Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31
  1. #11
    DA-FRPG only Avatar von Karàsvina Zwielichtstochter
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    Denerim - Versteck der Communitas
    7 Uhr 27


    Karàsvina schwieg. Sie grübelte darüber, wie Hexen ohne sechsten Sinn überleben konnten. Vor diesen 'Abscheulichkeiten' hatte ihr alter Hexenmeister sie gewarnt. Auch dass ihre Verwandlungsmagie den Hexen vorbehalten war hatte er ihr auch einmal erzählt, aber der Hexensinn... Das fand sie wahrlich seltsam. Es war nach Liotharis Worten immerhin möglich, dass sie die Einzige Hexe weit und breit mit dieser Gabe war. Ein wahrlich eigenartiges Gefühl.

    Unterdessen hatten sie eine geräumige unterirdische Kammer betreten, die an den Schanksaal an der Oberfläche erinnerte. Die junge Hexe staunte nicht schlecht.
    "Da könnte man ja beinah' vergessen, dass es unter der Erde zugeht.", murmelte sie. Dann drehte sie neugierig den Kopf, schielte mal nach hier, nach dort. Sie trat an eine Wand heran und legte eine Hand darauf. Probeweise klopfte sie dagegen. Es hätte eine Hauswand sein können, lediglich der Geruch erinnerte entfernt daran, dass zwischen ihnen und dem Sonnenschein mehrere Schritt festes Gestein waren.
    Da erschien ihr aber wieder ein zu fallen, dass sie nicht allein war und wandte sich wieder den Anderen zu.

    7:29 Uhr

  2. #12
    Newbie Avatar von Liothari Miranel
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Brecilianwald
    Beiträge
    31

    Standard

    Denerim
    Communitas HQ (Subgewölbe "Zum Wolfspack")
    7 Uhr 29 morgens

    „Nein“, wisperte Liothari erschaudernd, deren scharfe Ohren das Gemurmel der kleinen Wildnishexe durchaus vernommen hatten. „Ich könnte niemals vergessen, unter der Erde zu sein…“ Sie zog unbehaglich die Schultern zusammen, ihr scharfer Sinn nicht getäuscht durch den großen Raum. „Fühlt es sich so an, lebendig begraben zu werden?“

    Sie schluckte kräftig, suchte Halt an der Wand, als ihr schwindelte. Wie gelang es Nen’vhenan bloß, hier unten nicht Sinn und Verstand zu verlieren? Wie gelang es ihr hier unten, frei und ruhig zu atmen? Es schien unmöglich…

    7 Uhr 29 morgens

  3. #13
    DA FRPG only Avatar von Chizuri Saito
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Denerim
    Schenke „Zum Wolfspack“ / Communitas Hauptquartier


    Chizuri war Ophelia direkt gefolgt, während die anderen beiden Gäste ein wenig länger brauchten, da sie sich noch unterhielten. Chizuri bekam nur die halbe Unterhaltung mit, einerseits weil es scheinbar um deren magischen Fähigkeiten ging und sie dabei sowieso nicht mitreden konnte, andererseits, weil die beiden mitunter recht leise sprachen. Erst als sie auch im Aufenthaltsrum angekommen waren, folgte Chizu dem Gespräch. Es ging darum, dass sich die beiden im Keller unwohl zu fühlen scheinen.

    „Stimmt mit diesem Gewölbe etwas nicht?“, fragte sie nach, denn ihr erschien alles vollkommen normal. „Es ist sogar richtig geräumig hier.“
    Das Mädchen zuckte mit den Schultern, warf einen kurzen Blick zu Ophelia, zog sich anschließend einen Stuhl unter einem Tisch heraus und setzte sich. Bevor eine der beiden antworten konnte, vernahm Chizuri eine ferne Stimme, die nach jemanden rief.

    „Wartet etwas hier.“, meinte plötzlich Ophelia. „Geoffrey hat nach mir gerufen, ich gehe mal zu ihm.“
    Mit diesen Worten war sie auch schon aus dem Aufenthaltsraum verschwunden. Nicht so recht wissend, was sie tun sollte, lehnte Chizuri sich zurück und kippte auch mit den Stuhl ein wenig hinter, so dass sie ihn mehr oder weniger auf zwei Beinen balancierte, immer kurz davor umzufallen.

  4. #14
    DA-FRPG only Avatar von Karàsvina Zwielichtstochter
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    Denerim - Versteck der Communitas
    7 Uhr 29


    Ophelia war verschwunden und Liothari schien sich ob der unterirdischen Kammer immer noch unwohl zu fühlen.
    Ich kann sie ja verstehen. Falls etwas geschieht, das Gewölbe etwa einstürzen sollte ist der einzige Fluchtweg viel zu lang...
    Karàsvina bekam eine Gänsehaut und verscheuchte diesen Gedanken rasch wieder.
    Stattdessen wandte sie sich der exotischen Frau zu. Diese balancierte gerade auf einem Stuhl. Zwei schnelle Schritte und die Hexe stand vor dem Tisch, an welchem ebendieser stand. Sie drückte ihr Kreuz durch, ihr Körper beschrieb ein elegantes 'S'. Zeitgleich erhob sich dieser, als würde sie schweben, ihre Füße verschwammen als sie sprang und dann hockte sie auf dem Tisch. Ihr Rücken nach ihrer Gewohnheit deutlich gekrümmt, das vorgereckte Gesicht der Frau zugewandt.

    "Verzeih, wenn ich so direkt frage, aber wo kommst du her? Du schaust ganz anders aus als die Frauen, die ich bisher in Denerim getroffen habe."

    7:29 Uhr

  5. #15
    DA FRPG only Avatar von Chizuri Saito
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Denerim
    Schenke „Zum Wolfspack“ / Communitas Hauptquartier


    Auf Chizuris Frage hin bekam sie von Karàsvina keine richtige Antwort, aber das Mädchen kam näher, stellte sich komisch vor den Tisch und sprang anschließend auf diesen. Diese plötzliche und völlig unerwartete Reaktion überraschte Chizuri und sie wäre beinahe nach hinten gekippt. Sie konnte sich gerade noch rechtzeitig mit dem rechten Fuß am Tischbein einhaken und so ein peinliches Missgeschick unterbinden. ‚Irgendwie ist sie schon komisch… Was macht sie am Tisch?’

    Als Karàsvina dann noch ihren Kopf vorstreckte, wuchs Chizuris Verwunderung noch mehr, doch sie ließ es einfach unkommentiert und lauschte der Frage des Mädchens.
    „Ich komme aus Rivain“, antwortete sie dann, „aber meine Mutter ist Orlaisianerin und mein Vater stammte aus Ferelden.“
    Sie kippte den Stuhl wieder nach vorne, sodass er wieder mit allen vier Beinen am Boden stand. „Aber ich schlage wohl mehr in die Richtung meiner Mutter. Und du? Ich habe vorhin gehört aus irgendeinem Wald. Ist der weit entfernt?“

  6. #16
    DA-FRPG only Avatar von Karàsvina Zwielichtstochter
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    Denerim - Versteck der Communitas
    7 Uhr 29



    "Riv-ain? Wo liegt das denn? Das hab' ich ja noch nie gehört... Aber was Orlais ist, weiß ich. Da hat mir Rouwen mal von erzählt.", antwortete Die Hexe.
    Dann richtete sich, immer noch auf dem Tisch, auf. Sie hielt ihren Oberkörper kerzengerade und kniete mit einem Knie auf der Tischplatte. Ihr Blick glitt zur Seite. Sie grübelte...

    Der Brecilienwald... Erscheint viel weiter weg als er sein muss. Ich bin nachmittags aufgebrochen, bin die ganze Nacht durchgewandert....
    "Der Brecilienwald liegt wohl eine Tagesreise entfernt. Denke ich mal..."

    Sie zog nachdenklich die Augenbrauen empor, was ihr Antlitz in Falten legte. So starrte sie eine ganze Weile vor sich hin, ihre Gedanken kreisten um den Wald, den sie Heimat nannte.
    Dann, als wäre ihr mit einem Mal eingefallen, dass sie ja noch mit jemanden am Reden war, sagte sie:
    "Wie kommst du denn hierher nach Denerim? Und wie gelangtest du in dies' Gewölbe?"

    7:31 Uhr

  7. #17
    Newbie Avatar von Liothari Miranel
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Brecilianwald
    Beiträge
    31

    Standard

    Denerim
    Communitas HQ (Subgewölbe "Zum Wolfspack")
    7 Uhr 32 morgens


    Liothari wandte das Gesicht, noch immer bleich vor klaustrophobischer banger Angst, dem Wildnismädchen und Chizuri zu. Ihr war unwohl, die Decke drückte auf ihre Schultern, so schien es ihr jedenfalls, und sie spürte Schweiß in ihren Augen brennen.

    „Ich kann auch nicht genau sagen, wie weit der Brecilianwald von hier entfernt liegt…“, meinte sie leise. Die eigene Stimme schien ihr fast erstickt… als presse sich die leicht abgestanden schmeckende Luft dieses Gewölbes wie ein Knebel in ihren Hals. Sie schüttelte den Kopf, versuchte jene beklemmenden Gedanken zu verjagen, straffte die Schultern. „Wie sie hierhergekommen ist, kann ich nicht beantworten… und ich bin… einfach in Denerim aufgewacht. Aber vermutlich wollt Ihr das gar nicht wissen…“ Sie zuckte hilflos die Achseln. „Verzeiht… es ist die Enge… die Decke… Ich kann nicht klar denken mit all dem Stein über mir“, fügte sie schaudernd hinzu. „Ich wollte mich bloß ablenken, nicht eure Unterhaltung unterbrechen.“

    7 Uhr 33 morgens

  8. #18
    DA FRPG only Avatar von Chizuri Saito
    Registriert seit
    30.11.2010
    Beiträge
    46

    Standard

    Denerim
    Schenke „Zum Wolfspack“ / Communitas Hauptquartier


    Nachdem Karàsvina meinte, dass der Brecilienwald ungefähr einen Tagesmarsch entfernt war, meldete sich auch Liothari wieder zu Wort. Sie meinte, dass sie auch nicht wisse, wie weit der Wald wirklich weg war und betonte nochmals, wie sehr die Decke über dem Kopf störte. Chizuri balancierte derweil ihren Stuhl wieder auf zwei Beinen und sah die Dalish-Elfe an.
    „Das Gebäude steht sicherlich schon seit Jahren und wird nicht plötzlich zusammenbrechen.“, meinte sie und versuchte damit Liotharis Angst ein wenig zu nehmen. ‚Außerdem scheint mir das hier ziemlich massiv zu sein’

    Das Mädchen blickte an die steinerne Decke und versuchte abzuschätzen wie wahrscheinlich es wirklich war, dass sie just in diesem Moment einstürzen würde. Als sie ihren Kopf immer weiter in den Nacken legte, verlor sie endgültig die Kontrolle über den Stuhl und musste aufspringen, damit sie nicht rücklings auf den Boden knallte. Der Stuhl jedoch kippte um und verursachte dabei einigen Krach. Etwas beschämt grinste Chizuri zuerst Liothari und anschließend Karàsvina an.

    „Du wolltest wissen, wie ich hierher kam.“, griff sie dann das vorherige Thema wieder auf, um ihr Missgeschick zumindest ein wenig zu kaschieren. „Ich musste weg aus Rivain, aber es hat mich sowieso nichts mehr dort gehalten.“ ‚Obwohl das Wetter hier weitaus weniger angenehm ist…’ „Mit einem Schiff bin ich in diese Stadt gekommen. Und hierhier…“ Chizuri sah nochmals kurz zu Liothari.
    „Sie war so nett und hat mir heute in der Früh etwas zu Essen gegeben, nachdem ich die Nacht im Freien verbringen musste und anschließend bin ich ihr gefolgt.“ Sie verschwieg, dass Liothari gezielt zu den Communitas wollte, da sie nicht wusste, ob die Elfe wolle, dass andere dies erfuhren.

  9. #19
    DA-FRPG only Avatar von Karàsvina Zwielichtstochter
    Registriert seit
    01.12.2010
    Beiträge
    54

    Standard

    Denerim - Versteck der Communitas
    7 Uhr 31


    Karàsvina hatte das Gesicht wieder Liothari zugewandt, als diese sich für ihre Bemerkung entschuldigte. Und musste grinsen.

    "Das macht doch nichts. Seit ich in der Stadt bin reden ohnehin alle durcheinander.", sie drehte wieder ihren Kopf, ihr Körper bewegte sich nicht, "Ist es eigentlich Brauch in den Städten, dass stets jeder direkt sagt was ihm in den Sinn kommt ohne auf die anderen zu achten?"

    Da ertönte ein lautes Knallen, als Chizuri den Stuhl umstürzte. Erschrocken stieß Karàsvina sich mit einem Fuß ab, rollte vom Tisch und kauerte im nächsten Moment auf allen Vieren wieder auf dem Boden.
    Ihr erster erschreckter Blick galt der Decke, dann den Wänden. Da bemerkte sie, dass Chizuri sie frech angrinste. Nun wurde sie auch dem umgefallenen Stuhl gewahr. Langsam und angespannt richtete sie sich wieder auf, als Chizuri sprach. Der Knall hatte sie daran erinnert, dass dies Gemäuer jederzeit zusammen brechen konnte, wie Liothari schon die ganze Zeit befürchtete.
    Nun wusste die Hexe nicht, ob sie sich leichtfertig verhielt wenn sie sich hier entspannte wie Chizuri, oder ob es allzu peinliche Übervorsicht war wenn sie stets in Erwartungshaltung verharrte, ähnlich der Wildniselfe.

    Da fiel ihr wieder ein, dass Chizuri ja mit ihr geredet hatte. Nun blickte die eigenartige Frau sie an, als erwarte sie eine Antwort und Karàsvina traute sich nicht, ihr zu gestehen dass sie ihr gar nicht zugehört hatte. Um davon abzulenken richtete sie das Wort an Liothari:
    "Wie meinst du das, 'einfach aufgewacht'? Und wenn jene, ", sie wies mit dem Kopf auf Chizuri, "dir gefolgt ist, dann wolltest du hierher? Wieso denn, wo du dich doch so unwohl unter der Erde fühlst?"

    7:34 Uhr

  10. #20
    Newbie Avatar von Liothari Miranel
    Registriert seit
    01.12.2010
    Ort
    Brecilianwald
    Beiträge
    31

    Standard

    Denerim
    Communitas HQ (Subgewölbe "Zum Wolfspack")
    7 Uhr 34 morgens

    Karàsvina zeigte unerwartet Interesse an Liotharis Worten – oder versuchte sie nur, ihre Verlegenheit angesichts von Chizuris „Unfall“ zu überspielen? In jedem Fall spürte Liothari den heißen Tränenkloß erneut in ihrer Kehle drücken und brennen. Sie stand kurz davor, die Frage abzuschmettern, doch dämmerte ihr, dass dich nicht gerecht war gegenüber dieser jungen Frau, die nichts von Liotharis Verlust wusste.

    „Ich bin vor der Dunklen Brut geflohen“, erwiderte sie daher, das Gemetzel an ihrem Clan übergehend, denn darüber zu sprechen war viel zu schwer und zu schmerzhaft. „Irgendwann brach ich erschöpft zusammen und als ich aufwachte, fand ich mich im Gesindeviertel wieder. Eines der Flachohren hier hatte mich gefunden und hergebracht. Aber bleiben konnte ich nicht… ich hätte sie in Gefahr gebracht. Für die Templer hier bin ich nur eine Abtrünnige, nur einen Schritt entfernt davon, ein gefährlicher Maleficar oder eine Abscheulichkeit zu werden. Ich habe gehört, dass dieser Ort hier eine Zuflucht für jene ist, die aufgrund ihrer… Besonderheit verfolgt werden. Deswegen bin ich hier.“ Sie schauderte, den dichten Stein anstarrend, der schwer über ihrem Kopf hing. „Dass ich in ein Gewölbe wie dieses hinab muss… das habe ich nicht gewusst.“

    7 Uhr 35 morgens

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •