Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 86
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard Fable III PC-Launch

    Hai ^^

    Gestern habe ich im Müller die Aushänge für Neuerscheinungen gecheckt und da wird Fable III in der PC-Version für den 20.5.2011 angekündigt. Ich weiß nicht wie es euch geht, zumindest ich freue mich auf diesen Tag...

    Hier mal die systemvorraussetzungem
    Minimale Systemanforderungen
    Prozessor: Intel Core 2 Duo 2 GHz oder AMD Athlon X2 4000+
    Arbeitsspeicher: 2 GB
    Festplattenspeicher: 12 GB
    Grafikkarte: Nvidia 7600GT oder ATI HD 2600 Pro
    DirectX: 9.0c oder höher
    Betriebssystem: Win XP 32 SP3, Win Vista 32/64 , Win 7 32/64
    Netzwerk: Internet- oder LAN-Verbindung für Mehrspieler-Modus benötigt

    Empfohlene Systemanforderungen
    Prozessor: Intel Pentium 2.9 GHz Core 2 Duo oder höher
    Arbeitsspeicher: 4 GB
    Festplattenspeicher: 12 GB
    Grafikkarte: Nvidia 260GTX 896MB, ATI 5770 1GB oder höher
    DirectX: 9.0c oder höher
    Betriebssystem: Windows 7
    Netzwerk: Internet- oder LAN-Verbindung für Mehrspieler-Modus benötigt

    Angeblich will man am Game rumgreschraubt haben um es an den PC anzupassen anstatt nur eine simple Portierung zu machen. Aus meiner Sicht würde an Hand der empfohlenen Systemanforderungen dagegensprechen das nur DX9 unterstützt wird (warum nicht DX11, falls es nicht dem Trend folgend erst nachgereicht wird), das es unter Win7 4GB-RAM braucht (was unter der 32bit-Version nicht wirklich geht und hoffentlich für eine alternative 64bit-Version spricht) und das es 12GB auf der HD beschlagnahmt (das sind übern Daumen gepeilt ~5GB mehr als bei der xBox und spricht hoffentlich für HiRes-Texturen, oder ist es bloß schlampig?). Was für mich erfreulich ist wäre dann endlich die Nutzung des Co-Op-Modes (die xBox-Gold-Mitgliedschaft halte ich für einen böhsen Witz ), hoffentlich auch mit mehr als zwei Helden; hoffentlich auch Platformübergreifend PC - xBox.

    Definitiv enthalten sein sollen alle Extras der xBox-Collectors-Edition. Wie es mit den DLCs aussieht ist mir nichts bekannt, es wäre aber schwach wenn Traitors Keep/Wächterfeste und Understone nicht dabei wären (mal abgesehen von den ganzen anderen unnützen Mini-DLCs). Angekündigt ist auch das das Game mit einer Option für 3D daher kommen soll (die xBox-Version sieht schon phantastisch aus wenn ich an meinem Panasonic 2D --> 3D umwandel und auf Tief einstelle ^^). Echtes 3D...*...SABBER...*

    Und zu guter Letzt hab ich noch den Wunsch das ein weiterer größerer DLC erscheint nach dem PC-Launch ^^

    PS
    Ein nachreichen der Fable II Game of the Year Edition mit Char-Exportierung nach Fable III wäre vein Traum. Und ja, ich zocke viel zu viel im ME- und DA-Universum, da ist das schon Standard
    Geändert von Der Eld (17.04.2011 um 10:23 Uhr)
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  2. #2
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Ich hab das Teil schon seit September 2010 als Vorbestellung in der Amazon Datenbank rumfliegen
    Wenn ich meinen Preis für 39,89 da so anschaue dann freuts mich riesig, weil das mittlerweile schon auf 50,99 gestiegen ist.

    Ob es nun mit allen DLCs ausgeliefert wird, kann ich ned sagen, aber ich freu mich, dass das Teil keine halbfertige Portierung werden soll. So zumindest verprechen das die Entwickler. Am wichtigsten hierbei ist für mich die zugängliche Steuerungsportierung an den PC.

    Übrigens heissts in einem Artikel der Gamestar so:

    Zitat Zitat von Gamestarartikel
    Die PC-Version von Fable 3 wird mit sämtlichen Boni ausgeliefert, die in der Limited Edition für die Xbox 360 enthalten sind. Dazu gehören unter anderem eine zusätzliche Quest, eine neue Gegend, eine neue Hunderasse und einige zusätzliche Kleidungsstücke.


  3. #3
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard

    Ich hab die Collectots Edition für die xBox. Die Sachen sind nicht so dolle.
    Das ist nur eine neue Quest wo man zum Abschöuß das Schwert Wolfsbann bekommt. Und noch ein eigenes Haus im Mistpeak-Tal. Sowie eine weitere Hunderasse und Outfit.
    Ich war von den Inhalten schwer enttäuscht. Ich hab Fable 3 beim ersten mal ohne diese Sachen durchgespielt und erst zum zweiten Durchlauf aktiviert....
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  4. #4
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Naja auf solche Sachen kommts mir dann auch nicht wirklich an. Für mich steht der Spielspass im Vordergrund.

    Fable 1 jedenfalls hat mir relativ viel Spass gemacht. Ich fands nur schade, dass die F2 damals nie für den PC released haben. Wenn die das so als "Geheimnis" noch mit in die F3 Schachtel packen würden, fände ich das riesig
    Aber ich glaub dazu wirds nie kommen. Man muss sich scheinbar leider damit abfinden, dass es Spiele gibt, die nie auf dem PC erscheinen werden.

    Bei Fable 2 ist das trotzdem reichlich schade, da Teil 1 und 3 ja eben doch für den PC portiert werden/wurden. Und dann klafft da eben so eine blöde Lücke.


  5. #5
    Common sense ain't common Avatar von Mr.Boomdizzle
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    268
    Gamer IDs

    Gamertag: AceTheFresh

    Standard

    Und noch was feines für alle PCler. Wie ich aus dem offiziellen Form entnehmen konnte, wird die PC Version von Fable 3 mit einem "Hardcore"-Modus ausgestattet sein, hatte man sich doch ziemlich über den zu einfachen Schwierigkeitsgrad des Spieles aufgeregt.

    Sollte man sich hierbei am Schwierigkeitsgrad von TC orintieren, währe das natürlich klasse. (Was ich mal stark denke, hatte Lionhead, nachdem das DLC ja nun schwerer als das Hauptspiel war, durchwegs postives Feadback erhalten.)

    Wann oder ob überhaupt dieses Featur auch den Xbox-lern zusteht, weiss ich aber leider nicht.

    EDIT: habe gerade noch mal im Netzt geguckt und bin hier auf einen Artikel gestoßen, in dem noch mal alle Featurs der PC-Version aufgelistet werden.

    http://www.spieleradar.de/PC/spiele/...s-bekannt.html
    Geändert von Mr.Boomdizzle (17.04.2011 um 23:15 Uhr)

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Der Eld
    Registriert seit
    13.12.2009
    Ort
    Am äußeren Bogen
    Beiträge
    250

    Standard

    Hab ich doch glatt die verschiedenen Schwierigkeitsstufen unterschlagen... ...ich hab was von dreien gelesen: Einfach, xBox und Hardcore/Schwer. Wobei ich keine Ahnung hab wie mans noch leichter machen soll...
    Die xBox-Version ist auch an so ziemlich allen Ecken und Enden viel zu leicht. Was jetzt noch fehlt ist ein finaler Tod und nicht bloß ein KO des Chars.
    Erst das lächeln.
    Dann die Lügen.
    Dann die Schießerei.

  7. #7
    Common sense ain't common Avatar von Mr.Boomdizzle
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    268
    Gamer IDs

    Gamertag: AceTheFresh

    Standard

    Naja nicht unbedingt. Ich denke, Lionhead macht damit, auf ein klassisches Game Over zu verzichten, einen Schritt in die richtige Richtung. Nur ist das Ganze noch nicht so ausgereift. Soll´n sie mir halt nicht nur ein paar popelige XP abziehen, sondern KA. Gold oder eben jede Menge XP, auf das ich mich davor hüten werde, mit meinem Helden das Zeitliche zu segnen.
    Denn mal ehrlich, bin ich der Einzige, den es unglaublich stört, wenn man dach dem virtuellen Tod immer erst noch warten darf, dass auch alles wieder schon brav geladen ist?

    Nochmal zur PC-Version. Die soll ja eine bessere Grafik als auf der Box spendiert bekommen haben. Sind davon schon i-welche Screenshots oder Vergleiche im Netz zu finden.

  8. #8
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Denn mal ehrlich, bin ich der Einzige, den es unglaublich stört, wenn man dach dem virtuellen Tod immer erst noch warten darf, dass auch alles wieder schon brav geladen ist?
    Kommt auf die Ladezeiten an. Wenns ein paar Sekunden dauert, hab ich kein Problem damit. Wenns allerdings schon Minuten sind, dann ist das ätzend.


  9. #9
    Common sense ain't common Avatar von Mr.Boomdizzle
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    268
    Gamer IDs

    Gamertag: AceTheFresh

    Standard

    Ja gut, da hast du natürlich recht. ^^
    Ist dann halt auf Fable im Allgemeinen, mit seinen teils doch recht argen Ladezeiten bezogen.

    Habe jetzt auch erste PC-Gameplay-Videos auf Youtube gefunden. Behalte euch das Gezeigte dann aber doch erst mal vor, ist mMn da kein bis nur ein winziger Unterschied zwischen XBox und PC zu erkennen. Das Video spielt sich auch im Bowerstone Indusriegebiet ab, wo´s ja auch auf der Box toll aussieht. Mich würden da eher Vergleichsvideos von Driftwood oder Millfields interessieren, ist das in-die-Ferne-gucken da doch imo. teils relativ hässlich.

  10. #10
    The Cleric Avatar von Don Kan Onji
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Moon Palace
    Beiträge
    32.240
    Gamer IDs

    Gamertag: Lord Raven24 PSN ID: LordRaven27

    Standard

    Zitat Zitat von Mr.Boomdizzle Beitrag anzeigen
    Habe jetzt auch erste PC-Gameplay-Videos auf Youtube gefunden. Behalte euch das Gezeigte dann aber doch erst mal vor, ist mMn da kein bis nur ein winziger Unterschied zwischen XBox und PC zu erkennen. Das Video spielt sich auch im Bowerstone Indusriegebiet ab, wo´s ja auch auf der Box toll aussieht. Mich würden da eher Vergleichsvideos von Driftwood oder Millfields interessieren, ist das in-die-Ferne-gucken da doch imo. teils relativ hässlich.
    Ich hab jetzt ehrlich gesagt nicht die grosse Lust, danach zu googlen oder zu "youtuben". Dann schreib doch bitte auch sowas gar nicht erst. Das ist wie einem kleinen Kind den Lolly vor die Nase halten, den es am Ende sowieso ned bekommt.


Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •