Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13
  1. #1
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Erdfalke
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    283

    Standard Fable 3 - Tod auf Raten?

    Sicher, der Titel ist sehr kontrovers, doch führen wir uns mal Folgendes vor Augen: Monat über Monat zieht ins Land und Lionhead/Microsoft rührt keinen Finger, um längst bekannte Probleme zu beheben...Wie "längst bekannt" die Probleme sind, erkennt man am Besten in dem lionhead.com Forum! 90% der hiesigen Bugs waren bereits Anfang November bekannt, auch bekannt war der allgemeine Wunsch nach einer "repariere alle - Funktion" für die Häuser oder die Zur-Verfügung-Stellung der Pre-Order-Waffen für alle, die satte 60 bis 80 € für das Spiel hingelegt haben...Thread um Thread wütender und frustrierter User wurde dort eröffnet...doch die berechtigten Petitionen zu diesen und unzähligen weiteren Problemen verhallen einfach weiter ungehört! Es zeigt sich zudem, dass das Waffentauschsystem nicht nur Lionheads/Microsofts Kassen durch den Onlinezwang klingeln lässt, sondern auch kriminelle Elemente auf den Plan ruft, die Waffen zum Tausch versprechen, sich dann aber deiner eigenen bemächtigen und dich dann kicken, wenn sie eigentlich ihre Waffe zu dir tauschen sollten...
    Sämtliche Bemühungen Lionheads in den letzten Monaten richteten sich lediglich darauf den Leuten noch mehr Geld als ohnehin schon zu entziehen...durch weitere halbfertige und verbugte DLC's...etwaige Patches?: Fehlanzeige!!!
    Das sollte jetzt eigentlich auch den letzten und hartnäckigsten Deppen/Zweifler vor Augen führen, dass ich mit meiner These zu Fable 4 mehr als Recht hatte...
    Der von Lionhead auf den Plan gerufene Bug-Report ist für uns ehrliche Leute absolut sinnlos: Allein schon dessen Existenz beweist, dass zu keinem Zeitpunkt der Entwicklung ein Betatest durchgeführt wurde und wir als Betatester missbraucht werden, ohne dafür entlohnt zu werden!!!...Patches gibt es immer noch keine, obwohl mehr als reichlich Zeit dafür bereits vergangen ist...jeder, der etwas von Informatik versteht, wird wissen, dass es erheblich einfacher ist fehlerhafte Programmcodes zu korrigieren, als komplett neue Routinen etc. zu erschaffen (was bei einem Patch ja nicht gemacht wird)...daher war schon Lionheads Aussage, dass das Patchen ein langwieriger und komplizierter Prozess sei eine glatte und freche Lüge!...der Bugreport dient nur zur Ausmerzung der Fehler für die noch erscheinende PC-Version...falls überhaupt!
    ...letztlich ist der Ehrliche (der seine sauer verdiente Kohle in ein Original investiert) der Gearschte...daher begrüße ich den PC-Release...Microsoft kann sich dabei aber nicht so einen Quatsch wie Secirom (Mass Effect) oder die permanente Kontaktpflicht mit dem Server erlauben, da sich das Spiel sonst nicht verkauft...aber so oder so wird es wohl gehackt werden und illegal downloadbar sein!...normalerweise bin ich gegen so etwas, doch nicht hier: Ich freue mich, wenn das passiert und Microsoft auf diesem Gebiet sehr dumm aus der Wäsche schauen wird!...denn wenn man dem ehrlichen Käufer der XBox 360 Version derart verarscht, sollte man mit extremer Schadenfreude von diesem später rechnen...tja Leute...Fable 3 sollte eine Revolution werden...doch ich fordere euch auf euch zu erheben und diesem schändlichen Treiben durch eine Revolution unsererseits ein Ende zu setzten und Fable 4 wie dereinst die PSP2Go floppen zu lassen!!!...Fable 3 auf der XBox 360 ist wohl wegen der benannten fehlenden Unterstützung (vgl. Fable 2) bald tot auf Raten!
    Geändert von Erdfalke (22.03.2011 um 20:40 Uhr)

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    22.03.2011
    Beiträge
    3

    Standard

    das sehe ich genauso wie du das ist echt kurupt und nicht zu vergessen was die ehrlichen käufer hinblättern müssen wegen ihren umständen wenn ich xbox live genießen möchte muss ich mir den 70 euro wlan holen (oder gamebridge 33 euro wo ich mir nicht sicher bin ob das klappt) aber zurück nicht zu vergessen den gol account der auch nochmal kostet. währendessen man sich noch ein spiel anschaft (fable) und andere weil sie es können sich illigal saugen das ist so ...........

  3. #3
    Common sense ain't common Avatar von Mr.Boomdizzle
    Registriert seit
    10.04.2010
    Beiträge
    268
    Gamer IDs

    Gamertag: AceTheFresh

    Standard

    Ich verstehe zwar euren Standpunkt und bin vereinzelt auch nicht ganz sicher, ob Fable III wirklich das Geld wert war, was ich in das Spiel investiert habe (Mein eig. erstes XBox Spiel, bei dem es mir so geht), aber das hat dann gameplay-oder storybedingte Hintergründe. Mit Bugs jeglicher art hatte ich bis jetzt nämlich eig. noch keine großen Probleme. Hier und da mal ein kleiner, aber he, sogar bei Red Dead Redemtion (Ein Spiel, dass mir jeden Cent der bezahlten 70 Euro wert ist) fliegt mal eine Kutsche in der Luft.

    Viel schlimmer finde ich es da meiner Meinung nach, dass Lionhead es nicht schafft, dass Potential, welches Fable als Serie, die in dieser bzw. seiner art einzigartig und etwas besonderes ist, vollends auszuschöpfen. (Jaja, viele Kommata )
    Man entdeckt immer nur tolle Ansätze:

    (Geschichte->Helden, aber seit dem 1ser ohne einen wirklich roten Faden bzw. einer Geschichte, die wirklich versteht auf Helden, jenseits von Batman usw., inmitten einer einzigartigen Märchenweld einzugehen)

    (Gameplay->Leicht zugänglich und intuitiev, aber ohne jegliche Combo-Tiefe)

    (Grafik->Eine tolle, mit Steampunk verwobene Märchenweld sammt coolem Artdesign und hohem Detailgrad, aber technisch ZU weit hinter dem neusten Stand)

    ...die meiner Meinung nach aber bei weitem nicht wirklich ausgeschöpft wurden.

  4. #4
    Spammer Avatar von ValnirAesirsson
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Ottweiler/Saar
    Beiträge
    768
    Gamer IDs

    Gamertag: KoenigAgnar PSN ID: Asunta666

    Standard

    @ Mr.Boomdizzle
    der großteil von uns fühlt sich ja vorallem dadurch gestört das Lionhead die Fableteile immer in kürzerer Zeit mit noch mehr bugs auf den markt wirft, was manche durchläufe unmöglich zu beenden macht
    und da patches kein geld bringen werden die schnell von den meeting listen gestrichen

    so kommt es einem jedenfalls vor

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Erdfalke
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    283

    Standard

    ...richtig...man will ja nicht als ewig meckernder Opa dastehen, aber sämtliche Foren zeigen, dass Lionhead nicht auf die Fans eingeht...seht mal...85% der Bugs wären kaum problematisch, wenn Peter Molyneux nicht die selten dämliche Idee mit dem ständigen Autosave gehabt hätte: Wie dämlich ist das bis zu 2 Mal (!!!) bei einem Bereichswechsel autozusaven?...in Fable 4 wird bestimmt alle 2 Schritte gespeichert, jedes angewandte Ausdrucksmittel etc. ... macht man nichts wird ehh alle 3 Sekunden autogesaved...!!!

    Aber den jetzt wirklichen Sarkasmus beiseite...Wie kann man nur so intellektuell minderbemittelt sein bei einem derart fragilen Spiel dieses "Feature" einzubauen?...ich habe in den letzten Tagen unzählige Threads gelesen hinsichtlich des Endlosfalls ins Nichts durch die Schnellreisefunktion, die durch den Autosave deinen Spielstand versaut...Nach einer Quest autozusaven oder einer wichtigen Entscheidung, ist vollkommen in Ordnung...doch so wie es jetzt ist, ist es einfach nur dämlich und spielerunfreundlich!...ich bin auch der Meinung, dass Albion wieder echte Helden braucht, doch wie kann man seine Bestimmung als solcher wahrnehmen, wenn man ins Nichts fällt? ...wenn die eigene Ehefrau (Elise) "kaputt" geht? ...wenn Händler nach dem Ableben nicht mehr respawnen (z.B. Schmied in Bowerstone)?...wenn man nach dem Coop mit geändertem Geschlecht und ohne Ausrüstung dasteht?...oder aber wenn man Freundschaft mit Leuten schließen will, was für sie ausgraben will, doch der Leuchtpfad einfach nicht erscheint oder dich im Kreis herum führt...usw. ...nein!!!...ich bin ein guter Mensch...aber bei so viel Sch...ist es Pflicht, dass Lionhead/Microsoft mal selbst Opfer von kriminellen Hackerelementen wird!!!...das ist hart, aber offenbar schnallen sie's nicht anders!

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Erdfalke
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    283

    Standard

    ...das Traurige ist wirklich, dass das Spiel so viele gute Ansätze hat und unglaublich fesselt...sonst wäre mir das hier egal und man würde es sofort in die Ecke feuern, wenn man das nicht geil findet...aber im aktuellen und sehr guten DLC sieht man, dass das Spiel im Vergleich zu Teil 1 zu einer reinen Werbeshow verkommen ist: Zitat: Play Coingolf...Das hat in dem Abenteuer meiner Meinung nach absolut nichts verloren!...vielleicht kommt im 4. Teil ja alle paar Minuten ein nicht wegdrückbarer Werbespot im Spiel...

  7. #7
    Daddler Avatar von Septimus
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.228

    Standard

    Hab das spiel schon mehrmals durch, aber noch keinen größeren bug gefunden...Man muss ja auch mal glück im leben haben!

    Was mich aber bei peter mächtig nervt: Immer wenn er einen neuen teil bringt, redet er monate vorher das es diesmal eine revolution wird und alles viel besser als der vorgänger, weil man daraus gelernt hat. Kaum ist der neue teil draußen, sagt er das er damit nicht so zufrieden ist, fehler gemacht wurden und macht gleich wieder werbung für den nachfolger, der diesmal DIE revolution wird....

    So habe ich auch jetzt wieder gelesen, wo er sagt das er mit fable 3 nicht zufrieden ist und er mit fable 4 großes vor hat....

    Als ich das wieder gelesen habe, sagte ich nur: peter, halte endlich mal deine klappe... Sorry, aber ich kann das einfach nicht mehr hören!! Der hört sich schon an wie ein guru und denkt wir sind alle etwas blöd....

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Erdfalke
    Registriert seit
    09.01.2009
    Beiträge
    283

    Standard

    ...ja das ist richtig...die Videospielmagazine waren ja nie sonderlich hilfreich, da die meisten wohl doch nicht so unabhängig sind, wie sie behaupten...doch die großmundigen und niemals gehaltenen Ankündigungen von Peter haben sie stets in der Luft zerrissen...

    Versteht mich nicht falsch...ich liebe alle Fable - Teile und gehöre durchaus zum hartgesottenen Fankern, ABER: Ich habe wohl noch nie so oft bei einem Spiel neu starten müssen, wie hier!...man spielt Stunde um Stunde nur um dann zu erkennen, dass am Ende ein lästiger nicht weggehender Bug auftaucht...man startet neu und spielt schon extra vorsichtig, um auch jaaaa nichts falsch zu machen...dennoch geht deine Frau auf einmal kaputt, ohne, dass man dies durch "krasse Aktionen" veranlasst hätte...jedes Mal ist es was Anderes...und davon hab ich langsam echt die Schnauze voll!!! Für ein derart komplexes RPG braucht es mindestens 4 Jahre (!!!) (vergleiche dazu das weniger interaktive Final Fantasy 13 etc.) Entwicklungszeit...kommt Teil 4 also vor 2014/2015 raus, weiß jeder, dass das wieder nur Softwaremüll ist...

    Tod auf Raten ist passend gewählt!...auch dem harten Fankern wird es ähnlich wie bei Fable 2 ergehen...: Man wartet auf Patches, doch es kommen keine...Monat über Monat vergeht...irgendwann spielt man das Game nicht mehr, haut es in die Ecke und man will auch keine Patches mehr, weil man vom Spiel übersättigt ist und es ja eben beiseite gelegt hat...Genau darauf spekuliert Lionhead, wie sie es schon erfolgreich bei Fable 2 taten...so geschieht es auch hier!

  9. #9
    Daddler Avatar von Septimus
    Registriert seit
    24.08.2008
    Beiträge
    1.228

    Standard

    Zitat Zitat von Erdfalke Beitrag anzeigen
    ...ja das ist richtig...die Videospielmagazine waren ja nie sonderlich hilfreich, da die meisten wohl doch nicht so unabhängig sind, wie sie behaupten...doch die großmundigen und niemals gehaltenen Ankündigungen von Peter haben sie stets in der Luft zerrissen...

    Versteht mich nicht falsch...ich liebe alle Fable - Teile und gehöre durchaus zum hartgesottenen Fankern, ABER: Ich habe wohl noch nie so oft bei einem Spiel neu starten müssen, wie hier!...man spielt Stunde um Stunde nur um dann zu erkennen, dass am Ende ein lästiger nicht weggehender Bug auftaucht...man startet neu und spielt schon extra vorsichtig, um auch jaaaa nichts falsch zu machen...dennoch geht deine Frau auf einmal kaputt, ohne, dass man dies durch "krasse Aktionen" veranlasst hätte...jedes Mal ist es was Anderes...und davon hab ich langsam echt die Schnauze voll!!! Für ein derart komplexes RPG braucht es mindestens 4 Jahre (!!!) (vergleiche dazu das weniger interaktive Final Fantasy 13 etc.) Entwicklungszeit...kommt Teil 4 also vor 2014/2015 raus, weiß jeder, dass das wieder nur Softwaremüll ist...

    Tod auf Raten ist passend gewählt!...auch dem harten Fankern wird es ähnlich wie bei Fable 2 ergehen...: Man wartet auf Patches, doch es kommen keine...Monat über Monat vergeht...irgendwann spielt man das Game nicht mehr, haut es in die Ecke und man will auch keine Patches mehr, weil man vom Spiel übersättigt ist und es ja eben beiseite gelegt hat...Genau darauf spekuliert Lionhead, wie sie es schon erfolgreich bei Fable 2 taten...so geschieht es auch hier!
    Genau, auch wenn von den vorher gemachten hoffnungen und versprechungen, meist nur ein kleiner rest bleibt, ist dieser kleine verbleibende rest, (für mich) noch deutlich besser als die meisten anderen spiele!

    Total verärgert hat mich der peter aber, weil man jetzt bestimmte items nur noch bekommt, wenn man sich ein M$ win7 phone holt!! Ohne mich!!!

    Wenn ich mir den nächsten teil daher auch nicht mehr zum vollpreis hole,sondern nur gebraucht, so bleib ich jedenfalls fable treu.

    Sag mal, was sind das denn für bugs wo du am ende nicht weiter kommst??

    Ein sehr großer kritikpunkt ist auch, das man ab teil 2 keine weiteren speicherplätze hat und diesen nichtmal zur sicherheit kopieren darf!

  10. #10
    Spammer Avatar von ValnirAesirsson
    Registriert seit
    24.03.2008
    Ort
    Ottweiler/Saar
    Beiträge
    768
    Gamer IDs

    Gamertag: KoenigAgnar PSN ID: Asunta666

    Standard

    beispielsweise solche bugs wie der das man nach der hobbhöhle nach der haupthandlung nur bis zu hobbparty und nich weiter vordringen kann was einem dass erreichen 2er silberschlüssel und eines buches unmöglich macht

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •