel größere Chance, daß es weg ist. Und das ist nur die Spitze vom Eisberg. Ghule crashen das Spiel beim Laden (siehe eben das Video), Gegner im Wasser crashen beim Laden, zu viele Gegner in einer Zelle crashen sofort, oft crasht es auch einfach so nach Lust und Laune...

    So, für die wenigen Auserwählten, die bis hierher gelesen haben (leider sind das nur ein Bruchteil der Leser!), kommt jetzt mein Erlebnispost. Und zwar gings zunächst im EMOD weiter:
    Pah, die Bullen können mich nicht verhaften. Die sind nur Futter fürs Mesmetron.

    Sicher doch, natürlich hängen die Raiderkarawanen alle da rum und laufen nicht durch die Gegend...

    Mit Level 23 böse und kein Absturz (Test-Screenshot)

    Leider kann ich E-MOD jetzt nicht mehr fragen, wie das bei ihm gegangen sein soll, daß es wirklich klappt, weil es klappt zwar manchmal, aber meistens wird das Spiel früher oder später instabil. Leider. Es könnte zwar sein, daß wenn beim Laden der Pipboy nicht auf dem ersten Modus ist (blah, Screenshot so dunkel, daß ich nicht lesen kann, wie die Modi heißen, aber der erste ist jedenfalls der auf dem Screenshot, die beiden anderen sind "Inventar" und "Karte", weiß aber nicht, wie die offiziell heißen, jedenfalls wenn man auf die drei runden Knöpfe am unteren Rand vom Pipboy klickt), dann funktioniert es, aber das muß ich testen: wenn der Pipboy nämlich im ersten Modus ist, dann ist das Öffnen des Pipboy gleichbedeutend mit CTD, falls der Charakter Level 21 oder höher und böse ist. Ansonsten kanns gehen, aber ich weiß nicht, obs auch dann geht, wenn der Charakter als erster geladen wird, d.h. vielleicht muß man dann immer erst ein anderes Savegame laden, aber im Grund genommen ist das zumindest für den Aimbotmodus eh egal, weil da das oberverbugte Karmasystem eh gekickt ist. Nur in anderen Mods würd man vielleicht gern böse spielen, ohne dauernd zu crashen...

    In Canterbury gabs was Schreckliches:

    OMFG. Ach ja, ich hab außerdem dem General Langweil-Pierce seine Quests aktiviert: Area 52 geht mit so nem lowleveligen Charakter bestimmt eh überhaupt nicht, Wheaton hab ich kein Bock und Constantine kommt erst später, also bin ich zum Robcowerk gegangen, was übrigens gar nicht so einfach war. Auch die Ratten da drin haben dauernd rumgenervt. Dann hab ichs geschafft gehabt und absolut NIX gekriegt! Warum zum Teufel will mir der Blödmann irgendwelche nutzlosen "Zusatz-Tragetaschen" andrehen, die mich nur langsamer machen? Überhaupt, warum zum Teufel hat man denn unbedingt allem irgendwelche negativen Eigenschaften geben müssen, das macht ja gar kein Spaß... bei mir gäbs sowas ned. Nämlich so gibts ja nur noch mehr sinnloses Inventarrumgehampel, als wär das niedrige Gewichtslimit nicht schon schlimm genug, aber so muß man ja noch viel öfter hin und her wechseln, was wegen der geringen (=fast nichtexistenten) Benutzerfreundlichkeit des Inventars und der viel zu niedrigen Anzahl an Pipboyhotkeys überhaupt kein Spaß macht!

    Egal, auf jeden Fall war ich dann noch bei der Dachsiedlung, um zu merken, daß da kein EINZIGER Questgeber existiert. Also hab ich keine Lust mehr gehabt und stattdessen im Aimbotmodus die neuen Erkunder getestet.

    Im nächsten Bild sieht man, wie es aussieht, wenn das Spiel so buggig ist und die Regionen nicht richtig läd:

    Nach einigem Rumgebugge war es dann endlich soweit, also hab ich meine lilane Hüpfdohle neu gestartet (ich weiß übrigens immer noch nicht, was eine Hüpfdohle ist) und bin genauso durchs Spiel gegangen wie mit der vorherigen. Also wieder mal Chinesen plattmachen, hä, warum fällt der denn nicht richtig um, obwohl er tot ist?

    Dann gings in Richtung Big Town, und auf der Brücke des Todes war ganz schön was los!

    Na wartet, ich hab da was für euch.

    DÄ-Ö-Ö-Ö-Ö-Ö! FÖÖÖÖÖÖÖÖÖU! Hahahahahahaha, mit Level 4 die Brücke des Todes eingenommen!!!

    Und noch 1 Strich übrig. Also gings weiter und an verschiedenen Gegnern vorbei, und es ist lange nix Aufregendes passiert, aber bei Hamiltons Schlupfwinkel hab ich nen ATOMHUND gesehen. Als ich dann den F5-F9-Trick unter der Brücke von Arefu benutzt hab, stand plötzlich noch ein ATOMHUND vor mir!!!

    ZACK! SCHRACK! DOOOOOHHHHHHHH! Mein Supermesser hat den ATOMHUND weggemessert!!!

    Dem hab ichs jetzt aber vielleicht mal gezeigt! Allerdings: in der Nähe gabs dann nen ATOMMIRELURK, an dem hab ich mich vorbeigeschlichen und Ratten in der Nähe von Vault 106 fertiggemacht... ach komm, was hat das Spiel denn auf einmal gegen mich???

    Nur noch Atomviecher oder was?! Da kam auch Ben Canning und voll die riesen Horde Raider, aber die STRAHLENKAKERLAKE wurde zu den Raiders gelockt, damit die sich gegenseitig bekämpfen müssen.

    Man siehts schlecht, aber hinter dem Riesenviech ist ein Sonderbüschelmädchen mit blauen Plateausandalen, und die versucht, dem Riesenvieh die Sandalen in den Arsch zu kicken . Allerdings wollte ich dann, daß der Ben Canning sich Waffen von den Leichen schnappt. Deshalb hab ich versucht, Raider zu ihm zu locken, und da kam Trauare Wrede:

    Die wird in diesem Screenshot grad vom Ben Canning seinem Laserstrahl getroffen . Es ging hin und her mit den vielen Raiders, bis plötzlich:

    OMG! Zum Glück hat die aber auch viele Raider abgeräumt, dann hab ich sie noch fertiggemacht und mich endlich auf den Rückweg zur Basis gemacht, wo dann der Lug-Nut versklavt wurde. Und da wirds heut nachmittag dann wieder weitergehen.

    Geändert von Aaaaaimbot (30.06.2011 um 13:21 Uhr) Grund: ARGH, es hat gelaggt.
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  8. #118
    marex76
    Gast

    Standard

    Hmm, und was, wenn man den General Pierce nicht mag? Was, wenn man lieber sympathische Questgeber hat, die nicht so blöd rumschwadronieren?
    dann lässt man die E-Mod am besten sein wenn man sich auf sie nicht einlassen will

    Blaaaaaaaaaah, der Typ langweilt mich so richtig... wie gern würd ich dem mal ne 14-Kaliber-Schrotkugel von nahem zeigen... dieser Vollidiot, warum kann ich dem den Schlüssel nicht einfach klauen, sondern muß dem sein ganzes "Ich-bin-ein-kleines-Mädchen"-Rumgeheule ertragen?
    Weil du vllt. etwas ungeduldig bist und nicht Willens dir Geschichten anzuhören? Wenn ich deine Videos sehe rast du ja nur durchs Spiel, völlig hektisch.

    Das bringts ja! Super, kann ich für jede Art Implantat drei Perks verschwenden, weil ich sonst keine kriegen kann, oder was? Oar, das hab ich ja schon immer mal wollen!
    Du musst überhaupt nichts Man kann die Perks auch auslassen. Es ist eine Alternative für Verbesserungen, für Leute die es wollen. Die Mod ist nicht nur an Aimbots gerichtet.

    Bei der Dachsiedlung gibts aber absolut überhaupt nix, außer nen Ch3at-NPC, der alles auf 100 reparieren kann und von dem man sich dann per Taschendiebstahl die 4600 Kronkorken wiederholen kann.
    Die Dachsiedlung ist zum verschnaufen, schlafen, was essen, Sachen reparieren lassen und sich Equipment besorgen. Das nennt man Rollenspiel das es solche Orte gibt Leider bist du so garnicht empfänglich für sowas. Ausserdem ist dir der Gag mit diesem McGyver wohl entgangen... und ne alte Version hast du auch noch. In der neuesten muss man ihm dafür Klebeband bringen.

    Woooooooow, unglaublich balanciert... Entweder sind einem seine Skills zu niedrig, dann kriegt man gar nix tot und wird einfach von allen Gegnern durch die Gegend gekickt...

    oder die Skills sind so hoch, daß man einfach nur auf den Gegner draufzeigen und kurz die Schußtaste drücken muß. Das heißt, wenn man theoretisch alles auf kleine Waffen abläd, ist man ganz früh ganz overpowered oder was?
    Ich hatte auch mit lvl. 45 kein Overpowered feststellen können und Gegner waren nach wie vor herausfordernd. Ausserdem scheint das Wort "overpowered" ja generell und überall gern von dir eingesetzt, wenn dir mal was nicht passt

    Also ich weiß ja nicht, wie Du "Balancing" definierst, aber für mich gehört zu einem guten, gelungenen Fallout-Balancing dazu, daß die Gegner mitleveln und nicht auf Level 1 genausoviele Striche haben wie auf Level 30... Klar, von mir aus kann man schwächere Versionen der plündernden wilden Ghule oder Todeskrallen gerne auf Level 1 spawnen, aber - ach, das würd jetzt zu weit führen, das zu erklären..
    Also sprich wie in Oblivion? Ja supi, das kam ja in der Comm. sowieso so super an, das fast jede Mod das erstmal rückgängig gemacht hat

    Der Aimbotmodus hat eine Spielzeit von ∞ Stunden angepeilt, was noch viel mehr ist, hahaha! Nur ist ein Spiel, das so lang dauern soll, ohne gescheite Quests nicht sehr sinnvoll, find ich!
    Gescheit ist relativ und wenn mans genau nimmt, hast du sowas auch in Vanilla nicht. Suche eine Geige? Öhm ja, wers mag
    Geändert von marex76 (30.06.2011 um 15:01 Uhr)

  9. #119
    Meisterin der Klinge Avatar von Aaaaaimbot
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    Grayditch (Brandices Haus)
    Beiträge
    5.233

    Standard

    Hmm, also daß Du Teile aus dem Post, auf die ich gern noch eingegangen wär, rauseditiert hast, find ich jetzt allerdings nicht so toll... zum Glück weiß ich noch, was es war: Du hast was gesagt von wegen "ja EMOD hat doch gesagt, XLIVE deaktivieren, dann kannste böse über Level 20 rauskommen". Und zwar hab ich genau deshalb überhaupt die Idee gehabt, das auszuprobieren, weil ich das nämlich vor paar Tagen schon gelesen hab und das Resultat ist: Es geht nicht!!! Deshalb würd ich EMOD ja gern fragen, wie das bei ihm gegangen sein soll, aber kann ich ja nicht, daher Frage an EMOD's Geist, falls Du das hier liest (ja, ich glaub an Geister): Hast Du wirklich nen bösen Charakter bis Level 80 oder so gespielt und wenn ja, ist es beim Öffnen des Pipboy wirklich nie abgestürzt?

    dann lässt man die E-Mod am besten sein wenn man sich auf sie nicht einlassen will
    Super, so ne Reaktion hätt ich von Dir jetzt eigentlich nicht erwartet... ich laß mich schon drauf ein, aber wenn jeder NPC erst mal 20 Minuten rumschwadroniert und mir dann am Ende doch keinen Quest geben will, bin ich irgendwann halt einfach mal genervt, ich will Action!!!

    Weil du vllt. etwas ungeduldig bist und nicht Willens dir Geschichten anzuhören? Wenn ich deine Videos sehe rast du ja nur durchs Spiel, völlig hektisch.
    Die "Geschichten" sind aber auch an den Haaren herbeigezogen!

    Die Mod ist nicht nur an Aimbots gerichtet.
    Oar, da wär ich jetzt aber nicht draufgekommen.

    Die Dachsiedlung ist zum verschnaufen, schlafen, was essen, Sachen reparieren lassen und sich Equipment besorgen. Das nennt man Rollenspiel das es solche Orte gibt
    Zu nem guten Rollenspiel gehören aber auch paar Questgeber.

    Ausserdem ist dir der Gag mit diesem McGyver wohl entgangen... und ne alte Version hast du auch noch. In der neuesten muss man ihm dafür Klebeband bringen.
    Klar, der "Gag" soll sein, daß der, so wie der echte MacGyver, mit seinem Klebeband praktisch "alles" bauen kann. Der hat bei mir auch nen "Quest" (Miniquest), daß man ihm welches geben kann, aber bei mir ist dem sein Reparaturskill von vornerein auf 100.

    Ich hatte auch mit lvl. 45 kein Overpowered feststellen können und Gegner waren nach wie vor herausfordernd. Ausserdem scheint das Wort "overpowered" ja generell und überall gern von dir eingesetzt, wenn dir mal was nicht passt
    Nö, overpowered sag ich dann, wenn was meinem Balancing-Empfinden zuwider läuft, und ich bin nämlich der Auserwählte, der unter all den N00bs erkannt hat, was Balancing wirklich ist !

    Also sprich wie in Oblivion? Ja supi, das kam ja in der Comm. sowieso so super an, das fast jede Mod das erstmal rückgängig gemacht hat
    weiß jetzt nicht genau, was Du meinst... RAFO (das Mod, auf dem der Aimbotmodus beruht) hat jedenfalls ein System mit gelevelten Gegnern, wo auf höheren Stufen stärkere Gegner kommen, und RAFO/Venom wurden von der Community ziemlich gut akzeptiert.

    Gescheit ist relativ und wenn mans genau nimmt, hast du sowas auch in Vanilla nicht. Suche eine Geige? Öhm ja, wers mag
    Aber im Aimbotmodus kriegt man wenigstens überhaupt wohldefinierte Quests, dagegen im EMOD muß man 50 NPCs anlabern, damit vielleicht mal einer nen Winzquest hat. Klar, der Pierce hat einen, aber wenn ich mit Level 10 in Area 52 reingeh, werd ich so weggeblasen, des glaubste ja gar nicht... ich will Quests, ich will viele davon, aber ich will auch ein paar haben, die man mit nem niedrigen Level schaffen kann, weil die Vanillaquests hab ich wirklich schon oft genug durchgezockt!

    Jedenfalls hab ich wieder mal nen neuen Charakter erstellt, und zwar war ich so total durchgeknallt, eine Art AIMEMOD auszuprobieren: hab alle Aimbotmodus-ESPs aktiviert und EMOD.esp vornedrangesetzt. Also eine Mischung von Aimbotmodus und EMOD, und wenn der echte E-MOD das wüßt, würd er sich vermutlich im Grab umdrehen, aber auf jeden Fall wollte ich das Ganze einfach mal ausprobieren und schauen, obs funktioniert. In der Vault kamen gleich voll die vielen robusten RAD-Kakerlaken, die sich schneller aufladen konnten, als mein Schläger sie gekillt hat, und der Butch ist mir aber zu Hilfe gekommen:

    Dafür sind die Kakerlaken eigentlich viel zu stark, wenn sie gegen andere Enpezes kämpfen.

    Der Aufseher und seine dämlichen Mörder sind auch an den Viechern gestorben. "Wäääääääh, piens, du hast meinen Vater getötet!" STIMMT JA GAR NICHT! Der hat sich genaugenommen selbst getötet, indem er sowas von blöd war, in die Kakerlaken-Horde reinzulaufen! Naja, dann war ich jedenfalls endlich vor Megaton:

    Und da drin gabs dann einige NPCs doppelt, weil mein Mod die EMOD-Enpezes auch einfügt, hahaha!

    Draußen wollte ich dann zu meiner Basis kommen, aber es gab wilde Giftspeicheltypies und sowas alles, sowie diese hier:

    Und dann kamen auch noch Todeskrallen, Riesenradkakerlaken und so welche dazu:

    Aber der wirkliche Showstopper war, daß es gecr@sh0rt ist, wenn ich zu nah an Grayditch rangegangen bin. Deshalb bin ich außenrumgegangen und da gings dann, aber als ich so die Feuerameisen knüppel', crasht es plötzlich wieder, kurz bevor ich Brandices Haus erreicht hab, und zwar jedesmal, d.h. das waren unbehebbare Crashes und deshalb konnte ich nicht zu meiner Basis kommen, super. Stattdessen gings dann mal zur Metro nach Arlington bzw. Ödland, und weil die Ghule da drin viel zu overpowered waren, bin ich durch alles durchgerannt zum Friedhof, wo aber noch viel mehr Ghule kamen.

    Da bin ich schnell die Treppe hochgerannt, aber da kamen Raider-Walküren, Vernichter und sowas alles, und zwar in riesen Armeen! Die haben alle Ghule total auseinandergenommen und mich gejagt, also mußte ich zurück und nochmal in der Metro durch alles durchrennen, und ich hab zum Glück überlebt. Bei Dukovs Wohnung kam dann gleich die nächste Horde Raider. Waaaaaaaaaah, Hilfe!

    Ach ja, die EMOD-Spawnentfernungsskripte sind schrecklich, die sind sogar noch schlimmer als die von WLW, als letztere noch buggig waren! Im EMOD werden alle Leichen sofort gelöscht, wenn ihr OnLoad-Block abgefeuert wird, toll! Was dadurch viel Loot verlorengegangen ist... Die verstärkten Metallrüstungen haben das Spiel zum Absturz gebracht, wenn der Mauszeiger sie berührt hat. Super. Außerdem gabs viel zu viele von den Raidern:

    Und vor allem, da kam ein "Raider-Boss" und da ist mir klargeworden, daß das EMOD einfach mal so unglaublich nicht balanciert ist, sorry... ich mein, gehts noch??? Der Raider ist Level 30, und ich bin grad mal Level 3 und trotzdem kann der schon spawnen, und damit nicht genug, ne, weil ja auch noch der Aimbotmodus aktiv war, hat der Raiderimbaüberboss ne PKMK Kaloschnikov gehabt! Da kann man einfach gar nix machen, da ist man mausetot, wenn so einer auf einen schießt...

    Egal, ich bin vorbeigeschlichen und hab rausgefunden, daß die Schlachtbestien-Mutanten natürlich ebenfalls unbesiegbar sind. Und boah, ist das Spiel lustig, weils ja noch nicht unschaffbar genug ist, spawnt es jetzt auch noch die hier alle:

    Ach ja, und natürlich war da auch ein König im Mix, is klar. Also wieder durch alles durchrennen, oje, das sieht wirklich nicht gut aus... YEEEEEEEEEEAH, da kommen Yaui-Gaui-Schwarzbestien, wilde Giftspeichel, Gift- und Elefanten-Zentauren und sowas alles, die mach ich jetzt natürlich alle voll fertig! In Wirklichkeit bin ich auch da wieder durchgerannt und dann kamen noch die Mutis bei der gefürchteten Anhöhe, aber ich bin weggerannt und hab mit einem übrigen Strich Rivet City erreicht.

    Und wääääääääääääääh, EMOD, warum hast Du mein Lieblingsmädchen nur zu so einer komischen Tussie machen müssen...

    Meine Version von der ist viel erotischer! Wobei ich eigentlich befürchten muß, daß mich sein Geist heimsuchen wird für dieses Post, aber ich will mal was klarstellen: das EMOD ist eigentlich klasse (ja, Marex, das mein ich ernst!), nur ist es so, daß wenn ichs ne Zeitlang spiel, dann rauben mir die darin leider auch enthaltenen Störfaktoren (sowie die Tatsache, daß da, wie in allen anderen Mods außer meinem mustergültigen, noch viele Vanilla-Bugs und -störfaktoren drin sind) leider nach einiger Zeit sämtlichen Spielspaß. Außerdem killen einen die Gegner im EMOD viel zu schnell und man hat gar keine richtige Chance, es sei denn, man teleportiert sich alle Nas lang zum Bett zurück, aber ich hab diesen "AIMEMOD"-Charakter zu einem gemacht, der keine Schnellreise benutzen kann, weil ich nicht damit gerechnet hab, daß es so unschaffbar ist! Deshalb muß ich den Charakter abbrechen, weil ich einfach gar keine Chance hab. Aber auf die liebgewonnenen Gewohnheiten aus dem Aimbotmodus will ich halt auch nicht verzichten, und insofern...

    Stattdessen hab ich dann eben nur den Aimbotmodus weitergespielt, also mit meiner Grolla logischerweise: hab verschiedenes Viehzeug geknüppelt und Minefield erreicht, wo ich dann für heute Schluß gemacht hab. Diesmal will ich den Arkansas versklaven, ohne dauernd von irgendwelchen Cazadores angefallen zu werden, die es in Fallout 3 ja eigentlich gar nicht gibt, und da gehts dann also morgen weiter.

    Geändert von Aaaaaimbot (30.06.2011 um 23:38 Uhr) Grund: Warum zum Teufel baut meine Tastatur immer Druckfehler ein?
    Schluß mit Verschlimmbesserungen - laßt die guten alten Zeiten wieder aufleben! Jede "Neuerung" ist ein Rückschritt gegenüber Oblivion! (Zur Verdeutlichung: Oblivion = The Elder Scrolls 4.)
    Meine Fallout-3-Mods, mein Youtube-Kanal, I Wanna Be The Jill, mein Mod zu "Jill of the Jungle" von Epic MegaGames, mein Buch (eine abgefahrene Story) bei Amazon, mein NetHack-Mod "Slash'EM Extended" (Freeware)
    Wir sind die Räuber und es wird Zeit, daß ihr das Fürchten lernt! (Amy's Fanfiktion-Profil)

  10. #120
    marex76
    Gast

    Standard

    Ich bin einfach mal drauf eingegangen weil du hier eine eigentlich überaus erfolgreiche Mod eines toten Modders derartig zerfledderst und sich dieser nicht mehr wehren kann. Wenn man es mal genau nimmt lässt du kaum ein gutes Haar an irgendwas, auch bei Boindils Mod hast du das ja so gemacht (obwohl man auch sagen muss, das du immer gleich die nötigen Tipps dazu lieferst, wenn sie technischer Natur sind). Man kann eben bei dir nicht einschätzen wie humorig oder "böswillig" du etwas meinst. Und grad Emod hat es in diesem Forum doch nun schon schwer genug gehabt, deshalb hat er sich ja auch in ein anderes verzogen

    Das darfst mir nicht übel nehmen (oder doch wenn du eben willst) aber in mancher Hinsicht bist du nicht einsichtig und zerpflückst die Sachen anderer obwohl sie gut funktionieren. Niemand kann erwarten das eine Sache jedem gefällt aber manchmal liest du dich so, als wäre hier der letzte Müll fabriziert worden. Also Aimbot, falls du jetzt etwas erbost warst, das wollte ich natürlich nicht. Ich wollte nur Partei für einen Toten ergreifen, der grad hier sowieso nicht gut weg kam und viele Feinde hatte und du eigentlich nicht zu diesen gezählt hast.

    Ach ja, die EMOD-Spawnentfernungsskripte sind schrecklich, die sind sogar noch schlimmer als die von WLW, als letztere noch buggig waren! Im EMOD werden alle Leichen sofort gelöscht,
    Also ganz ehrlich, ich habe bisher da alle immer looten können. Wann gehst du denn dahin, 12 Ingamestunden später?

    Aber im Aimbotmodus kriegt man wenigstens überhaupt wohldefinierte Quests, dagegen im EMOD muß man 50 NPCs anlabern, damit vielleicht mal einer nen Winzquest hat. Klar, der Pierce hat einen, aber wenn ich mit Level 10 in Area 52 reingeh, werd ich so weggeblasen, des glaubste ja gar nicht
    Ja das stimmt, die neuen Questen sind aber so aufgebaut, das sie sich in die bestehenden von Vanilla eingliedern bzw. ergänzen. Ein völlig neuer Plot wurde nicht erfunden, nur ergänzt, erweitert. Weisst du denn garnicht was E-Mod eigentlich heisst? E für Erweitert, Enhanced und nicht für Erfunden Der General Pierce, welchen du so hasst *g* gibt dir nicht nur eine sondern viele, nacheinander. Wenn dir also die erste schon garnicht passt wirst du die darauffolgenden nie bekommen. In jedem Fall erfordert es aber ein höheres level bevor du diese beginnen kannst. Da du aber erwähnt hast das man viel zu schnell levelt, sollte das doch kein Problem sein ^^

    Außerdem killen einen die Gegner im EMOD viel zu schnell und man hat gar keine richtige Chance, es sei denn, man teleportiert sich alle Nas lang zum Bett zurück,
    Das wird da wohl kaum schwieriger sein als bei Boindil... also echt mal jetzt ^^ Selbst ich bin da durchgekommen, wenn auch mit vielen Toden. Aber man levelt doch genau deshalb um besser zu werden? Jedenfalls sehe ich ein Rollenspiel so.


    Du hast was gesagt von wegen "ja EMOD hat doch gesagt, XLIVE deaktivieren, dann kannste böse über Level 20 rauskommen". Und zwar hab ich genau deshalb überhaupt die Idee gehabt, das auszuprobieren, weil ich das nämlich vor paar Tagen schon gelesen hab und das Resultat ist: Es geht nicht!!! Deshalb würd ich EMOD ja gern fragen, wie das bei ihm gegangen sein soll, aber kann ich ja nicht, daher Frage an EMOD's Geist, falls Du das hier liest (ja, ich glaub an Geister): Hast Du wirklich nen bösen Charakter bis Level 80 oder so gespielt und wenn ja, ist es beim Öffnen des Pipboy wirklich nie abgestürzt?
    Ich bin zwar nicht sein Geist aber ich kann stellvertretend sagen das ich einen bösen Char bis lvl. 54 gespielt habe und es bis dahin funktioniert hat. Danach habe ich aufgehört, aber nicht weils nicht mehr ging Die fakexlive bei dem FOMM muss aktiviert werden, nur Windows Live deaktivieren reicht nicht. Vielleicht spielt auch FOSE eine Rolle, ich weiss es nicht, da ich von jeher nur mit FOSE und vorallem Patch 1.7 spiele. Vielleicht klappts dann eben nur unter diesen Umständen.
    Geändert von marex76 (01.07.2011 um 01:45 Uhr)

Seite 12 von 73 ErsteErste ... 210111213142262 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •