Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114
  1. #1
    Casual-Gamer Avatar von bjoern1221
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    621

    Standard Dragon Age II - Das Ende [Diskussionen]

    Wo sind Hawke und der Held Fereldens hin?
    Welcher Gruppierung gehört Leliana an?
    Im Epilog hieß es "und dann steckten die Magier die Welt in Brand",
    war es also falsch den Magiern zu helfen.
    Auch der Qunari-Anführer sagte er es werden mehr von ihnen
    kommen und welchen Gefallen hat man Flemeth getan?

    Fragen über fragen und keine Antworten.

  2. #2
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Jop, das selbe/ähnliche bei mir. Also im großen und ganzen habe ich erst richtig chaos in die sache gebracht. Die Magier und Templer kämpfen, von Champion weiß niemand was und alle gefährten sind wech.

    Ein wenig enttäuscht hat mich das ende nach ~25 + 5 Spielstunden schon (zwei versuche^^), da recht wenig geklärt wird. Also was nach dem verschwinden des champions passiert ist,... aber trozdem die beste story seit me2,..



  3. #3
    Casual-Gamer Avatar von bjoern1221
    Registriert seit
    27.09.2008
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    621

    Standard

    Ob das alles passiert wäre wenn Hawke niemals in nach Kirkwall gezogen wäre, vermutlich hätte Anders trotzdem das Teil gesprengt.

  4. #4
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich habe das Ende soeben erreicht und bin echt enttäuscht, wie man nach einer immer wieder mitreißend gestalteten Geschichte plötzlich von jetzt auf gleich quasi ausgespuckt wird. Ich dachte, irgendwie müsse es ja noch etwas weiter geben, etwas passieren, Erklärungen geben, irgendwie müsste es doch noch ausgehen, also muss es gerade deswegen weiter gehen. Man will doch Ergebnisse für das sehen, was man getan hat. Aber nein, es bricht quasi mitten drin ab... Hallo, geht's noch? Da lob ich mir Origins mit seinem wirklich abgerundeten Schluss. Je länger ich Dragon Age 2 spielte, desto mehr mochte ich es. Aber der Schluss hat doch wieder was weg genommen.

  5. #5
    Avatar von CrazyHorse150
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.634

    Standard

    Wieviele Filme und Spiele sind gut, gerade weil man sich im nachhinein darüber den Kopf zerbricht? ;D

    hätten se zum schluss alles erklärt, würde ich noch 5min drüber nachdenken und hätte irgendwann nen neuen durchlauf gestartet. So fragt man sich wenigstens, wie es weiter geht, (ist was über ne fortsetzung bekannt?) und was hätte anders sein können u.s.w...



  6. #6
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Ich hatte eher das Gefühl, dass es plötzlich nicht schnell genug zu Ende gehen konnte und einem etwas zum Nachdenken zu hinterlassen oder Unklarheiten aufzuwerfen... da ist ja immer noch ein Unterschied - auch in Filmen. Es bringt ja nichts, über Fragen nachzudenken, auf die ich nicht mal selbst Antworten finden kann. Letzteres wäre dann immerhin ein sinnvolles Fragen aufwerfen.
    Ich persönlich bin mit dem Schluss gar nicht zufrieden und nach einem Spiel, das ich zuvor sehr mochte, hat es bei mir schon einen etwas schalen Beigeschmack hinterlassen. Ich werde es auf jeden Fall trotzdem nochmal spielen, aber die Irritation werde ich wohl beibehalten.

    Ist hier schonmal jemand im Europa-Park Euro-Sat gefahren und weiß wie die Bahn nach ner rasanten Fahrt ne Vollbremsung macht, die einen nach vorne wirft? Ich finde, das ist ein guter Vergleich zum Spiel. ^^

  7. #7
    Newbie
    Registriert seit
    16.03.2011
    Beiträge
    12

    Standard

    ich finde das ende auch misslungen könnte besser sein ich war richtig enttäuscht und habe mir gefragt und dafür hast du Geld ausgegeben
    ich weist nicht was ich sagen soll das epilog war so richtig kurz und verbugt
    ich hatte gegen den einen elf zum schluss kämpfen müssen
    Isabella hat das Buch der qunari gestohlen und ist nicht mehr wider gekommen
    ich hatte mit isabel das Bett geteilt und dann noch mal mit dem elfiin und waren dan zusammen die ist dann auch zu mir eingezogen
    und im Epilog sagte der Zwerg das alle mich verlassen haben nur Isabella ist geblieben ja wie den auch sie hat meine gruppe schon vor dem Kampf mit dem qunari verlassen und nicht mehr wider gekommen

  8. #8
    Taschenbillard-Spieler Avatar von Kendar
    Registriert seit
    11.07.2009
    Beiträge
    355

    Standard

    Naja ich wollte eigentlich davon absehen, aber Sch*** ich hab's gesagt. Das mieseste Ende seit Assasins Creed 1.
    Aber wenigstens wird man nicht so lange wie bei eben genannten Spiel auf die Auflösung warten müssen.

    Ich mag Cliffhanger nicht.

    [Tante Edit]
    @tr57
    Für das Ende biste selber verantwortlich. Meine waren nicht ganz so...hmm....wie kan man es schön ausdrücken. misslungen, ja das hat es bei Dir ganz gut geroffen.
    Geändert von Kendar (16.03.2011 um 19:17 Uhr)

  9. #9
    Forenwichtel
    Gast

    Standard

    Hallöchen

    Ich war etwas überrascht das gleich nach dem grossen Endkampf der Epilog mit Varric kam. Hatte mir eher gedacht das da noch irgendwas kommt. Gut...ein Fest wohl eher nicht wie im Teil 1 *g* aber eine Krisensitzung oder so etwas. Irgendwas dass dem Spiel zu einem gelungenen Abschluss verholfen hätte. Aber was solls. Ich tröste mich mit dem Gedanken das irgendwo da draussen Spiele existieren deren Ende noch viel schlechter sind als wir es uns je ausmalen könnten.

    PS: Ich mag Cliffhanger auch nicht aber irgendwie war klar das DA2 nicht daran herumkommt. Künstlicher Spannungsausbau anhand solcher Stilmittel is ein schweres Pfui. Wollt ich nur mal anmerken.

    Gruss

  10. #10
    Spammer Avatar von Caillean
    Registriert seit
    02.03.2011
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    984

    Standard

    Man sollte ja meinen, Bioware hätte Cliffhanger gar nicht nötig. Aber tatsächlich entfacht es bereits Diskussionen zu Dragon Age 3:

    http://www.spieleradar.de/news/drago...tten-teil.html

    Aber bis dahin werde ich wohl noch das eine oder andere Mal Origins und DA2 spielen, trotz unliebsamem Schluss. Wenn man erstmal drüber geschlafen hat, lässt der Schock ein bisserl nach...

Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •