Umfrageergebnis anzeigen: Hast du angst,dass deine Playstation gehackt wird?

Teilnehmer
12. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • JA!

    0 0%
  • NEE!

    4 33,33%
  • ETWAS!

    0 0%
  • Playstation? Ist das ein neuer Schokoriegel?

    8 66,67%
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 44
  1. #21
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Wie gesagt, bin ich ajs chon seit gestern Morgen damit wesentlich mehr damit einverstanden, dass Sony so viel Zeit braucht. Wenn sie da wirklich etwas auf die Beine stellen, darf das PSN auch gerne bis zum Ende der Woche offline bleiben.

    Ansonsten habe ich jetzt natürlich das Problem, dass ich tatsächlich ein Generalpasswort benutze. Da darf ich ja mal richtig schön ändern... und ändern... und ändern... Naja, muss halt sein. Das Positive daran: Ich hatte sowieso vor, mit meiner neuen Slim jetzt auch eine neue PSN-Generation einzuleiten. Sprich: Eine neue Online-ID. Von daher ist der neue Account noch nicht erstellt und dementsprechend auch außer Gefahr.
    Und gekauft habe ich über das PSN sowieso nichts. Da kann also auch nichts passiert sein. Ich persönlich bin also so oder so sehr glimpflich davon gekommen.
    Trotzdem ist es natürlich umso Schlimmer für die, die wirklich Konto-Daten etc. eingetragen haben. Da heißt es dann ja wirklich eher hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert ist / passieren wird.

  2. #22

    Standard

    Zitat Zitat von Kai Uwe Beitrag anzeigen
    KK habe ich zum Glück nicht im PSN benutzt, dafür ist die Alternative mit den PSN-Cards zu gut.
    Wieso machst du dir dann überhaupt Sorgen um dein Geld? Die Hacker kommen da schlecht ran, wenn du keine KK im PSN angegeben hast.

  3. #23
    Rookie Avatar von Dosentortellini
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Goldener Osten
    Beiträge
    91

    Standard

    Kumpel,0000 geht immer.damit werden aber die einstellungen wieder auf standard zurückgesetzt,was heisst dass die speicherstände und trophäen futsch sind,wenn du sie nicht gesichert hast.ich wollte das problem nur umgehen,aber geht ja anscheinend nicht.dann setz ich meine ps3 jetzt wieder auf standard,erneuer das passwort und spiel wieder alles drauf.....dass wird dauern -.- alles nur wegen diesen VOLLSPASTEN(!) die zuviel zeit und keine freunde haben!

    EDIT: kann man das PW nicht einfach ändern,indem man bei NETWORK bei ANMELDEN auf passwort vergessen geht? dann kann man sich doch ein neues machen und brauch die konsole nicht auf standard setzen oder?
    Geändert von Dosentortellini (27.04.2011 um 12:40 Uhr) Grund: kekse :)

  4. #24
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Deinen Tonfall ingnorierend, vermute ich: Ja, das sollte gehen. Allerdings nicht, so lange das PSN insgesamt noch offline ist. Logisch, immerhin sind die Daten damit ja ebenfalls "offline".

    Ich habe jetzt einfach mal vermutet, dass es um das ganz normale Passwort für den PSN-Account geht. Wenn das falsch ist, korrigiert mich bitte. Aber ansonsten stimmt alles so, wie oben geschrieben.

    Nachtrag: Übrigens hat das Alles auch etwas Gutes: Die Berichterstattung über den Ausfall des PSNs übertrifft laut VGZ die über die "englische Traumhochzeit".
    Geändert von SpeechBubble (27.04.2011 um 12:48 Uhr)

  5. #25
    Rookie Avatar von Dosentortellini
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Goldener Osten
    Beiträge
    91

    Standard

    also ist es unnötig , den 0000er code einzugeben?
    zu meinem Tonfall: Manche verstehen mich,andere halt nicht. Typen wie du,die nicht 40 euro im PSN liegen haben,kann das rille sein,aber den anderen nicht. UNSER geld ist dann weg,nicht deins. An alle die sich sorgen machen,sie wurden von den hackern auserwählt: Bis Donnerstag will sony an allebetroffenen eine E-mail schreiben,um ihnen mitzuteilen,dass sie den hackern zum opfer gefallen sind.also schön E-mails abrufen

    EDIT: Ist ja auch wichtiger
    Geändert von Dosentortellini (27.04.2011 um 12:51 Uhr)

  6. #26
    Sic Parvis Magna Avatar von SpeechBubble
    Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    8.518
    Gamer IDs

    PSN ID: TheSpeechBubbIe

    Standard

    Falsch. Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie "ihr" euch jetzt fühlen müsst. Denn "Typen wie ich" können sich ja auch in andere hineinversetzen. Und ich war auch verärgert. Zwar aus anderen Gründen, aber eben auch. Und trotzdem bemühe ich mich weitestgehend, einen angemessenen Tonfall beizubehalten. Denn mit Beleidigungen löst man das Problem bestimmt nicht besser oder schneller.


    Ich bin technisch ja gar nicht so versiert. Aber jetzt das alles zurückzusetzen macht doch sowieso gar nicht so viel Sinn, oder irre ich mich? Ich meine, der Hack ist durchgeführt, die Daten sind beschafft. Jetzt das Passwort zu ändern ändert doch nichts mehr daran, oder? Deswegen warte ich jetzt einfach ab, bis das alles gelaufen ist und ändere dann das Passwort. Ich kann das so einfach sagen, weil ich kein Geld "investiert" habe, das weiß ich. Aber wenn das alles so stimmt, wie von mir vermutet, spielt das in dem Punkt ja sowieso keine große Rolle.

    So wie ich das sehe, hast du halt die Möglichkeiten "zurücksetzen" und "abwarten, bis das PSN online geht und dann ändern". Ob das Opfer des Zurücksetzens wirklich Sinn macht, kann ich - wie gesagt - nicht mit absoluter Sicherheit sagen.

  7. #27

    Standard

    Zitat Zitat von Dosentortellini Beitrag anzeigen
    also ist es unnötig , den 0000er code einzugeben?
    zu meinem Tonfall: Manche verstehen mich,andere halt nicht. Typen wie du,die nicht 40 euro im PSN liegen haben,kann das rille sein,aber den anderen nicht. UNSER geld ist dann weg,nicht deins. An alle die sich sorgen machen,sie wurden von den hackern auserwählt: Bis Donnerstag will sony an allebetroffenen eine E-mail schreiben,um ihnen mitzuteilen,dass sie den hackern zum opfer gefallen sind.also schön E-mails abrufen

    EDIT: Ist ja auch wichtiger
    Ach, nur 40€? Da kommst du doch im schlimmsten Fall ganz gut weg. Ich hab meine Kreditkarteninformationen im PSN stehen und kann damit ganz schnell paar tausend los sein und mein Konto überziehen, wodurch ich dann richtig Probleme bekomm, wenn ich Rechnungen nicht bezahlen kann. Und du drehst hier so extrem am Rad wegen 40€?

  8. #28
    Rookie Avatar von Dosentortellini
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Goldener Osten
    Beiträge
    91

    Standard

    Genau.Halte ich seitdem mir das mit "PW vergessen" eingefallen ist,auch für blödsinn.
    Ob nun nach dem zurücksetzen,oder über "PW vergessen" geändert wird istdoch rille.anderes passwort ist anderes passwort und basta! NUR: Beim 0000er code kannst du das PW sofort ändern,bei der anderen methode musst du nochwarten,und das wirklich kleine risiko eingehen,dass der hacker in dieser kurzen zeit,gleich deine daten raubt.
    (aber schwachsinn)
    Ich würde jedem empfehlen.solange er nach der auferstehung des PSN's sein PW nicht geändert hat,immer eingeloggt zu bleiben.schliesslich müssen die diebe mit deinem acc eingeloggt sein,um dein PSN Guthaben auftzubrauchen.

    @ keksus: Ich hab keinen bock auf einen schwall von e-mails und dass einer meine daten hat.das ist grund genug,am rad zu drehen. Schliesslich könnte der dann überall deine adresse angeben. Und 40 euro sind für einen AZUBI mit ca 400 euro im monat echt ne stange geld
    Geändert von Dosentortellini (27.04.2011 um 13:04 Uhr)

  9. #29

    Standard

    Ich bekomme weniger als 400€ im Monat.

  10. #30
    Rookie Avatar von Dosentortellini
    Registriert seit
    13.04.2011
    Ort
    Goldener Osten
    Beiträge
    91

    Standard

    Was bist du denn von Beruf?

    Sorry wenn ich dich jetzt beleidige,aber mir wäre dieses risiko sowieso zu gross. warum kaufst du nicht einfach psn karten? die kriegt man teileise für 18 euro bei amazon und kriegt also 2 euro geschenkt

    EDIT: Man kann das PW auch bei der KONTOVERWALTUNG ändern.

    Also bestehen isgesamt folgende mögichkeiten:

    Per 0000er code alles resetten
    Per "PW vergessen" funktion
    Per KONTOVERWALTUNG
    Geändert von Dosentortellini (27.04.2011 um 13:27 Uhr)

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •