Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 35
  1. #11
    ME-FRPG only! Avatar von John Weber
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    202

    Standard

    Das Combat Information Center (CIC)

    Johns Vorschlag, eine der Pilotinnen in die Planung mit einzubinden, schien von Sarah durchaus positiv aufgenommen zu werden, doch ehe sie ihr Vorhaben in die Tat umsetzten konnte wurde sie von dem weibilchen Gray Zwilling abgelenkt, welche soeben das CIC betreten hatte und sich der Gruppe nährte. Dabei schien diese die Anwesenden flüchtig zu mustern und als ihr Blick John streifte erwiderte der Agent diesen.

    Bereits als John die Akten der Gray-Zwillinge war ihm klar, dass diese beiden Elite-Soldaten eine seiner wichtigsten Stützen bei den bevorstehenden Bodenoperationen waren, wenn er sie richtig einsetzte und sie seine Autorität akzeptierten. Er würde ziemlich bald das Gespräch mit den beiden suchen müssen um sich zu vergewissern wo deren Prioritäten lagen. John war sich sicher, dass Kathleen den beiden SODs einige zusätzliche Anweisungen mit auf den Weg gegeben hatte und um mögliche Zielkonflikte zu vermeiden musste er in Erfahrung bringen worauf sich diese Anweisungen bezogen.

    Sarah hatte Celeste inzwischen in neutralem Tonfall begrüßt und während der Captain Mandschu zu sich beorderte, sprach der XO Celeste ebenfalls an, nachdem er sie mit einem knappen Kopfnicken begrüßt hatte: "Chief, sobald hier alles geklärt ist würde ich mich gerne kurz mit ihnen unterhalten. Es geht um die Rolle die sie und ihr Bruder bei den bevorstehenden Bodeneinsätzen übernehmen." Der Agent wartete die Antwort seines Gegenübers ab während nahezu zeitgleich Mandschu das CIC betrat und von Sarah und dem Sensoroffizier über das geplante Manöver informiert wurde.

    Die Pilotin überlegte einen Augenblick und verkündete dann, dass sie den Plan für durchführbar hielt. Sie und der Sensoroffizier veranschlagten etwa zehn Minuten für die Vorbereitungen und Sarah gab ihr OK nachdem John noch Kane etwas einzuwenden hatten. "Wir sollten vermutlich noch eine Durchsage machen bevor wir dieses Manöver durchziehen, damit sich die Crew darauf einstellen kann, falls im Fall der Fälle etwas passiert..." schlug John nachdenklich vor: "Immerhin haben wir die Informationen aus einem Geth-Datenspreicher und es ist durchaus möglich dass die Maschinen bereits ein Bergungsteam entsannt haben, welches wir von hieraus nicht ausmachen können..."

    10:06

  2. #12
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    Das Combat Information Center (CIC)

    Sarah nickte auf Webers Vorschlag hin. Es war besser bereit zu sein und verschiedene Situationen in Betracht zu ziehen. Trotz allem hoffte Sarah darauf, viele Daten beim Scan zu erhalten und vor allem, dass dieses Riesending dort draußen inaktiv war.
    „In Ordnung. Machen Sie ein Landungsteam bereit, das für alle Eventualitäten vorbereitet ist und gegebenenfalls auch schnelle Feldversuche durchführen kann. Wenn wir das Raumschiff betreten, dann soll das schnell und gezielt ablaufen, ich will keine Sekunde länger, als unbedingt nötig in dessen Nähe bleiben. Sie haben ebenfalls zehn Minuten Zeit. Anschließend melden Sie sich bitte bei mir.“

    Somit waren die Aufgaben verteilt und wenn innerhalb der nächsten zehn Minuten die drei Okays kamen, würden sie loslegen können. Sarah wandte sich nochmals an alle, die der Besprechung beigewohnt hatten. „Sollten während der Vorbereitungen Fragen auftreten, so kontaktieren Sie mich sofort. Los geht’s!“
    Die Offiziere spurteten los und machten sich sofort an die Arbeit. Wenige Sekunden später wurden Koordinaten, Leistungsdaten, Zeiteinschätzungen, Geometrieinformationen und vieles mehr zwischen den Leuten im CIC ausgetauscht. Jeder arbeitete unter Hochdruck, was gleichzeitig bedeutete, dass Sarah einen Moment Zeit hatte, den sie nutze, um sich Celeste Gray zuzuwenden.
    „Bitte Chief?“

  3. #13
    ME FRPG Only Avatar von Celeste Gray
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Celeste blieb ruhig und vollständig entspannt stehen. Ließ das um sich geschehende auf sich wirken und beobachtete die Befehle und Gespräche. Sie hatte inzwischen doch einige kommandierende Offiziere hinter sich und konnte recht gut beurteilen, wer professionell war. Wer Erfahrung hatte und wer einfach nur den Spaß als Chef genoss. Ihr neuer Captain hatte wohl beides - irgendwie. Aber die Gewissenhaftigkeit war offensichtlich.
    Aber bei Cel auch und sie blieb ruhig stehen. Denn sie hatte ihre Befehle. Und Cel befolgte ihre Befehle - zumindest so lange bis sie keine bessere Idee hatte - oder etwas neues kam, das diesen Befehl überschrieb.

    Also hielt sie an ihrem Befehl fest und blieb wo sie war.
    "Bitte Chief?"
    Wandte sich Sarah Farnsworth an Celeste.
    "Melde mich an meiner Station, Captain." erwiderte sie und lächelte sanft. Dann nickte sie leicht und sah ihrer Vorgesetzte ins Gesicht. "Gemäß meinen Befehlen."

  4. #14
    ME-FRPG only! Avatar von John Weber
    Registriert seit
    18.11.2008
    Beiträge
    202

    Standard


    Das Combat Information Center (CIC)


    Als Sarah John mitteilte, dass auch er für eine erste Planung seines Vorgehens bei einer möglichen Landung 10 Minuten hatte, begann es in seinem Kopf schon zu arbeiten. Noch während er der Anweisung mit einem kurzen Nicken zustimmte, überlegte er bereits wie er das Landungsteam zusammenstellen könnte. Er würde sich auf alle Fälle mit Elle, Kent und Armbruster absprechen müssen. Da sich im Moment ohnehin fast alle Marines und der Shuttlepilot im Hangar befanden, wäre es vermutlich leichter die erste Besprechung dort unten durchzuführen.

    Noch während der XO im Geiste mit der Planung begann durchquerte er das CIC in Richtung einer der beiden Ausgänge und wich im gehen einem Crewman aus der mit einem PDA in der Hand auf dem Weg zu seiner Station war. Celeste schien noch bei Sarah bleiben zu wollen, aber John würde sie für die erste noch sehr wage gehaltene Vorabbesprechung nicht unbedingt brauchen und im Zweifelsfall war da ja noch ihr Bruder auf dem Hangardeck. Sobald die Ergebnisse des Scans dann vorlagen würde er noch eine Besprechung mit allen Marines und den Geheimdienstangehörigen ansetzen.

    ------> Midway: Hangardeck; Lagerraum
    10:07

  5. #15
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    Das Combat Information Center (CIC)

    Tatsächlich wiederholte Chief Gray, dass sie sich hier bei ihrer Station meldete. Gemäß ihren Befehlen. Sarah war etwas verwundert, denn eigentlich hatte sie erwartet, dass die Soldatin sich bei der Bereitschaft des Landeteams befindet – so wie es für Marines auf Raumschiffen im Gefechtsmodus eigentlich üblich war, um für schnelle Einsätze oder Entermanöver bereit zu sein. Es galt der Sache auf den Grund zu gehen.

    „Erläutern Sie mir Ihren Befehl und von wem er gekommen ist, da dieser augenscheinlich nicht von mir stammt“, bat Sarah, wobei sie versuchte möglichst neutral zu klingen. Kathy hatte ihr versichert, dass die Gray-Zwillinge in Ordnung waren, aber möglicherweise hat Vance noch irgendwelche Befehle an die beiden ausgegeben, von denen selbst Kathy nichts mitbekommen hatte. Darum herrschte momentan ein unterschwelliges Misstrauen. Wie auch immer, sie war gespannt auf die Antwort.

  6. #16
    ME FRPG Only Avatar von Celeste Gray
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Celeste blieb ruhig stehen, mit einem Ausdruck von Respekt und Habacht. Sie war etwas verwundert dass man den Captain nicht informiert hatte, über das was von Celeste erfragt worden war – allerdings nur für einen Moment wenn man überdachte von wem der Befehl gekommen war. Als sie diesen Gedanken beendet hatte, konnte sie ein Kräuseln der Lippe im Mundwinkel nicht unterdrücken.

    "Verzeihung Ma'am. Mir wurde der Auftrag erteilt Ihre Unversehrtheit sicher zu stellen, und mich Ihnen zur Verfügung zu halten." antwortete sie knapp und neigte dann leicht den Kopf, eine Art Verbeugung, vielleicht auch Entschuldigung. Auch wenn Celeste nichts an der Ausführung ihrer Befehle ändern hätte können, und so tatsächlich sie nicht hätte Entschuldigen müssen.
    "Captain Benedict war da recht deutlich in Ihrer Wortwahl. Und so sollte es nach meinen Unterlagen auch im Marschbefehle hinterlegt sein. Ma'am."

    Für einen Moment erwog sie eine Interpretation des Befehls kund zu tuen, den Cel ging davon aus das Kathleen Benedict davon ausging, nach dem Ableben des letzten Captains, und vermutlich auf Basis der Mission, das für das Leben von Captain Farnsworth erheute Gefahr bestand. Aber sie unterließ es.
    Ihr war klar, das Captain Farnsworth sicherlich ganz andere Gedanken und Verwendungszwecke hatte. Celeste würde diese ebenso ausführen, als ob sie von Neska kamen. Aber, es war nicht schlecht eine Markierung zu setzen. Sarah Cathryn Farnsworth durfte ruhig wissen, das sie einen Wachhund hatte. Und am Ende ging in der schönen Allianzbürokratie dauernd irgendwas verloren und unter. Auch Marschbefehle – wie wohl schon so häufig auch diese mal.
    Geändert von Celeste Gray (13.12.2011 um 12:14 Uhr)

  7. #17
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    Das Combat Information Center (CIC)

    Kathleen. Nun war alles klar für Sarah und ihre Miene heiterte auf. „Danke Chief, stehen Sie bequem. Da ich davon ausging, dass niemanden gesonderte Befehle erteilt wurden, habe ich die Marschbefehle nicht durchgearbeitet.“, erklärte der Captain. Natürlich war ihr bewusst, dass sie niemanden an Bord Rechenschaft schuldig war, aber es tat ihr nicht weh, da diese Information kaum zu Misstrauen führen würde und klärte die Situation ein wenig auf.
    ‚Also sorgt sich Neska wohl um meine Sicherheit.‘ Solcherlei Dinge waren typisch für die Agentin, selbst wenn sie den Kopf sicherlich voll mit anderen Dingen hatte, vergaß sie nie, notwendige – oder von ihr als notwendig angesehene – Angelegenheiten. Sarah respektierte ihre Freundin zu sehr, um den Befehl sofort aufzuheben, doch da die Wahrscheinlichkeit, dass ein Enterkommando das CIC stürmen würde, im Moment jedoch sehr gering war, gab es wichtigere Aufgaben für die Soldatin vor ihr.
    „Melden Sie sich bei Lieutenant Weber und schließen Sie sich dem Bereitschaftsteam an.“

  8. #18
    ME FRPG Only Avatar von Celeste Gray
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    60

    Standard

    Aufmerksam beobachtete Celeste die Mine der Frau und verzog selbst keine Mine. Auch wenn es schwer war ihr nicht auf den Scheitel zu starren, so blieb Cel quasi keine andere Wahl als der Captain nach dachte. Sie konnte die fünfzehn Zentimeter ja nicht einfach aus den Unterschenkel schneiden.
    Aber sie hängte sich den Helm, am Kinnstück die Finger so eingehakt, über die Schulter, das ihr Ellbogen nach vorne in Richtung des Cockpits zeigte, als sie der Aufforderung nachkam bequem zu stehen.

    Den Kopf leicht schief gelegt beobachtete sie die Überlegungen des Captains. Offensichtlich, schien ihr die Tatsache das der Befehl von Captain Benedict kam, bei weitem nicht so unangenehm wie als wenn der Befehl von jemand anderen gekommen wäre. Cel konnte das gut verstehen. Alleine bei dem Gedanken, wer sonst noch alles Befehle erteilen durfte lief es ihr kalt den Rücken runter.
    „Melden Sie sich bei Lieutenant Weber und schließen Sie sich dem Bereitschaftsteam an.“ antwortete Captain Farnsworth schließlich.

    CC nickte und nahm noch mal so quasi Haltung an, legte die freie rechte Hand zum Salut an die Stirn. Schließlich hatte sie ihre Marine und Ranger Vergangenheit nie ganz abgelegt. Manieren und Respekt waren Manieren und Respekt.
    "Ja, Boss…" Cel verschleifte das 'S' als ihr im letzten Moment auffiel, dass aber am Ende die Jahre in einer sehr freien Befehlsstruktur doch ihren Tribut verlangt hatten. Ihr Mund verzog sich zu einem peinlich berührten Grinsen.
    "Verzeihung. Ma'am." Dann griff sie in eine der Seitenhalterungen an ihrer Panzerung und zog eine kleine OSD heraus. Nun eigentlich war es mehr ein Briefumschlag. Versiegelt und mit dem Namen 'Sarah' durch Kathleens Handschrift beschriftet. Aber die OSD war deutlich zu spüren.

    Celeste sah sich einen Moment um und nützte dann den einzigen kurzen Augenblick, in dem alle Anderen im CIC sich für wenige Sekunden mit etwas beschäftigten und nicht zum Captain sahen, um einen Schritt näher zu treten, eine gewissen Nähe aufbaute für die Übergabe die wohl nicht für das breite Publikum gedacht war. Timing war eben alles.
    "Eine Sache noch, Captain. Ich soll Ihnen das hier übergeben. Kathleen wollte dass Sie es Zeit nah erhalten. Und wer weiß, wann sich die Chance sonst wieder ergeben würde in den nächsten Stunden." Cel reichte den Brief ihrem Captain.
    "Neska meinte Sie wüssten wann Sie ihn zu öffnen hätten."

    Dann trat sie zurück und zuckte mit der Schulter, da sie keine weiter Erklärung hatte und damit ihr letzter Befehl von Kathleen für die neue Abstellung ebenfalls ausgeführt war.
    "Ich melde mich dann bei Lieutenant Weber." sie salutierte, etwas zackiger. "Ma'am." machte mit einer Eleganz und Agilität auf der Ferse eine hundertachtzig Grad Wendung, die man einer Frau ihrer Größe nicht zu getraut hätten und verließ das CIC diesmal über den Fahrstuhl.

    --> Hangar, 10:10

  9. #19
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    SSV Midway: CIC

    Sarah stand in der Mitte des CICs und überwachte die Vorgänge. Leider konnte sie derzeit nichts Aktives unternehmen, denn es waren schon die jeweiligen Spezialisten am Werk. Das zerrte etwas an ihrem Nervenkostüm, denn sie war es gewohnt zu handeln, zu arbeiten und nicht still herumzustehen und zu warten. Damit sie zumindest etwas Sinnvolles tun konnte, checkte sie die Daten, welche die Midway schon über das System sammelte. Passive Sensoren, sowohl auf optischer, als auch auf elektromagnetischer Basis sammelten laufend Informationen, die mit den bekannten Daten aus dem System abgeglichen wurden und als Gesamtpaket vom Schiffcomputer analysiert und verarbeitet wurden. Allerdings war in diesem System so wenig los, dass selbst die Midway, mit ihrem hochempfindlichen Sensorpaket kaum neue Daten erfassen konnte.

    „Captain“, meldete sich endlich der Sensoroffizier. Neben ihn stand Mandschu. „Wir sind fertig und haben den ersten Simulationsablauf fertiggestellt. Es wird uns etwas durchschütteln, aber die Midway wird das Manöver einwandfrei überstehen.“ Ein Blick auf die Uhr zeigte, dass sie tatsächlich nur zehn Minuten benötigten. „Sehr gut.“, erwiderte Sarah. „Begeben Sie sich auf ihre Stationen. Sobald ich das Okay von Weber bekomme, starten wir.“
    Wie auf Kommando meldete sich just in diesem Moment ihr erster Offizier und gab durch, dass auch das Landeteam bereit sei. Somit waren alle Bestätigungen vorhanden. Von ihrem Platz aus aktivierte Sarah das Interkom-System.
    „Achtung Crew! Die Midway wird in wenigen Augenblicken ein erstes Annäherungsmanöver an unser Zielobjekt sowie einen Scan durchführen. Sofern noch nicht geschehen, begeben Sie sich augenblicklich an Ihre Kampfstationen. In wenigen Sekunden wird die künstliche Schwerkraft abgeschaltet.“
    Nach der Durchsage verband sie sich mit dem Cockpit. „Bereit?“
    „Ja, Ma’am!“, erwiderte Mandschu sofort.
    „Starten Sie den Scanflug.“
    „Aye. Starte in drei… zwei… eins…“
    Natürlich war die Beschleunigung nicht spürbar, allerdings wurde der Antriebskern im Heck lauter und zeugte davon, dass er nun auf Höchstleistungen arbeitete. Gleichzeitig wurde die Schwerkraft deaktiviert und die Crew wurde nur noch von den magnetisierten Stiefeln am Boden gehalten. Unbewusst hielt Sarah die Luft an und auch alle anderen Offiziere im CIC verhielten sich mucksmäuschenstill. Solange der Schiffcomputer die Steuerung inne hatte und auch alle anderen essentiellen Systeme kontrollierte, konnte niemand von ihnen etwas unternehmen.

    Es dauerte nur ein paar Sekunden, bis die erste spürbare Auswirkung des Manövers die Midway traf. Es fühlte sich an, als wäre die Fregatte durch ein Schlagloch im Weltraum geflogen. Es folgten weitere Rüttler, die sich immer mehr steigerten und plötzlich abrissen. Wenige Sekunden später verstummte der Antriebskern und alles war wieder ruhig, wie vorher. Vor Sarah flackerte die holografische Anzeige und dann tauchte ein exaktes Abbild ihres Zielobjekts auf. Der Scan war erfolgreich gewesen und jetzt hatten sie alle Daten, die sie benötigten. Der Captain entließ die angehaltene Luft und atmete tief durch. Die anderen Offiziere im CIC fingen sofort wieder mit ihrer Arbeit an.
    „Scan erfolgreich, beginne mit der Datenanalyse“, meldete auch der Sensoroffizier und an seinem Gesichtsausdruck war zu erkennen, dass er äußert zufrieden war. Sarah nickte.
    „Mandschu, bei euch auch alles in Ordnung?“, fragte sie ins Cockpit.
    „Ja, eine tolle Show war das. Der Nebel, die Atmosphäre oder was auch immer das da war, ist allerdings sehr dicht. Man kann kaum hundert Klicks weit sehen.“
    „Danke. Übermitteln Sie alle relevanten Daten auch sofort an unser Shuttle, sollte es zum Einsatz kommen.“
    „Wird gemacht.“

    „Captain, ich habe Neuigkeiten.“ Die Aufregung des Sensoroffiziers war deutlich zu sehen. Johnson stand neben dem Mann und auch seine Miene war leicht angespannt. „Das Zielobjekt ist inaktiv, allerdings haben wir etwas gefunden, dass Sie interessieren könnte.“
    Der Offizier drehte und zoomte die holografische Darstellung und ein kleiner Frachter wurde sichtlich. Dieser hatte am Zielobjekt angedockt. „Es scheint wohl so, als wäre schon jemand vor uns da.“
    „Tatsächlich…“, erwiderte Sarah. Sie hatte mit vielen gerechnet und vieles befürchtet. Aber nicht, dass schon jemand hier sein könnte. „Status des Frachters?“
    „Schwer zu sagen. Unbeschädigt und sicherlich schon einige Tage hier. Mehr können wir leider nicht feststellen. Es gibt aber noch eine zweite Andockstelle neben diesem Frachter, wenn wird auf das Zielobjekt übersetzen wollen.“
    Sarah fuhr sich kurz durch die Haare, als sie das weitere Vorgehen plante. Ihre Mission erforderte es in diesem Fall, dass sie übersetzten, doch sie wollte dem Landungsteam kein unnötiges Risiko aussetzen.
    „Versuchen Sie Funkkontakt herzustellen.“, befahl sie anschließend dem Kom-Offizier.
    In der Zwischenzeit kontaktierte sie Weber, um ihn am Laufenden zu halten. „Wir haben den Scan durchgeführt. Unser Zielobjekt ist inaktiv, allerdings hat ein Frachter daran angedockt. Wir versuchen Kontakt herzustellen. Es gibt noch weitere Andockmöglichkeiten, also halten Sie sich bereit, mit Ihrem Team überzusetzen. Ich sende Ihnen gleich alle Daten zu. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich erneut.“

    10:22

  10. #20
    ME FRPG only Avatar von Sarah Cathryn Farnsworth
    Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    134

    Standard

    Das Combat Information Center (CIC)

    Die Zusammensetzung des Außenteams ging flott vonstatten und wenige Minuten nach dem Befehl befand sich das Atlantis-Shuttle bereits auf seinen wilden Ritt zum Zielobjekt. Innerhalb weniger Sekunden war es von den Außenkameras der Midway nicht mehr zu erkennen, nur noch die Sensoren konnten das Shuttle erfassen. Eine Minute verging, während die Crew auf das Holobild starrten und auf das erste Feedback warteten. Noch eine weitere verstrich, bis die erlösende Meldung von Lieutenant Commander Armbruster kam: „Midway CIC hier Nazugl 104. Touchdown, wiederhole Touchdown!”
    Der Kommunikationsoffizier bestätigte den Erhalt der Meldung. Mehr war im Augenblick nicht nötig, denn das Außenteam wusste selbst was zu tun war.

    Plötzlich meldete sich Lieutenant Elle. Seine Stimme war im ganzen CIC zu hören, da die Kommunikation mit dem Außenteam auf die Lautsprecher geschaltet war. Er berichtete über Webers Zustand und forderte einen Rückflug an. Befehle wurde ausgetauscht, die Krankenstation in Bereitschaft versetzt und der Kommunikationsoffizier wollte soeben mit der Koordination des Rückflugs beginnen, als sich der Shuttle-Pilot wieder meldete. Er lehnte die Evakuierung ab. Sarah ging die verfügbaren Optionen innerhalb eines Augenblicks durch. Sollten sie sich mit der Midway nähern, sodass der Shuttleflug nur kurz andauerte? Nein, Armbruster hatte richtig entschieden. Weber war durch den Flug bewusstlos und nicht lebensgefährlich verletzt, somit konnte er auch auf dem Shuttle bleiben. Sollte sich sein Zustand verschlechtern, blieb die Option zu evakuieren weiterhin bestehen. Der zweite, einfachere, Punkt war die Teamleitung. Lieutenant Elle war der ranghöchste Offizier, also sollte er auch das Kommando übernehmen.

    Sarah aktivierte ihr persönliches Komm. „CIC an Außenteam. Evakuierung negativ solange sich Webers Zustand nicht verschlechtert. Ich will eine Meldung alle 10 Minuten. Bestätige Kommandoübergabe an Echo Alpha Schwarz.“ Da in den bisherigen Übertragungen kein Waffenfeuer zu hören war, kontaktierte Sarah Elle auf seiner eigenen Frequenz. „CIC hier, wie ist der Status?“

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •