Ergebnis 1 bis 2 von 2
  1. #1
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard Die Sims Mittelalter - eure Erfahrungen

    Ich habe jetzt mal ein wenig gespielt. Es beginnt ja mit einem Tutorial, wo die grundlegenden Dinge erklärt werden, wobei Sims 3-Spieler sich da ziemlich schnell zurecht finden sollten. Nur wie die Quests und die Helden funktionieren ist noch neu.

    Man startet erstmal als Monarch in einem mit dem nötigsten eingerichteten Schloss. Die ersten Aufgaben bestehen darin Materialien (Holz, Steine) für den Bau eines neuen Gebäudes zu besorgen und unterwegs bekommt man noch gezeigt, wie der Schwertkampf funktioniert. Also typische Aufgaben für einen Monarchen Aber so ganz realistisch will das Mittelalter ja nicht sein. Immerhin kann man der Dienerin auftragen Essen zu kochen. Dafür benutzt sie auch die Toilette (besser den Nachttopf) und die Badewanne mit

    Ein Quest besteht immer aus mehreren Teilaufgaben, die neben dem Sims-Porträt angezeigt werden. Diese müssen aber nicht sofort gemacht werden, man kann sich damit Zeit lassen (aber auch wieder nicht zu viel). Wichtig ist auch, dass die Konzentration (in Sims 3 war das die Laune) hochgehalten wird. Neben den Quests gibt es noch Verpflichtungen, die der jeweilige Held ausführen kann, aber nicht muss. Macht er sie, wirkt sich das positiv auf die Konzentration und damit wieder indirekt auf die Erfüllung der Quests aus.

    Meine Monarchin hat bis jetzt Holz und nebenbei Blumen gesammelt und Steine besorgt und damit eine Klinik bauen lassen. Jetzt versucht sie ich am Angelwettbewerb, aber das hat noch nicht so wirklich funktioniert.

    Grafisch könnte das ganze etwas besser sein, aber vielleicht bin ich auch nur Dragon Age II verwöhnt, aber die Texturen sind schon tlw. sehr schlicht und es gibt z.B. gar keinen Schatten oder Effekte. Lustig sind die Kleinigkeiten, Nachttopf als Toilette, Brieftauben als Telefon und Post-Ersatz.

  2. #2
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Ich habe jetzt auch mal mit einem anderen Helden etwas gespielt - dem Arzt. Das ist das schöne am Spiel, wenn man die jeweiligen Gebäude gebaut hat, also auch den passenden Helden dazu hat, dann kann man zwischen den Charakteren wechseln und so ganz andere Aufgaben machen. Der Arzt sammelt halt Kräuter, stellt Medizin her und heilt die Kranken. Passt schon eher zu einem Arzt, als die Aufgaben für den Monarchen. Jetzt habe ich aber mal meine Monarchin und den Arzt verkuppelt. Sie wurde schwanger und dann wurde schnell geheiratet

    Und mal ein paar Screenshots.










Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •