Hallo, Leute.
Da es jetzt mit Sicherheit einen dritten Teil geben wird, ist es an der Zeit zu spekulieren.
Hier kann jeder seine Gedanken zum nächsten Teil der Reihe äußern.
Bitte aber keine Ein-Satz-Posts.

Ich persönlich erwarte einiges vom dritten Teil. Viele Fragen stehen offen.
Es sind laut Funkspruch am Ende von DS2 noch 11 Markerstationen übrig.
Angenommen auf jeder Station spielt sich so ein Szenario ab, wie groß wird dann die Bedrohung durch die Necromorphs?
Muss Isaac im dritten Teil die übrigen Marker zerstören?
Wird Isaac überhaupt noch eine Rolle spielen?
Was genau ist Sinn und Zweck der Marker?
Wer genau hat diese entwickelt?
Existiert die Spezies überhaupt noch?
Wenn ja, was haben sie vor?
Welche Rolle spielt Unitology dabei?

Ich könnte mir gut vorstellen, dass es mit Isaac weiter gehen wird.
Zur Abwechslung wäre ein Planet als Schauplatz (wenn auch nur zwischenzeitlich) sehr interessant.
Es könnte ja genauso gut sein, dass die Necromorphs Tiere und Pflanzen befallen.
Einige dunkle Dschungelpassagen könnte ich mir gut vorstellen. Sehr gut sogar. Oder in felsigen Gegenden.
Etwas mehr Abwechslung wäre wirklich mal nett.

Am Gameplay würde ich nicht viel ändern. Mit den Schwerelosigkeitspassagen war mir DS2 nie wirklich zu langweilig oder zu eintönig.
Erst gegen Ende wurde es dann zu viel, immer mehr Kanonenfutter an Gegnern und keine Verschnaufspause.
Das ist zwar Adrenalin pur, aber irgendwann nur noch nervig und ermüdend.

In Dead Space 3 sollte definitiv wieder mehr Horror im Spiel sein. Kein Non-Stop-Geballere wie in den letzten 3 Kapiteln von DS2.
Zwischengegner und Bosse sollten auch wieder dabei sein, iwie hat mir in DS2 der epische Abschluss wie im ersten Teil gefehlt.

Von der Handlung her, könnte ich mir vorstellen, dass Isaac eben versucht, die übrigen Marker zu zerstören.
Dabei bekommt er vllt Hilfe von Ellie.
Eine oder mehrere dieser Marker-Stationen befinden sich auf einem Planeten (vielleicht sogar die Erde?).
Es ist zu einem weiteren Ausbruch gekommen und die Necros befallen den gesamten Kontinent (Oder Planet, falls es kein Meer gibt).
Man muss versuchen, von einem bestimmten Landeplatz aus zu einer dieser Stationen zu kommen und diese mit dem Marker zu zerstören.

Für alle Marker wäre ein Teil aber zu kurz. Das könnte bedeuten, dass es nicht bei einem dritten Teil bleiben wird.
Es könnte natürlich sein, dass Unitology den schwarzen Marker gefunden hat, und man evtl. nur diesen einen zerstören muss um alle anderen zu deaktivieren.
Wer weiß...


Was meint ihr?

LG, Madara