Zitat Zitat von Snake Doc Beitrag anzeigen
Also die Story con Conviction war meiner Meinung nach auch schon zu abgedreht - EMP in Washington, Angriff auf das Weiße Haus, mehr Söldner, wie U.S. Marines um das Weiße Haus - ich bitte euch was für ein Schrott!!!

Da erinnere ich mal an Splinter Cell 2 - ein kleiner Krieg in Ost Timor & ein Terror Angriff auf den LAX - das war ne gute Story, weil die Gefahr bestand, dass viel schief gehen konnte (durch das Springfield-Exempel) aber Sam Fisher hat es eben verhindert & die Welt hat es nicht mitbekommen - Gute Story

SC 4 er entschärft eine Taktische Massenvernichtungswaffe im Untergrund von NY - geschafft - keiner hats mitbekommen - Gute Story

SC 1 & 3 so ähnlich spannend bis zum Schluss, aber die Bevölkerung wusste mal wieder nicht, wie knapp die ganze Situation war - Mission der Geheimdienste erfolgreich - gute Story

ABER SPLINTER CELL CONVITCTION.... :-o
Die ersten 2 Levels waren ja ok Sam Fisher läuft Amok, weil er eben rausgefunden hat, dass Sahra ermordet wurde - ok da läuft man eben anders durch den Tag & macht jeden kalt, der sich in den Weg stellt. Aber dann der "Verrat" von Grimsdotir, der Auftrag der Präsidentin & trotzdem kein Equipment bekommen, später bei Thir Echolon einen Besuch Abstatten (was ja schon bescheuert genug ist, das das ein eigen so riesigen Empfang hat) ein Sonar-Sichtgerät abzwacken (was kommt als ächstes ein Teleporter???), abhauen & der neue Boss jagt gleich die ganze Hütte in die Luft -.-
Die Steuerung von Sam ist so misslungen - jetzt kann der Mann, der früher einen Spagatsprung gemacht hat, während die Wache unter ihm ahnungslos vorbei schlenderte noch nicht mal auf die ei oder andere Hüfthohe Bank springen, geschweige denn normale Mauern überwinden - das Leveldesign von SC5 ist zum kotzen!!!
& der Aimbo... ähh Mark & Execute Feature ist ja der letzte Sch**** da kann jeder Navy Seal, Delta oder KSK-ler ankommen aus 360° aus der Hüfte 4 Hedshots in 1 Sekunde zu verpassen - das geht nicht - das schaft auch kein Sam Fisher!!!
Wo man früher nach einer Alternative Route gesucht hat (Über die Dächer oder Kanalisation) steht in SC5 eine Wache total bescheuert im Dunkeln für den Nahkampf, die anderen 3 markiert man & dann... Execute - Headshot Headshot Headshot & so ballert man sich durch das ganze Spiel - wie lame ist das denn -.-

Lange Rede kurzer Sinn:
Für mich ist Splinter Cell 5 kein Splinter Cell (außer die ersten 2 Missionen) Die langweiligen eintönigen Levels & die mangelnde Bewegungsfreihet haben nichts mehr mit dem, wie Sam Fisher aufgewachsen ist zu tun. Und alle diejenigen, die noch mehr Action wollt... Verdammt dann spliet doch Call of Duty - da wird genügend geballert ABER LASST SPLINTER CELL, SPLINTER CELL SEIN!!!!!!
& Splinter Cell ist ein SCHLEICH-Spiel - kein "ICH BRING 400 Menschen um!!!" - Spiel

Ich hoffe nur, dass Splinter Cell 6 wieder ein guter Teil wird, denn ein zweites mal zum Händler zu gehen & mein Geld zurück verangen, würde mir das Herz brechen :´-(
So schlecht wie du Sc5 hier vorstellst ist es garnicht. Klar, man hätte wenn man wollte im Laufe des Spiels 400 Leute umbringen können, damit wollte Ubisoft die Leute ansprechen, die gerne actionreichere Spiele spielen. Aber es gibt in Conviction immer den sneaky weg über unnötig platzierte Rohre oder sonstiges. Auch in Conviction kannst du Levels beenden ohne entdeckt zu werden. Man kann es sich nur ziemlich leicht machen.