Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99
  1. #1
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard Plotkonflikte, Logikbrüche, Zeitprobleme etc.

    Liebe Community!

    Aus dem Abyssum grabe ich ein Topic auf, das euch sowie uns SLs a long time ago, in a galaxy far, far away gut geholfen hat, sämtliche Probleme um Plots sowie Charaktere zu bemerken und im Anschluss zu korrigieren.

    Mögliche Beispiele wären:

    1. Charakter A und B interagieren, aber Charakter A hat eine falsche Zeit. Es ist niemandem aufgefallen außer Leser Q, der das in diesem Topic anmerkt.

    2. Charakter C fliegt wie ein Luftballon durch die Citadel und begründet das damit, dass er Supermans Bruder ist, was logisch betrachtet Schwachsinn ist im ME-FRPG, aber es ist keinem aufgefallen außer Leser R, der das in diesem Topic anmerkt.

    3. Charakter D tötet NPC 1, obschon Charakter E NPC 1 für seinen Plot braucht. Spieler E merkt das hier an.

    4. Charakter F sprengt das Apartment von Charakter G in die Luft, obschon das erst zwei Posts später passieren sollte. Spieler G merkt das hier an.

    Im Klartext bedeutet das, dass ihr in diesem Topic sowohl plot- als auch charakterbezogene Probleme an uns SLs aber natürlich auch an eure Mitspieler und/oder Interaktionspartner richten könnt. Natürlich könnt ihr das auch per PN bewerkstelligen, aber im Hinblick auf die kürzliche Diskussion zur SL-Arbeit etc. wurde deutlich, dass sich einige User eine etwas aktivere Community wünschen, sodass es besser wäre, wenn ihr derartige Probleme durchaus hier im Topic ansprecht, diskutiert und löst.

  2. #2
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    @Chaosmango, Deemonef, plenius:

    Ab diesem Post springt eure Gruppe um eine Stunde zurück (von 23 auf 22 Uhr), bitte korrigiert das in den folgenden Posts.

    Außerdem achtet bitte darauf, dass ihr die Namen korrekt schreibt. Es heißt Ziryna sowie Bardan und nicht Zirnya (siehe Bardan-Posts) und Barden (siehe Erwin-Posts).
    Geändert von Aquarius (18.04.2011 um 12:48 Uhr)

  3. #3
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    Keine Ahnung, ob der Thread für sowas da ist, aber @Chaosmango:
    in diesem Post schreibst du davon, dass eine Quarianerin asarischen Wein bestellt. Zwar trinkt sie nicht davon, aber für eine Spezies, die auf Dextroaminosäuren aufbaut wäre der Wein einer Levoaminosäurenspezies ziemlich uninteressant, es sei denn sie steht auf Erbrechen oder Nahtoderfahrungen jk, ernsthaft: Quarianer und Turianer haben rechtsdrehende Aminosäuren, können deshalb die Nahrung anderer Spezies, die allesamt linksdrehende AS aufnehmen, nicht verdauen und kriegen dann Probleme. Ich würds also umändern in einen turianischen Wein. Ich habe gehört, die Winzer von Pallaven sollen ganz gut sein
    We had a good ride. - The best.

  4. #4
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    ist behoben
    Geändert von Chaosmango (22.04.2011 um 01:27 Uhr)
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

  5. #5
    emergency induction port Avatar von Aquarius
    Registriert seit
    19.06.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.591

    Standard

    @Osiris:

    Korrekt, so etwas gehört hier rein.

  6. #6
    Praise the Sun! Avatar von SAE
    Registriert seit
    02.02.2010
    Beiträge
    2.771

    Standard

    *ASSUMING DIRECT CONTROL* (ja ich hab doch mal nen PC gefunden)

    @Chaosmango: In deinem letzten Post mit Bardan ist noch ein kleiner Fehler. Und zwar beschreibts du, dass die Quarianerin ein Sturmgewehr auf dem Rücken trägt. Das Tragen von Waffen ist auf der Citadel nach dem geth-Angriff aber verboten und nur C-Sec, Angehörigen von Militär/Geheimdienst, Sicherheitsleuten und einigen Individuen mit Sondergenehmigung gestattet (etwa Spectre). Ich bezweifle, dass eine Quarianerin zu einer dieser Gruppen gehört.

    btw: Du hast eine ungelesene Nachricht auf deinem privaten Terminal

  7. #7
    Nothing new Avatar von Kinman
    Registriert seit
    03.02.2009
    Ort
    Kärnten (Österreich)
    Beiträge
    5.513

    Standard

    Im ME-FRPG handhaben wir es (leider) nicht strang nach ME2, da diese Info ja erst kam, als schon viele Waffenträger auf der Citadel waren, darum ist es nicht kritisch (außer Aqua sieht es anders). Aber eine offizielle Erlaubnis oder Unbedenklichkeitserklärung oder Ähnliches einbauen ist trotzdem immer nett und gern gesehen.

    lg Kinman
    „Die Zukunft gehört dem Buch und nicht der Bombe, dem Frieden und nicht dem Krieg“, Victor Hugo

  8. #8
    Pixelschieber Avatar von Chaosmango
    Registriert seit
    12.03.2011
    Ort
    Mein Arbeitsplatz
    Beiträge
    463

    Standard

    oook ihr nervensägen!^^
    man sieht ihr sturmgewehr nicht. sie hats in einer tasche versteckt.
    wäre es so genehm die herrschaften?^^
    "Als würd' ich auf 'nen Typen hören, der mit seinen Katzen Cha Cha Cha tanzt!"
    - General-Osiris


    ME-FRPG Bardan Carter, Teeyla‘Nora nar Alkyon
    ME-FRPG-Wiki Die Alkyon
    DA-FRPG Juliette de Ludin

  9. #9
    All I did was dream Avatar von General-Osiris
    Registriert seit
    12.07.2008
    Ort
    so circa zwischen Berlin und Rom
    Beiträge
    2.457

    Standard

    @Plasma

    im letzten Cedric-Post schreibst du, dass einige Sitze im Shuttle frei sind, aber im letzten Eve-Post habe ich Kyoko (die Pilotin, Char von Nemoss) die Durchsage machen lassen, dass nur noch für eine Person im Shuttle Platz war.
    We had a good ride. - The best.

  10. #10
    ...Nun... Avatar von plasma13
    Registriert seit
    14.03.2010
    Beiträge
    1.017

    Standard

    geändert
    Do not turn away my friend! Like a willow I can bend. No man calls my name, no man came. So I walked on down away from you, maybe your attention was more than I could do. One man did not call. He asked me for my love and that was all!
    Kunstprojekt falsch zugeordnete Zitate:
    "...Fotzenverein!" - Otto von Bismarck

Seite 1 von 10 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •