Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 25
  1. #11
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    aha^^

    bei mir geht nur sehr hohe Grafik nicht und da dachte ich....

    dabei hab ich doch direct x 11


    also mal ein Fräglein: Was muss ich tun um mit sehr hoher Grafik zu spielen? (ich noob^^)

    hab ne NVIDIA GeForce 9500 GS.... und so'n Renderding findsch nich...

    kann mir einer helfen...

    bidde^^
    Geändert von Deemonef (11.03.2011 um 10:35 Uhr)

  2. #12
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Die 9500 ist nicht Dx11 fähig, nur Dx 10. Ich habe eine 8800GT bei der ist es das gleiche, und die 9000er Reihe ist ja eh nur eine 8000er mit neuem Ettiket.
    Die sehr hohen Einstellungen gehen nur mit einer Karte die auch wirklich Dx11 kann. Das sieht man auch wenn man mit der Maus über den ausgegrauten Eintrag fährt.
    Man kann mit einer Dx10 Karte aber trotzdem Dx11 einstellen weil einem dann die Hohen Einstellungen zur verfügung stehen.

  3. #13
    Film Friek Avatar von Deemonef
    Registriert seit
    31.05.2010
    Ort
    Erfurt (Thüringen)
    Beiträge
    3.697

    Standard

    dank dir couga


    ...aber kaufe ich mir jetzt eine neue Grafikkarte? schwer.
    Obwohl es ja schon echt klasse aussihet das spiel...

  4. #14
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mYthology
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Salzghetto
    Beiträge
    269

    Standard

    Also....

    ich habe hier eine GTX260, die muss bei "hoch" mit "DX11" schon ziemlich ackern. DX10 steht nicht zur Auswahl. Ich verwende übrigens die High-Res Texturen.
    Interessanterweise liegt aber massig (!!) Performance zwischen DX9 (Mittel) und DX11 (hoch), ohne (!!!) dass ich irgendwelche optischen Unterschiede bemerkt hätte. Ich kann sogar noch locker FSAA aktivieren.

    Die HighRes Texturen funzen auch bei DX9 und sehen super aus, die ganzen zusätzlichen Effekte von DX 11 sind nur Leistungsverlust und Teilweise nicht zu bemerken.
    Interessant wird es erst, wenn ich in der nächsten Zeit eine DX11 Karte marke GTX560 hole...
    Jenseits Aventurien flüchte ich mich auch in andere Fantasywelten. Ob es nun MassEffect, DragonAge, Tamriel oder StarTrek ist - Alle toll!
    Aber die krasseste Fantasywelt ist Reallife - unglaubwürdige Handlung und kein Mitspracherecht.

  5. #15
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zumindest zwischen DX9 und DX10 ist ein deutlicher Unterschied zu erkennen.
    Mit DX10 wabern Nebel und Schatten über dem Boden und auch die Beleuchtung der Texturen scheint etwas besser zu sein.
    Das ist wohl das sogenannte Screenspace Ambient Occlusion.
    Sieht toll aus, rechtfertigt aber mMn nicht den Leistungsverlust.
    Mit DX9 sieht es bis auf den veränderten Grafikstil eigentlich nicht viel anders als in DA:O aus.

    Seltsamerweise ist unter DX9 dann sogar das Anisotrope Filtern grau unterlegt, was aber wohl eigentlich nichts mit der verwendeten DX Variante zu tun haben sollte und schon ewig auch in DX9 Spielen funktioniert.

    Die High Res Texturen selbst kosten allerdings nur minimal Leistung und sollten wenn möglich auch verwendet werden. Der Unterschied ist optisch einfach ein Muss.

  6. #16
    Let's Play-Gucker Avatar von Hubby72
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    Das HighRes Texture Pack funktioniert natuerlich sowohl mit DX 9 als auch mit DX11.

    Bei DX11 sieht man die Unterschiede vor allem durch das genutzte Tessalation, was hier quasi Besseres Bumpmapping genutzt wird.

    Ich hab mal zwei Screens angehängt. Weiss nun nicht wie aussagekräftig die insgesamt sind. Aber schaut auf die Bodenkacheln und die Wand im HIntergrund , dann sieht man schon deutliche Unterschiede.

    Als Graka kam hier eine ATI 6850 mit 1GB zum Einsatz.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DX9.jpg 
Hits:	150 
Größe:	126,8 KB 
ID:	11043   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	DX11.jpg 
Hits:	155 
Größe:	132,1 KB 
ID:	11044  

  7. #17
    DataRoamer Avatar von Ceremonius
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    478

    Standard

    Zitat Zitat von Hubby72 Beitrag anzeigen
    Das HighRes Texture Pack funktioniert natuerlich sowohl mit DX 9 als auch mit DX11.
    Dx9? Sicher das es damit kompatibel ist? Ich als XP Nutzer verzichte nämlich sonst auf den Gigabyte

  8. #18
    Let's Play-Gucker Avatar von Hubby72
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    Ja. Bin sicher. Habs es selber probiert.

    Die Auflösung der Texturen hat nichts mit der DX Version zu tun.
    Bei DX11 geht es um weitere Effekte die nun im erweiterten Befehlsatz von DX implementiert wurden, die vorher zwar oft auch möglich waren, doch nur dann über selbstprogrammierte Grafikbibliotheken was oft in inkompatibiltäten bei unterschiedlicher Hardware endete.

    Halt wie zu Pre-DX Zeiten.

    DX ist ja nichts anderes als eine Sammlung an Befehlen, die dann über standardisierte Schnittstellen an die grafikkartentreiber übergeben.
    Diese übersetzen dass dann in hardwarenahe befehle und geben diese an die GPU weiter.

  9. #19
    DataRoamer Avatar von Ceremonius
    Registriert seit
    05.03.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    478

    Standard

    hast du aber schön erklärt. Bei mir wäre das wohl etwas knapper ausgefallen.

    Für mich, hät auch ein "ja" gereicht . Wusst ja nicht das das kein reiner Effektpatch ist. Hatte ich nämlich vermutet, daher die Frage. Dann werd ichs mir wohl nachher, daheime, saugen. Im Nexus sucht man ja noch vergebens die wirklich guten Mods

  10. #20
    Let's Play-Gucker Avatar von Hubby72
    Registriert seit
    18.07.2008
    Beiträge
    158

    Standard

    Danke
    Ein Ja war mir einfach zu kurz und ausserdem hatte ich grad mittach gemacht und zeit gehabt ^^

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •