Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 20 von 20
  1. #11
    Let's Play-Gucker Avatar von didiwuh
    Registriert seit
    03.09.2008
    Ort
    Saarburg-Berlin
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Kirika Beitrag anzeigen
    Habe mal die alten Savegames durchgeschaut, dass mit dem Malus auf Schadensresistenz hat schon im 2. Akt angefangen - also vor gut über 30 Spielstunden.

    Die Angriffsgeschwindigkeit des SC ist im vergleich zu den restlichen Begleitern im Zeitlupenmodus hängen geblieben aber an der Bewegungsgeschwindigkeit hat sich nichts geändert.

    Mein SC ist jetzt im 3. Akt auf Stufe 24 und kurz vor dem Finale, da jetzt einen Uralt Savegame zu laden und weiter zu spielen, dazu fehlt mir inzwischen jegliche motivation.
    Vorallem da ich bisher nicht einmal Komplett durchspielen konnte und das jetzt der zweite gravierende Bug wäre wegen dem ich nocheinmal neu anfangen müsste.
    Das liest sich,als ob Positives in Negatives umgekehrt wurde!?
    Komisch ist das schon,wer hat denn von euch Ahnung vom progammieren?

  2. #12
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Naja das sich positives in negatives umkehrt passiert eigentlich nur bei einem Wertebereichsüberlauf.
    Aber ich kann mir nicht vorstellen das die da einen so niedrigen Wertebereich für die Variable festgelegt haben das dies die Ursache sein könnte.

    Ich weiß grad nicht welcher Zahlenwert da genau verantwortlich ist, aber der müsste ja dann auf maximal 255 oder gar nur 128 gelegt sein. Das wäre ja echt ein dummer Anfängerfehler.

  3. #13
    Let's Play-Gucker Avatar von Kirika
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Richtung Berlin
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von didiwuh Beitrag anzeigen
    Armer Kiri...
    "Arme Kiri" bitte ich bin weiblich

    Dieser Bug mit den Mali auf Angriffsgeschwindigkeit und Schadensresistenz hat sogar schon einen Namen: "Slow Motion Bug"
    Liest sich in den Foren bisher auch so, als wenn davon nicht grade wenige betroffen sind.

  4. #14
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Ich weiß grad nicht welcher Zahlenwert da genau verantwortlich ist, aber der müsste ja dann auf maximal 255 oder gar nur 128 gelegt sein. Das wäre ja echt ein dummer Anfängerfehler.
    Von -128 bis +127 macht insgesamt 256 Zahlen (0 zählt mit) und eigentlich reicht das für eine Prozentzahl die von -100% bis +100% geht aus. Wenn man allerdings einen Bug drin hat der zu einem Overflow (Wertebereichsüberlauf) führt kann das durchaus passieren.

    Der Zahlenkreis hier erklärt das Problem ganz gut.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Arithme..._%C3%9Cberlauf

    Mit anderen Worten: Mann sollte nie seine Skills so verteilen das man in irgendeinem Bereich über 127% kommt den wenn man eigentlich 128% hätte kommt es zu einem Overflow und man hat dann -128%.

  5. #15
    Let's Play-Gucker Avatar von Kirika
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Richtung Berlin
    Beiträge
    144

    Standard

    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Von -128 bis +127 macht insgesamt 256 Zahlen (0 zählt mit) und eigentlich reicht das für eine Prozentzahl die von -100% bis +100% geht aus. Wenn man allerdings einen Bug drin hat der zu einem Overflow (Wertebereichsüberlauf) führt kann das durchaus passieren.

    Der Zahlenkreis hier erklärt das Problem ganz gut.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Arithme..._%C3%9Cberlauf

    Mit anderen Worten: Mann sollte nie seine Skills so verteilen das man in irgendeinem Bereich über 127% kommt den wenn man eigentlich 128% hätte kommt es zu einem Overflow und man hat dann -128%.
    Wenn man sich die Skills des Magiers anschaut, dann kommt man recht schnell weit über 125%

  6. #16
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Darum hast du ja auch -95% was ohne Overflow eigentlich 160% wären.

  7. #17
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von MacGyver8472 Beitrag anzeigen
    Von -128 bis +127 macht insgesamt 256 Zahlen (0 zählt mit) und eigentlich reicht das für eine Prozentzahl die von -100% bis +100% geht aus. Wenn man allerdings einen Bug drin hat der zu einem Overflow (Wertebereichsüberlauf) führt kann das durchaus passieren.

    Der Zahlenkreis hier erklärt das Problem ganz gut.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Arithme..._%C3%9Cberlauf

    Mit anderen Worten: Mann sollte nie seine Skills so verteilen das man in irgendeinem Bereich über 127% kommt den wenn man eigentlich 128% hätte kommt es zu einem Overflow und man hat dann -128%.
    Das ist mir durchaus bewusst. Ansonsten hätte ich meine Beruf verfehlt.

    Aber ich meine ja wer legt einen Wertebereich von 8 Bit fest und dann auch noch im positiven und negativen Bereich. Da ist es logisch das 127 dann nicht lange reichen, wenns von der Spielmechanik vorgesehen ist das man über 100% kommen kann.

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von Kirika
    Registriert seit
    11.04.2010
    Ort
    Richtung Berlin
    Beiträge
    144

    Standard

    Na großartig, der Grund für diesen //eine abfolge von niveaulosen Ausdrücken// Bug ist also, dass die Entwickler nicht ganz bei der Sache waren? :-/

    Ist das ganze denn wieder korrigierbar oder müssen sich die betroffenen jetzt damit abfinden?

  9. #19
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Da die meisten Variablen bei Biowarespielen ja in speziellen Konfigurationsdateien gespeichert sind, hoffe ich, das es durch Anpassung derselben behebbar ist.
    Würde mich nicht wundern, da die Ursache ja nun bekannt ist, wenn es sogar noch vor dem offiziellen einen Community Hotfix gibt. Die sind da immer recht schnell dabei.
    (Wenn denn überhaupt bis dato Zugriff auf diese Dateien erreicht werden kann. Toolset geht ja noch nicht. Aber es soll ja Leute geben, die schon etwas gemoddet haben, wie auch immer sie das gemacht haben )

  10. #20
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Es sieht so aus als ob es doch nicht an einem Overflow liegt sondern an den Freundschaftsbonus von Isabela und Sebastian. Zumindest gibt es jetzt eine Mod die genau das behebt wenn ich es richtig verstanden habe.
    http://www.dragonagenexus.com/downlo...le.php?id=2299

    Ich finde es nur komisch das ich den Bug dann nicht hatte. War mit meiner Kriegerin immer mit Isabela unterwegs und sie war auch auf Feund eingestellt und ich hatte auch den +5% Bonus auf Angriffsgeschwindigkeit.

    @tommyd2
    In den INIs werden keine Variablen deklariert. Das kann man nur im Programmcode selbst ändern.
    Geändert von MacGyver8472 (22.03.2011 um 13:35 Uhr)

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •