Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 19
  1. #1
    Let's Play-Gucker Avatar von Hubby72
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard Kisten schieben im Nichts : Quest Nächtliche Schrecken mit Feynril

    Hallo,

    in der Quest wird man durch ein Elfenritual ins Nichts geshickt um Feynril zu retten. Dort sind an zwei Stellen Fässer aufgebaut die man anklicken und verschieben kann.
    Sieht für mich wie ein klassisches Schieberätsel aus. Hab allerdings nichts rausfinden können dazu.

    Hat da jemand was gefunden ?

  2. #2
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Also das erste war noch ganz einfach, da musste man nur die kleinen Fässer auf die großen bekommen.
    Beim zweiten mit den unterschiedlich farbigen Fässern bin ich ehrlich gesagt auch nicht dahinter gekommen was die von mir wollen. Ich hab da nur wild rumgeschoben und plötzlich war es gelöst.

  3. #3
    Let's Play-Gucker Avatar von Hubby72
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    Und gabs da was bei dem ersten ?

  4. #4
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Man wird von weiteren Dämonen angegriffen.
    Ob die jetzt spezielle Belohnung dabei hatten weiß ich gar nicht mehr.

  5. #5
    Let's Player
    Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    1.715

    Standard

    Zitat Zitat von Couga Beitrag anzeigen
    Man wird von weiteren Dämonen angegriffen.
    Ob die jetzt spezielle Belohnung dabei hatten weiß ich gar nicht mehr.
    Das passiert wenn die Lösung falsch war . Man darf die Fässer nicht ewig verschieben um die Lösung zu finden.
    Ich hatte dieses Rätsel nämlich so "gelöst" das die kleinen Fässer unten waren - hab nicht kapiert was man machen sollte und auf gut Glück verschoben - und dann kamen die Dämonen auch.

  6. #6
    Newbie
    Registriert seit
    06.01.2011
    Beiträge
    30

    Standard

    Also beim ersten Rätsel müssen die großen Fässer nach unten. Wenn man das geschafft hat, bekommt man einen Atributspunkt. Dazu hat man nur ne begrenzte Anzahl von Zügen, ansonsten wird man von Dämonen angegriffen.
    Beim zweiten müssen die vier roten Fässer in der Mitte platziert werden (zwei unten, die andern drauf), die braunen und weissen Fässer sind egal. Dafür bekommt man zwei Atributspunkte und ich glaube man hat unbegrenzt Zeit.

  7. #7
    P-Buddy Avatar von Ryudo
    Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    4.935

    Standard

    Gut zu wissen. Das Rätsel mit den roten Fässern habe ich auch nicht hinbekommen. Wenn die Fässer nicht mehr durchsichtig sind, dann sind sie am richtigen Platz, aber durch die begrenzten Anzahl an Zügen, habe ich das bei den roten Fässern nicht geschafft.

    "Besser schweigen und als Narr scheinen, als sprechen und jeden Zweifel beseitigen."


    Name: Despot
    Adoptiere auch eins! @Pokémon Waisenhaus

  8. #8
    Let's Play-Gucker Avatar von Hubby72
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    Danke fuer die Infos Naja für den näcshten Run

  9. #9
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Kurz noch ein Zusatz zur Threadfrage: Die Lösung, wie die roten Fässer platziert werden müssen, wird im Raum sogar gezeigt. Dort stehen nämlich an den Seiten jeweils 4 aufeinander gestellte rote Fässer.

    Nun aber zu meiner Frage. Aus Zeitmangel bin ich längere Zeit nicht zum spielen gekommen, will aber nun DA2 endlich mal durchspielen. (bin wohl einer der wenigen, der bis dato nicht übers zweite Kapitel hinausgekommen ist)
    Bin auch gerade im Nichts, habe aber dort ein anderes Problem.
    Egal, welche Charaktere ich mitnehme, einer wird immer durch den Dämon beeinflusst und stellt sich gegen mich.
    Habe es jetzt mehrmals mit unterschiedlichen Charakteren probiert, aber selbst die standhafte Aveline lässt sich so leicht von einem Dämon beeinflussen.
    Da ich aber auch auf keinen Charakter verzichten will, jedenfalls noch nicht zu diesem frühen Zeitpunkt im zweiten Kapitel, ist mir die Lust aus Weiterspielen schon wieder fast vergangen.
    Verliert man in dieser Quest unweigerlich ein Gruppenmitglied, oder gibt es eine Möglichkeit, das anders zu lösen?

  10. #10
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Verliert man in dieser Quest unweigerlich ein Gruppenmitglied, oder gibt es eine Möglichkeit, das anders zu lösen?
    Du verlierst dort zwar immer ein Gruppenmitglied, aber wenn du im Nichts fertig bist und wieder in der realen Welt bist, ist alles wieder in Ordnung.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •