Angenehme 16°C, allerdings sehr nass, regnet schon den ganzen Tag wie aus Eimern, aber egal, heute gibts pünktlich um 16:00 Uhr Feierabend. Und dann nur noch eben den Mittwoch abarbeiten und dann Wochenende![]()
Angenehme 16°C, allerdings sehr nass, regnet schon den ganzen Tag wie aus Eimern, aber egal, heute gibts pünktlich um 16:00 Uhr Feierabend. Und dann nur noch eben den Mittwoch abarbeiten und dann Wochenende![]()
@F1delity
Herrlicher Sonnenschein und ungefähr 23°.
Dann gibts morgen bei uns in der Klasse zum Kindertag () einen Kuchenschmauss vom feinsten und... 7.te und 8.te Stunde russisch...
hört ihr das Flattern? Da verabschiedet sich gerade meine gute Laune... aber wenigstens nur noch morgen Schule![]()
Bei uns ist auch das gute Wetter gerade wieder dagewesen. Der Wind hat jedoch die 30°C auf gefühlte 24°C runtergekühlt.
Morgen ist auch unser letzter Schultag. Was bei mir die Laune dämmt ist, dass wir morgen Bundesjungedspiele haben.. (habe das aber glaube ich schonmal erwähnt..)
Wenigstens ist dann Weinfest.
@Shepard
Was ist denn dieser ominöse Kindertag?
Girlsday oder wie das hieß kenne ich ja noch, durfte da damals Präsentation vor etwa 100 Schülern halten, Ausbildungsinhalte etc. Aber Kindertag sagt mir so gar nichts.
Der 1. Juni war in der DDR der Internationale Kindertag. In der BRD war am 20. September Weltkindertag.
Offiziell wurde der Westtermin nach der Wende übernommen, aber auch der 1. Juni hat vielerorts seine Bedeutung nicht verloren. Da auch in vielen anderen Staaten dieses Datum als Internationaler Kindertag begangen wird.
Halt ähnlich dem Muttertag und Vatertag(Christi Himmelfahrt).
@ Wetter: Bei uns regnets und es ist schön kühl
@ Rugby: Ja, sowas kann wehtun. Tragt ihr denn keine Helme oder zumindest anderweitigen Schutz?
Ich hab heute erstmal meine neue Zugfahrkarte gekauft, denn der neue Monat bricht an. Die Dame am Schalter natürlich wie immer dümmer denn je. Warum können die Leute mir ned zuhören? Ich will eine MONATSkarte verlängern, kein NEUN UHR TicketIch sagte eine NEUE Monatskarte. Versteht die neun Uhr lol.
Schlussendlich dann doch noch bekommen und erfahren, dass die Bahn die Preise ab August wieder erhöht. Die können den Hals wohl nie voll genug bekommen![]()
Sowas erspare ich mir, ich bekomme einmal im Jahr die Jahreskarte (bzw. 12 Monatskarten) zugeschickt und Ruh ist. Ist dadurch auch noch um einiges günstiger - aber eigentlich schon wieder viel zu teuer geworden
edit: Vielleicht hört die Dame ja nicht gut oder es war laut. Jedenfalls würde ich da nicht laut loslachen, weil man ja nie weiß, ob sie vielleicht nichts dafür kann... allerdings wäre das wohl dann auch nicht der richtige Job.![]()
Das Schlimme daran ist, dass mir das immer wieder passiertUnd immer am selben Schalter. Ich habs schon probiert mit "Ich möchte bitte mein Ticket auf (Monat X) verlängern", "ich hätte gerne eine neue Monatskarte" und vieles mehr. Raus kommt immer dasselbe: Die können ned zuhören
Letztens auch. Kamen die Bahnen eine halbe Stunde zu spät und keinerlei Durchsage wurde gemacht. Ich nichtsahnend in meinen Standardzug gestiegen, prompt in die falsche Richtung gefahren
Gleich an der nächsten wieder raus und ab zurück zum HB. Dauert Gott sei Dank nicht länger als 15 Min.
Kam ich schonmal zu spät zur Arbeit, toll. Ich da angerufen. Alles cool, Hauptsache du bringst eine Entschuldigung vor. Super, dacht ich mir.
Ich wieder zum Bahnhof, natürlich an meinen Lieblingsschalter. Wer sass da? Die gute Dame am Schalter, juchuuu
Ein paar rüstige Rentner hinter mir waren auch schon mitgeeilt, um das Ganze Brimborium auch mal zu hinterfragen. So, ich also da angekommen, sie sofort (ich hatte ned mal was gesagt): Ich bin gleich für sie da! Schön, so richtig patzig. War wohl im Stress die Gute. Ich will ned wissen, wer sich da noch so alles beschwert hat. Ich "Na was ist denn heute los mit den Zügen?" Und sie ganz cool "Tja, ich nehme mal an, sie haben hier auf Gleis 1 gewartet und Ihnen ist der Zug auf Gleis 2 jetzt in die andere Richtung abgefahren oder?" NEEEEEIN, wie kommt die nur darauf?Grimmepreisverdächtig. Die brauchen wirklich mal geschultes Personal da. Solche Sprüche, also, ne.
Bin ich dann irgendwann um kurz vor 10 doch noch am Bahnhof angekommen, wo ich hinwollte. Natürlich schon viel zu spät. Aber halt! Ich musste ja noch die Verspätung schriftlich bestätigen lassen. Ich also an den Schalter, sitzt da die nächste Weichbirne. Ich "Guten Tag!" Guckt mich erstmal an wie so ein Auto im Rückwärtsgang, als ob der da sitzt und wirklich noch niemals einen Kunden hatte, einfach um sich die Zeit zu vertreiben
Hab ich gesagt "wie Ihnen ja sicherlich bekannt sein sollte, gabs heute auf der Strecke X erhebliche Verspätungen von mitunter 30 Minuten". Wusste der natürlich nix von, klar. Ich sagte ihm dann, dass ich dringend diese Verspätungsentschuldigung bräuchte, da ich in den falschen Zug gestiegen bin. Hat er mir auch ausgefüllt, wusste aber ned, wieviele Minuten das genau waren; müssen die ja penibel auf ihren Zettel eintragen
Nach ein paar Telefongesprächen und ahnungslosen Blicken in Richtung seines Kollegen hat er mir das dann doch noch ausgefüllt, hat mir aber geraten, auf den Zug zu gucken, denn eine Fahrt in die falsche Richtung könne er ned entschuldigen. Guter Mann, hab ich gesagt, Sie sind verpflichtet, Durchsagen zu schalten, wenn solch eine Verspätung auftritt....
Hachja![]()
Und täglich grüßt das Murmeltier.Wieso gehst du auch immer zum selben Schalter?
Schon mal versucht deine Bitte auf ein Pappschild zu schreiben und es ihr vor's Gesicht zu halten?Ich habs schon probiert mit "Ich möchte bitte mein Ticket auf (Monat X) verlängern", "ich hätte gerne eine neue Monatskarte" und vieles mehr. Raus kommt immer dasselbe: Die können ned zuhören![]()
Wäre ja auch mal ne Möglichkeit.
Oder gleich mit Zeichensprache, aber bei deinem Glück würde sie wahrscheinlich so reagieren.(ein gutes Lied dazu
)
Dazu könnte man aber auch p.P. (persönliches Pech) sagen, aber das kann ja jeden mal passieren.Letztens auch. Kamen die Bahnen eine halbe Stunde zu spät und keinerlei Durchsage wurde gemacht. Ich nichtsahnend in meinen Standardzug gestiegen, prompt in die falsche Richtung gefahren![]()
Ich wieder zum Bahnhof, natürlich an meinen Lieblingsschalter. Wer sass da? Die gute Dame am Schalter, juchuuu
Ein paar rüstige Rentner hinter mir waren auch schon mitgeeilt, um das Ganze Brimborium auch mal zu hinterfragen. So, ich also da angekommen, sie sofort (ich hatte ned mal was gesagt): Ich bin gleich für sie da! Schön, so richtig patzig. War wohl im Stress die Gute. Ich will ned wissen, wer sich da noch so alles beschwert hat. Ich "Na was ist denn heute los mit den Zügen?" Und sie ganz cool "Tja, ich nehme mal an, sie haben hier auf Gleis 1 gewartet und Ihnen ist der Zug auf Gleis 2 jetzt in die andere Richtung abgefahren oder?" NEEEEEIN, wie kommt die nur darauf?Grimmepreisverdächtig.
Herrlich, wie du dich über die dumm machst. "Grimmepreisverdächtig", der war wirklich gut.
Stimmt, das müssen sie. Aber was erwartest du auch von denen? Ist ja nicht mehr wie früher, wo die Deutsche Bahn noch für Tüchtigkeit und Zuverlässigkeit stand. Heute macht sie ja nur noch mit Unpünktlichkeit und ständigen Streiks auf sich aufmerksam, leider.Guter Mann, hab ich gesagt, Sie sind verpflichtet, Durchsagen zu schalten, wenn solch eine Verspätung auftritt....