Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 75
  1. #1
    Avatar von Darth Bane
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.585

    Standard CBO Vegas (CBOV) - W.I.P.

    Momentan sind wir wieder eifrig an werkeln an Updates für CBO und an einer Verison für CBO für Fallout New Vegas.

    Folgender kurzer Clip biete euch einen kleinen Ausblick, wie Walker im Laufe der Jahre gealtert ist...Darin sieht man u.a. die Einbindung des neuen Companion Wheel sowie die Alterung von Walker, aufgrund der vergangenen Jahre zwischen Fallout 3 und Fallout: New Vegas.Video Link:
    Folgender kurzer Clip biete euch einen kleinen Ausblick, wie Walker im Laufe der Jahre gealtert ist...

    Darin sieht man u.a. die Einbindung des neuen Companion Wheel sowie die Alterung von Walker, aufgrund der vergangenen Jahre zwischen Fallout 3 und Fallout: New Vegas.



    Video Link

    Einige der altbekannten Charaktere wie Walker werden gealtert als Begleiter zurückkehren, andere werden nur Gastauftritte absolvieren, um z.b. Platz zu machen für neue Begleiter.

    Lasst euch überraschen....


    CBO Vegas wird vieles aus dem alten CBO übernehmen, jedoch an den richtigen Steleln werden die Stellschrauen angesetzt bzw. kräftig entschlackt usw..
    Wir möchten an dieser Stelle die Gelegenheit nutzen um Vorschläge, Ideen usw. für CBO Vegas zu sammeln, damit wir diese ggf. in unsere Entwicklung einfliessen lassen können.
    Geändert von Darth Bane (20.03.2011 um 22:28 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.nuclear-modding.de"][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/3900/headersig.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]
    [CENTER][B][COLOR="Blue"][URL="http://www.facebook.com/pages/Nuclear-Modding/233842369974047"]Nuclear Modding bei Facebook[/URL][/COLOR][/B][/CENTER]

  2. #2
    Newbie
    Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    19

    Standard

    Na das ist doch mal wieder ein Mod auf den sich das warten lohnt.

    Fehlt nur noch das ihr so ne Art LivingWasteland für Vegas aufzieht.
    Das mit den Händler Routen habt ihr ja drauf und davon gibet in Vegas eindeutig zu wenig.

  3. #3
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Living Wasteland wirds für Vegas nicht geben, ist einfach zu viel Arbeit, für zu wenig Leute. Und die Ankündigung von TES5/Skyrim, da haben sich auch viele Dinge geändert, was Planung angeht. Der November steht schnell vor der Tür. Haben fast 6 Jahre auf TES5 gewartet...

    Wir machen jetzt CBO Final und CBOVegas rollt langsam an, aber da haben wir ja eigentlch recht gut vortrainiert, wird also etwas schneller gehen.
    Auf jeden Fall werden wir uns was einfallen lassen, das die Begleiter schön interessant werden...

  4. #4
    Taschenbillard-Spieler Avatar von partybeule
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    440

    Standard

    Hat F:NV nicht schon genügend Begleiter? Oder habt ihr vor, das Limit aufzuheben?
    Werdet ihr das Interface d. Begleiter von F:NV übernehmen bzw. erweitern oder geht ihr wieder über Dialog/Text? Baut ihr begleiterquests ein bei neuen followern?

    Könntet ihr einen Begleiter erschaffen, der ursprünglich der Enklave zugehörig war, nach Project Purity aber auch ins Ödland verschwand(nur so ne Idee) und nach Westen ging?

    Ist euer Team eingeschmolzen worden in sig stehen keine mOdder mehr)


    VG
    Geändert von partybeule (21.03.2011 um 10:12 Uhr)

  5. #5
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Misantrooper
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von partybeule Beitrag anzeigen
    Werdet ihr das Interface d. Begleiter von F:NV übernehmen bzw. erweitern oder geht ihr wieder über Dialog/Text?
    das companionwheel ist hardcoded und lässt sich nicht ausbauen, also geh ich mal schwer davon aus, das NM die begleiterkonfiguration auf das wheel und auf text legen wird. ich hab mich schon vor einiger zeit mit dem wheel beschäftigt, und musste traurigerweise feststellen, das mein begleiter der in "neulich in der mojave" enthalten ist, auch einen mischmatsch erhalten muss, nur werde ich den weg nicht über gesprächsoptionen gehen, um die tiefere konfiguration des begleiters definieren zu können.

  6. #6
    Taschenbillard-Spieler Avatar von partybeule
    Registriert seit
    18.05.2009
    Beiträge
    440

    Standard

    Okay. So wie ich dich verstehe, bist du mit dem Wheel nicht so glücklich? Für mich war es nach diesen unsäglichen dialog-Settings bei F3 bzw. CBO echt eine Erleichterung, zumal die Texte/Dialoge der followers gerade bei CBO echt träge abliefen.



    VG

  7. #7
    Avatar von Darth Bane
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Zitat Zitat von partybeule Beitrag anzeigen
    Hat F:NV nicht schon genügend Begleiter? Oder habt ihr vor, das Limit aufzuheben?
    Werdet ihr das Interface d. Begleiter von F:NV übernehmen bzw. erweitern oder geht ihr wieder über Dialog/Text? Baut ihr begleiterquests ein bei neuen followern?

    Könntet ihr einen Begleiter erschaffen, der ursprünglich der Enklave zugehörig war, nach Project Purity aber auch ins Ödland verschwand(nur so ne Idee) und nach Westen ging?
    Da ich das Interface (Companion Wheel) aus FNV sehr mag, wird dieses auch bei CBOV verwendet. Jedoch wird weiterhin viel über Dialog/Text laufen.

    Jedoch wird vieles entschlackt und zum teil neu strukturiert, damit es nicht mehr so träge und unübersichtlich wie in CBO wird.

    Die Verwendung des Companion Wheel bringt jedoch Enginebedingt eine Aufhebung des Begleiterlimits mit.
    Diese Limitierung erachte ich aber für sinnvoll, bzw. Es sollte den Spieler überlassen werden ob er mit einer ganzen Armee von Begleitern rumwandern möchte.

    Begleiterquests sind angedacht, jedoch fehlen uns noch einige zündende Ideen

    Die Idee mit dem Enklavebegleiter gefällt mir, wird notiert, und vielleicht irgendwann umgesetzt.

    Kurze Anmerkung zu Living Wasteland für New Vegas:

    Wenn meine Zeit nicht so knapp bemessen wäre und es personell nicht an Skriptern innerhalb des Teams mangeln würde, wäre es durchaus ein Projekt das ich gerne umsetzen würde.

    Jedoch liegt unser Hauptaugenmerk vorerst auf einen würdigen Abschluss von CBO und die Weiterentwicklung von CBOV.

    Weiter zu CBOV:

    CBOV wird in der ersten Version 3 - 4 Begleiter beinhalten.

    Wir könnten zwar viele Programmteile und Code aus CBO nahezu 1:1 implementieren, jedoch soll CBOV eine würdige und sinnvolle Fortsetzung des Vorgängers werden und zudem optimal die durch New Vegas eingeführten Änderungen, Features etc. nutzen.

    Deshalb wird CBOV von grundauf neu gemoddet, unter Zuhilfenahme bestehender Skripte, Sounds usw., statt die CBO.esp einfach mithilfe gängiger Tools wie FNVEdit an FNV anzupassen.

    Daher möchte ich betonen, das wir uns noch in einer sehr frühen Entwicklung- und Konzeptionierungsphase des Projekts befinden.

    Ich sah es jedoch für angebracht, wieder ein Lebenszeichen von Nuclear Modding zu zeigen bzw. euch Forenleser zukünftig regelmäßiger über den Entwicklungsstand zu informieren.

    Der erste Begleiter (Walker) ist ca. zu 50% fertig.
    Momentan stehen die Dialogarbeiten an, die mit an aufwendigsten sind, und weitere kleine "Schweinereien"

    Aufgrund unserer teaminternen Zielsetzung eine möglichst qualitative hochwertige Modifikation abzuliefern, ist mit einen Release frühestens in 6 Wochen zu rechnen, denn uns stehen intern noch unzählige Testsessions, Try & Error Phasen und experimentelles Modden bevor.

    Wie gesagt, an diese Stelle werden wir in regelmassigen Abständen, und wenn sinnvolles zu berichten gibt, euch weitere Einblicke in die Entwicklung von CBOV gewähren.
    Geändert von Darth Bane (21.03.2011 um 11:00 Uhr)
    [CENTER][URL="http://www.nuclear-modding.de"][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/3900/headersig.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]
    [CENTER][B][COLOR="Blue"][URL="http://www.facebook.com/pages/Nuclear-Modding/233842369974047"]Nuclear Modding bei Facebook[/URL][/COLOR][/B][/CENTER]

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Misantrooper
    Registriert seit
    04.08.2008
    Beiträge
    462

    Standard

    Zitat Zitat von partybeule Beitrag anzeigen
    Okay. So wie ich dich verstehe, bist du mit dem Wheel nicht so glücklich? Für mich war es nach diesen unsäglichen dialog-Settings bei F3 bzw. CBO echt eine Erleichterung, zumal die Texte/Dialoge der followers gerade bei CBO echt träge abliefen.



    VG
    mit dem wheel ansoch bin ich schon glücklich, zumal es einiges an arbeit spart, die standardbefehle zu erstellen, da diese nicht extra in den dialogtree integriert werden müssen.

    unglücklich bin ich mit dem zustand, wie es ins spiel implementiert ist, und das sich am wheel selber nicht schrauben lässt. ich hätte gerne alles ins wheel gebracht, was aber code-technisch nicht möglich ist.


    zu cbov: bitte versucht eine möglichkeit zu implemntieren, das man sich aussuchen kann, ob die begleiter am wartepunkt eine sandbox nutzen oder nicht. in fo3 haben die leute ewig meinen bunker durcheinander gebracht, so das ich sie dann anschliessend immer vor dem eingang hab warten lassen.

  9. #9
    HGs Rebellischer Rekrut Avatar von RazorX
    Registriert seit
    17.05.2009
    Ort
    HGs Dreamland
    Beiträge
    13.948

    Standard

    Sandbox wirkt natürlich etwas lebendiger, als das die Compies nur in der Gegend rumstehen. Gibt Neugierige (durcheinander bringen) oder Langfinger, die klauen, was nicht niet und nagelfest ist.
    Vegas ist ja ohne Sandbox, da könnte man in normalen Dialogen dann eine Wartefunktion mit Sandbox integrieren oder eine Bewachen Funktion, änlich wie Calista in CBO...
    Darth läßt sich da schon was einfallen...

  10. #10
    Avatar von Darth Bane
    Registriert seit
    18.04.2006
    Ort
    Osnabrück
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Zitat Zitat von Misantrooper Beitrag anzeigen
    zu cbov: bitte versucht eine möglichkeit zu implemntieren, das man sich aussuchen kann, ob die begleiter am wartepunkt eine sandbox nutzen oder nicht. in fo3 haben die leute ewig meinen bunker durcheinander gebracht, so das ich sie dann anschliessend immer vor dem eingang hab warten lassen.
    Generell möglich und keine Große Sache, wird einbaut
    [CENTER][URL="http://www.nuclear-modding.de"][IMG]http://img265.imageshack.us/img265/3900/headersig.jpg[/IMG][/URL][/CENTER]
    [CENTER][B][COLOR="Blue"][URL="http://www.facebook.com/pages/Nuclear-Modding/233842369974047"]Nuclear Modding bei Facebook[/URL][/COLOR][/B][/CENTER]

Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •