Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte
Ergebnis 281 bis 290 von 402
  1. #281
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    interessant...
    wenn der armen das wirklich passiert ist... himmel. ich weiß noch, wie lange es bei Melanie gedauert hat, bis sie alles verarbeitet hatte und sie hatte bis zuletzt männern gegenüber misstrauen...
    und keine sorge, bisher kam die frau nicht wieder. Sue macht mit deinen kleinen gerade atemübungen. Achilles macht auch mit, bisher hat er noch nicht husten müssen. ich hab Sue gesagt, sobald er anfängt zu husten oder ähnliches, sollen sie sofort aufhören.
    Jian hat sich doch zum drachensitter erbarmt, Cui ist so mit lernen beschäftigt, dass sie kaum mit jemanden redet und zum lesen ist es ihm zu laut, also fliegt er mit Luna und Aurora ein wenig

    übrigens muss ich mich entschuldigen... *in deine küche schiel* ich bin heute morgen nicht früh genug auf gewesen und Felicitas hat mich nicht wach bekommen, also ist sie in die küche und hat geguckt, ob da nicht in einem der töpfe ihr brei ist... kaputt gegangen ist nichts, nur etwas unordentlich, weil ich nicht megr genau wusste, wo was hingehört...
    *zu Felicitas schiel*
    Cui: *sitzt da, lernt und spricht vor sich hin, um die aussprache zu lernen*
    Felicitas: *sitzt mit schiefgelegtem kopf daneben*
    Cui: *sieht auf und spricht auf portugisisch mit Felicitas*
    Felicitas: *freudiges fiepen mit anschließendem schwanzwedeln*
    ich: Cui... wenn sie stört, dann-
    Cui: nein nein, stört nicht... wenn sie daneben sitzt, kann ich wenigstens jemanden auf portugisisch zureden und so lernen, auch ohne es schriftlich vor mir zu haben, zu sprechen... machst du mir noch tee, bitte? *zeigt mit der schwanzspitze auf die leere schüssel neben sich und hat beim sprechen nicht einmal aufgesehen*
    ich: natürlich liebes... *wird schon nicht mehr wahrgenommen*
    *ignoriert das, mal wieder, klingelnde relefon*
    Cui: das stört!
    ich: aber wir sollen nicht dran gehen...
    Cui: mir egal, ich will lernen!
    ich: wenn Cui lernt... *murmel und dran geh*
    *mit einer tirade überrannt werde und erstmal zuhör*
    ich: fertig? gut. erstens ist der leiter der station nicht da, zweitens waren das gestern keine entkommenen schwergewichte aus der station, sondern zwei meiner leichtgewichte, beides kleine kurierdrachen. wenn sie sich wegen den beiden beschweren wollen, dann nicht bei der stationsleitung. ich werde ausrichten, das sie angerufen haben und jetzt hören sie bitte mit dem telefonterror auf, das nervt die drachen nur *legt einfach auf und zieht entnervt das kabel raus*
    Cui: das hättest du schon vor ner stunde machen können... *spricht wieder mit Felicitas, die wieder nur fiept und mit dem schwanz wedelt*

  2. #282
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Natürlich macht die Unordnung überhaupt nichts; streng gesehen herrscht bei der Anwesenheit von vier Jungdrachen niemals Ordnung

    Befindet sich wieder in der Station, nachdem sie den heutigen Besuch hinter sich haben, und sagt: "Ich fürchte, wir kommen nicht weiter... Irgendwie finden wir keinen Draht zu ihr. Nicht, dass das verwunderlich wäre nach dem, was ihr widerfahren ist, aber... Sie hat möglicherweise ihr Vertrauen in die Menschheit komplett verloren. Es wird ewig dauern, bis sie mit uns redet. Vielleicht wird sie es auch nie tun. Auf jeden Fall habe ich entschieden, dass es besser ist, wenn ab jetzt nur noch Santiago und Cui versuchen, auf sie zuzugehen. Es hat keinen Sinn, ihr unsere Anwesenheit aufzuzwingen. Je mehr wir sie darüber ausfragen, woher die Verletzungen stammen und was ihr geschehen ist, umso aggressiver wird sie." Lässt sich schwer auf die Couch sinken und streichelt Achilles' Rücken. Der schlafende Drache stößt ein leises, zufriedenes Geräusch aus und zuckt mit der Schwanzspitze.
    Xiao kommt näher heran. "Vielleicht solltest du ihr vorlesen."
    "Auf Portugiesisch? Das kann Cui machen. Selbstverständlich dürft ihr noch länger bleiben, wenn ihr wollt. Ich werde alle paar Tage mal nach Ion sehen und schauen, ob ein Fortschritt zu verzeichnen ist. Zumindest Santiago macht Fortschritte: Wenn ich nicht dabei bin, ist er wirklich sehr aufmerksam: Er gibt ihr von seinem Fressen ab, schützt sie mit dem Flügel vor der Sonne und bringt ihr Steine. Zumindest einen hat er ihr gebracht."
    Jie sieht ihn an. "Oh, du meinst Edelsteine?"
    "Nein, einfache Steine. Für gewöhnlich ist dieses Verhalten eine Zuneigungsbekundung, denn Feuerspucker bauen ihre Nester oft aus Steinen."
    Jie legt gedankenverloren den Kopf schief. "Glaubst du, ich sollte Rika einen Stein schenken? Würde ihr das gefallen?"
    Lächelt und verdreht leicht die Augen. "Ich weiß nicht recht, mein Lieber."
    Jie: "Aber ein Edelstein würde ihr doch sicher zusagen, oder nicht?"
    "Nun... sicher, ja. Alle Drachen mögen Edelsteine."
    Jie: "Dann wirst du mich morgen zu ihr mitnehmen!"
    "Ich hatte eigentlich vor, morgen Zuhause zu bleiben."
    Jie: "Dann fliege ich eben mit Cui und Santiago und Betzy."
    Stöhnt leise auf, doch das klingelnde Handy lenkt seine Aufmerksamkeit um. "Was denn jetzt..." Holt es aus der Tasche: Unbekannte Nummer. Geht ran. "Ja? Oh... Sie sind es? Aber, wie... Ja, ja, natürlich nicht, es wird nicht wieder vorkommen, reine Ausnahmesituation. Ja, natürlich. Auf keinen Fall, nein! Sie wurden die ganze Zeit von jemandem beaufsichtigt. Ja, selbstverständlich. Ich danke Ihnen. Ebenfalls einen schönen Tag." Legt auf und lässt sich müde zurücksinken. "Herrgott, das war Qin Huang, der Sachverständige für China-Drachen. Im Amt für Drachenangelegenheiten ist eine Beschwerde eingegangen, dass ich nicht in der Station zu erreichen sei und die Drachen überdies allein wären. Jetzt ratet mal, wer mich da gezinkt hat..." Sieht bedeutsam in die Runde. "Ich schätze, ich muss Achilles als Saphira verkleiden. Das ist doch nicht zu fassen. Die Frau zieht alle Register, soetwas habe ich noch nie erlebt. Huang hat mir gerade auf höfliche Drachenart zu verstehen gegeben, wie aufgebracht er darüber ist, dass ich "die mir anvertrauten China-Drachen derart fahrlässig einem untragbaren Risiko ausgesetzt" habe. Die Chinesen sind da sehr eigen. Er war auch alles andere als begeistert, dass sie von jemand anderem beaufsichtigt wurden. Herrgott, die Frau macht mich nervlich noch fertig."
    Geht zum Telefon, stöpselt ein und ruft sie widerstrebend zurück. "Jetzt geh schon ran... Ja, hallo, hier ist die Station. Ich war heute leider... verhindert. Hören Sie, es geht um Ihre Beschwerde. Ja, Sie können doch aber nicht einfach gleich aufs Amt gehen, nur weil ich einmal nicht zugegen bin. Ich habe hier vier China-Drachen sitzen, wissen Sie, welches Privileg das ist und welchen Ärger ich bekommen kann mit nur einer einzigen, nun, unnötigen Beschwerde? Ja, schon, natürlich haben Sie das Recht dazu, aber doch nicht wegen solchen Kleinigkeiten. Soetwas steht einer polizeilichen Anzeige gleich. Und Sie dürfen auch nicht einfach auf dem Gebiet hier herumschleichen, ich habe mehrere Tiere von unterschiedlich langmütiger Gesinnung hier sitzen, die Sie für eine Bedrohung halten könnten, darüber hinaus mehrere Jungtiere und außerdem einen Drachen, der gerade eine neue Fremdsprache lernt, um mich bei einem Fall zu unterstützen. Belästigungen wie ständiges Klingeln... Was? Natürlich können Drachen mehrere Sprachen sprechen. Nein, ich meine nicht das entlaufene Schwergewicht. Nebenbei war das ein Winchester, eine der kleinsten Rassen überhaupt, und sie ist auch nicht entlaufen. Die Drachen fliegen frei. Natürlich kommen sie abends zurück, was denken Sie denn? Gut, hören Sie, wir vereinbaren einen Beratungstermin. Ja, Sie dürfen kommen. Was, morgen? Oh, nein, ich bin morgen eigentlich verplant... Was wollen Sie sagen mit sie werden sich erneut beschweren? Na gut, dann morgen. Ja, wenn Sie darauf bestehen. Natürlich. Ich kann Ihnen aber nicht dafür garantieren, dass Sie morgen auch einen passenden Drachen..." Sieht verblüfft auf den Hörer. "Aufgelegt..."
    Dreht sich um und sieht sich einer Schar angespannt verharrender Drachen gegenüber, die auf seine Ansage warten. "Nun... morgen kommt die Dame auf einen Besuch vorbei, fürchte ich. Und sie will sich einen Drachen aussuchen..." Sinkt verzweifelt wieder auf das Sofa. "Womit habe ich das nur alles verdient..."

  3. #283
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    Castiel, es tut mir sehr leid, wenn du probleme wegen uns bekommst
    wenn sich Qin Huang sorgen wegen den drachen macht, ich kann dir gerne kopien der bescheinigungen geben, die Sue berechtigen, auf alle gewichtsklassen von jungdrachen aufzupassen. Sue ist dafür qualifiziert und hat alle nötigen kurse belegt. zusätzlich könntest du anmerken, das die drachen von einem anderen chinesischen drachen zusätzlich betreut wurden, das sollte gut ankommen
    wenn die dame wirklich vor hat, morgen zu kommen, sollte Betzy besser da bleiben. damit die gute frau mal sieht, das drachen größer werden als sie denkt. zudem bin ich natürlich auch bereit, die verantwortung zu übernehmen, wenn es zu problemen wegen Sue kommt, immerhin gehört die gute zu mir.
    ich frage mich aber ernsthaft, was in dem kopf der guten frau so vor sich geht...
    Luna: wahrscheinlich hat sie, wie Santiago, im ei zu viele stöße abbekommen
    Jian: *hebt den kopf und sieht mich fragend an*
    ich: *murmel* nein, aufklärung hatten beide noch nicht... und ich mach das auch nicht
    Cui: *murmelt was auf portugisisch, bevor sie kurz den kopf hebt und zu uns sieht* ist auch besser so. mit dir ist das eine peinliche nummer...
    Aurora: *gähnt* aufklärung...?
    Sue: später, jetzt schlaft. aaryy, du solltest auch schlafen
    ich: ja mam

  4. #284
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    "Euretwegen habe ich nicht die geringsten Probleme, meine Liebe. Wer mir Probleme bereitet, ist dieses verdammte Fischweib." Setzt sich missgünstig auf die Couch.
    Xiao hüpft zu ihm und stößt ihn mit der Schnauze an. "Jetzt sei doch nicht so böse auf sie. Wer weiß, vielleicht ist sie ja gar nicht so schlimm."
    Jie schnaubt. "Wegen mir kann sie ruhig kommen. Die wird es eh nicht lange aushalten unter so vielen Drachen."
    "Ich hoffe nur, sie findet nicht an irgendwem Gefallen und besteht darauf, ihn mitzunehmen." Schaut betreten in die Runde, entsetzte Augen starren zurück.
    Jie: "Also, mich kriegt sie nicht! Du würdest mich ihr doch niemals geben, oder, Cas? Nicht wahr? Ich will auf keinen Fall der Ponyersatz für ihre Tochter sein! Am Ende füttert sie mich mit Heu!"
    "Niemand wird hier irgendwem gegeben, ihr schon gar nicht. Als chinesische Drachen steht ihr unter besonderem Schutz. Huang würde mich auffressen, wenn er davon erführe, und zwar ungekocht. Ich glaube nicht einmal, dass die Bevollmächtigten einer ähnlichen Bindung zustimmen würden. Vermutlich bestehen sie darauf, dass nur ein chinesischer Familienanwärter euer Gefährte werden darf, bei Jie und Liang sicher nur eine Frau des Militärs und bei Xiao... nun..." Hält inne, denn tief in seinem Innern hegt er den Gedanken, sie bei sich zu behalten.
    Achilles breitet alarmiert die Flügel aus. "Und was ist mit mir???" Kreischt fast.
    ""Ich werde nichts derartiges zulassen, und nun Schluss mit dem Geschrei. Wir müssen..." Das Läuten an der Tür unterbricht ihn. Sieht aaryy an und schluckt verzweifelt. "Bring bitte die Drachen alle in die Freifluganlage. Gott sei Dank sind Cui, Santiago und Betzy bei Requiscat Zuhause, drei Opfer weniger..."
    Jie: "Und natürlich durfte ich mal wieder nicht mit!"
    "Weil du noch immer nicht fliegen kannst, und jetzt halt den Schnabel!" Treibt ihn nach draußen und schließt die Tür, dann sieht er wieder aaryy an. "Kannst du nicht sagen, dass ich verreist bin? Sei's drum." Geht an die Vordertür und öffnet nach einem Klingelsturm.
    Vor ihm steht eine Frau um die dreißig, vierzig, mit langem, dunklem Haar und einer hellen Ledertasche, die recht teuer aussieht.
    "Wenn ich Sie dann hereinbitten dürfte..."
    Frau: "Natürlich dürfen Sie, und bitte beeilen sie sich, ich habe noch zu tun."
    Blinzelt ihr nach. "Ähem, werte Frau, Sie sind es, die etwas von mir will, nicht umgekehrt."
    Frau: "Und das sollten Sie mir schnell geben. Haben Sie nun ein blaues Drachen-Ei?"
    "Blaues...? Hören Sie, Ma'am, Drachen wie in Filmen oder Büchern gibt es nicht in Wirklichkeit. Ich habe Ihnen bereits erklärt, dass Saphira eine erfundene Figur ist."
    Frau geht neben ihm her ins Wohnzimmer. "Jetzt erzählen Sie mir doch nicht solchen Unfug! In der heutigen Zeit muss es doch möglich sein, so ein Tier zu bekommen! Sagen Sie mir nicht, es gäbe keine Drachen, die auch nur annähernd so aussehen. Ich habe doch auch dieses braune Tier bei Ihnen gesehen."
    "Das war ein Winchester, und sie gehört nicht zu mir."
    Die Frau blinzelt. "Tut sie nicht? Naja, ist ja auch egal. Nun zeigen Sie mir einfach, was Sie da haben. Es sei denn, Sie haben gar keine Drachen."
    "Wissen Sie denn, in welche Richtung es gehen soll? Außer "wie Saphira"?"
    Frau: "Es sollte schon halbwegs so aussehen, und bitte zahm, ja? Ich kann kein Tier brauchen, das mir die Dachkanten abfrisst. Oder schlimmer."
    "Zahm? Ma'am, wissen Sie... Was verstehen Sie denn überhaupt von Drachen?"
    Frau: "Na, sie werden groß, sie spucken Feuer und sie lassen sich reiten, wenn sie erwachsen sind."
    "Erst einmal nein, sie speien nicht alle Feuer, das können überhaupt nur sehr wenige, und Drachen sind auch nicht zähmbar oder ähnliches. Sie sind eigenständige, intelligente Kreaturen, und..."
    Plötzlich ein lautes Krachen hinter ihm, dann rennt Jie um die Ecke und bläst sich auf vor Wut. "Wir sind nicht zähmbar! Und hören Sie auf, so einen Blödsinn zu erzählen! Wir sind Drachen und keine Haustiere! Überhaupt werden sie keinen von uns kriegen!"
    Die Frau starrt das Junge an, als habe sie den Leibhaftigen gesehen. "Der redet ja... Ich meine, zusammenhängend..."
    "Was dachten Sie denn, werte Frau?"
    Frau: "Naja, so wie ein Papagei... Eben schlauere Papageien..."
    Jie zuckt mit dem Schwanz und spreizt die Flügel. "Ein Papagei??? Ich zeig Ihnen gleich, wer hier der Vogel ist!"
    Geht eilig dazwischen, immerhin ist Jie schon fast so groß wie ein Pferd und mindestens vier mal so lang. "Ma'am, Sie sollten jetzt vielleicht gehen..."
    Die Frau beachtet nur den Drachen. "Ja, du bist aber ein hübsches Tierchen, und so groß bist du schon. Kannst du denn auch fliegen und Feuer spucken?"
    Jie gibt nur ein Grummeln zur Antwort, erlaubt ihm das Körper-Flügel-Ungleichgewicht noch immer nicht zu fliegen.
    Die Frau dreht sich um: "Ich glaube, der würde meiner Tochter sehr gut gefallen. Er ist rot wie Dorn. Würde er denn auch gern so heißen?"
    Jie: "Nein, das würde ich nicht, denn ich heiße Jie! Lung Sháo Jie, wenn ich bitten darf!"
    Die Frau zieht ein abweisendes Gesicht. "Was ist das denn für ein Name?"
    "Es ist ein chinesischer Name, denn er stammt aus China, und nein, Sie können ihn nicht haben! Er ist mir als Zögling übertragen worden im Rahmen eines internationalen Austauschprojektes, ich kann und darf ihn nirgendwo hingeben. Vorallem nicht in die Obhut eines anderen Menschen. Die Bevollmächtigten sind da sehr eigen. Überdies darf er keinen Gefährten wählen, bevor er nicht wenigstens fünfzehn Monate alt ist, und sein Gefährte muss noch älter sein als Ihre Tochter. Das ist Bestimmung."
    Frau: "Und wenn Sie diese einmal umgehen? Herrje, das kann doch nicht so schwer sein! Ich würde Sie auch angemessen bezahlen."
    Starrt auf die Geldbörse, die sie ihm hinhält, und plötzlich spürt er, wie er beinahe rot vor Zorn wird. "Was erlauben Sie sich eigentlich?"
    Frau: "Das ist doch ein faires Geschäft, oder nicht? Ich dachte, Sie sind Händler?"
    "Ein Geschäft? Ich nenne das einen Bestechungsversuch! Und nun lassen Sie meinen Drachen in Frieden, Jie, geh nach draußen, sofort!"
    Frau: "Haben Sie noch mehr solche Prachtexemplare?" Geht Jie nach, noch ehe er es verhindern kann, und stößt einen freudigen Schrei aus. "Oh! Der ist aber wundervoll!"
    Ahnt bereits Schlimmes, und tatsächlich: Die Frau spricht von Achilles. "Oh, bist du aber süß! Und ganz blau, mit diesen schwarzen Mustern. Du bist Saphira noch ähnlicher, als ich hoffte."
    Das Tier duckt sich unbehaglich und rollt sich eng zusammen. "Aber ich heiße Achilles..."
    Frau: "Achilles? Ich denke, damit können wir auskommen. Besser als Jie."
    Achilles breitet abwehrend die Flügel aus. "Aber ich will gar nicht mit Ihnen gehen!" Rennt zu ihm in Sicherheit und rollt sich bang um seine Beine.
    Frau: "Was ist mit dem?" Zeigt auf Xiao. "Oder ist der auch unwillig oder unverkäuflich?"
    "Diese Tiere hier sind alle unverkäuflich, und nun gehen Sie, auf diesem Gelände ist Unbefugten der Zutritt verboten."
    Die Frau sieht ihn an, und in ihren Augen liegt eine unausgesprochene Wut. "Sagen Sie mal, mit welchem Recht sind Sie denn Händler geworden??? Zich Tiere da und keines wollen Sie verkaufen?"
    "Ma'am, Sie vergessen sich! Und nun machen Sie, dass Sie rauskommen, los! Sofort!"
    Die Frau stapft an ihm vorbei und dreht sich auf der Schwelle nochmals zu ihm um. "Sie werden noch von mir hören! Glauben Sie ja nicht, dass ich es auf mir sitzen lassen, dass Sie mir absichtlich Ihre Tiere vorenthalten. Das ist Ausgrenzung, Diskrimminierung und Willkür! Ich werde den blauen Drachen nehme, ob es Ihnen gefällt oder nicht!" Stapft hinaus und knallt die Tür zu.

    Lässt sich aufs Gras sinken. Sofort schmiegt sich Achilles trostsuchend an ihn. "Ich schätze, die war nicht zum letzten Mal da... Oh Gott."

  5. #285
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    Castiel, das weib ist ja echt ne furie...
    aber was gibts da bitteschön nicht zu verstehen? das die chinesischen exemplare nicht weggegeben werden ist klar, Achilles versteht sich auch von selbst und die soll sich nur trauen, einen von meinen kleinen falsch anzusehen...
    dann solltest du mich vor die tür setzen und sagen, das du mich nicht kennst. ich werd da schnell sehr ungemütlich...
    *handy geht*
    *rangeh*
    ...
    das Xenica ei hat angefangen, sich zu verhärten... un wat mach ich nu?

  6. #286
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    "Das Xenica-Junge ist am Schlüpfen? Dann musst du natürlich sofort aufbrechen! Ich nehme an, Sue kann dich schnell Nachhause fliegen? Mach dir um Luna und Aurora keine Sorgen, falls du sie nicht mitfliegen lassen möchtest: Sie können gern hier bleiben Sag bitte sofort Bescheid, sobald das Junge aus der Schale ist. Ich werde mich derweil um meinen... Kram kümmern."
    Setzt sich an seinen Schreibtisch und geht die Kontaktadressen der Händler durch.
    Jian kommt zur Tür herein. "Was war das für ein furchtbarer Aufstand, den diese Frau veranstaltet hat? War das eine Bekannte von Ihnen?"
    "Nein, mein Lieber, eine Kundin. Sie wollte ein Drachenjunges." Spricht, ohne von den Papieren aufzusehen, und wird sich erst dann der Situation bewusst.
    Jian blinzelt verwirrt mit seinen großen, feuchten Augen.
    "Oh, sie war eine Diebin?"
    "Nein, nein! Sie wollte ein Junges... sie wollte es kaufen, verstehen Sie?"
    Jian: "Also um ehrlich zu sein, verstehe ich nicht so ganz... Ich hoffe, Sie halten mich nicht für dumm, aber... Seit wann können Drachenjungen gekauft werden? Sie sind doch keine Waren. Oder werden Menschenjunge auch verkauft?"
    "Guter Gott, nein! Ich meine... es ist kein wirkliches Verkaufen der Jungen. Wir versenden bloß die Eier, zumeist an andere Experten, die sich dann um die Tiere kümmern. Wenn jemand außerhalb dieser Institutionen, etwa ein Privatmann, ein Ei möchte, wird eine Art Tribut verlangt. Drachenjunge sind nun einmal anders als menschliche Kinder, denn sie sind von Anfang an selbstständig und gehören verschiedenen Rassen an, was für den Völkeraustausch wichtig ist. Meine Station zum Beispiel steht seit Jahren in Partnerschaft mit China. Als Teilnehmer eines internationalen Austauschprojektes habe ich bereits mehrere Eier dorthin geschickt, darunter zwei Langflügler und einen Königskupfer. Im Gegenzug dazu erhielt ich Jie, Liang und Xiao. Wir geben den Jungen also die Möglichkeit, in einem anderen Land Fuß zu fassen."
    Jian: "Das klingt einleuchtend. Allerdings möchte ich wissen, wie sich diese Frau anmaßen kann, einen Drachen zu kaufen, als sei er ein Hund. Mit Verlaub, Eier sind etwas anderes als Junge. Achilles ist doch noch keine fünfzehn Monate alt."
    Achilles ruft eifrig: "Ganz genau so ist es! Ich gehe nicht mit ihr!"
    Öffnet den Mund, als plötzlich wildes Flügelrauschen hinter dem Haus zu hören ist. Draußen angekommen, findet er einen sehr zufriedenen Santiago in Begleitung von Cui und Betzy vor. "Nun, mein Lieber, was gab es heute?"
    An seiner statt antwortet Cui recht ungehalten: "Oh, nichts Besonderes. Unser Liebling hat Ion nur den Hof gemacht." Rümpft verächtlich die Nase.
    "Den Hof gemacht?"
    Cui: "Ja, er ist vor ihr herumstolziert und hat Feuer gespuckt. Am Ende hat er sie in einer Mischung aus Portugiesisch und Spanisch gefragt, ob sie mit ihm ein Reh verspeisen möchte. Ach ja, und sie redet jetzt mit uns. Allerdings will sie trotzdem nicht sagen, was mit ihr geschehen ist. Sobald wir sie fragen, wendet sie den Kopf ab oder spuckt Feuer. Dieses dumme Ding, als ob wir ihr etwas Böses wollten."
    Santiago: "Sprich nicht so über sie! Sie ist ganz und gar nicht dumm!"
    Cui: "Das war ja auch nur so dahingesagt, du Dummkopf!"
    Betzy: "Wo ist denn aaryy?"
    "Das Ei verhärtet sich, ich habe ihr gesagt, sie soll rasch Nachhause fliegen, um danach zu sehen. Ich schätze, sie wird sich bald melden."
    Unterdessen streitet sich Santiago mit Cui, und er geht dazwischen. "Beruhigt euch, wir haben wahrlich andere Probleme, besser gesagt ich. Ich muss für eine aufdringliche, temperamentvolle Dame ein Drachenei auftreiben."
    Santiago: "Das ist doch nicht mein Problem. Ich werde jetzt jagen gehen und dann zu Ion zurückfliegen. Bin morgen wieder da."
    Cui kreischt: "Komm gefälligst zurück, du kannst doch nicht einfach so... Oh!" Bläst sich wutentbrannt auf. "Oh, dieser verdammte, selbstverliebte Bock!"
    Betzy: "Mir scheint, als wäre er nicht mehr nur selbstverliebt."
    Cui: "Mir ist egal, was er ist, er nervt mich zur Zeit einfach nur!"
    Jian steckt besorgt den Kopf zur Türe raus. "Cui? Was hast du, meine Liebe?"
    Cui schreit: "Santiago!!!" Sie breitet die Schwingen aus, und in einem Wirbel aus Flügeln zischt sie davon. Jian sieht ihn fragend an.
    "Nun ja, ich schätze, Santiago hat sich in Ion verliebt... Na, wenn das mal gut geht."
    Jian: "Oh, hat er ihr schon ein Geschenk gebracht?"
    "Ich glaube, er ist gerade dabei. Einen Stein hat sie schon von ihm bekommen."
    Betzy: "Aaryy wird sich freuen, wenn lauter kleine Santiagos auf ihrem Hof herumhüpfen..."
    Jian, der den Sarkasmus nicht versteht, erwidert: "Ich glaube, das wird sie nicht dulden. Vielleicht sollten wir hinterherfliegen und aufpassen, dass er keine Dummheiten macht. Ich habe Cui noch nie so wütend erlebt."
    "Wenn er ein Ei zeugt, nehme ich es und dreh es meiner Lieblingskundin an. Die wird sich sicher freuen."

  7. #287
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    danke, Castiel
    ich hab Sue heute früh zurück geschickt. und entschuldige, das ich Felicitas bei dir gelassen hab, aber... in der phase kurz vorm schlupf will ich das ei im wohnzimmer haben und das geht mit Felicitas einfach nicht... pass mir bitte auf, das sie nicht zu deinen eiern kommt. sie wird wahrscheinlich nur wieder agressiv und nach allem beisen was in richtung der eier will
    würdest du Betzy bitte ausrichten, das sie kommen soll? wenn das kleine draußen ist, wäre es praktisch, jemanden zu haben, der jagen geht
    das ei... ich habs heute nochmal angeguckt. meine großeltern sollten mal wieder zum augenarzt, das ei muss nach unserer abreise angefangen haben sich zu verhärten. es gibt kaum noch eine weiche stelle. unsere ärztin war da und meinte, das recht bald mit dem schlupf zu rechnen sei. ich hab mich nochmal mit dem züchter kurzgeschlossen, der meinte, das es bei den kleineren rassen nicht ungewöhnlich ist, das es so schnell geht
    achja. richte Santiago grüße von meiner mutter aus, ich zitiere: "wenn er nur ein einziges ei zeugt, kommt er unters messer und dann wars das mit dem nachwuchs! und wenn ich es zu hause mit dem küchenmesser machen muss!"
    wenn Cui sich derartig aufregt, empfiehlt es sich ihr einen tee zu kochen und ihr die schuppen einzucremen, dabei entspannt sie immer total

  8. #288
    Casual-Gamer Avatar von Hanuri
    Registriert seit
    05.01.2010
    Ort
    Lenzing Österreich
    Beiträge
    607

    Standard

    Hey Leute bin wieder da. Hir hat sich ja einiges getan. Kann mir wer ne kleine zusammenfassung geben?

    @Requiscat:
    Hat sich moe gut erholt. ich weiß noch das sie damals auf dem Optisch gelegen hat.

    @Aaryy:
    Was machen Sue und die Kleinen. Flamian erzählt nichts wen er mit ihr telefoniert. Gets Felicitas gut.

    @ Castiel:
    Wie viele Drachen hast du schon. hast sicher schon viele verkauft oder?

    Bei mir wars sehr stressig. Umziehen mit Flamian in die Höhle. Hanuri muste ich zu dem Vater ihres Kindes begleiten und die Azos sind ihrem Alter weit voraus und wollen die ganze zeit fliegen. naja man sollte es besser bruchlanden nennen. If Lernt wie eine besessene. Nicht einmal Cui konnte es ihr ausreden. Kong. naja. der gute hat endlich eine passende greifin gefunden. Sie gehört einer Züchterin die mit mir zusammenarbeiten will. Ach übrigens ich hab ein Hippogreifjunges gefunden das angeschossen worden ist. es ist auf dem weg der besserung und ich werde es in einem halben jahr auswildern können. ich hab ihn Fiep genannt. der gute kann nähmlich trotz seines alters von ca8 Monaten nicht richtig sprechen und fliegen. Wie eine Fiependes Baby läuft er mir ständig hinter her.

  9. #289
    Spammer Avatar von aaryy
    Registriert seit
    12.05.2009
    Beiträge
    780

    Standard

    Hanuri, du lebst noch!
    schön wieder was von dir zu lesen, ich hab mir schon sorgen gemacht
    zusammenfassung? gott... wo fang ich an?
    du weißt noch, das ich ein Xenica ei bekommen hab? gut
    Requiscat ist im urlaub und ihre drachen sitzen allein bei ihr zu hause. Moe ist noch in der klinik, aber ihr gehts soweit gut und sie kann in ein paar wochen entlassen werden. Tsuyoshi hat ein mittelgewichtiges feuerspuckerweibchen gefunden, die vermutlich aus der gegend um Santiago de Compostela kommt, sie war in einem sehr schlechten zustand und misstraut menschen
    Castiel hat eine nervige kundin und seine 4 jungdrachen, Achilles scheint es soweit gut zu gehen und die anderen drei entwickeln sich auch gut
    damit Castiel zu Requiscat konnte um sich die drachin, übrigens heißt sie Ion, anzusehen, bin ich mit meiner horde und Betzy (hast du mitbekommen, das sie und Mabruck einen... unfall hatten? das ei hat jetzt Castiel) zu ihm geflogen, um das eine mit dem anderen zu verbinden, sprich drachen sitten und Jian ein wenig mehr von deutschland zeigen
    das Xenica ei hat sich so ziemlich komplett verhärtet, daher bin ich zu hause und hab nur Betzy da, der rest ist bei Castiel geblieben, da ichs etwas eilig hatte. auch Felicitas, weil ich in der phase vorm schlupf das ei im wohnzimmer haben will und Felicitas wird bei eiern immer gleich agressiv und lässt keinen ran, deswegen hab ich sie auch bei Castiel gelassen
    Santiago bändelt mit Ion an und bekommt deswegen schon von meiner mutter kastrationsdrohungen

    ehm... ich glaube, das wars im großen und ganzen... achja. das die beiden fleur-de-nuits von Requiscat geschlüpft sind, weißt du?

    schön, das Kong endlich ein weibchen gefunden hat. wie gehts Hanuri? Sue erzählt nie, was sie mit Flamian alles so beredet


    Castiel, wenn es dir zu viel wird, kannst du Cui gerne Luna und Aurora bringen lassen, dann hast du schonmal zwei mäuler weniger bei dir sitzen

    ich für meinen teil... sitze da und warte und rede und höre musik...
    Betzy: schlimm... das arme kleine!
    ich: was ist an SM so schlimm?
    opa: du machst SM?!
    ich: nein! ich meine mit SM nicht DAS sondern Saltatio Mortis. das ist ne musikgruppe, ich bin nur für den namen zu faul...
    Betzy: naja... ein paar lieder sind ja schon gut...
    ich: du magst Subway to Sally lieber, oder? Umbra ist nen gutes lied von ihnen
    Betzy: ich mag die richtung an sich nicht, aber wenn ich mich zwischen den beiden entscheiden müsste... Subway to Sally
    ich: und ich eben Saltatio Mortis *schultern zuck, aber trotzdem mal ein wenig Subway to Sally laufen lasse*
    Geändert von aaryy (11.08.2011 um 14:19 Uhr)

  10. #290
    Taschenbillard-Spieler
    Registriert seit
    27.05.2011
    Ort
    Zwischen Himmel und Erde
    Beiträge
    255

    Standard

    Hanuri, willkommen zurück, mein Lieber

    Fiep? Was für ein... interessanter Name ^^ Glaubst du, er wird ihn auch noch schön finden, wenn er erwachsen ist und knurren kann? Fiepende Geschöpfe scheint es viele zu geben: Achilles, Felicitas, Fiep...
    Achilles: "Ich fiepe gar nicht mehr! Übrigens habe ich gar nicht gefiept: Der Doktor hat gesagt, es war ein Röcheln aufgrund der Schleimansammlung in meinem Hals. Wenn ich niese, fiept es ja auch, obwohl ich das gar nicht machen will."

    Nun denn, aaryy war ja so freundlich, dir alles ganz gut zu erklären. Ich besitze jetzt einen Langflügler namens Achilles, zwei Scharlachblütler namens Jie und Liang und einen Shen-Lung namens Xiao. Nebenbei versorge ich noch aaryys Jungtiere und sehe ab und an nach Requiscats Findling. Im Übrigen macht es mir nicht das geringste aus, deine Tiere mitzuversorgen - ich bin Spezialist für Großdrachen, wie du weißt Überdies finde ich Luna und Aurora sehr... amüsant ^^

    Xiao sitzt über einem Buch aus seiner Sammlung und betrachtet äußerst neugierig die bebilderten Seiten. Luna kommt angehüpft. "Was liest du da?"
    Xiao: "Oh, ein Buch von Cas. Es ist sehr aufschlussreich. Es heißt "Die Anatomie des Menschen". Wirklich interessant, wie sie von innen aussehen."
    Luna: "Sind da auch die unterschiedlichen Menschenrassen abgebildet, so wie in den Drachenbüchern?"
    Xiao: "Menschenrassen? Soweit ich weiß, gibt es nur eine Rasse..."
    Luna sieht sie entgeistert an. "Aber... dann müssten Castiel und aaryy ja von der gleichen Rasse sein!"
    Xiao: "Nun, das sind sie."
    Luna: "Aber sie sehen doch ganz anders aus!"
    Xiao überlegt angestrengt. "Vielleicht ist es mit ihnen wie mit den gewöhnlichen Shen-Lung: Diese sind zwar alle blaugrau, aber sie haben unterschiedlich viele Hörner, die auch an ganz verschiedenen Stellen sitzen können. Ähnlich ist es auch bei den Scharlachblütern: Liang sieht immerhin ganz anders aus als Jie."
    Luna sieht zweifelnd zu den beiden hinüber, denn das ungeübte Auge konnte wirklich nur schwerlich zwischen ihnen unterscheiden. "Sind dann wenigstens Eier von ihnen zu sehen?"
    Xiao: "... Eier?"
    Jian blickt alarmiert auf, dann schreitet er eilig ein. "Kinder, ihr solltet darüber nicht sprechen... Nun los, geh nach draußen, deine Mutter wartet bereits, damit ihr eure Flugübungen machen könnt. Ihr auch", blickt zu Jie, Liang und Achilles. "Raus mit euch."
    Nachdem die Jungen das Zimmer verlassen haben, sieht Xiao zu ihm auf. "Aber Jian... Menschen sind doch lebendgebärend... Sie legen keine Eier."
    Jian: "Ich weiß, Liebes..."


    Im Übrigen brauchst du dir keine Gedanken wegen Santiagos Zuneigung zu machen: Er ist noch nicht in der Lage zu zeugen, schätze ich, und sollte er es wider Erwarten doch sein, brauchst du nur ein Wort zu sagen und der Arzt führt eine Vasektomie durch - Santiago würde es höchst wahrscheinlich nicht einmal bemerken, wenn wir ihn betäuben

Seite 29 von 41 ErsteErste ... 19272829303139 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •