Seite 24 von 34 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte
Ergebnis 231 bis 240 von 336
  1. #231
    marex76
    Gast

    Standard

    Jupp tolle Bilder. In DAO habe ich immer gern Schurken gespielt. In DA2 möchte ich fast nur noch Magier spielen weil die hier deutlich cooler rüberkommen. Fand ich sie in DAO noch langweilig hat die Klasse hier ihren Reiz. Dafür kommt nun der Schurke bei mir in DA2 weniger gut weg, finde die Klasse da nicht so toll. Meinen 2ten Durchgang werde ich wohl wieder als Magier spielen, auch wenns vllt. zu eintönig werden wird.

    Krieger hingegen habe ich noch nie gemocht und habe auch kein Händchen dafür. Ich kann Tanks nicht skillen, sind immer die ersten die bei mir umfallen

  2. #232
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Edit: Noch eine Sache, die mir negativ auffiel.
    Warum muss ich mir als Käufer der PC Version das High Res Pack von über 1GB erst selbst herunterladen?
    Das hätte auf die DVD gehört, Platz genug wäre da noch gewesen (Standardversion).
    Und selbst wenn nicht. Andere Hersteller bekommen das doch auch gebacken, eine zweite DVD beizulegen.
    Prinzipiell hast du da natürlich recht, aber das Pack wurde nicht rechtzeitig fertig, um noch auf die DVD zu kommen. Also hieß es entweder Release verschieben oder Download.

  3. #233
    Taschenbillard-Spieler Avatar von mYthology
    Registriert seit
    06.01.2009
    Ort
    Salzghetto
    Beiträge
    269

    Standard

    Wieso sollte Downloaden ein Problem darstellen? Ich finde es eher vorbildlich, dass Bioware sich drum kümmert. Und im Prinzip ist 1GB nun wirklich nicht viel...
    Jenseits Aventurien flüchte ich mich auch in andere Fantasywelten. Ob es nun MassEffect, DragonAge, Tamriel oder StarTrek ist - Alle toll!
    Aber die krasseste Fantasywelt ist Reallife - unglaubwürdige Handlung und kein Mitspracherecht.

  4. #234
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Da ich meinen ersten Durchgang leider schon gestern beendet habe, kann ich jetzt wohl auch was dazu schreiben.

    Und falls ich mit meinen positiven und negativen Eindrücken mit den Posts anderer übereinstimmen sollte und mich damit wiederhole, dann tuts mir Leid. Aber ich habe auch keine Lust mir über 200 Beiträge durchzulesen, nur damit ich ja nichts doppelt oder dreifach schreibe.

    Dann fang ich mal an...

    als erstes muss ich ganz deutlich betonen, dass DA 2 ein Erlebnis für mich war, was ich auf gar keinen Fall missen möchte. Ja es ist kein DA:O, na und! Ich persönlich habe mir keine Kopie des Vorgängers gewünscht. Und nur weil vieles im Vorgänger gut war, heißt es noch lange nicht, dass man nicht noch was verändern bzw. sogar verbessern konnte. Wie sagte schon ein weiser Mann: "Stillstand bedeutet Rückschritt". Und hier ist Bioware wenigstens so mutig gewesen und hat dem Fortschritt mit Zuversicht und Entschlossenheit entgegengeblickt. Klar waren nicht alle Neuerungen Verbesserungen, aber das ist es doch oft nicht bei so vielen Menschen mit so vielen variantenreichen Meinungen. Mir persönlich haben die meisten Veränderungen gefallen. Es wurde wenigstens nicht so viel vom Vorgänger wiederholt, wie ich noch anfangs dachte (zum Glück), denn das käme mir eher langweilig und einfallslos vor.

    Story:
    Ein mutiger Schritt Seitens Bioware. Schließlich ist man vom Schicksal ausgewählten Helden, der ganz Ferelden vor der Verderbnis gerettet hat zu einem ganz normalen (durchschnittlichen) Menschen gewechselt, der wohl mehr mit der Politik von Kirkwall zu kämpfen hatte, als gegen riesen Monster (Drachen,...) und die Dunkle Brut.

    Auch wenn es sich anfangs etwas langweilig anhört, so täuscht sie nur im ersten Augenblick. Denn je tiefer man in die Story eintaucht, je mehr tiefgründige Charaktere man kennenlernt und mit ihnen wirklich eine Geschichte erlebt, die viele Emotionen tragen, dann, aber auch nur dann erst merkt man wie intensiv die neue Geschichte von Bioware ist und ich fand sie toll.

    Hier wagte man sich endlich mal viel persönlicher zu werden, als in allen anderen Spielen von Bioware zuvor und das haben sie gut so gemacht, denn sowas habe ich mir schon seit langem mal gewünscht.

    Man bekam auch endlich mal das Gefühl, wie verletzlich der eigene Char sein kann, den man die ganze Zeit steuert. Am Ende von DA 2 ist diese Polygonfigur, die man über 40 Stunden begleitet (+/- ... kann jeder seine eigene Zahl einsetzen) nicht mehr nur ein Statist ist, sondern ein glaubwürdiger Char, der vielleicht die Eigenschaften eines jeden Spielers widerspiegelt. Endlich habe ich mal erleben dürfen, wie der große Held, mit wie vielen Titeln auch immer, eigenlich die Figur ist, die wohl am meisten durchmachen musste und das nicht nur körperlich (durch Kämpfe) sondern auch emotional (durch sehr schlimme Schicksalsschläge). Da fällt mir nämlich auf Anhieb ein, wie schlimm es zumindest für mich war, mit ansehen zu müssen, dass man seine eigene Mutter (Liandra) nicht retten konnte vor einem nekrophilen Bastard. Das war echt schlimm, diese Unfähigkeit nichts machen zu können, egal wie sehr man es sich auch gewünscht hatte. Es gibt natürlich noch mehr Bsp., aber dann säße ich wahrscheinlich bis morgen hier, um alle aufzuzählen.

    Design/Atmoshpäre:
    Hmm... das ist ganz schön schwierig. Zum einen hat mir die veränderte Grafik richtig gut gefallen und die Stadt Kirkwall sah beim ersten mal wirklich atemberaubend aus, aber zum anderen hat mich das ständige Map Recycling gestört und da gab es leider einige atmosphörische Brüche. Denn wenn ich zum 20 mal durch diesselbe nervige und langweilige Höhle laufen muss, die ich schon nach dem 2 mal in- und auswendig kannte, dann nimmt mir das iwie jede Glaubwürdigkeit der Missionen und auch der sonst gut designten Welt (ich bezieh mich da vor allem auf Kirkwall).

    In diesem Punkt fand ich DA:O wesentlich besser, das muss ich schon zugeben.

    Synchronisation:
    An der habe ich nicht viel auszusetzen bis auf die Wechsel der Synchronsrpecher alter Bekannter (Zevran, Leliana, Alistair). Ansonsten finde ich die Stimme von Male Hawke echt gut, auch wenn sie mir anfangs in der Demo nicht gefiel, so habe ich mich an sie im Verlaufe des Spielens daran gewöhnt und sie lieben gelernt. Ja okay es gab manchmal auch teils sehr skurille Augenblicke der Synchro, das hatte dann aber wohl eher was mit dem Cutten, als mit den Sprechern zutun. Denn des öfteren wurden bei manchen Dialogen die letzten Worte einfach abgeschnitten und die Figuren bewegten zwar ihre Münder, aber ein Ton kam nicht heraus und seltsamerweise überschnitten sich die Tonspuren und die besagten Chars fingen plötzlich mit einem völlig anderen Satz an.

    Und noch ein anderes Erlebnis, was ich persönlich sehr amüsant fand. Ein eindeutig männnlicher Templer (mit Bart usw.) hatte eine total hohe Frauenstimme und drohte mir. Nee, da konnte ich nicht mehr vor Lachen. Sowas war von Bioware bestimmt nicht beabsichtigt, aber ich weiß auch nicht wie so ein eindeutiger Fehler entstehen konnte. :confused:

    Kampfsystem:
    Ich fand das neue Kampfsystem um einiges besser als in DA:O. Da hatte ich immer das Gefühl nicht wirklich eingreifen zu können und nur indirekt im Geschehen interagieren zu können. Das wirkte damals für mich viel eher wie Vorschläge machen und keine Befehle geben, die meine Figur aber auch erst nach mehereren Sekunden befolgte (weil er dann endlich seine Kampfposition gefunden hatte ) und die Kampfanimationen sahen auch nicht gerade toll aus. Mein Krieger zumindest bewegte sich mit seinem Zweihänder eher wie ein altersschwacher alter Mann auf Valium, den sie wohl auch noch mit mehreren Schlaftabletten gefüttert haben.

    Jetzt hingegen in DA 2 wirkt mein Krieger mit seinem Zweihänder, wie eine unaufhaltsame Kampfmaschine. Ich kann endlich mal direkt ins Geschehen eingreifen und habe das Gefühl meine Figur im Kampf auch wirklich steuern zu können. Ich kann jetzt endlich entscheiden wie schnell ich zuschlage usw. Für mich eindeutig eine Verbesserung.

    Begleiter:
    Was soll man dazu noch sagen? Ich finde sie alle toll. Alle haben Charakter und eine glaubwürdige Persönlichkeit. Manche haben einige Schlicksalsschläge hinter sich, die sie, je nach dem wie man ihnen hilft, sie zu Monstern gemacht hat oder eben nur zu emotionalen Krüppeln. Man ich bin echt froh, dass nicht jeder Begleiter eine Heulsuse oder dergleichen geworden ist, auch wenn ich sowas nicht abneigend finde, so muss doch nicht jeder ein EMO sein. Deshalb habe ich mich auch über den guten alten Varric gefreut oder über Isabela, da wohl um einige Gründe mehr, aber das bleibt dann auch unausgesprochen. (Ein Gentleman schweigt und genießt. )

    Ich möchte hier jetzt auch kein Vergleich anstellen, welche Chars nun besser waren oder nicht. Also echt, nicht alles muss ein Wettstreit sein. Und es ist mir echt zu dämlich zu sagen, diese Chars sind eindeutig besser als die anderen. Mir sind die alten Figuren aus DA:O genauso an's Herz gewachsen, wie die neuen aus DA 2. Ich will keinen von ihnen missen müssen, naja außer vielleicht Anders (mit seiner Tat am Ende von DA 2 ist er einfach zu weit gegangen, außerdem ist er für mich nicht mehr der gute alte Anders, hat er aber auch selbst zugegeben.)

    Ansonsten fand ich die Unterhaltungen zwischen meinen Begleitern immer sehr amüsant. Also da hat Bioware nichts an Humor eingebüßt (zum Glück).

    Quests:
    Da muss ich wie bei der Story sagen, sie sind wesentlich abwechlungsreicher und intensiver gestaltet wurden. Ich muss auch gerade an eine sehr witzige Mission für Varric denken, wo wir das Haus seines Bruders (Bertrand) verkaufen sollten, aber dazu mussten wir vorher einen Geist vertreiben. Und als wir im besagten Haus waren, flogen Stühle umher, eine Vase traf mich mitten in's Gesicht (darauf hätte ich auch verzichten können ), Geister gingen durch Wände und Isabela schrie. War schon ganz amüsant die Mission und einen Kampf gab es auch noch. Da hätten wir ja so ziemlich alles abgedeckt, was für eine gute Unterhaltung notwendig ist.

    Fazit:
    DA 2 ist ein rundum gelungenes Spiel, ob nun eine gute Fortsetzung oder nicht, soll jeder selbst entscheiden. Aber dass es ein gutes Fantasy RPG ist, kann man nicht bestreiten und wer trotzdem noch Flamen muss, kann das bitte an anderer Stelle tun, denn ich kann mir dieses ständige Rumgenörgel nicht mehr antun, und das auch noch als Kritik zu betiteln, ist ja wohl der größte Witz. Kritik soll produktiv sein und nicht in dümmliches und sinnloses (Poser mäiges) Geschwafel ausarten.

    An alle die nur rumnörgeln können. Ihr wisst schon dass ihr nicht dazu gezwungen werdet es zu spielen. Also wenn es euch nicht so gefallen sollte, dann behaltet es doch einfach mal für euch. Denn mir ist es langsam echt Leid zum 1000 mal lesen/hören zu müssen: "Ja DA 2 ist scheiße und bla bla bla...". Ist ja gut wir haben's alle verstanden, dass der 2. Teil nicht alles besser gemacht hat und dass er auch seine Schwachpunkte hat, na und, es sollte auch niemals das perfekte Spiel werden , sondern nur eine tolle Geschichte erzählen in einem Universum, das mir jedenfalls sehr gut gefällt und mich in seinen Bann gezogen hat.

    Also bitte alle Flamer haltet euch doch einfach mal zurück mit eurer ach so tollen Meinung und eurer so dermaßen produktiven Kritik. Denn allmählich denk ich mir auch nur bei all dem Müll was ihr so äußert, dass man euch doch wohl ins Hirn geschi**en hat, denn irgendwo muss doch der Ursprung bei so viel Mist sein.
    Geändert von Kaidan (16.03.2011 um 11:49 Uhr)

  5. #235
    marex76
    Gast

    Standard

    Bisschen krasses Fazit für einen Mod Und an falscher Stelle postiert denn die wenigsten Nörgler sind hier auf dem board, geh mal in andere Foren und lies was da los ist. Das es nervt stimmt schon. Aber mir fällt auch auf das die wenigsten Spiele heutzutage gut wegkommen. Bioware konnte also irgendwie nichts richtig machen, den gemosert hätte man auf jedenfall, so oder so.

  6. #236
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von Kaidan Beitrag anzeigen
    [...]
    Synchronisation:
    Ansonsten finde ich die Stimme von Male Hawke echt gut, auch wenn sie mir anfangs in der Demo nicht gefiel, so habe ich mich an sie im Verlaufe des Spielens daran gewöhnt und sie lieben gelernt.
    [...]
    Irre ich mich, oder ist das nicht die Stimme von Duncan aus dem Vorgänger?
    Auch Hawke selbst sieht doch in der vorgefertigten Version Duncan recht ähnlich...

    Und in einem Forum sollten durchaus konträre Meinungen zulässig sein...

  7. #237
    What are you doing kiddo? Avatar von Couga
    Registriert seit
    29.07.2008
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    15.389
    Gamer IDs

    PSN ID: Couga83

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Irre ich mich, oder ist das nicht die Stimme von Duncan aus dem Vorgänger?
    Nein MaleHawke hat im Deutschen die Stimme von Zevran aus Origins.

  8. #238
    Bleibt zu Hause Avatar von alceleniel
    Registriert seit
    20.03.2006
    Ort
    Urban Jungle
    Beiträge
    32.341

    Standard

    Zitat Zitat von tommyd2 Beitrag anzeigen
    Und in einem Forum sollten durchaus konträre Meinungen zulässig sein...
    Ist es auch. Es kommt nur immer auf das WIE an

    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich die Charaktermodelle incl. Kleidung etc. einfach klasse finde. Liegt vielleicht auch daran, dass ich gerade ein 3D-Tutorial mache, wo ich einen Charakter erstelle, der wunderbar in Dragon Age II gepasst hätte

  9. #239
    inaktiv
    Registriert seit
    13.02.2010
    Beiträge
    6.160

    Standard

    Zitat Zitat von marex76 Beitrag anzeigen
    Bisschen krasses Fazit für einen Mod
    Und die Äußerungen mancher Nörgler ist jetzt wohl nicht etwas krasser und unbegründet, entgegensatz zu meinem Fazit?
    Und an falscher Stelle postiert denn die wenigsten Nörgler sind hier auf dem board
    Glaub mir hier gibts auch einige Flamer.
    geh mal in andere Foren und lies was da los ist.
    Dann rate mal wieso ich mich dort momentan nicht mehr blicken lasse. Bei all dem dümmlichen Geschwafel tun ja einem regelrecht Auge und Verstand weh.
    Und in einem Forum sollten durchaus konträre Meinungen zulässig sein...
    Aber mir fällt auch auf das die wenigsten Spiele heutzutage gut wegkommen. Bioware konnte also irgendwie nichts richtig machen, den gemosert hätte man auf jedenfall, so oder so.
    Aber muss man das unbedingt zum 100 mal machen, nur damit man ja nicht gegen den Strom schwimmt und ja auf dem Mainstream Zug bleibt? So nach dem Motto: "bloß keine eigene Meinung haben und lieber dem lautstarken Gedönse entsprechen".
    Ist es auch. Es kommt nur immer auf das WIE an
    Dito. Und sobald man mal was positives zu DA 2 sagt, ist man sofort der Außenseiter oder sonst was. Naja hier ist es vielleicht nicht so, hoffen wir es mal.

  10. #240
    inaktiv
    Registriert seit
    27.07.2008
    Ort
    ...
    Beiträge
    3.044

    Standard

    Zitat Zitat von mYthology Beitrag anzeigen
    Wieso sollte Downloaden ein Problem darstellen? Ich finde es eher vorbildlich, dass Bioware sich drum kümmert. Und im Prinzip ist 1GB nun wirklich nicht viel...
    Das kommt immer auf den Blickwinkel an.
    Wenn man eine 32 MBit Breitband Verbindung hat, ist es wirklich nicht viel.
    Muss man allerdings mit UMTS ins Internet und dazu noch auf den Traffic achten so wie ich, ist das ne ganz schöne Menge.
    Da ich nebenher auch noch online spiele, ist der Trafficverbrauch bei mir sehr wichtig.

Seite 24 von 34 ErsteErste ... 142223242526 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •