Ergebnis 1 bis 10 von 197

Thema: Bannorn

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #5
    DA-FRPG only Avatar von Leirâ Ven
    Registriert seit
    13.11.2011
    Beiträge
    93

    Standard

    Juliette starrte zurück, ohne eine Miene zu verziehen, lange starrten die beiden Frauen sich in die Augen, ehe die Kriegerin sich erhob und sich selbstzufrieden über die angenommene Entschuldigung gab. Leirâ machte diese Gestik, die sie nicht ganz einschätzen konnte stutzig und schaute dann grübelnd ins Feuer.
    Was für ein Spiel spielst du, Juliette? Alriks zufriedenes Lächeln quittierte sie mit einem Nicken. Diese Frau benahm sich sehr seltsam, selbst für ein Rosenohr. Nie war die Dalish sich sicher, ob diese nun aufrichtig oder hinterhältig war, hinzu kam dann noch dass sie die Sprache der Menschen ganz anders sprach als Alrik. Nur bei einem war sie sich sicher: dass diese Entschuldigung eben nicht völlig ernst gemeint war, ebenso wie dieses Frieden-Angebot. Sie hatten keinen Frieden, wenn auch keinen Krieg. Irgendetwas dazwischen und die Jägerin musste auf der Hut sein.
    Mythal, gib mir Kraft. Da erhob sich Juliette, die sie schon als schlafend abgestempelt hatte plötzlich und fragte sie nach den Vallalslin.
    "Ja, das würde mich auch interessieren. Habt ihr denn am ganzen Körper solche Tätowierungen?", mischte Alrik sich in das Gespräch ein.
    Leirâ schaute von einem zum anderen, dann nachdenklich ins Feuer. Und auch wenn sie die Sprache der Shemlen nicht allzu gut beherrschte, lag nun ein Klang in ihrer Stimme den sie sich von ihrem Vater abgeschaut hatte; Dieser ganz besondere Klang den nur Geschichtenerzähler treffen konnten:

    "Wenn wir unseren Wert für das Volk bewiesen haben, sind wir bereit erwachsen zu werden. Als Jägerin brach ich damals zu einer mehrtägigen Jagd auf, an deren Ende ich den gewaltigsten Eber erlegte den ihr euch vorstellen könnt." Sie hob den Blick, Schatten wanderten unruhig wie das Feuer das sie warf über ihr Antlitz.
    "Ich brachte ihn zurück und nachdem die Hüterin und der Bewahrer unseres Klans diese Beute für würdig befunden hatten war ich bereit für die Vallaslin." Ihre Stirn legte sich in Falten. "'Zeichen des Blutes' würde sie wohl in eurer Sprache heißen. Sie zeigen, dass wir erwachsen geworden sind. Ich zog mich für einige Stunden zurück, um Zwiesprache mit den Göttern zu halten, die mich darauf vorbereiten sollte." Sie hob die linke Hand zum Himmel, "Als der Mond am höchsten Stand trat unser Bewahrer, mein Vater zu mir ins Zelt. Und er begann, die Symbole auf meinen nackten Leib auf zu tragen." Ihr entging nicht Ariks abschätzender Blick über ihren schlanken Leib, dessen Antlitz mit einem mal roter zu werden schien als es vom Schein der Flammen sein konnte. Juliettes Blick war schwerer zu lesen, es drängte sich der Elfe mehr und mehr der Eindruck auf, dass sie eine Maske aufgesetzt hatte.
    "Es wurde völlig still im Zelt, denn hätte ich auch nur einen Laut von mir gegeben, so wäre ich ín dieser Nacht nicht erwachsen geworden. Ich hätte noch einige Zeit warten müssen, bis Hüterin und Bewahrer mich erneut für würdig befunden hätten. Den Schmerz zu zeigen bedeutet, schwach zu sein und ein schwaches Mitglied stellt für den Klan keine Bereicherung, sondern eine Behinderung dar." Sie hatte während des Sprechens die Symbole auf ihrer Haut mit einem Finger nachgefahren, übers Gesicht, das verschlungene Pfeilsymbol zwischen ihren Brüsten, die Linien auf ihrem Schlüsselbein und das einem Gürtel nicht unähnliche Zeichenwerk, welches ihre Hüften zierte. Alriks Kopf hatte mittlerweile die Farbe einer überreifen Kirsche.
    "Das bedeuten die Vallalsin: Dass wir Erwachsene des Volkes sind, keine Menschen und nicht die Elfen, die ihr euch untertan gemacht habt."
    "und sind sie wirklich aus... Blut?", fragte Alrik zögerlich.
    Leirâs Antwort war ein undurchsichtiger Blick und ein Lächeln, das einem Raubtier gut gestanden hätte.
    Geändert von Leirâ Ven (21.01.2012 um 16:12 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •