Im Groben und Ganzem muss ich sagen, dass mir DA2 bis jetzt noch nicht so gefällt wie der Vorgänger... ich queste und queste nur um neue Nebenquests freizuschalten und die 50 Sovereigns zusammenzukriegen (die in Kirkwall übrigens jeder Bewohner anders auszusprechen scheint). Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das nach der Expedition bessert. Also abwarten und weiterquesten ^^
Ich sehe da zwei mögliche Ursachen:
Entweder spielst du auf einem Röhrenfernseher oder du brauchst eine Brille
Auf meinem LCD-Fernseher kann ich alles problemlos erkennen.
Zweimal bis jetzt. Einmal von Varric und einmal von Merril... finde ich auch nicht toll :-/Ich spiele derzeit übrigens den männlichen Hawke, werde aber wiederholt als female Hawke angesprochen (was sich hoffentlich nicht auf Romanzen auswirkt). Erst dachte ich noch, ich hätte mich bloß verhört, aber so oft kann ich mich nicht verhören. Geht es noch jemandem so?
Nach den ersten Stunden muss ich sagen, dass es mir nicht mehr so gefällt. In ME hat es irgendwie besser funktioniert.
Gut ist es für Spieler, die die ganze Zeit eine Linie durchziehen wollen, aber für jemanden, der gerne mal situationsbedingt entscheidet und weder Messias noch Teufel (noch Clown) sein will, ist das echt besch...eiden. Hab schon oft Antworten gegeben, wo ich mir dachte "Also so wollte ich das jetzt aber nicht ausdrücken."
Daher nehm ich oftmals die netten Antworten, weil er mit den anderen häufig über das Ziel hinausschießt.
Hätte mir da eher eine vertonte Variante des DA:O-Dialogsystems gewünscht.




). Aber ich bin guter Hoffnung, dass sich das nach der Expedition bessert. Also abwarten und weiterquesten ^^
Zitieren







Das Interface, also die Shortcutleiste und Charakterbilder, fand ich anfangs hässlich, aber mittlerweile bemerke ich sie gar nicht mehr. Ich kann's sowieso nicht verstehen, warum sich manche an dem Interface aufhängen, das ist jetzt wirklich das unwichtigste an einem Spiel.